Willkür bei Verwarnung!

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Silent, 29. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Seit ihr für mehr Transparenz bei der Vergabe von Verwarnungen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20. Februar 2011
  1. Ja. Jeder User sollte nachvollziehen können, ob Fairness bei Verwarnungen gibt.

    2 Stimme(n)
    22,2%
  2. Nein. Ich bin so viel besser damit gefahren.

    14 Stimme(n)
    155,6%
  1. Er hat doch sogar drüber geschrieben, dass er Silent mal etwas "imitiert". Mit Ironie hast du es nicht so oder?
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Langsam glaube ich wirklich, du willst Beiträge nicht verstehen. Versuch doch mal den ganzen Beitrag zu lesen und nicht diesen Teil, wo ich gerade mal Silent gespielt habe.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn du dort nicht den Unterschied zum Beitrag von Silent erkennst, dann brauche ich dich nicht für dumm zu verkaufen.....
    Manchmal (eher meistens) ist eben die Wortwahl entscheidend.
    Ich kann jemandem auch sagen, dass er ein dämliches ********* ist ohne direkt zu beleidigen. Trifft sogar häufig besser wenn man es mit "Thesen" hinbekommt.
     
  4. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wenn du es verstanden hättest, würdest du nicht folgendes schreiben:

    Denn die Verwarnung gab es nicht ausschließlich für die "Null-Äußerung", sondern aufgrund seiner Vorgeschichte ("Vorstrafenregister") und den zuvor getätigten Aussagen und auch gemeldeten Beiträgen.

    "Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte" oder "Die gelbe Karte, die aus vielen kleinen Fouls resultierte" passen da ziemlich gut.
     
  5. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also ist es in Ordnung, wenn man angebliche Beleidigungen geschickt verpackt. (ich bin immer noch der Meinung einen Fußballer als Null zu bezeichnen ist keine schlimme Beleidigung)

    Ich hab sehr wohl seine Beiträge mit gelesen und er provoziert sicher, aber dass ist sein Recht. Meinungen dürfen auch provozieren. Du kannst ihm Gegenargumente bringen oder ihn auch ignorieren.
     
  6. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Es wäre auch einfach mal klasse, wenn alle ohne Verunglimpfungen oder Beleidungen jeglichen "Schweregrades" auskommen würden. Dann wären wir zwar arbeitslos, aber das wäre es mir wert.
     
  7. Lass mich raten, DAS ist jetzt auch keine DIREKTE Beleidigung...
    Mehr schreibe ich dazu jetzt besser nicht...




    @Wächter: Sorry, das hatte ich in der Tat falsch verstanden. Hatte mich auch schon gewundert. :beer:
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Schon alleine für das öffentliche Rummeckern von wegen Willkür hätte ich ihn gesperrt. Ein einfaches "Tut mir leid, kommt nicht wieder vor." per PN an den Mod hätte doch gereicht, gerade bei seiner Vorgeschichte. Manchmal sollte man Sachen auch einfach hinnehmen. Das ist wie mit den Deppen, die auf die Straße rennen und Polizei-Willkür schreien, mit Steinen werfen und dann von Polizisten vermöbelt werden. Zumal die Sache auch einfach per PN zu klären gewesen wäre.
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Frag anderen, nicht mich, meine Meinung kennst du ja.
     
  10. Sascha, versuch nicht mich auf eine so stupide Art vorzuführen. Das wird Dir nämlich nicht gelingen.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn ich mir deine Beiträge hier durchlese, ist das garnicht nötig.
     
  12. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Könnt ihr das bitte per PN (oder gar nicht) fortführen?
     
  13. @Mods:

    Warum geht ihr eigentlich so ausführlich auf die ganzen Diskussionen ein? Eine gewisse Transparenz ist ja ok, aber man bringt sich dadurch doch permanent in Erklärungsnot.
     
  14. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ich glaube, irgendwie vergesst ihr alle, dass es nicht nur unsere Aufgabe ist, direkte Beleidigungen zu unterbinden sondern generell einen gepflegten Diskussionsfluss zu ermöglichen.

    Auch anderen Usern in diesem Thread haben wir schon versucht, begreiflich zu machen, dass man eine Diskussion auch erheblich erschweren und unnötig aufheizen kann, ohne direkt zu beleidigen. Wenn dies wiederholt und ohne jegliche Einsicht stattfindet, muss man auch hiergegen etwas unternehmen.
    Dabei geht es nicht um die Einzelvergehen sondern darum, ob eine sinnvolle und niveauvolle Diskussion mit diesem User überhaupt möglich ist.

    Ich war bei der Verwarnung silent´s zwar gerade nicht online und habe auch wanninhos Beitrag (der hier zum Vergleich angeführt wird) nicht gelesen, da ich aktuell kaum Zeit für das Forum habe.
    Aber dass silent die Diskussion im Forum erheblich erschwert, liegt klar auf der Hand.
    Ich habe ihm als Zeichen der "Besserung" angerechnet, dass er zumindest eingesehen hat, worin seine letzte temporäre Sperre begründet lag.
    Jedoch hat sich an seinem Diskussionsstil seitdem nicht gravierend etwas verändert, nur dass er jetzt eben geschickter formuliert.
    Die Intention und auch die Wirkung auf die Diskussion bleiben hingegen die Gleiche.

    Wir sind doch alle Menschen, die sich als erwachsen bezeichnen. Und dazu gehört eben auch, dass man nicht nur die Vereinsführung, die Spieler usw kritisch hinterfragt, sondern auch und vorallem sich selbst.
    Dass Zumüllen unserer Postfächer, das Eröffnen eines populistisch formulierten Threads, das Fehlen jedweder Selbstreflexion legt allerdings den Schluß nahe, dass er dazu entweder nicht bereit oder nicht in der Lage ist.
    Es gibt auch die Mehrzahl der User, die eine Verwarnung kassieren, sich danach einfach nichts mehr zuschulden kommen lassen und danach ist die Sache erledigt ;)
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also, ich hab mir jetzt mal den ganzen Thread hier durchgelesen...

    mal ne Frage an "Thorsten" und "Der Werderaner"

    Seid ihr sowas wie Anwälte von Silent? Kommt mir fast so vor, wie ihr ihn hier verteidigt und versucht die Mods in Erklärungsnot zu bringen.

    Ist doch ganz klar, wenn jemand offensichtlich beleidigt, und das mehrmals in einem Spiel, dazu permanent gegen die eigene Mannschaft stänkert, und das sowas von unsachlich, dass irgendwann das Mass voll ist.

    Dann hier wirklich einen auf Kleinkind zu machen, die Mods öffentlich anzuprangern, zu drohen jeden Beitrag der ihm jetzt schlimmer vorkommt, zu melden (und das auch noch umzusetzen), das hätte in manch anderem Forum zu einer lebenslangen Sperre geführt. Ich finde das die Mods hier generell sehr sehr viel durchgehen lassen, bzw es hier viele User gibt, die öfters mal aufgrund ihrer Verhaltens- und Diskussionsart mal eine Sperre verdient haben.
    Ich finds auch lustig, dass ein User sich hier als Verteidiger aufspielt, der erst vor drei Tagen wieder entsperrt wurde und sozusagen noch "Auf Bewährung" ist.

    Mod zu sein in so einem Forum ist kein einfacher Job, und die, die das hier machen kriegen nicht mal Kohle dafür, sich hier mit manchem "Scheiss" (sry für die Wortwahl) auseinanderzusetzen.

    Silent hätte das besser regeln können, wenn es da überhaupt etwas zu regeln gegeben hätte.

    Dass er sich dann hier so aufspielt, ist die Sperre kein Wunder, dass dann aber zwei User den Aufstand proben, einer davon gerade erst wieder entsperrt ist schon ziemlich... da fehlt mir echt das passende Wort...
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

  17. Wie ungefähr alle 5 Minuten, wenn es darum geht, den Mods hilfreich zur Seute zu stehen oder zu erwähnen, wie richtig doch ihr Handeln stets ist... :zzz:







    @Campino: Dein Feldzug gegen mich nimmt langsam groteske Züge an. Komm mal langsam wieder runter. Ansonsten pack ich Dich wieder auf die Ignorierliste, denn anders scheint es ja nicht zu funktionieren.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn man diese Meinung hat, warum sollte man dann was anderes schreiben?

    Versuch das mal ... ;)
     
  19. Tja ich erinnere mich mal daran das hier einer "bosnische Nulpe" genannt wurde der Beitrag wurde gemeldet und was ist passiert?Genau nix ;)
    Also Willkür und das ist bei euch nichts Neues
    :thumb: Job verfehlt würde ich sagen