Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Na ja...Du hast Dich bestimmt auch schon öfter gefragt, wieso heute so viele Geisterfahrer unterwegs sind...:)

2. :tnx:Sehr gut

Ich glaube das liegt daran, dass für Viele "alte Zöpfe" = "marode, ausgediente Zöpfe" sind. Und das bezieht sich nicht nur auf das Fußballgeschäft.
    Nichts gegen frischen Wind und neuen Elan, aber Erfahrung und jahrelange Einsatzbereitschaft sind nicht zu ersetzen. Der Idealfall wäre natürich eine Kombination aus beiden, aber wo gibt es das schon?

3. Genau dieser Weg macht unserer Wirtschaft zu schaffen. "Das war schon immer gut und das muss auch heute noch gut sein".
    Bei Arminia (ich komme aus Bielefeld) haben sie damals alles richtig gemacht und so den Durchmarsch bis in die Bundesliga geschafft. (von Heesen, Stein, Bode, Eck und Walter geholt und darum eine Mannschaft gebaut)
    Genau in diesem Rahmen sollte Werder nun auch vorgehen. Das haben sie 1999 geschafft und das sollte auch heute noch zu schaffen sein.

4. Wenn Du mal richtig liest (und drüber nachdenkst) , DAS habe ich nicht behauptet!) Insbesondere mein letzter Satz spricht doch wohl nicht dafür.

5. Dann habe ich das falsch verstanden. Sorry.

6. Norge

Norge

Sehr gutes Bild. :tnx:

Ja, fand ich auch. Irgendwie mag ich den Kerl ja doch. ;)

Vorsicht. Bei Schaaf lässt du das Argument der Erfolge von füher ja auch nicht zu.

Absoluter Blödsinn. Es gibt auch andere gute Sportdirektoren und ich hoffe, dass Werder genau so einen finden wird.

7. Stimmt. Soviel Geld für schlechte Spieler auszugeben wird keiner schaffen.
    (wir reden nur von den letzten Jahren und den Griffen in die Toilette)

8. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist nicht richtig. Man muss nur fragen, ob Schaaf es nochmal schaffen kann. Und selbst wenn ich öfter in meiner frustration über die letzten Jahre mir einen trainerwechsel wünschen würde, habe ich eine verdammte Hochachtung, vor dem, was Schaaf hier geleistet hat und lasse mir auch eine Resthoffnung auf guten Schaaf-fußball auch in der zukunft nicht nehmen. Und ich bin ein vehementer gegner der These, Schaafs Fußball sei altmodisch oder gar Schaaf sei taktisch schlecht. Das kann man nun wirklich nur behaupten, wenn man entweder nichts von Taktik versteht oder die rolle der Taktik im fußball überschätzt. Ich habe nur das Gefühl, dass Schaafs Methoden und Schaafs Herangehensweise an Fußball bei Werder zuletzt nicht mehr so gut funktioniert hat. Wobei es in dieser saison endlich wieder einmal Spiele gegeben hat, die einen an das Gegenteil glauben lassen. Da könnte wieder etwas entstehen.

9. Norge

Norge

Ja, aber dem oft gehörten Argument, Schaaf wird es schaffen, weil er es ja früher auch geschafft hat, würdest du doch sicher widersprechen, oder?

10. DR AKR

DR AKR Guest

Das kann man doch für die Zukunft weder verifizieren noch falsifizieren!

Was soll solch eine Frage? :confused:

11. @Maddin:

Derzeit ist Thomas die einzige Konstante!

12. DR AKR

DR AKR Guest

Na ja! Lemke, Fischer, Filbry, Bode, Baumann sind in meinen Augen auch Konstanten im Verein. Und einige andere auch!

13. Norge

Norge

Darum geht es nicht. Nur hat Maddin als Argument pro Lemke und KDF ihre Erfolge im Umbau des Vereins genannt, während er die Erfolge Schaafs nicht als Argument pro Schaaf gelten lassen würde.

Aber auch egal, nicht so wichtig.

14. Für mich ist TS die Konstante im operativen Geschäft.

15. DR AKR

DR AKR Guest

Ok! Da hast Du recht!

Ich dachte, Du meintest den ganzen Verein! :bier:

16. :bier:
    Mal sehen, wie lang es dauert, bis das Klaus diejengien zu sich holt, die ihm wieder heimische Atmosphäre verschaffen.

17. Ich finde, Schaaf leistet hervorragende Arbeit.

18. Leibundseele

Leibundseele

Kartenverkäufe:
    +1
    Hier haben doch einige vergessen wer denn Allofs eingestellt hat 1999?
    Wer hier Lemke vom Hof jagen will, der sehnt sich nach HSV - Zuständen. Mir ist nicht danach.

19. Eben. und eines sollte man vermeiden: man sollte die Schuld für die Charakterlosigkeit von Allofs nicht bei anderen suchen. Wenn Allofs 13 Jahre mit Lemke konnte, dann hätte er zumindest noch 1 Monat warten können und sich zu Werder bekennen können, aber die Gier eines Menschen ist unendlich.

20. Yeremi

Yeremi Guest

Man sollte mit solchen Äußerungen vorsichtig sein. KA halte ich nicht für charakterlos. Er hat sich korrekt verhalten dies im nachhinein. Er sucht eine neue Herausforderung. Man muss nicht gleich an die Öffentlichkeit gehen wenn man eine neue Herausforderung sucht. Er hat korrekt nach dem Interesse der Wolfsburger den Aufsichtsrat informiert. Alles was danach geschieht geht der Öffentlichkeit nichts an.
    Ob er so gut mitWL konnte wage ich zu bezweifeln. WL. sagte ja dass sie keine Freunde waren aber kollegial miteinander umgegangen sind. dies sagt schon sehr viel über das Verhältnis aus.
    Dass KA nun geht, ist eine eine neue Chance für Werder etwas Neues zu probieren, das ja auch hier im forum lange Zeit gefortdert wurde.
    Was ich gut finde ist dass bei der Managersuche TS mit einbezogen wird.