Willkür bei Verwarnung!

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Silent, 29. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Seit ihr für mehr Transparenz bei der Vergabe von Verwarnungen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20. Februar 2011
  1. Ja. Jeder User sollte nachvollziehen können, ob Fairness bei Verwarnungen gibt.

    2 Stimme(n)
    22,2%
  2. Nein. Ich bin so viel besser damit gefahren.

    14 Stimme(n)
    155,6%
  1. Der Unterschied wäre nur, dass man selbst verantwortlich wäre... Aber Verantwortung und Reflexion des eigenen Handelns würde Teilnehmer dazu zwingen, Privatinsolvenz anzumelden ohne in der Lage zu sein die Bedeutung zu begreifen.

    Ich scheiß meinen Haufen ins Internet und Abwischen tut schon mein Typ vom Sozialamt scheint die Prämisse zu sein. /und wieder fehlt ein smiley
     
  2. :tnx:
    :beer:

    MFG dkbs
     
  3. Mick_666

    Mick_666 Guest

    @BSB
    Erstmal schön, Dich hier im "Offiziellen" zu lesen.

    Ich meinte ja nicht, dass es Unterschiede gibt, sondern nur, dass die Fälle sich irgendwie gleichen, wodurch das hier und das dort nicht ungerechtfertigt scheint. Ich bin da voll bei Dir.

    Die Sperren sind mMn völlig korrekt, aber dennoch ist es schade, bspw. bei Usern wie ehemals @werderaner alias senf (oder hier seinerzeit Cem), und das sage ich, nachdem ich sehr froh war, dass er hier raus war. Da diese User nach meinem Eindruck immer wieder kluge Gedankengänge in ihren Beiträgen dabeihatten, aber einfach nicht begreifen wollten, wie Forumsregeln sowie das Miteinander funktioniert.
     
  4. @Mick

    Sehe ich auch so, in einem Forum müssen halt gewisse Regeln eingehalten werden.

    Das Problem sind meiner Meinung nach aber auch diejenigen User, die auf vermeintliche oder tatsächliche Provokationen sofort reagieren, anstatt nachzudenken oder einfach mal die Finger von der Tastatur zu lassen.
     
  5. @mick: Nochmal, ohne konkret auf einen Einzelfall einzugehen:

    Bis auf wenige Ausnahmen, wo ganz klar ist dass sich jemand nur angemeldet hat um zu provozieren, spam zu verbreiten oder eindeutig zur 5. Kolonne aus Stellingen gehört, wird niemand gesperrt. In keinem Forum das ich kenne.

    Bevor so etwas passiert, hat sich hinter den Kulissen ne Menge bewegt. Bekommt Otto Normaluser überhaupt nicht mit, wenn sich so ein Lernresistenter nicht grad mit nem eigenen Thread ob der ihm angediehenen vermeintlichen Ungerechtigkeit meldet.

    Ich bin hier kein Mod, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es anders läuft. Normalerweise müsstet ihr hier den Mods jeden Monat mindestens einen Kasten Bier auf den Tisch stellen für den Mist den ihr verzapft.

    Im Worum ist das nicht nötig- wir sind reich. :D

    Mich liest man hier eher selten- mein Tag hat auch nur 24 Stunden und ob du es glaubst oder nicht, auch das worum kommt leider nicht ohne Moderation aus.:)
     
  6. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ich frage mich allerdings immer noch, wozu ein weiteres Forum gebraucht wird. Die Intention dafür entsand doch damals wegen der eingeführten postalischen Anmeldung, richtig?
    Trolle gibt es inzwischen hüben wie drüben :D
     
  7. Warum gibt es verschiedene Sorten Klopapier? Weil jeder Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) anders ist. :D

    Der Existenzgrund des Worums ist weggefallen, soweit richtig. Aber führ da doch mal ne Abstimmung zur Selbstauflösung durch. /hier fehlt schon wieder der unschuldig pfeifende smiley.

    Ich sehe das Worum als Bereicherung, nicht als Konkurrenz. Es ist nicht der Friedhof der hier Geschassten, sondern hat andere Möglichkeiten, die es hier nicht geben kann auf Grund der Strukturen.

    Und wenn es 20 Foren gäbe- solange da vernünftig diskutiert wird, wäre ich wahrscheinlich überall angemeldet.
     
  8. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ein sehr wohltuender Beitrag, den ich gern jedes Mal wenn diese unsinnige Diskussion wieder aufkommt, zitieren würde :tnx:
     
  9. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Klar, das Worum hat inzwischen solch einen eigendynamischen Charakter, in dem sich mehr als ein Dutzend geschätzter User mit identifizieren, dass es aus dem Grund allein schon nicht mehr wegzudenken ist.

    Obwohl ich dir mit dem Konkurrenzdenken schon widersprechen möchte, was vor allem dem Worum anzulasten ist. Wenn man sich da in bestimmten Bereichen mal durchliest, so fallen schon viele abfällige Bemerkungen gegenüber dem WOL auf. Einerseits weil man vermutlich der Meinung ist, dass das Niveau im Worum höher ist (mag zwar im Großen und Ganzen noch stimmen, hat sich aber in der Zwischenzeit auch ziemlich relativiert), andererseits vielleicht auch ein bisschen aus Neid (da WOL größer ist und mit Sicherheit auch bleiben wird).

    Nicht falsch verstehen, ich möchte das Worum in (fast) keinster Weise kritisieren bzw. abwerten, bin dort ja selbst angemeldet, auch wenn ich da so gut wie gar nicht schreibe. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass eine Verknüpfung beider Foren eine noch größere Bereicherung sein kann mit der negativen Folge einer noch größeren Schar von "Trollen". Das WOL ist allerdings kaum wegzudenken, da es nunmal das offizielle Forum ist und somit auch die erste Anlaufstelle für Neulinge und viele Gelegenheitsschreiber, die deswegen nicht weniger qualitativ, konstruktive Beiträge erfassen. Bei den Dauerusern ist es annähernd ausgeglichen.

    Ist an sich auch müßig, darüber zu debattieren. Aber sich ganz objektiv mal auszutauschen, finde ich schon interessant. :)
     
  10. Inwiefern andere Strukturen? Kann ja nur die äußeren Strukturen beurteilen, aber auf den ersten Blick erschien mir das worum immer eine 1:1 Kopie des WOLs zu sein.

    Dass es keine Konkurrenz geben würde, dem kann ich - wie DepoV - eigentlich weniger zustimmen. Kann mich noch in der Anfangsphase des worums noch gut an einige theatralische Verabschiedungen alter & aktiver User des WOLs erinnern, die schmollend von dannen gezogen sind um im geheiligten Land (worum) der niveauvollen Diskussion zu frönen, was ja mit dem Pöbel des WOLs nicht möglich sei. Insofern würde ich die Geschichte des worums zu einem Großteil als eine Geschichte des Konkurrenzdenkens zum WOL ansehen. ;)
     
  11. Gehört eigentlich nicht in diesen eher negativen Thread (um sich am Titel zu orientieren).

    Das Worum ist (rein technisch, nicht inhaltlich) eine Kopie von WOL 2.0. Hier sind wir inzwischen bei 4.0, daher nicht vergleichbar.

    Das in der Anfangsphase böse Worte gefallen sind von Usern, die jahrelang fester Bestandteil von WOL waren, wer will es ihnen verdenken?
    Ich halte es auch für völlig falsch, dem Vergangenen nachzutrauern. Scheiße, nee, doch. Das Archiv hier ist weg- da waren Perlen drin, das hätt ich auf meine Kappe genommen die zu erhalten.
    Es ist wie es ist. Ich betrachte es als Gewinn für die Fankultur wählen zu dürfen und zu können.

    @kastemato: Mach ma, ich verzichte aufs Copyright.
     
  12. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wir hoffen, das Archiv noch irgendwie zurückzubekommen... ich weiß nur noch nicht wie. Wurde leider ohne Vorwarnung entfernt. :mad:
     
  13. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Das ärgert mich auch maßlos. Bei Vorwarnung, dass es ein neues Forum geben wird, hätte man kurz zuvor noch ein paar Threads aus WOL 2.0 für sich sichern/ rauskopieren können.
     
  14. Kennst du jemanden bei Westermann? Dann könnte es noch klappen. :) Wenn er die Daten noch hat, können wir sie problemlos ins Worum stellen. /Pfeifsmiley fehlt immer noch...
     
  15. popcorn smiley auch
     
  16. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Den wird es hier nicht geben. Der grenzt uns doch vom Worum ab.:D
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Es fehlen auch noch:

    Der Kaffee-Smiley
    Der Pizarro-Smiley
    Der (Double-)Face-Palm-Smiley
    Der Headbanging Smiley
    uswusf....

    Skandal! Ich mach auf der Stelle mein eigenes Forum auf. :O :D
     
  18. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Mit Black Jack - und Nutten? :D
     
  19. Der fehlt mir auch, aber der steht irgendwo ganz unten auf der Liste... :(
     
  20. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    http://www.computergames-forum.de/images/smilies/Sonstige/facepalm.png

    Wie wäre es mit dem hier? Könnte ich anpassen und einsetzen. Muss zwar wieder indirekt passieren, weil wir immer noch keine Ordner-Rechte haben... aber egal. :D