Willkür bei Verwarnung!

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Silent, 29. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Seit ihr für mehr Transparenz bei der Vergabe von Verwarnungen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20. Februar 2011
  1. Ja. Jeder User sollte nachvollziehen können, ob Fairness bei Verwarnungen gibt.

    2 Stimme(n)
    22,2%
  2. Nein. Ich bin so viel besser damit gefahren.

    14 Stimme(n)
    155,6%
  1. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ich kann dazu nur sagen, dass wir in hier angemahntem Falle laut Regeln eine temporäre Sperre ausspreche müssten, uns aber zugunsten des User für "nur" eine Verwarnung aussprachen.:lol:
     
  2. Und so jemand, der mit einem beispielhaften Verhalten vonstatten gehen sollte, kommt hier rein und provoziert. Und so jemand ist hier Moderator?

    Zumal du gerade mit deiner Äußerung nicht gerade Werbung für EUCH gemacht hast.

    Vielleicht kannst du ja auch erkären, warum der andere user marble keine Verwarnung bekommen hat, obwohl er derjeinige war, der mich beleidigt hat?

    Ich liege bestimmt auch nicht mit der Vermutung falsch, dass von den 3 GEGEN, mindestens 2 mods dabei waren, und der dritte der user über mir?
     
  3. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Zum eigentlichen Anliegen, sprich der Veröffentlichung von Verwarnungen kann ich für meinen Teil nur soviel sagen: Viele User reagieren nach ihren Verwarnungen verständnisvoll und sind froh darüber, dass sie während der entsprechenden Laufzeit nicht "gebrandmarkt" im Forum unterwegs sein müssen. Genau diesen Sinn hat es, die Verwarnungen eben nicht mehr öffentlich anzuzeigen.
     
  4. Warum das? wenn man eine Verwarnung bekommen hat, dann kann man auch dazu stehen, dann sollte man auch manns - oder frau-genug sein um es mit würde zu tragen. es geht hier aber um fairness. wenn jemand wie marble mich beleidigt und kein verwarnungspunkt bekommt und ich ihn zurückbleidige, dann dafür doch ein punkt bekomme, dann hat das mit fairness nichts zu tun. ich kann 100 mal auf melden klicken, wenn ich weiß es ist der kumpel von einem mod, wird eh nie was passieren. vertrauen ist zwar gut, kontrolle ist besser.
     
  5. Heulflennwein

    WerderPizarro, merkst Du nicht, dass Du hier allen nur auf den Zeiger gehst?
     
  6. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Weil eine Verwarnung ein Hinweis auf Fehlverhalten an den User und kein Straftäter-Stempel unter dem Avatar sein soll.

    Es ist außerdem etwas völlig anderes, ob man jemandem als "Kind" oder als "Spasti" bezeichnet, was dementsprechend auch zu anderen Konsequenzen führt. Das hat nichts mit fehlender Fairness zu tun oder ist auf eine Freundschaft mit uns Mods zurückzuführen.
     
  7. Ich bin nicht hier um eine Frau zu suchen, sondern meine Meinung zu äußern. Ich muss mich nicht verstellen.
     
  8. Ich möchte gern wissen, wo in den Regeln die Beleidigung als solches festgelegt wird, wo angeblich "Kind" gegenüber einen Erwachsen nicht als Beleidigung gilt und "Spasti" schon? Vielleicht kannst du mir bitte einen Link mit diesen Regeln posten, damit ich schlauer werde. Beides sowohl Kind in diesem Falle als auch Spasti ist als Beleidigung gemeint und auch aufzufassen und hat sogar das Ziel dem Gegenüber zu bleidigen und ist somit sind beides als Beleidigungen anzusehen und auch so mit konsequenzen zu versehen. alles andere ist unfair.
     
  9. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Du bist also der Ansicht, wir sollen in die Forenregeln eine Art allumfassendes Regelwerk für jede mögliche Konstellation von Wörtern zusammenstellen, die in irgendeiner Form beleidigend sein können? Wenn du uns diesen Beleidigungs-Almanach liefern kannst, werden wir uns damit auseinandersetzen und ihn online stellen. Ansonsten denke ich, dass wir mit unseren internen Mehrheitsentscheiden gut fahren und es nach jahrelanger Tätigkeit auch abschätzen können, welche Wortwahl welche Konsequenzen nach sich zieht.

    Warum beherzigst du also nicht lieber deine eigenen Worte?

    Gute Nacht!
     
  10. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ich helfe dir gern mal.

    Ein Kind ist ein Mensch, der sich in der Lebensphase der Kindheit befindet. Der Begriff wird in zahlreichen Wissenschaften (zum Beispiel in der Erziehungswissenschaft, Rechtswissenschaft, Psychologie (insbesondere Entwicklungspsychologie), Soziologie oder Medizin) verwandt und jeweils speziell definiert.

    Die Begriffe Spastik bzw. Spastizität leiten sich vom griechischen Wort σπασμός (spasmos, „Krampf“; latinisiert Spasmus, dt. Plural Spasmen) ab und beschreiben eine in typischer Weise erhöhte Eigenspannung der Skelettmuskulatur, die immer auf eine Schädigung des Gehirns oder Rückenmarks zurückzuführen ist.

    Dies dürfte dir eventuell bei der Erklärungsfindung helfen. ;)
    Im Übrigen habe ich dir bereits mitgeteilt, dass in Anbetracht deiner Vorstrafen und der Frequenz der Vorfälle, eine (mind. temporäre) Sperre möglich gewesen wäre.
    Wir haben aber, da du auch leicht provoziert wurdest, zu DEINEN Gunsten entschieden.
    Inzwischen sehe ich eigentlich nicht mal mehr eine Provokation, denn du belegst ja hier eindrucksvoll, was kindliches Verhalten ist:roll:
     
  11. 1.Das nicht, aber eine Beleidigung ist eine Beleidigung und muss dementsprechend als Beledigung bestraft werden. Alles andere ist Schönrederei

    2. Ich akzeptiere die Strafe, wenn sie fair ist und beide bekommen. Ich hab kein Problem mit den PUnkten. Ich hab ein Problem damit, warum einer für eine Beleidigung bestraft wird und der anderen nicht.
     
  12. Und du belegst gerade selbst, dass du genauso ein Provokateur bist, wie marble. Ich weiß, dass es dir schmecken würde,dass ich mich von dir provozieren lasse, damit du dein Ziel erreichst, aber das kannst du lang genug versuchen, den ich steh über dich und dein Kleinkindergekritzel.

    Ein guter und sachlicher Rat von mir: such dir ein anderen Job, für ein Mod bist du absolut nicht geschaffen.
     
  13. Don't feed the troll, kthxbai.
     
  14. @Kastemato kurzer Tipp : lass es einfach entweder ist er heute auf Alkohol unterwegs und weiß nicht was er da schreibt oder aber er ist wirklich "Kind" und versucht hier grade den Aufstand. Zum Thema "Spasti" hab ich ihm schon einen entsprechenden Link aufgezeigt worauf er nur aha hast du noch mehr solcher interresanter Links reagiert hat. Von daher würde ich fast sagen Silent II ;)
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Klar wäre mehr Transperenz irgendwo cool, mich würde schon interessieren warum sojemand wie du überhaupt noch hier posten darf!

    Zu der Umfrage kann ich leider nicht abstimmen, da du mir durch deine Wortwahl keine Alternative gelassen hast.
     
  16. Dann zieh halt endlich um. :p

    ;--)
     
  17. Mal abgesehen vom kindlichen wie inflationären Gebrauch der Begrifflichkeiten "Beleidigung" und "Provokation" - möchtest Du eventuell irgendwas mit mir direkt besprechen? :confused:

    Kein Problem, ich stehe gern zur Verfügung, Du musst mich halt nur direkt anprechen. Das schaffst Du aber auch noch, Tschakka.
     
  18. Mit Einschleimmen kommt man auch gut durchs Leben habe ich gehört.:D
     
  19. Jederzeit. Live und in Farbe. Auf sowas warte ich gern. Nur zu.
     
  20. Ähm, ich war derjenige, der gerade ein "nur zu" gepostet hat. Also wenn Du mir etwas weltbewegendes mitteilen willst (und das scheint ja so, warum hätte es sonst einen eigenen Thread bedurft), denn man tau. Und jetzt bitte nicht das "wir treffen uns morgen mittag wie harte Jungs unter der Linde, keine unerlaubte Waffen"-Spielchen. Das ist mir dann wirklich zu kindisch. :ugly: