Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Dein Manko des Verständnisse liegt im Alter begründet und ich sehe mich nicht im Stande, diese Manko durch Information aufzuwiegen.

2. Echt? Woher weißt Du, wie alt ich bin? Die 81 ist nicht mein JG. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich älter bin als Du.

Und nu? Ist es vielleicht so, dass Dir die Alterweisheit und Menschenkenntnis fehlt. Und vielleicht auch Infos aus der Bremerpolitik_Szene?

3. SRKKGURU

SRKKGURU

Alter schützt vor Torheit nicht !
    Lemke und Fischer sind Säulen des Vereins. Das der eine auf die Kasse achtet und der andere den Verein vertritt ist gut so.
    So einen richtig guten Namen als KA -Nachfolger habe ich bis jetzt noch nicht gelesen, mal abgesehen von Beiersdorfer !

4. Sag das FDB. :) Das mit dem Alter kam nicht von mir. Lemke achtet auf die Kassen. Echt? Lemke achtet zuerst einmal auf sich selbst. Im Gespräch bleiben...Macht erhalten. Welche Qualifikation hat er denn noch mal, auf die Kassen zu achten? Bei Fischer gebe ich Dir Recht. Ist imo aber auch ein ganz anderer Typ als Lemke.

Es soll ja auch nicht DEN Allofsnachfolger geben, sondern zwei. Bislang sind ja nur DB und FB als sportliche Verantwortliche ernsthafter genannt worden.

Gilt das mit dem Alter eigentlich auch für Lemke (66)? ;-)

5. Weil diejenigen, die über ein entsprechendes Alter verfügen, eine andere Sicht der Dinge vertreten.

6. Nein, mein Guter. Dem ist definitiv nicht so....ich nehme an, dass Du selbst weisst, dass diese absolute Aussage Unsinn ist. Es mag auch durchaus sein, dass die Fans, die 1980 bewusst als Erwachsene wahrgenommen haben, immer noch unter diesem Eindruck leben. So wie eben offenbar auch Lemke. Mit der heutigen Realität hat das aber nichts mehr zu tun. Es sei denn, man spart Werder in die zweite Liga zurück. Was übrigens m. E. absolut möglich wäre.

Also, wenn es um die Generation geht, die heute über 50 (eher Mitte 50) ist, dann okay. So alt bin ich dann doch noch nicht. Nur sehen auch die nicht alle die Dinge so, wie Du. Frag mal Born :)

7. Interview mit Lemke bei Bremen Eins: Klick!

8. Norge

Norge

Sehr angenehmes Interview, das so gar nicht zu dem Bild passt, das hier einige immer wieder von WL zeichnen wollen. Und ja, ich weiß, dass Willi Politiker ist und gut mit Worten umgehen kann.

9. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

10. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Jetzt wo Beiersdorfer (vermeintlich) kontaktiert sein könnte und sich die B*LD-Absage-Geschichte als Hoax herausstellte:

:bier: :freu:

11. gelöscht

gelöscht Guest

12. Yeremi

Yeremi Guest

Das klingt alles sehr optimistisch und ich finde dass es mehr nacheiner Verpflichtung von außen her riecht.
    Ich glaube, dass Baumann und Bode vorerst die Lücke allofs ausfüllen und man sich Zeit lässt für eine externe Lösung. Wnn es mit den Beiden klappt könnte das dann so weitergehen.
    Dass Schaaf vorerst bleibt glaube ich wohl nicht, aber bis zum Saisonende bestimmt. Man darf gespannt sein was kommt. Es ist spannend wie bei einem Krimi.

13. Was bitteschön ist an diesem Interview optimistisch???
    WL beschreibt die Umstände des Allofs Abgang, die Situation um Rehagel und dessen Bayernengagement und wie abhängig damals Werder von der Person Rehagel gewesen ist.
    Daher hat er ja einen Sportdirektor und TS, der Werder in schwieriger Situation buchstäblich aus dem Dreck gezogen hat, installiert.
    Nun geht er hin, verkündet öffentlich, dass TS der wichtigste Mann im Verein sei und er quasi unantastbar wäre! Er soll sogar massgeblich an der Verpflichtung von Allofs Nachfolger mitwirken.
    Damit hat TS den ultimativen Freibrief und dies augenscheinlich unabhängig von den Ergebnissen. Was ist denn, wenn er 10 x in Folge verliert?
    Das bestätigt mir nur, dass WL immer noch unter dem Schock des Rehagelabgangs und seinen Folgen steht. Da kann man ihnen nur raten, dass sie ihren TS in Watte packen und hoffen, dass ihm ja nichts passiert.
    Wenn bei Bayern Sammer und Heynckes ausfallen würden, würde es trotzdem weitergehen. Bei Werder dagegen Land unter. :face:

14. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    aua, aua aua...

alles Scheiße bei Werder, was?:wink:

wir können uns nicht mit Bayern vergleichen und das ist auch gut so.

Ist es dir denn so wichtig immer oben zu stehen und Anhänger eines Vereins zu sein der in deinen Augen alles richtig macht?

Mir ist das alles nicht wichtig. Ich habe Glück gehabt das ich eine Karte für morgen habe, werde mich zu denen stellen die unsere Mannschaft unterstützen und eine schöne Zeit im Stadion verbringen. Wenn alles gut läuft gewinnen wir. Wenn Fortuna besser war muß ich das anerkennen und wir versuchen eben das nächste Spiel zu gewinnen.

Was der Heynckes und der Sammer machen: Sack Reis....

15. Hä ???
    Heute wieder festgestellten zum x.mal inzwischen, wenn bei Bayern ein Ribery nicht spielt, ist da Land unter.
    Finde diese unaufgeregte Bremer Art sehr sympathisch.

16. @yippie und fischken

Ich habe kein Problem jede Saison gegen den Abstieg zu spielen. War in der Abstiegssaison immer im Stadion. Darum geht es nicht.
    Lemke gibt Schaaf den Freibrief und die Exkulpation für Alles. Ich mache mich doch nicht als Organisatiosneinheit mit zig Angestellten so abhängig von einer Person, zumal ja keiner weiß, ob nicht doch am Saisonende TS nach WOB geht?
    Was wollen die denn dann machen? Den Spielbetrieb einstellen?
    Was passiert denn, wenn der neue Sportdirektor nach Abwägung der sportlichen Bilanz Soll/IST entscheidet, dass TS der falsche Mann auf dem Trainerstuhl bei Werder ist? Nach Lemkes Logik müsste er dann gehen und Schaaf bleibt.
    Ein Sportdirektor von Format fängt doch nicht unter solchen Voraussetzungen in Bremen an, in dem der Trainer grundsätzlich unter Artenschutz gestellt wird.

17. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    @syker:

nicht alles auf deie Goldwaage legen. Thomas Schaaf ist die Letzte Konstante die wir haben. Es ist alles im Umbruch.
    Daher die Rückendeckung die völlig richtig ist.

Als Schaaf seinen Vertrag als Trainer der Bundesligamannschaft unterschrieben hat waren seine Worte: "Hiermit habe ich auch meine Entlassung gleich mit unterschrieben."
    Das werde ich nie vergessen. So ist Thomas Schaaf, unser Trainer, ein Werderaner seit 1973.

So, wir sehen uns morgen im Stadion und werden unsere Mannschaft so unterstützen das alle merken das es ein Heimspiel ist.
    Versprochen?

18. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx: :daumen:

Eine der großen Konstanten im Verein!

Und das ist gut so! ;)

19. Das ist in der Tat ein gewichtiges Problem. Wie soll denn ein Sportdirektor da stark sein?

Welcher SD kommt denn zu Werder, wenn Lemke im Vorfeld klar stellt, dass an Schaaf nicht gerüttelt werden darf und dass das mit den Ausgaben in Bremen äußert konservativ gehandhabt wird und die Dinge vom AR vorgegeben werden. Eben....keiner.

Also wird es vielleicht wirklich so: Bode wird Nachfolger von Allofs und Baumann wird Hiwi vom inoffiziellen SD Schaaf. Baumann ist es offiziell, arbeitet aber Schaaf nur zu. Wäre typisch Werder und natürlich ein Verpassen einer Erneuerung...aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf..

20. DR AKR

DR AKR Guest

Hat Werder nach dem Abgang Rehhagels den Spielbetrieb eingestellt?

Werder hat viele Konstanten, was von vielen usern hier im Forum oft kritisiert wird. Lemke, Fischer, Schaaf, bis letzte Woche auch Allofs. Baumann und Bode sollen zu neuen Konstanten aufgebaut werden. Auf der sportlichen Ebene haben wir nach dem plötzlichen Abgang Allofs`nur noch T. Schaaf. Er ist es, der den gerade eingeschlagenen Neuaufbau mit einer komplett erneuerten Mannschaft jetzt fortsetzen muss. Da ist es doch völlig normal, dass der Verein (in diesem Fall Lmke) Schaaf das volle Vertrauen ausspricht, bzw. die Hoffnung ausdrückt, dass diese Konstante nun nicht auch noch "wegbricht"!

Die Aussagen Lemkes sind auf die aktuelle Situation bezogen, nicht auf Lebenszeit. Er selbst hat ja auch gut geschildert, dass sich Werder nie wieder so von einer Person abhängig machen darf, wie einst von Rehhagel.

Ich kann an dem Interview nichts Negatives erkennen!