Wir tippen den Abstiegskampf

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von koH, 23. April 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Wer steigt ab?

1. Freiburg

5 Stimme(n)
    7,7%
  2. Hannover

33 Stimme(n)
    50,8%
  3. Paderborn

56 Stimme(n)
    86,2%
  4. Stuttgart

17 Stimme(n)
    26,2%
  5. Hamburg

53 Stimme(n)
    81,5%
  1. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Interessant bisher: Nur drei Stimmen für Freiburg...

... verlieren die am Freitag in Hamburg sieht es ziemlich düster aus. Danach geht es gegen die Bayern (auch wenn die sich schonen, da brauchste nicht mit Punkten rechnen) und ob sie es dann am letzten Spieltag in Hannover richten können... ich weiß es nicht.

2. Ja, Freiburg sollte gegen Hamburg unbedingt punkten. Ansonsten siehts schlecht aus für Freiburg. Und Hannover am letzten Spieltag ist auch schwierig, vor allem in Hannover.

3. DR AKR

DR AKR Guest

Die Freiburger sind irgendwie "Überlebenskuenstler". Ich würds ihnen auch diesmal wieder gönnen und schreibe sie auf keinen Fall jetzt schon ab.

4. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    ;)

5. Das dümmste Szenario was passieren wäre wohl folgendes....

HSV-Schalke 1-0

Paderborn - Stuttgart Sieg Paderborn oder remis

Hannover - Freiburg kein remis...

Dann würden Stuttgart und Paderborn direkt runtergehen, während der Verlierer aus Hannover Freiburg in die Relegation darf....

Edit: Obwohl STuttgart jetzt 2 Heimspiele in Folge gewonnen hat, kann es wirklich durchaus sein , dass sie auswärts versagen..Und Paderborn wird alles daran setzen nicht zu verlieren..Im ENdeffekt können da wirklich beide in die Röhre schauen...
    UNd der HSV wäre gerettet...

würde mich nicht wundern, dass genau dieses Szenario eintrifft...

Was auch wirklich lustige wäre, wenn VFB bei Paderborn 0-0 spielen würde und HAnnover gegen Freiburg 2-4 verlieren würde. Dann wären Stuttgart und Hannover Punkt und Torgleich..würde dann der direkte Vergleich zählen ?

6. :tnx: Tolle Aufstellung! Mit meinen bescheidenen Mathematikkenntnissen heisst das also, dass der HSV in zwei Drittel aller Fälle direkt runtergeht.

7. Norge

Norge

Den Hammer finde ich dass bei einem 0:0 bei Paderborn-VfB und einem 2:4 bei H96-Freiburg (oder 1:1+3:5, etc.) der VfB und H96 exakt punkt- und torgleich wären und dann der direkte Vergleich zwischen den beiden zählen würde, den dann der VfB für sich entschiede ... :unfassbar:

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    @ Norge

Bei dem verrückten Abstiegskampf in dieser Saison sollte man selbst das nicht für ausgeschlossen halten.

9. Norge

Norge

Keine Sorge, ich schließe mittlerweile gar nichts mehr aus, bin aber sehr froh, dass ich das als Werderfan genüsslich beobachten kann, ohne Angst um mein Harz zu haben. :daumen:

10. Wenn wir schon bei "verrückten Abstiegskampf" sind: wie wärs denn wenn die Hertha am letzten Spieltag noch auf einen Abstiegsplatz rutscht? Möglich ist das so wie ich gehört habe noch :ugly:

11. Dafür kann sich ein kaum noch für möglich gehaltener Klassenerhalt wie eine Meisterschaft und noch besser anfühlen. Echt nicht zu verachten. ;)

12. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Läuft soweit

13. Slash

Slash

VFB gewinnt.
    HSV verliert.
    Hertha verliert mit >2 Tore Unterschied
    SCF vs. H96 unentschieden

16. Hertha
    17. HSV
    18. SCP

14. Norge

Norge

Och, ich würde dem HSV noch einen versöhnlichen Abschied gönnen und tippe auf ein Unentschieden gegen Schalke

15. gelöscht

gelöscht Guest

Hannover - Freiburg 1:4
    Paderborn - Stuttgart 4:1
    HSV - Schalke 1:2

16. Hannover
    17. Stuttgart
    18. HSV
    :ugly::bier:

16. Das wäre das bestmögliche Ergebnis. Nur bestmögliche Ergebnisse treten selten ein.

vielleicht so ähnlich. Hoffe doch sehr für Freiburg; Schalke weiß man einfach nicht. Hoffe doch sehr, dass sie nicht verlieren wollen, aber who knows .......

16. Hertha
    17. Hannover
    18. Paderborn

17. DepoV

DepoV

Wie man Stuttgart bei der Spielweise zuletzt aus sportlicher Sicht den Abstieg gönnen kann, ist mir ein Rätsel. Spielen einen herzerfrischenden Fußball, haben es erst möglich gemacht, dass der HSV, der sich den Abstieg nun wirklich redlich verdient hätte, noch so in Abstiegsnöte geraten ist. Und was atypisch für Mannschaften aus dem Tabellenkeller ist, nach einer Führung spielen sie weiter auf das zweite bzw. dritte Tor und beginnen wenn überhaupt erst in den letzten 5 Minuten an zu mauern. Mir zollt das Respekt ab und in dieser Form ist der VfB mit seinen vielversprechenden Talenten ein Gewinn für die Bundesliga. Der VfB wäre gut beraten, mit Stevens weiter zu arbeiten.

18. Slash

Slash

:tnx:
    Der VFB soll drin bleiben.
    Falls H96 und der HSV beide absteigen sollten, hätten wir auf einen Schlag die leidige Diskussion um Kosten für risikospiele los...

19. gelöscht

gelöscht Guest

Weil wir ohne die Stuttgarter vielleicht zwei Meisterschaften mehr hätten?

Aktuell hast Du recht. Historisch hat uns kein Verein so weh getan wie Stuttgart.