Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Yeremi

Yeremi Guest

du hast nichts verstanden. schlaf weiter. Es ist besser nichts mitzubekommen, man regt sich nur auf

2. gelöscht

gelöscht Guest

und jetzt erzählen sie Lemke hat gesagt das er gern möchte das KA seinen Vertrag erfüllt! Diese Posse kann man nur noch mit Humor ertragen:cool:

3. der_da

der_da

wat? wer? wo?

4. gelöscht

gelöscht Guest

Sky 90, da hat gerade so ein Sportbildheinz ausm Nähkästchen geplaudert und wohl auch mit Willi telefoniert!

5. War anderweitig beschäftigt, stimmt :D

6. der_da

der_da

klingt gut. bin mal gespannt was die nasen hier daraus wieder stricken. wahrscheinlich das er den schwarzen peter weiterreichen will oder irgendso n müll :D

7. Wenn er einen Aufsichtsrats-Chef vor der Nase hat, der ihm in seinem Wirken seit März 2011 massiv behindern würde, sähe das Ganze doch etwas anders aus, oder?

8. In so einer Situation auf eine solche Weise sich davonzumachen, weare schon etwas bedenklicher Stil. Werder befindet sich in einer sehr sensiblen Situation, die er selber in den letzten 2-3 Jahren mitverursacht hat. Maßgeblich. Davor hat er sehr viel Erfolg gehabt und dafür Lob erhalten. Nun hätte er eigentlich die Pflicht, das Ding wieder in gute Fahrwasser zu bringen. Vor allem weil ihm die kritische Distanz zum Trainer ohnehin fehlte, nun muss er auch zur Besserung beitragen. Hinzu kommt, dass man Allofs als Vorstand sicher anderes bewerten muss, als einen Trainer oder Spieler, der geht. Er hat eine maßgebliche Leitungsfunktion übernommen. Dies so hauruck auf Nacht und Nebelaktion zu beenden, ist schon fragwürdig und es scheint, Egogründe oder persönliche Reibereien überwiegen die Verantwortung, die mit einem solchen Posten auf ihn übertragen wurden. Er hat auch nicht nur eine Angestelltenposition, sondern ist gesellschaftrechtliches Vertretungsorgan des Vereins.

9. Sicherlich alles richtig. Allerdings nicht so passend zu meinem posting zu vor. Denn wenn (!) es wirklich so ist, wie ich vermute, dann kann ich Allofs Schritt nachvollziehen. Seine Vertragsverlängerung letztes Jahr allerdings nicht. Übrigens kann der AR ja "nein" sagen. Wer weiß denn, was da wirklich abgeht? Vielleicht hat Willi auch gesagt: Klaus, gehen sie doch nach WOB."

10. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn "massiv behindern" für mich bedeuten würde, dass ich bei einem Verein wie Werder Bremen angesichts von 14 Millionen Verlust in nur einem Jahr nicht weiter Geld ausgeben kann wie ich lustig bin - dann sähe es in der Tat anders aus. Wenn ich jedoch einen Funken Verantwortungsgefühl hätte, dann wüsste ich, dass der aufsichtsrat angesichts solcher Zahlen gar keine andere Wahl hatte, als auf einer Sparpolitik zu beharren. Dieses Verantwortungsgefühl geht Allofs aber ab und deswegen geht er dahin, wo er ungehindert Geld zum Fenster rauswerfen kann.

11. Verlust in der GuV (die 14 Millionen sind doch bereits in Richtung der Abschreibungen der letzten Jahre)! Jahrelang hat man den Umsatz gesteigert. Ich meine seit 2004/05 um 100 % und Rücklagen für erfolglosere Zeiten gebildet...Lemke himself hat ständig wiederholt, dass Werder finanziell absolut solide aufgestellt sei. Übrigens sind alle Ausgaben mit dem AR abgestimmt und genehmigt. Jetzt zu sagen, dass Lemke was machen musste, ist schon populistisch. Allofs konnte gar nicht ungehindert Geld rauswerfen.

Und der AR wurde ja erst so aktiv, als sich seine Struktur veränderte. Es ist sicher kein Zufall, dass Lemke zwei Tage nach dem Ausscheiden Stolbergs aus dem AR die neue wirtschaftliche Marschrichtung (Rasselbande - wir können nicht anders) ausrief...

12. Das sehe ich etwas anders, denn jeder bei Werder Bremen, egal ob nun Aufsichtsrat, Geschäftsführer, Trainer, Spieler oder auch die Fans wollen, daß Werder international spielt. Dafür muß man investieren und ggf. auch mal ins Minus gehen, damit man im Hinblick auf das internationale Geschäft dieses Minus schnellstmöglich wieder ausgleichen kann. Davon abgesehen hat Werder ausreichend Rücklagen und nagt nun nicht am Hungertuch.

Auch wir Fans müssen wissen, was wir wollen - einen Verein, der intenational spielt oder einen Verein, der die nächsten Jahre im Mittelfeld der Tabelle rumdümpelt.

Wenn Allofs geht, fehlt der letzte Gegenpol zu Lemke und das ist für Werder definitiv nicht gut.

13. Ich bin ganz froh das wir jemanden wie Willi Lemke im Aufsichtsrat haben, dass ist für mich auch das einzige kleine Fünkchen Hoffnung für einen Verbleib von KA. Lemke ist keiner der schnell einknickt und wenn er der Meinung ist, wir lassen KA eben nicht ziehen und genügend Einfluss im AR hat wird man das Angebot des VFL ablehnen! Das wäre Rückrat und sowas fänd ich persönlich echt Klasse!

14. Ich würde eher sagen, dass Lemke genau gegenteilig tun wird. Allofs und er können doch ganz augenscheinlich gar nicht miteinander. Warum sollte Lemke Allofs also halte wollen. Ablöse einfordern, damit die Fans nicht meutern und dann einen Lemketreuen als GF einsetzen. Lemke ist Politiker...

15. Genau das wird auch so passieren....... leider. Das was der Willi da gerade von sich gibt sind doch nur Lippenbekenntnisse.

16. Ich könnte mit Allofs Weggang nach Wolfsburg leben, wenn denn Lemke im Gleichschritt den Verein endlich verlässt, um sich um das weißrussische Präsidentenamt zu bewerben.

17. Ich glaube nicht das das Verhältnis von Lemke und Allofs so schlecht ist, immerhin hat er ja auch nach außen kommuniziert Allofs nicht abgeben zu wollen! Im Gegensatz zu Allofs traue ich Lemke auch zu eine wichtige Personalie an Bord zu halten!

18. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    :daumen::tnx:

Da stimme ich dir vollkommen zu es war doch eine bewusste Entscheidung den teuren Kader qualitativ möglichst lange möglichst gut beisammen zu halten um den Fans maximalen Erfolg zu bieten.

Und wir haben doch alle die geile Zeit genossen in der Werder nicht zuletzt vorallem aufgrund dieser Tatsachen große Erfolge feiern konnte. Das, dass schief gehen konnte und iwie schief gehen musste war doch völlig klar und auch das man dann Defizite macht ist doch völlig normal denn so schnell kann die Ausgabenseite nicht so einfach korrigiert werden.

Das Lemke auf eine Sparpolitik beharrt hat ist für mich völlig logisch und auch nicht vorzuwerfen. Im Falle Sokratis als es um eine verschwindent geringe Summe ging und Werder nötig Verstärkung in der Abwehr benötigt hat, war das imo allerdings zuviel des guten da bin ich ganz klar auf der Seite Allofs und kann seinen Unmut da verstehen. Am meisten ärgert mich an Willi allerdings die fehlende Zurückhaltung in der Öffentlichkeit. Das ist mir für einen Aufsichtsratsvorsitzenden einfach zuviel des guten.

19. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Sollte Werder wirklich für Allofs eine Ablöse von 2,5 bis 5 Millionen erhalten, dann sollten wir Lemke eine goldende Statue bauen.