Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Darauf möchte ich meine Werderpuschen verwetten! :tnx:

2. gelöscht

gelöscht Guest

Du glaubst doch nicht ernsthaft das er keine anderen Optionen hatte! Eine Option wäre gewesen den Vertrag kürzer laufen zu lassen!

Und nein ich kenne KA und Lemke tatsächlich nicht. Ich habe beide mal gesehen, das war es dann auch! Und nein ich stelle mich dann nicht hin und bilde mir ein, weil ich sie mal zusammen auf bei offiziellen Anlässen gesehen habe, das ich mir ein Urteil über ihre Beziehung zueinander erlauben kann. Wie man darauf kommt, wird mir tatsächlich immer ein Rätsel bleiben.

Vielleicht braucht manche das einfach, um einen Buhmann zu haben, weil wir 2 Jahre nicht international gespielt haben und das auch für nächstes Jahr noch nicht wirklich danach aussieht als ob sich das ändern würde. Das Werder nun mal ein Verein ist der aufs Geld schaut, ist nun mal einfach so! Warum man dann auf einem Aufsichtsrat rumhackt, der im Blick behält das das ganze nicht aus den Fugen gerät verstehe ich nicht wirklich!

Und was fragst du mich was in irgendeinem Fall bei den Bayern passiert wäre, was jucken mich bitte die Bayern. Und vor allem seit wann müssen die Bayern aufs Geld schauen :p!

3. Verstehe ich nicht ganz? Ins Minus ist Werder doch geraten, weil man in den Jahren zuvor kräftig investiert hat und die Abschreibung jetzt die Aufwendungen stark erhöhen und die Erträge durch die fehlenden Einnahmen durch den fehlenden sportlichen Erfolg zurückgingen. Ich bin auf die Bilanz gespannt. Aber die kommt ja erst in 9-10 Monaten.

Dieses Jahr hat man (laut TM) wieder mehr eingenommen als investiert...

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Es ging um die Situation, dass jemand nicht ausschließen kann....

Du sprachst ja aber nicht von entschieden, sondern nicht ausschließen.

Deine jetzige Aussage ist eine komplett andere.

5. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist halt ein Spagat Akt den Werder gehen muss. Willi Lemke will auch lieber guten und erfolgreichen Fussball sehen, als im Keller des Weserstadion Moneten zu zählen. Nur wird immer Gegenteiliges behauptet. Im Vordergrund steht der erfolgreiche Fussball des Vereins und das ist wichtig, nicht für die nächsten 2 Saisons, sondern für die nächsten Jahre/Jahrzehnte!

6. gelöscht

gelöscht Guest

Naja also so ganz richtig ist das ja nicht! Das wir jetzt dieses Minus haben resultiert eher weniger aus getätigten Einkäufen, sondern doch viel mehr daraus das wir über 2 Saisons CL Gehälter gezahlt haben und aber nicht international vertreten waren. Es wurde doch dann jetzt auf die Kostenbremse getreten um dieses Minus wieder auszugleichen!

7. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    1. Willst du solche Verhältnisse hier in Bremen?

2. Gab es mal den Punkt, da hing der Verein an einem ganz dünnen Pfaden. Und nur ein 3:0 Sieg am letzten Spieltag gegen Köln hat den Verbleib in der 2. Liga gerettet und damit auch das Fortbestehen des Vereins...

8. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

Investieren bedeutet, dass man Spieler holt, die man erstens wieder teuer verticken kann und die zweitens die Wahrscheinlichkeit auf zukünftigen Erfolg erhöhen. Das Minus ist aber ein strukturelles, das vor allem aus den zu hohen Personalkosten resultierte. Ein solches strukturelles Minus kann sich kein Verein dauerhaft leisten, das kann man jetzt mal zwei Jahre in Folge machen, aber dann muss der Verein zurück in die schwarzen Zahlen!

9. wer kam denn im letzten Jahr großartig neues zu uns? Mir fällt da spontan nur Junuzovic ein, der zur Winterpause kam und die Rückserie erst ins Team hinein wuchs. Wesley hingegen haben wir verscherbelt.
    Dagegen war die letzte Transferpariode ein wahres Feuerwerk:
    Akpala, DeBruyne, Petersen, Elia, Gebre-Selassi, Lukimya stehen da unter anderem bei mir auf dem Konto. All die gabs nicht umsonst, sondern die haben schon n paar Milliönchen gekostet ...

10. Ja, natürlich! Und trotzdem haben wir im Verhältnis zur Vorsaison für Werder Verhältnisse "kräftig investiert"

11. gelöscht

gelöscht Guest

Du hast Ekici vergessen, der uns 5mio gekostet hat und wir mussten auch Sokratis bezahlen im vorigen Jahr!

Petersen und DeBruyne sind bisher beide nur geliehen! Akpala, Gebre-Selassi und Luki haben kaum Ablöse gekostet! Genau zahlen habe ich gerade nicht im Kopf! Einzig Elia war etwas teurer. Dagegen stehen aber die immensen Gehaltseinsparungen die wir haben durch den Weggang von Piza, Naldo und auch Wiese! Und selbst so Kleinvieh wie der Gehaltsverzicht von Fritz und der Weggang von Boenisch machen da was aus!

12. Norge

Norge

Welchen Transfer hat WL denn letztendlich verhindert? :confused:

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das war aber auch nur möglich, weil einige teure Spieler gegangen sind. ;)

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Verhindert nicht, aber bei Sokratis hat er rumgeplärrt, bei Klose...

15. Klar kann ich mir das vorstellen, sonst würde ich das nicht posten. Warum hat Allofs denn Deiner Meinung nach so lange gezögert?

Okay, dann muss es halt für Dich ein Rätsel bleiben. Aber Du solltest dann schon die Einschätzungen anderer akzeptieren können.

Nichts auf dieser Welt ist einfach so. Und ein Verein ist ein Verein. der schaut weder aufs Geld oder sonst wo hin. Das machen nur die Verantwortlichen. Und verantwortlich ist Lemke seit 81. Das ist nun 30+ Jahre her...

Ich finde übrigens verwunderlich, dass Du Lemke nicht kennst, aber weisst, was er im Blick behält und was er aus Machtstreben tut. Das ist dann wirklich merkwürdig.

Das hast Du missinterpretiert. Die Frage ist, was sich langjährige Verantwortliche in einer GF vom AR gefallen lassen. Ich würde behaupten...eher wenig. Und wenn dann wird die Zusammenarbeit eher beendet...die GF ist eben kein Ausführungsgehilfe des AR...

16. Stimmt auch wieder! Ich hatte mir die genauen Zahlen nicht angeschaut. Für mich war es nur gefühlt so das wir in dieser Transferperiode den Umbruch erst komplett voran getrieben haben. Evtl. habe ich mich durch diese Eindrücke in finanzieller Hinsicht blenden lassen.
    Die "Altlasten" aus den "fetten CL Gehältern" waren lange Zeit lang ein Problem für uns, das stimmt! Besonders deswegen weil eben jene Leute zwar CL-Gehalt bekamen, aber nur unteres BuLi Niveau ablieferten oder aber verletzte Kaderleichen waren (Boro, Jensen etc.) :roll:
    Nach und nach bewegen wir uns nun wieder in eine gesunde Gehaltsstruktur hinein und das ist auch gut so! :)

17. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Er war dagegen, hat sich aber nicht mit aller Macht durchgesetzt. So wie es ihm hier oft vorgeworfen wird.

Ich könnte im Gegenzug auch die Transferleichen von Allofs in den letzten 5 Jahren aufzählen. Und schon steht der mahnende Finger wieder in einem ganz anderen Licht.

18. auch das ist wahr! wenn ich da an Wiese, Pizza, Naldo, Marin, Boro etc. denke...

19. gelöscht

gelöscht Guest

Ihr scheint irgendwie alle ein recht schlechtes Gedächtnis zu haben oder! Wo haben wir denn im Vergleich zum Vorjahr so wahnsinnig viel mehr Geld investiert? Luki kam ablösefrei soweit ich mich erinnere! Akpala 1 Mio oder so um den Dreh, was hat Theo gekostet? Waren das 2,5 Mio? Und dann die 0,5 Mio für Wolf und die 5 Mio für Elia!

Dagegen stehen dann die 5,5 Mio für Ekici und die 3 Mio für Socke im Vorjahre! Für Juno und Iggy war auch ne Ablöse fällig! Das kommt am Ende auf ca dasselbe hinaus!

20. gelöscht

gelöscht Guest

Okay, 2 in 12 Jahren...