WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von opalo, 11. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. 1. Hälfte war Neymar sehr gut...aber bitte, jeder wie er glaubt.

    Eröffnungsspiel in der fussballverückten Heimat wurde mal gewonnen, das passt.....bin zuversichtlich, dass die gelbe Maschinerie damit ins Rollen kommt.

    Die Viererkette von Brasilien ist nicht zu toppen....von keinem anderen Team bei dieser WM....offensives Mittelfeld bzw. Flügelspieler mit Neymar, Hulk (der gestern nicht seinen besten Tag hatte, aber definitiv ein Spitzenmann ist), Oscar, Ramires, Willian auch nicht.

    Paulinho und Luiz Gustavo zählen im defensiven MF nicht zu Besten...da hat Italien, Spanien oder auch Deutschland mehr zu bieten.

    Über Tormann und den alten Fred vorne kann man natürlich streiten.....durchschnittlich finde ich aber bei Brazil gar nichts.
     
  2. Natürlich. :lol:
     
  3. Ich glaub halt, dass Barca eine Nummer zu gross für ihn ist und er sich dort nicht durchsetzen wird....nicht bei den Spielern, die Barca zu Verfügung hat.
     
  4. Jetzt ganz ehrlich. Kannst du dich über so einen gekauften und geschenkten Sieg freuen? Wie kannst du Spieler unterstützen die nach Schwalben sich noch bekreuzigen? Feuerst du Spieler an die nur fallen und lamentieren? Wie kannst du einen Trainer unterstützen der nach dem Spiel noch lügt? Finde das wirklich traurig und auch erbärmlich. Denn das hat mit Fußball nix zu tun.

    Hätte nicht gedacht, dass die FIFA und Brasilien so offen manipulieren.
     
  5. Brasilien könnte Rakitic auf jeden Fall gut gebrauchen.

    Neymar hat zwei Tore gemacht, was nüchtern betrachtet unter dem Druck überragend ist. Überzeugt hat er insgesamt aber dennoch nicht. Kann mir nicht vorstellen wie diese Truppe Weltmeister werden soll.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich... hat man gestern ja gesehen, wie gut die Viererkette ist. Kroatien hatte mehr klare Einschussgelegenheiten als Brasilien, alleine was die Aussenverteidiger Marcelo und Alves da teilweise abgeliefert haben war absolut WM-unwürdig.

    Ich weiß dass du auf solche Schausteller stehst, die gerne anderen auf dem Bierdeckel austanzen, statt auf Fussballer die intelligenten, schnellen Fussball anbieten.

    Vor allem waren die Tore nicht mal besonders. Das erste war ein Schüsschen, der so nie den Weg ins Tor finden darf. Wenn Kroatien nen Keeper hat, der weiß wie man abspringt, dann schnappt der Keeper den.

    Der Elfmeter war geschenkt, nicht gut geschossen und mit viel Glück versenkt.

    Oscar fand ich weitaus stärker, über den ist beinahe jeder Angriff gelaufen.
     
  7. howie

    howie Guest

    Das war jetzt Ironie? :confused:
    :Ach du scheisse, du meinst das ernst. :eek:
    Ich glaub, Fussball ist nicht so dein Sport.
     
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    so ganz verstehe ich die kritik an brasilien bezogen auf das spiel gestern aber auch nicht. kroatien ist ein extrem unangenehmer gegner, physisch präsent, bissig und technisch besonders mit rakitic und modric stark. dass brasilien die nicht an die wand spielen wird war klar. gegen die hätte jede andere mannschaft auch probleme. insgesamt war der sieg sicher glücklich, weil durch eine krasse fehlentscheidung bedingt. dennoch war brasilien gegen gute kroaten die bessere mannschaft. ich hab kein bock, dass brasilien weltmeister wird aber das spiel gestern hat mir dahingehend weder mehr noch weniger hoffnung gemacht. ich glaube dennoch, dass spanien erneut den titel holt. ist halt immer noch die stärkste mannschaft. anders als viele, glaube ich aber auch, dass deutschland gute chancen hat. einer von den dreien wird's am ende sein.
     
  9. Ich hab, wie erwähnt nur die 1. Hälfte gesehen, die Tore bzw. Elfersituation in der zweiten noch gar nicht. Gleich von Manipulation zu sprechen, finde ich übertrieben. 1. Halbzeit gabs keine "Fallsucht" der Brasilianer. Vor allem über links mit Alves, Oscar und 1mal Neymar als er Rakitic auf der Linie austanzte (das war super) machten die Brasilianer Druck. Finde eher, dass die Empörung die hier aufkommt mit Fussball nix zu tun hat.

    Grundsätzlich meinte ich damit, dass die brasilianische Viererkette von der Papierform mit Sicherheit die Stärkste ist....ob es gestern so war kann ich nicht beurteilen....1. Hälfte war Alves offensiv gut, defensiv weniger....Marcelo hat auf links nicht viel anbrennen lassen...wie es 2. Halbzeit war, weiss ich nicht.....die Innnenverteidigung mit Silva und Luiz ist absolut top...zudem haben sie noch Dante.

    ...und ja, mir sind Spieler wie Neymar, Maradonna od. MA 40 Millionen Mal beim Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lieber, als deine sogenannten intelligenten, schnellen Fussballer, zu denen du ja anscheinend "Granden" wie Ernst oder Baumann zählst....da ich beim Fussball auch Tricks, Finten bzw. Kunststücke mit dem Ball sehen möchte...und nicht immer nur auf den Endzweck ausgerichteten, ergebnisorientierten Fussball.

    Dir gebe ich gleich vorbeugend zu 100 % recht....das erspart uns Beiden Zeit und Nerven.
     
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    das gibt's doch immer bei iq-tests: "welches wort passt hier nicht?" :D
     
  11. Stimmt...Maradonna hat schon aufgehört. :D
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du hast die betreffende SItuation überhaupt nicht gesehen, maßt dir aber hier an über die aufkommende Empörung zu urteilen? :crazy:

    Die drei genannten passen alle drei nicht. Maradonna ist ne Legende, Neymar ein zugegebenermaßen recht großes Talent, und MA nen Kicker unter Tausenden. Und ich spreche eher von Granden wie Iniesta, Xavi, und andere, die arbeiten und intelligent spielen damit Spieler wie Messi und Ronaldo glänzen können. Ohne die wären erstgenanntere nämlich überhaupt nichts.

    Und das hat auch nichts mit ergebnisorientiertem Fussball zu tun, ein schnelles direktes Spiel mit wenig Ballkontakten ist nämlich weitaus schöner anzuschauen und anspruchsvoller, als wenn ein Dribbelheini versucht 5 Mann auf dem Bierdeckel auszutanzen, und letztendlich dann doch nen Rückpass spielt, wie Neymar gestern im Dutzend.
     
  13.  
  14. ....und doch nebenbei 2 Tore geschossen und gute Chancen vorbereitet hat. Bin mir sicher, dass dir die Lade bis zu den Knien runterfallen würde, sollte dich Neymar mal zum Training einladen und dir zeigen, was er mit dem Ball alles anstellen kann.

    Betreffen Empörung meine ich, dass es übertrieben ist, wenn so viele gleich von Manipulation sprechen.....war's kein Elfer muss der Schiri eine am Deckel bekommen....sich über Schwalben immer derart aufzuregen, finde ich müssig, da jeder aktive Fussball solche schon mehrmals gemacht hat und man das auch weiterhin sehen wird, sei es jetzt innerhalb oder ausserhalb des Strafraums...sollte man dabei erwischt werden , muss es dafür natürlich eine Strafe geben.

    Ich hoffe, es glaubt nicht irgendjemand, dass es eines Tages einen schwalbenfreien Fussball geben wird.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie ich schon sagte. Der Elfmeiter war nicht besonders geschossen, da war ne Menge Glück dabei, dass der Keeper den nicht richtig rausbekommt, obwohl er mit beiden Händen hinterm Ball war. Und beim ersten Tor muss den jeder Keeper halten, der bei der WM dabei sein will. Die beiden Tore waren sicherlich keine Glanzleistung.

    Und bis auf einen guten Schuss von Oscar in der ersten HZ habe ich keine besonders gute Chance von Brasilien im Kopf, ausser ner Menge Hereingaben, an denen Fred und Neymar mehrmals vorbeigesegelt sind.

    Und selbst wenn Neymar mir nen Knoten in die Beine spielt wäre ich nicht beeindruckt, den tricksen, Finten und sich auf dem Bierdeckel drehen hat für mich im Fussball keinen besonderen Mehrwert. Die dürfen gerne im Zirkus auftreten, da würde ich vielleicht mal klatschen für sowas.

    Schade dass die Mehrzahl der Fussballfans mittlerweile Event-Fans sind, und der intelligente, schnelle One-Touch-Fussball nicht mehr so gefragt ist. Barcelona war bis vor kurzem die letzte Mannschaft, die das perfekt miteinander verbunden hat.
     
  16. Ich würde dir dann empfehlen die Szene anzugucken und achte bitte auf den Schwalbenkönig Fred genauer. Nach seiner Schwalbe reckt er beide Hände in den Himmel und dankt Gott. Das ist einer widerlichsten Aktionen die ich je auf dem Fußballplatz gesehen habe.

    Auch den Kommentar von Scolari nach dem Spiel solltest du lesen. Auch da schämt man sich einfach nur.

    Wenn du das tust dann verstehst du hier die Aufregung um das gestrige Spiel direkt.
     
  17. Eines hat der Elfer auf jeden Fall geschafft, man redet nicht mehr über die Umstände des Turniers und die berechtigten Proteste, sondern nur über diese Fehlentscheidung.

    ;)
     
  18. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Und wo wir gerade bei zweifelhaftem Verhalten sind: was ist das eigentlich für eine affektierte Art von Neymar, den elfer anzulaufen. Ich hätte mir so gewünscht, dass der kroatische Keeper den hält, dann wäre N10 wahrscheinlich der Wurm des Abends gewesen.
     
  19. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Die Proteste könnten einen Anlass für verschobene Spiele darstellen. Schon mal
    bedacht?
     
  20. Nöö habe ich nicht und mache mir deswegen auch keine Gedanken.

    Denn zum einen waren die Proteste schon lange vor der Eröffnung im Gange und zweitens sind sie ein Ergebnis von sozialer Ausgrenzung, finanzieller Verschwendung, des drastischen Anstiegs der Lebenshaltungskosten (hauptsächlich der Mieten) durch die WM und zum Teil von Enteignungen im Zuge der WM-Vorbereitung.

    Edit:
    Wenn du mir einige oder eines der verschobenen Spiele nennen kannst, weswegen die Leute seit Monaten auf die Straße gehen, dann lasse ich mich vielleicht umstimmen...