Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Das macht man da doch (fast) immer so. Reisende hält man nicht auf, man fährt sie sogar noch zum Bahnhof bzw. Flughafen.;)

2. Das sehe ich ein bißchen anders
    Russland ist für die meisten aufgrund der Kultur,der Mentalität und des Reizes tozal uninteressant.Meiner Meinung nach auch zu recht

3. Willst Du damit etwa sagen, das Kevin Kuranyi nicht schon mal ein guter Anfang war ? :D

4. Meine Meinung ist ganz simpel, Beiersdorfer verdient in Petersburg Millionen und Werder ist nicht bereit mehr als Hunderttausende zu zahlen!

5. Und wo ist da das Problem? Wir brauchen Herrn B. nicht zwingend. Daher ist alles gut. Wer nach Bremen kommt, der weiß, dass er keine Spieler für 40 Millionen kaufen oder sich ne goldene Nase verdienen kann, wobei ich mich in diesen Gehaltsklassen immer frage, ob der Unterschied zwischen 1,5 Millionen oder 3 Millionen unterm Strich wirklich so groß ist!

6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ja, denn bei egal welcher Summe bleibt das doppelte Gehalt das doppelte ;)

7. Norge

Norge

Aber merkt man das wirklich noch, wenn man sich alles leisten kann und aufgrund des Jobs eh keine Zeit hat, das Geld vernünftig auszugeben? ich glaube, dass in diesen Gehaltsklassen die Höhe des Gehalts nur noch mit dem Ego und nicht mehr mit Notwendigkeiten zu tun hat.

8. howie

howie Guest

Da entwickelt sich ja aber nix. So wie es jetzt ist, stagniert es jetzt auch schon seit 3 Jahren und mehr wird auch nicht drinne sein. Da wird immer mal der ein oder andere Verein in Europa ganz gut dabei sein, und das wars. Und dieser inzwischen paddelige UEFA-Cup ist dann auch genau der richtige Wettbewerb, wo man dann auch mal einen Tital holen kann. Aber solange die irgendwelche Auswärtsspiele in Sibirien bestreiten müssen, werden sie sicherlich keine Fussballmacht. Den UEFA-Cup der 90er Jahre hätte wohl auch das 2009er Donezk nicht gewonnen.

9. Yeremi

Yeremi Guest

Werder ist überhaupt nicht bereit für einen Manager Ablöse zu zahlen. außerdem finde ich es fair von WL nicht wie Wolfsburg macht einen unter vertragstehenen Manager wegzulocken.
    Man sucht auf dem freien Markt.
    Ich weiß nicht aber ich habe das Gefühl sie sollten König Otto von Bremen als Manager holen der das dann mit Frank Baumann macht. Die jedenfalls übergangsweise. Ich habe ihn im Fernsehen gesehen. Sein Fachwissen ist enorm und sein Charisma ist sehr groß. Da bekommt jetzt sogar der willi angst. Als Geschäftsführer sollten sie wieder Born zurückholen und ihn dann einen Assistenten zur Seite stellen. Ich sehe eben auf dem freien Markt keinen Besseren und jemand zu berufen der von Willi gut gelenkt und beeinflusst werden kann halte ich nichts.

10. Wie es in Lemke innerlich wirklich brodelt ,das hat er gestern in einem beiläufigen Satz erwähnt auf den der Reporter nicht eingegangen ist.

Auf die Frage ob D.Beiersdorfer nun abgesagt hat oder nicht,hat er so geantwortet:

Ja ,der Didi hat mich um 23.10 Uhr gestern abend angerufen und hat mir gesagt das er nicht nach nur 4 Monaten schon Petersburg wieder verlassen könne.
    Das müssen und werden wir so akzeptieren.
    Es gibt ja schliesslich noch Leute bei denen Verträge zählen und die solche einhalten.
    ??????

Das hört sich dann doch schon sehr nach Frust an.

11. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Jo, da war dann doch ein leichtes Nachtreten rauszuhören, was er ungefähr 5 Minuten vorher noch nicht tun wollte. Recht hat er trotzdem. ;)

12. Nichts gegen Otto, aber sogar seine erfolgreiche Zeit als Trainer geht - naturgemäß - dem Ende entgegen. Und wo bitte hat er sich als Manager profiliert? Und NEBEN Baumi? Der Arme, bevor er sich so richtig entfalten kann, hätte Otto den in Grund und Boden gesabbelt.
    Und Born können wir uns mit Sicherheit abschminken. Du glaubst nicht ernsthaft, dass Lemke den auch nur in Erwägung zieht?!

13. FatTony

FatTony Guest

Russland gilt aufgrund seiner Kultur als uninteressant? Auch wenn du ganz offensichtlich noch nie in Russland warst, aber kannst du deinen kulturellen Tadel mal näher erläutern?

14. Norge

Norge

Ich glaube eher, dass es den allgemeinen Mittel- und Westeuropäer eher nicht nach Russland zieht und es damit auch für Fußballspieler nicht so attraktiv ist, wie z.B. die fünf großen europäischen Ligen.

15. FatTony

FatTony Guest

Ich kenne St.Petersburg und auch Moskau. Vor Geld und Kultur nur so stinkende Städte, dürfte gerade für Menschen mit Geld ein Paradies sein (und das trifft auf Fußballer zu, die interessieren sich sicherlich auch nur mäßig für das politische System in Russland, was das einzige Ausschlußkriterium wäre dorthin zu gehen). Die Liga ist nicht sonderlich stark und man hat teils sehr lange Strecken zu fahren. Das hat aber mit dem kulturellen Tadel auf den ich eingangs geantwortet habe nichts zu tun.

16. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Das Donezk zur Ukraine gehört ist mir auch klar ich habe nie etwas anderes behauptet.
    Ist aber eine ausgesprochen russische Stadt und strukturell ist die Entwicklung der Ukrainischen liga durchaus analog zur russischen.

Sobald genug Geld fließt ändert sich das für das doppelte Gehalt werden ein paard: Stunden Flugzeit gerne akzeptiert und es fließt Jahr für Jahr mehr Geld man wird sicherlich nicht an die Topligen Deutschland, GB und Spanien kommen aber ich denke mim langfristig wird man die französische und ital. Liga kassieren

17. Ich glaube so denken wir, die nicht in diesen Kategorien verdienen. Ich glaube die, die soviel verdienen, die denken anders darüber!

18. Norge

Norge

Na ja, ist ja auch egal. DB kommt nicht und sicher auch sonst niemand, der gerade in Russland unterwegs ist.

19. Ich war schon einige Male in Russland auch ohne deine Genehmigung ;)
    Und ich hatte da jedes mal einen Kulturschock,da es etwas ganz anderes als Europa ist und ich persönlich auch überhaupt gar nix mit deren Mentalität anfangen kann.Und ich bin mir sicher das es ganz vielen auch geht.Und nur weil es dort vieles und schönes zu sehen gibt oder es anders ist muss es noch lange keine Kultur sein
    Mein persönliches Empfinden ist eben das ich dieses Land und alles was es mitbringt einfacher schrecklich finde

20. Nee glaube ich auch nicht. Wenn man Kevin Kuranyi nimmt - der bestverdienende aktuelle deutsche Fußballprofi. Und abgesehen von langen anfahrtswegen zum Spiel ist das einfach mal ziemlich gut da in den Gefilden. Das sind einfach Dimensionen die wir uns vielleicht nicht vorstellen können. Wenn man diese Chance hat, dann nimmt man sie wohl an - so zumindest denke ich.
    Und die Voraussetzungen bei Zenit im sportlichen sind auch nicht von der Hand zu weisen. Für Didi jetzt.
    Schade daß ers nicht wird aber deswegen brauchen wir wohl nicht die Flinte ins Korn werfen. Vielleicht wird jetzt ein anderer "altgedienter" Werderaner "positiv aufgeladen".
    Vielleicht auch einer der zu dir passt, @Norge (nein, nicht Vegaard Skogheim oder Harvard Flo!)