WM 2014, Brasilien -Gruppenauslosung, Costa do Sauípe 6.12.1013

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von DR AKR, 6. Dezember 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Zum Thema gesetzt (Fitness vorausgesetzt) Stand heute für mich: Neuer, Lahm, Schweini, Müller, Özil, Mertesacker, Boateng. Alles andere offen.
     
  2. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Wenn man das mit den offensiven Mittelfeldspielern von Bayern oder Dortmund vergleicht, dann ist das so gut wie nichts.
    Mourinho hat übigens auch Ronaldo immer spielen lassen obwohl der sich laut Mourinhos Aussagen nicht an seine taktischen Vorgaben gehalten hat. Und da ging es wohl eher nicht darum, dass er zu wenig Tore schießt.
     
  3. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Schweinsteiger?
    Gündogan sollte gesetzt sein, wenn er fit ist.Beim rest stimme ich zu.
     
  4. Hmm...denke, dass Löw auch da im richtigen Moment die Reissleine gezogen hat...hättest du dir einen der 3 im EM Halbfinale 2012 vorstellen können?...ich nicht.....wenn Ikonen gehen müssen (gegangen werden) kommt es automatisch zu Spannungen.
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gar nicht mehr steigert würde ich so auch nicht sagen, denn die Mannschaft ist eigentlich nur während der Tuniere (und deren Vorbereitung) über einen längeren Zeitraum zusammen und kann sich entsprechen einspielen.

    Allerdings ist das längst nicht mehr so wie früher. Man überlege sich mal, was früher vor Tunieren in Deutschland immer für eine Schwarzmalerei herrschte, weil wir eben zum Teil auch grottige Qualis gespielt haben. Da kamen dann regelrechte Leistungsexplosionen in den Tunieren. Das ist seit Löw überhaupt nicht mehr so. Liegt auch daran, dass wir in den meisten Qualispielen auch ordentlich auftreten, allerdings in vielen auch erschreckende Schwächen offenbaren, wenn der Gegner nen Tick stärker ist als San Marino oder die Färöer.

    Mir ist das alles eindeutig zu wenig! Ich erwarte von einer deutschen Mannschaft da deutlich mehr. Man sollte sich schlicht mal die Tunierhistorie Deutschlands seit dem II. WK anschauen, dann relativieren sich nämlich dritte Plätze bei ner WM und auch zweite Plätze bei ner EM ganz gewaltig.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stimmt, Götze und Robben sind die größten Verteidiger.

    :lol:
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es geht gar nicht darum, dass sie 2012 noch in irgendeiner Form N11-tauglich waren. Waren die drei ja auch nicht wirklich. Sondern darum, dass Löw mit solch starken Persönlichkeiten offensichtlich gewisse Schwierigkeiten hat.
     
  8. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Im Vergleich zu Özil? Jo.

    "Meine" Herausnahme von Özil hätte übrigens auch eine Umstellung auf 4-3-3 zu Folge, sodass man im Zentrum wesentlich stabiler stehen würde.
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Man kann`s auch übertreiben! :zweifeln: :roll:

    Abgesehen davon, dass man Turniersiege eh nicht garantieren kann, stünde Dir ein wenig mehr Demut mMn ganz gut zu Gesichte! ;) Es gibt auch Gegner, die ebenfalls sehr gute Performances bieten!
     
  10. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Ja, wir sind ja noch nicht offensiv genug ;) Im Übrigen können die beiden auch sehr gut zusammen spielen.
     
  11. ....hat definitiv den Anschein....der Umgang mit Ballack war sehr fragwürdig.

    ...für mich sind aber Lahm oder Schweinsteiger ebenfalls sehr starke Persönlichkeiten...nur eben nicht auf so einer dominanten Ebene, wie es ein Ballack war.....die Zeit der grossen Regisseure ist vorbei.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Welt würde uns auslachen, wenn wir Özil nicht spielen lassen würden....!

    ...zu recht! ;)
     
  13. Mit dem zur Verfügung stehenden Kader und den Eindrücken aus der Qualifikation müßten wir eigentlich Weltmeister werden. Endspiel D-B, das wär ein Traum!!!!
     
  14. :tnx:

    Wenn Özil, Reuss und Götze fit sind, würde ich die 3 auf jeden Fall vorne herumfuhrwerken lassen...auch zu Lasten eines Stürmers.
     
  15. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Dafür gibt's ja dann die false 9, wir haben sehr viele, sehr gute Zentrale Mittelfeldspieler und so kriegt man sie eigentlich alle unter.
     
  16. ....dann müsste entweder Brasilien oder Deutschland Gruppenzweiter werdern....eher unwahrscheinlich....wird der Halbfinalschlager werden.
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ist doch aber eine Tatsache. Alles andere als Titel sind einfach nur "normale" Tuniere für Deutschland. So überheblich das klingt.

    In der Zeit vor Löw haben wir bei neun Europameisterschaften sechs mal das Halbfinale erreicht, vier mal das Finale und drei Titel geholt. Bei diesen neun EMs sind die grauenvollen EMs 2000 und 2004 auch dabei. Wobei 2000 ja die Wende in der Nachwuchsförderung bedeutet hat. Halbfinale bei ner EM ist also eher der Standard.
    Bei 13 Weltmeisterschaften vor Löw hat Deutschland sieben mal das Finale erreicht (eine Bilanz von über 50%), dabei drei Titel geholt. Hinzu kommen zwei Halbfinalteilnahmen (einmal Vierter, einmal Dritter). Bedeutet man ist vor Löw bei 13 WM-Teilnahmen neun (!) mal mindestens ins Halbfinale gekommen.
    Für mich ist damit klar, dass Deutschlands Anspruch bei einer WM niemals weniger als das Halbfinale seien darf und bei einer EM nicht weniger als das Finale. Alles andere ist eine Enttäuschung. Als herrausragende Erfolge können nur die Titel gelten!
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich muss und will Löw nicht verteidigen, aber unter Löw haben wir 2010 und auch 2006 (als Co) ebenfalls Halbfinals erreicht. ;)

    Dass wir eine so gute Bilanz haben, hat auch etwas mit Glück zu tun. Das Finale 2002 in Yokohama war nicht unbedingt der Dominanz des deutschen Fußballs zu verdanken. ;) Ich erinnere mich an Siege im Elfmeterschießen, in Spanien 1982, in Mexiko 1986, in Italien 1990, zuhause gegen Argentinien 2006. Daraus einen grundsätzlichen Anspruch abzuleiten, halte ich schon für ziemlich arrogant!
     
  19. Jetzt mal Tacheles: Keine Endspielteilnahme bei der WM 2014, und der Unsympath muss endlich weg. Eine leichte Vorrundengruppe hat er schon wieder mal geschenkt
    bekommen.
     
  20. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Erfolgreich ist ja in den meisten Fällen eine der beiden Mannschaften. Insofern wirst Du da besser bedient als ich.