Willkür bei Verwarnung!

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Silent, 29. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Seit ihr für mehr Transparenz bei der Vergabe von Verwarnungen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20. Februar 2011
  1. Ja. Jeder User sollte nachvollziehen können, ob Fairness bei Verwarnungen gibt.

    2 Stimme(n)
    22,2%
  2. Nein. Ich bin so viel besser damit gefahren.

    14 Stimme(n)
    155,6%
  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Letztendlich müssen Sie es auch nicht tun. Zumindest mal nicht jedem. Silent wird sicher eine Begründung bekommen (haben).
     
  2. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Für mich sieht es so aus, als wenn euch die öffentliche Kritik und Diskussion über eure Arbeit hier unangenehm ist und ihr das Übel dann einfach mal beseitigt als Strafe.
     
  3. Die Meinung, dass dieser Thread hier Spam ist (falls Du das sagen wolltest), teile ich nicht. Und die Strafe finde ich auch nicht locker, sondern schlicht unbegründet.
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Für mich sieht es so aus, als sei jemand der immer wieder meckert halt mit gelb bestraft worden, da er schon gelb hatte.... Pause....
     
  5. Anscheinend hatte er einen fragwürdigen Diskussionsstil, daher nun die Sperre. Ob sie gerechtfertigt ist oder nicht, überlasse ich anderen ;)
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    10 Tage für jemanden der nach seiner letzten Sperre bereits wieder verwarnt war ist wirklich wenig. Eine erneute Sperre führt nicht selten zum kompletten Ausschluss.
    Zum Spam Thema: Er hätte mind. 2 andere Threads nutzen können. Aber er macht natürlich lieber einen Thread mit einem populistischen Titel auf. Das ist und bleibt unnötig. Zudem zeigt er selber nicht auf, dass er das Thema bereits vorher "nichtöffentlich" angesprochen hat. Das wäre jawohl das erste was man macht.
     
  7. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Dennoch sind wir hier in einem öffentlichen Diskussionsforum und nicht auf dem Fußballplatz. Wegen Meckerns gelb zu geben, finde ich hier so ohne Weiteres nicht nachvollziehbar. Interne Angelegenheiten haben mich zwar nichts anzugehen, aber Silent hat seinen Fall ja öffentlich gemacht, also interessiert`s mich dann schon etwas
     
  8. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich kann Silent nur raten sich an Werder Bremen zu wenden und diese Sache mal auf dem offiziellen Wege anzusprechen. Es wird sicher eine Homepage Administration geben. Mir ist jedenfalls auch schon aufgefallen, das hier sehr schnell mal ein User gesperrt wird. Ich finde jetzt nicht verkehrt, dass er das Thema hier angesprochen hat
     
  9. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Genau! Wir hassen nämlich Kritik und dann sperren wir die Leute, die wir nicht mögen einfach aus Spaß 10 Tage aus. Oder wie Du es so nett formulierst: Wir beseitigen das Übel.:roll:

    Mal ehrlich: Ich habe bestimmt Besseres und Wichtigeres in meinem Leben zu tun, als in einem Forum den Racheengel zu spielen, nur weil ich mich kritisiert fühle. Und das geht den anderen Moderatoren auch nicht anders. Aber es gelten nun mal Regeln für ein Forum und dazu gehört auch, dass man sich in der Sache uneins sein kann, aber der Ton, in dem das Anliegen vorgetragen wird, schon etwas angemessener sein darf. So viel darf man von Menschen erwarten, die in der Lage sind, Wörter in eine Tastatur zu hacken.

    Es gibt natürlich Foren, in denen darf man locker fröhlich jedes Wort ablassen, was einem durch die Gehirnwindungen geistert. Aber einige scheinen zu vergessen, dass das hier das offizielle und eigene Forum Werder Bremens ist und daher ein besonderes Augenmerk auf der Wortwahl liegt. Und ja, Werder Bremen hat das Hausrecht hier und das bedeutet auch, dass wir einige User zum Teil vor sich selbst schützen müssen und ihnen ein paar Tage Pause geben, bevor die noch Sachen schreiben, die dann stärkere Konsquenzen hätten.

    Ich weiß nicht, ob Dein Arbeitgeber auch ein Forum hat, aber Du könntest ja mal da reinschreiben, welche Kollegen alles Nullen und Versager sind. Bin mal gespannt, ob die das als nett gemeinte Kritik auffassen.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich finde ehrlich gesagt eher, dass hier User häufig nicht schnell genug gesperrt werden und man viel zu häufig zu viel Geduld hat. Aus meiner Sicht hätte z.b. dieser User bereits längeren Forenurlaub bekommen. Ich werde dazu nichts deutlicheres sagen, da er sich hier nicht verteidigen kann.
    Dies ist ein offizielles Vereinsfrorum, jedem sollte klar sein, dass man hier die Mitarbeiter eine Vereins nicht beleidigt. Ein vielzahl an User scheint aber nicht in der Lage ihre Kritik (ob nun berechtigt oder unberechtigt) so anzubringen, dass sie ohne Beleidigungen oder Unterstellungen auskommt.
    Hinterher heisst es dann wieder, man habe es aber anders gemeint etc.
    Wenn jemand noicht in der Lage oder Willens ist, sich richtig auszudrücken, dann ist das sein eigener Fehler.
     
  11. Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Ich tappe nämlich nach wie vor im Dunkeln warum er überhaupt gesperrt worden ist.
     
  12. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was sind das denn für Vergleiche? Werder Bremen ist nicht mein Arbeitgeber und das Verhältnis Fan zum Verein gleicht in keiner Weise dem vom Angestellten zu Kollegen.

    Eurer Hausrecht mag es sein Leute zu Sperren, aber kommt es nicht auch etwas auf die Verhältnismäßigkeit der Sperrren an. Außerdem schreibe ich hier meine Meinung zu dem Thema, das ihr eine andere teilt ist klar, sonst hättet ihr ihn wohl kaum gesperrt.
     
  13. Hast Du doch mit dem ersten Satz schon. Und das ist aus meiner Sicht ein absolutes No-Go.
     
  14. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Es ging darum, wie hier teilweise mit Angestellten des Vereins umgegangen wird. Das jetzt auch mal unabhängig von Silent. Denkst Du ernsthaft, dass Werder Bremen sich sagt: "Ach ja, die Mannschaft funktioniert nicht gut, aber zum Glück gibt es ja Hunt/Borowski/Silvestre, die sind super Sündenböcke, an denen dürfen sich die Fans in unserem Forum gerne mal abarbeiten."?

    Er wurde für 10 Tage gesperrt, nachdem er uns nach der Verwarnungen mit Meldungen und abstrusen Begründungen die Postfächer zugespamt und uns Willkür unterstellt hat. Da sich eine kurzfristige Beruhigung nicht abgezeichnet hat, haben wir ihm eine Pause zum Abkühlen gegeben. Und das würden wir immer wieder genauso machen, eben damit es sich nicht weiter hochschaukelt und es unnötigerweise noch mehr Verwarnungen oder gar eine endgültige Sperre gibt. Und bei solchen Entscheidungen beziehen wir auch bewusst das bisherige Verhalten eines Users hier im Forum dazu und wenn dieser mehrfach schon verwarnt wurde, ist eine befristete Sperre ein probates Mittel, um aber auch dem User weiterhin die Möglichkeit zu geben, Teil des Forums zu ein. Ich bin da wirklich erstaunt, als was Du uns dieses Vorgehen unterstellst: Nämlich als willkürliches Loswerden unbequemer User.

    Du gestehst mir aber schon zu, was zu dem Thema zu sagen, oder wie darf ich diesen Satz deuten? Wenn wir nicht wollten, dass zu dem Thema etwas geschrieben wird, hätten wir den Thread gesperrt oder *Vorsicht Verschwörung* gar gelöscht. Haben wir aber nicht; was das über unsere Kritikfähigkeit aussagt, darf der Betrachter selbst entscheiden.
     
  15. Über die Verhältnismäßigkeit haben wir uns durchaus Gedanken gemacht, deswegen ist der User ja auch nur für zehn Tage gesperrt worden - obwohl er bereits Dutzende von Erläuterungen, Verwarnungen und bereits eine befristete Sperre von uns erhalten hat.

    Grundsätzlich ist es aber eine Frechheit, uns zu unterstellen, dass wir Leute bestrafen würden, weil sie Kritik üben. Ein kurzer Blick in diverse Threads legt offen, dass hier Kritik ohne weiteres zugelassen wird. Allerdings kommt es dabei auf die Form an: Wer Kritik an Werderspielern oder Verantwortlichen nicht äußern kann, ohne persönlich und beleidigend zu werden, der darf sich nicht darüber beklagen, dass so etwas im offiziellen Werderforum Konsequenzen hat.
     
  16. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich unterstelle euch gar nichts ich habe meinen Eindruck geschildert.

    Lest euch mal den Hunt Thread durch, habt ihr dort jedem mit unsachgemäßer / beleidigender Kritik eine Verwarnung gegeben? Ja oder nein? Wenn nein, dann hat Silent mit seiner Behauptung vielleicht nicht ganz unrecht.
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Steht hier doch im Thread... mehrfach...

    Er darf kritisieren, das er verwarnt wurde, ich aber das Gegenteil nicht?! Sehr seltsam.
     
  18. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Gerade der Hunt-Thread (neben Borowski und ein, zwei anderen Spielern) ist seit etwa anderthalb Jahren der Hauptlieferant von Verwarnungen und sogar Sperren gewesen. Wir haben zu dem Thema sogar mal eine Ankündigung oben rangepinnt, die aber auf nur wenig langfristig fruchtbaren Boden gefallen ist. Der Thread war auch schon mal einige Zeit geschlossen, um die Gemüter abzukühlen; wir haben selber manchmal Stunden damit verbracht, in dem Thread zu moderieren.

    Und noch einmal, da das anscheinend unterzugehen scheint: Es kommt auch darauf an, ob jemand zum ersten Mal so etwas schreibt, oder ob jemand schon fleißig Verwarnungen oder zeitliche Sperren gesammelt hat. Und das Vorgehen ist nichts WOL-spezifisches.
     
  19. Ist Wanninho eigentlich auch verwarnt worden? Wäre ja in dem Zusammenhang nur konsequent...
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Warum? Kann natürlich sein, aber Verwarnungen sind hier eben nicht öffentlich, da wirst du dann den User fragen müssen. Und selbst wenn nicht: Es ist doch klar gesagt worden, dass es die konsequenz aus mehreren kleinen Verstößen war?

    Insgesamt bin ich der Meinung, das einige User sehr froh darüber sein können, dass die Zeitstrafen keine Dauerhaften sind.