Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    WL hat den Vertrag nicht alleine verlängert und wie heute zu Lesen war, hatte sich TS mächtig für KA ins Zeug gelegt.
    Die Messlatte "fürstliche Konditionen" definiert sich immer aus der Ausgangsbasis. Meines Wissens wurden die Bezüge gekürzt- hast Du die exakten Gehaltszahlen?
     
  2. Und ziemlich unsinnige obendrein. Der "Gedanke", Allofs sei Lemke zu mächtig geworden und müsse deshalb gehen, stammt bezeichnenderweise von KNB. Aber es fällt eben manchem hier schwer, sich vorzustellen, dass der gute KA schlicht und einfach dem Lockruf des Geldes und der Aussicht auf die Zusammenarbeit mit Spielern anderen Kalibers als dem Akpalas oder Gebre Selassies erlegen ist.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Und das kann ich auch absolut nachvollziehen, ich würde auch lieber Diegos und anderen Topspielern bei der Arbeit zusehen.

    Was ich ihm aber ankreide, ist dass er nicht wie ein x-beliebiger Spieler (remember: "Werder ist größer als jeder Spieler" O-Ton K.allofs) natürlich den Verein wechseln kann, sondern dass er als Vorstandsvorsitzender, als Hauptverantwortlicher, sich in einer schwierigen situation, in der er gerade höchstpersönlich den größten Verlust der Vereinsgeschichte zu verantworten hat, sich aus dem Staub macht. Das bedeutet für mich, dass er sich seiner Verantwortung entziehen will, er ist ein Verpi.sser.
     
  4. Es ist schlicht und einfach unseriös, den Umbruch zu verkünden und einzuleiten und sich auf nicht einmal halbem Weg aus dem Staub zu machen.
     
  5. :tnx:
    Klaus Allofs würde sich damit seiner Verantwortung entziehen und die Suppe, die er dem Verein mitsamt Schaaf eingebrockt hat, nicht auslöffeln und wie Du schon aufgezeigt hast, muss man Lemke in dieser Hinsicht sogar dankbar sein, weil er den Verein ansonsten mit noch mehr Schulden hintersich gelassen hätte und einfach so mir nix dir nix von Bord geht.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Und mit diesem Abgang gibt er, um den Bogen zum Topic zurückzufinden, Willi Lemke Recht, der Allofs eben nicht unkontrolliert schalten und walten lassen wollte. Dieser stillose und unseriöse Abgang durch die hintertür beweist, dass Willi da einfach das vollkommen richtige Gespür hatte. Allofs ist ein Windbeutel.
     
  7. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    hört einfach auf artikel vom springer verlag zu lesen - dann sieht die welt schon nicht mehr ganz so katastrophal aus ^^
     
  8. Ich bin ja ein großer "Allofs-Sympathisant" und würde schon auch sagen, dass ihr euch ein bißchen zu weit aus dem Fenster lehnt, da ja de facto noch nichts dergleichen passiert ist. Sollte er allerdings nächste Woche tatsächlich in WOB sein, dann werde ich auf eure in diesem Fall überzeugende Argumentation zurückkommen, incl. "Ver******" und "Windbeutel"...;)
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, es wurde nicht mit einem Wort dementiert. von einem Vorstandsvorsitzenden meines Vereins erwarte ich beim Aufkommen von Wechselgerüchten eine Reaktion vergleichbar mit der von uli Hoeneß auf die Frage, ob er Manager bei Chelsea oder ManCity wird.
     
  10. Oha....;) Aber stimmt schon, leider.
     
  11. Yeremi

    Yeremi Guest

    Ich glaube nicht dass KA sich einfach verpissen will. Das was wir wissen haben wir in der Presse gelesen und wird auch bei Sport1 noch mal bestätigt, dass ein Vorstandsmitglied sogar der Welt gesagt hat, dass man ihm keine Steien in den Weg legen würde, wenn er ginge. Diese Aussage sagt doch schon alles über die Wertschätzung von KA, nämlich dass man ihn gerne los werden möchte. Wenn dies so ist, dann gehe ich, wird er sagen.
    Jedenfalls man kann alles in Zweifel ziehen, aber etwas ist da dran. Es kann auch sein, dass TS gleich mitgeht. Diego und Naldo freuen sich schon.
    Jedenfalls eins steht fest, dass der Zeitpunkt jetzt die gesamte sportliche Leitung zu wechseln sehr ungünstig ist. Jetzt wo ein Neuanfang gemacht worden ist, ist es zu spät. Der hätte vor 2 Jahren oder spätestens Ende der letzte Saison kommen müssen, jetzt nicht.
     
  12. Yeremi

    Yeremi Guest

    Ich glaube nicht dass KA sich einfach verpissen will. Das was wir wissen haben wir in der Presse gelesen und wird auch bei Sport1 noch mal bestätigt, dass ein Vorstandsmitglied sogar der Welt gesagt hat, dass man ihm keine Steine in den Weg legen würde, wenn er ginge. Diese Aussage sagt doch schon alles über die Wertschätzung von KA aus, nämlich dass man ihn gerne los werden möchte. Wenn dies so ist, dann gehe ich, wird er sagen.
    Jedenfalls man kann alles in Zweifel ziehen, aber etwas ist da dran. Es kann auch sein, dass TS gleich mitgeht. Diego und Naldo freuen sich schon.
    Jedenfalls eins steht fest, dass der Zeitpunkt jetzt die gesamte sportliche Leitung zu wechseln sehr ungünstig ist. Jetzt wo ein Neuanfang gemacht worden ist, ist es zu spät. Der hätte vor 2 Jahren oder spätestens Ende der letzte Saison kommen müssen, jetzt nicht.
     
  13. Es läuft wohl auf die Ratte hinaus, die das sinkende Schiff verlässt.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    sorry, aber das ist doch grober Unfug.

    Es ist doch völlig klar, dass Werder egal wem, der gehen will, keine Steine in den Weg legt. Und dass allofs weg will, ist doch klar, seit er überhaupt nicht dementiert, zu Wolfsburg gehen zu wollen. Er sagt lediglich Dinge wie es habe keine Verhandlungen gegeben oder andere halbgare Sachen. Es ist offenkundig, dass da jemand seinen Abflug plant. Und da kann man als Verein wie bei jedem Spieler nur sagen: Wir legen ihm keine Steine in den Weg, reisende soll man niht aufhalten und tschüss. Ja was denn sonst?
     
  15. Yeremi

    Yeremi Guest

    Das ist nicht richtig. Wenn ich einen Mitarbeiter schätze und gerne mit ihm arbeiten möchte äußere ich mich nicht so. Vor einem halben Jahr hat man sich ganz anders geäußert. Die Differenzen und Streitereien begannen doch schon mit der Verpflichtung von Sokrates. Wenn du dies verfolgt hast was da geschehen ist war man doch sehr erstaunt, dass man zuerst diesen spieler nicht verpflichten wollte da man kein Geld hat. Jetzt wissen wir, dass Werder große Rücklagen hat. Es war ein Machtkampf zwischen KA und WL den KA gewonnen hat. Die Returkutsche kommt jetzt.
    Ich glaube, dass an den VERSCHWÖRUNGSTHEORIE etwas dran ist.
    Eine Frage, warum gibt WL nicht bekannt, dass KA einen Vertrag bis 2o15 hat, den er erfüllen muss???? Dass er dies nicht tut, besagt doch, dass man ihn loswerden möchte.
    Es wäre doch Schwachsinnig von KA vor laufenden Kamaeras zu verkünden dass er in Verhandlungen mit Wolfsburg steht. Wenn er will kann er doch auch ohne Angebot gehen, er ist doch nicht auf Bremen angewiesen. Er bekommt doch auch so wieder einen neuen Job. Oder???
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du kannst doch einen vorstandsvorsitzenden, der nicht einmal einen Funken Verantwortungsgefühl hat und mitten in einem schwierigen Sanierungsprogramm einen Wechsel zur Konkurrenz ernsthaft in Betracht zieht, ja auch nur in Erwägung zieht, ernsthaft weiterhin Deinen Verein anvertrauen wollen?! Man sollte ihn so schnell wie möglich von seiner Position freistellen, das ist meine meinung dazu.
     
  17. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    fassen wir mal zusammen als fazit:

    aussagen von werder seite:

    allofs selbst sagt, es gabe keine gespräche oder ein angebot. und nach 13 jahren werder, müsse man keine bekenntnisse ablegen. aber bei dem schnelllebigen geschäft sollte man niemals nie sagen.

    fischer sagte, er wüsste nichts davon und bei dem verhältnis das sie pflegen würden, würde er es wissen.

    allofs hat lemke angerufen und dieser widerrum ne entwarnung gegeben auf nachfrage.

    es gab laut allofs ne sitzung in der sich beraten und ausgetauscht wurde, damit alle auf einem stand sind.


    wie ist aus alle dem für euch ein ernsthaftes absägen oder aus dem staub machen erkennbar?

    ich hab auch die transferquerelen miterlebt im sommer. und das werder im umbruch ein minus (keinen wirklichen verlust aufgrund der rücklagen) macht ist auch klar und gehört genauso zum umbruch wie das auflösen der aufgeblähten verträge. schaafs und allofs vertrag wurde vorzeitig verlängert um ein zeichen zu setzen. nun setzt irgendwer ein gerücht in die welt und nimmt das, plus irgendwelche geschichten von vor 20 jahren als grundlage?
    nennt mich naiv, blöd, sonstwas. ernsthaft. ich verstehs nich. erklärt es mir. bitte.
    ich will eure paranoide apokalypsenwelt nachvollziehen können.
     
  18. Yeremi

    Yeremi Guest

    WL wurde wiedergewählt, das muss man akzeptieren. Man kann ihn nur absetzen wenn er schwerwiegende Fehler begangen hat. Das hat er bis jetzt nicht, denn er hat ja alles Leute seines Vertrauens um sich.
    Wenn Werder abgestiegen ist, wird er schon alleine gehen. Er hat ja schon Born und Müller seine größten Kritiker aus dem Weg geräumt.
     
  19. Hat Allofs nicht gesagt, er habe kein Angebot vom VFL Wolfsburg erhalten?
    :confused:
    Also Wenn Reporter Pferde reiten, die tot sind, ist das deren Problem!
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaub du hast da einiges verpasst in den letzten Tagen ;)