Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er hat gerade zu Anfang seiner Zeit unbestreitbar große Verdienste um Werder gehabt. Das sollte man nie vergessen. Unabhängig davon das er sich imo in der jüngsten Vergangenheit etwas zuviel im Fokus stand für ein Aufsichtsratsmitglied und ich das Gefühl hab das er das ein wenig braucht, sowie mir ein klein bisschen mehr Mut zum Risiko bei ihm wünschen würde, verstehe ich nicht warum jetzt teilweise auf ihn so rumgekloppt wird.
     
  2. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    :tnx: Vor allem kann man solche Aussagen nie voll und ganz beurteilen ohne zu wissen was der genaue Kenntnisstand und die abgesprochene Marschroute zu dem Zeitpunkt waren. Kam Schulz rüber wie ein ausgebuffter Medienprofi der ganz gezielt nur durchblicken lässt was ihm in den Kram passt? Nö, aber man hat ihm seine Aussagen durchaus abgenommen, anderen hat man dann wieder um die Ohren gehauen, dass sie "offensichtlich" Informationen zurückhalten. Wenn das der Informationsstand war, den man der Öffentlichkeit mitteilen wollte, war das gut gemacht.

    Unterm Strich kann man nur hoffen, dass der Aufsichtsrat mit der Freigabe gewartet hat, bis man den Nachfolger sicher hatte und der jetzt bald verkündet wird. Wenn man sich darauf verlässt dass man schon "irgendjemanden" finden wird kann man über unprofessionelles Verhalten reden.
     
  3. Also ich habe nichts gegen den Schulz. Aber ich war dennoch erstaunt, auf welche Art er sich äußert. Für mich wirkt es halt ein wenig hinterwäldlerisch...wenig strukturiert. Einfach mein Eindruck. Da war in meiner Fantasy vom Profil eines AR Mitglieds bei Werder eine sanft höhere Erwartung. That`s all.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Willi Lemke stand schon immer gern in der Öffentlichkeit. Das unterscheidet ihn aber nicht von Leuten wie Allofs oder Born.

    Noch mehr Mut zum Risiko als minuis 14 Millionen in einem Jahr? Bitte nicht.
     
  5. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Einige Fans haben das Bild so im ihren Kopf: Allofs war der tapfere Ritter, der fürs Königreich Wohlstand und Erfolg wollte, und Lemke ist der alte Drache der sich auf dem vom Ritter erwirtschafteten Goldschatz breit gemacht hat um den Bau eines prunkvollen Königreichs zu blockieren, weil er aus ideologischen Gründen davon träumt im kleinen gallischen Dorf zu leben.

    Und in dieser Märchenwelt ist der tapfere Ritter jetzt nach jahrelangem Kampf in ein Land ohne Drachen gezogen während der Drache sich jetzt hier einen neuen Ritter aussuchen darf.

    Die Realität sieht natürlich ein bißchen anders aus, aber gerade im Fußball gehts den Leuten halt nicht darum die sachen realistisch zu sehen sondern ihre Emotionen rauszulassen und die Welt in gut und böse einzuteilen.
     
  6. Lemke hat doch ein Problem bei dem Ganzen. Er kann nur begrenzt im Vorwege Risiken einschätzen. Wenn TS Leute auf die Tribüne verbannt - ohne dies hier bewerten zu wollen - die mehrere Millionen gekostet haben und deren Marktwert verbrennt, wenn er sie auch danach ein wenig ins Abseits stellt, dann hat das eine Hebelwirkung für die Bilanz, die Willi nunmal nicht steuern kann. Das ist mehr als risky. Hoffen wir, dass es mit Ekici nicht so läuft. Auch die vielen Spieler die KATS alle bekommen haben, dann verliehen und schließlich für meist wenig Geld verkauft haben, hat der AR und Willi mitgetragen (Futacs, Mosquera, Harnik, Wagner, Advic, Schindler and whohaveyou). Dies hat eindeutig die sportliche Führung so gewollt und es war nicht erfolgreich mit dieser Ausleihtaktik. Welcher gekaufte, dann ausgeliehene Spieler kam je erfolgreich zurück? Ich erinnere mich an keinen derzeit. Es gab in der Ära Otto nicht mal im Ansatz soviele Fehleinkäufe oder Martwertverschlechterungen. KATS hatte viel "Spielmasse" und sie zuletzt nicht genutzt. Dass ein AR das kritisch betrachtet ist normal und sogar funktionsbedingt gefordert.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ohne Insiderwissen und evt. oberflächlich betrachtet, sage ich dem AR mit WL meinen Dank.
    Aus meiner Sicht hat mein SVW sich in dieser kritischen Phase absolut korrekt und hanseatisch gelassen verhalten:meinen Respekt!!
    Ich habe keine Abwerbung diese "Güte" in Erinnerung, die so sauber und mit Stil abgewickelt worden wären.
    Jetzt "nur" noch einen guten Nachfolger verpflichten und dann heilen auch die Wunden mit der Zeit!
    :tnx:
     
  8. Lemke hat sich auch in der PK gut gehalten, leise, zurückhaltend, freundlich und wo es angebracht war, ein bißchen ironisch.:daumen:

    Nicht, als ob ich mich mit denen vergleichen möchte, aber:
    Stellt Euch solch eine PK bei den Bayern vor; ohne Blitz und Donner und hochroten Köpfen, so dass man immer mit einem Herzinfakt der Protagonisten rechnen muß, geht es nicht ab.

    Trotz allem Getöse im Vorfeld: Letztlich ist es noch sauber über die Bühne gegangen.

    (Bis auf den DoPa kommenden Sonntag, da wird noch ein bißchen im Dreck gewühlt, muss doch was zu finden sein;) )
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    100% :tnx:

    Sehr unaufgeregt und wirklich sauber!
     
  10. Genau. Und bitte jetzt endlich Schluss mit dem Rumgeheule, wie schlimm doch unser Willi ist.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig. Mit einer Ausnahme: Es gab eine Geschäftsstelle, ich weiß auch noch wie die aussah. :lol:

    Aber ich muss zugeben, dass "keine Geschäftsstelle" eigentlich die positivere Formulierung ist als die Beschreibung des tatsächlichen Zustands damals. :lol:

    Hier geht es auch nicht um die von niemandem zu bestreitenden großen aber vergangenen Verdienste von Werder-Willi, hier sollte es eher um die Gegenwart und die Zukunft gehen.

    Und da komme ich ganz einfach zu dem Schluss, dass ein weiteres Verbleiben von WL im Aufsichtsrat über die Zeit nach der nächsten Mitgliederversammlung und AR-Wahl hinaus nicht gut für den Verein wäre.

    Weil Willi, seitdem er nicht mehr bei der UN ausgelastet ist, als Rentner wieder seine typischen politischen Intrigenspielchen betreibt, seit dem Born-Skandal und auch danach sichtlich Interesse an einer eigentlich dem AR nicht zustehenden heimlichen Vereinsführung hat und dies auf weitere Sicht dem SVW als Gesamtverein nicht gut tun wird. Nur meine Meinung.

    Wenn Umbruch, dann bitteschön richtig:

    Mannschaft im Frühjahr-Frühsommer 2012
    Manager im Spätherbst 2012
    Trainer im Sommer 2013 und
    AR-Vorsitzender im Herbst 2013.
     
  12. Also KA hat 2 Pokale geholt und 1 Meisterschaft.

    Da war unser Willi schon erfolgreicher. :tnx:
     
  13. Remember: Willi im Tor war die absolute Granate :D
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaube eher ganz im Gegenteil, dass der Verein Werder Bremen ganz massive Probleme bekommen wird, wenn die sogenannten "Alten Zöpfe" Willi Lemke und Klaus-Dieter Fischer hier mal wegbrechen. Die sind beide in ihren Rollen extrem wichtig für den Verein und man muss mal sehen, wie man das kompensieren kann. Ich fürchte: Schlecht.

    Wenn von diesen "alten Zöpfen" geredet wird, frage ich mich immer, warum wir mit diesen "alten Zöpfen" so viele Titel geholt haben, warum wir mit diesen "alten Zöpfen" hier so tolle Arbeitsbedingungen für Leute wie Otto Rehhagel, Thomas Schaaf und Klaus Allofs hatten. Also müssen diese "alten Zöpfe" auch verdammt viel richtig gemacht haben.

    Wenn ich mir ansehe, wie verdammt ruhig es bei Werder in Anbetracht eines sportlichen Niedergangs in den letzten Jahren, angesichts eines Rekordverlustes und in Anbetracht einer merkwürdigen und urplötzlichen Sportdirektordemission bleibt, dann würde ich fast im Umkehrschluss sagen: Ich bin froh, dass wir Fischer und Lemke haben, solche erfahrenen, ruhigen Leute, die das Geschäft seit Jahren kennen und solche Deals für Werder seelenruhig abwickeln können. Und die jetzt dafür sorgen werden, dass ein vernünftiger KA-Nachfolger kommt und der Kahn wieder flottgemacht wird.

    Wenn diese beiden Herren irgendwann dem nicht mehr so nachkommen können, der unermüdliche Aufwand von Herrn Fischer ist bestimmt kräftezehrend, Willi sah heute auch alt und müde aus, dann können wir beten, dass wir auch nur annähernd so gute Leute jemals wieder finden.
     
  15. Wenn Werder schlau ist, dann rufen Sie Herrn Born an.
    Aber da müssten sie ja über ihren Schatten springen.
     

  16. So sehr wir wohl alle Born geschätzt haben:
    Lemke und Born? Wie sollte das dann noch gehen? Zwei ältere starrköpfige Herren, die um ihr Terrain kämpfen?

    Ich glaube, das brauchen wir hier eher nicht.
     
  17. Vielleicht kommt der kleine Bruder von Uli :daumen:
     
  18. Ich denke, dass Bode schon das ein oder andere Mal bei ihm anklingeln wird und das wäre auch gut so.
    Wichtig wäre es jetzt einen kühlen Kopf zu bewahren und den neuen Mann die Mannschaft genau durchleuchten zu lassen.
    Dafür werden wir wohl nicht herumkommen auch den Trainer zu wechseln.
     
  19. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Egal wer kommen wird - niemand kann KA auch nur annähernd das Wasser reichen.
     
  20. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL

    Werder - wer müsste denn den Anruf tätigen?

    RICHTIG! :wand:
    Also vergiss es