Witze-Erzähl-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von björn83, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. jaaaa, genau. Und immer Norbert Blüm als running Gag.
     
  2. Ich hab ja auch gesagt "anfangs" ...
     
  3. Geht`s um Speien oder Brechen, erst mal mit dem Fachmann sprechen! (Otto) :D


    :thumb:
     

  4. Oder mit Otto ...


    "Zäpfchen an Magen, Zäpfchen an Magen, ich kann nicht mehr länger" .... "Magen an Klappe, Magen an Klappe, haaalten" "Klappe an Zäpfchen, Klappe an Zäpfchen, zu spääääät!" .... "Rausch" ... :ugly:
     
  5. Bin ich hier denn der einzige Fan von Barth, Atze und Ceylan?

    klar an Otto, Loriot, Nuhr oder Kerkeling kommen sie nur schwer ran (am ehesten Atze) aber wenn ich stumpfsinnigen Humor brauche (ja manchmal hab ich das Bedürfnis danach), dann sind Barth und Atze ideal dafür. Und Ceylan kann immerhin einen sonst todlangweiligen Abend noch recht unterhaltsam machen.
     
  6. Jarvis

    Jarvis Guest

    Der Unterschied zwischen Atze Schröder und Mario Barth ist, dass Ersterer eine Rolle glaubwürdig spielt, während letzterer genau so ist, wie er sich gibt.

    Ich bevorzuge da doch eher Humor mit Geist wie Nuhr oder Kabarettisten wie Pispers oder Schramm. Ansonsten noch so'n bisschen Klamauk á la Pastewka und Dietrich (Wochenshow und RTL Samstag Nacht). Sonst Parodien wie von Switch und natürlich Loriot und Dieter Krebs
     
  7. jaaa, Switch, ganz vergessen :tnx:

    Atze find ich auch nicht schlecht - wobei, die spulen alle Ihr Programm nach Schema ab. Bei Helge Schneider weiss man nie, was als nächstes passiert.

    Pastewka - die Fernsehserie gleichen Namens - ist neben Stromberg mit das lustigste, was in den letzten Jahren lief.
    Und Dittsche ist eben Kult.
     
  8. Nicht nur das - Schröder ist ohne Brille und Perücke ein angenehmer Zeitgenosse, während Barth abseits der Bühne ein aufgeblasener Gernegroß ist, mit dem der Umgang weiß Gott keinen Spaß macht.
     
  9. Ich habe mal einen Zeitungsartikel gelesen, wo ein Vater für seinen kleinen Sohn ein Autogramm haben wollte (Vater und Sohn hatten sogar Karten für den Auftritt).

    Herr B. soll sich ziemlich arrogant und schnöselig verhalten haben und hat ein Autogramm verweigert.
     
  10. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    hast mit beiden schon gefrühstückt oder was? :wall:
     

  11. Passt in das Bild, das ich von ihm habe.

    Johann König damals, irgendwo im Saal einer Landgaststätte im Bayerischen Wald, in der er nach der Vorstellung auch übernachtete, daran erinnere ich mich gern. Er hat mit uns noch bis um vier Uhr morgens in der angeschlossenen Gaststube gesessen und gesoffen. Das ist ein wirklich authentischer, sympathischer und ehrlicher Typ.
     
  12. Nein, gefrühstückt nicht.
     
  13. Redet der privat auch so wie bei seinen Auftritten? :D
     
  14. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Momentan finde ich Urban Priol genial, ein sehr bissiger Kabarettist, der auch hervorragend alle möglichen Leute imitieren kann! :tnx:

    Von den Klassikern mag ich am liebsten auch Loriot, oder auch Heinz Erhardt. Wobei ich seine Sketche und Gedichte meine, nicht die Filme. Heinz Erhardt konnte mit der deutschen Sprache spielen, wie kein anderer vor oder nach ihm!
     
  15. nein, überhaupt nicht
     
  16. Hinter eines Baumes Rinde
    wohnt die Made mit dem Kinde

    Sie war Witwe, denn der Gatte
    den sie hatte, fiel vom Blatte

    :lol:
     
  17. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    diente auf dieser Weise
    einer Ameise als Speise

    :thumb:
     
  18. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vieles im Leben geht natürlich zu...

    nur meine Hose, die geht natürlich nicht zu :lol:
     
  19. Bei Heinz Erhard mit den Filmen, das finde ich auch, während man von den beiden Loriot Filmen nur sagen kann, schade, dass es keine weiteren gibt.

    Krawehl, krawehl!
    Taubtrüber Ginst am Musenhain,
    Trübtauber Hain am Musenginst.
    Krawehl, krawehl!
     
  20. Wobei kaum jemand ein so feines Gespür wie Loriot dafür hat, wann die Zeit eines Formats abgelaufen ist. So hat er zwei absolute Klassiker hinterlassen, deren Glanz er nicht durch eine schwächere Leistung beschädigt. So viel Weitsicht ist nur wenigen gegeben.