Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Hier werden gleich mehrere Dinge eindimensional betrachtet. Allofs zu unterstellen, die Grundsätze wirtschaftlichen Handelns außer Kraft zu setzen ist nachweislich grober Unfug. Die Ära Allofs spricht in ihrer Gesamtbetrachtung hinsichtlich ihrer Fakten eine eindeutige Sprache. Exemplarisch sei hier die aktuelle außergewöhnlich gute Eigenkapitalquote der jetzigen Bilanz genannt - ein Ergebnis der gesamten Allofs-Ära. Völlig sinnfrei wird dann Unterstellung von Größenwahn. Es sei denn man unterstellt dem hier respektlos Urteilenden und in zu vielen Dingen leicht erkennbar Unwissenden einen solchen, solche anmaßenden Urteile zu fällen.

Inwieweit der durch Lemke massiv zu verantwortende Verlust höchster wirtschaftlicher und sportlicher Fachkompetenz (Born, Allofs) dem Verein auf Sicht gut tun wird, bleibt offen. Schon einmal hat Lemke über Jahre in der Nach-Rehagel-Ära nach dem Muster Try and Error nachgewiesenl, dass Werder hier schweren Zeiten entgegen gehen kann. Denn sportliche Kompetenz besitzt der Politiker nicht, wirtschaftlich hatte Born aufgrund seines beruflichen Werdegangs die weitaus höhere Fachkompetenz. Von der Werder zu Gute kommenden internationalen Vernetzung beider ganz zu schweigen.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Fussball ist Gefühl und aus Fan-Sicht nichts anderes. Ein Unternehmen wie Werder benötigt einen Manager mit Format, der Aufsichtsrat sollte sich schön im Hintergrund aufhalten. Wenn KA Fehlverhalten vorzuwerfen wäre, dann hätte man den Vertrag wohl kaum bis 2015 verlängert. Es handelt sich lediglich um einen Machtkampf und den hat Werder (und seine treuen Fans) nicht verdient.

3. Du scheinst Einblick zu haben. Erzähl mehr.

4. Er ist genau der Richtige Mann an der richtigen Stelle, wenngleich er 'n Sozi ist, und ich finde weiterhin, dass Werder ein VEREIN - Sportverein - ist und Willi Lemke bald 40 lange Jahre dabei ist. Mehr Raute im Herzen haben sicherlich wenige.

5. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Hätte Lemke sich durchgesetzt, hätten wir Sokratis nicht... Ich will nicht wissen, wohin das geführt hätte...

Und die Aktion gegen Born war unter aller Sau! Born hat Werder weit gebracht, er hat (soweit ich das beurteilen kann) einem guten Job gemacht.

Ich halte nicht viel von ihm bzw seiner Macht. Es ist nicht alles Gold was glänzt!

6. HÄH? Wir hätten Sokratis nicht, wenn .... Was? Bitte mal ne Quelle dazu nachreichen. Es ist gut so, wenn Aufsichtsrat und Geschäftsführer auch mal Auseinandersetzungen haben. Aber man kann deshalb doch nicht davon ausgehen, das man gegen die Verpflichtung eines Spielers ist.

7. Willi Lemke hat sich zweifellos verdient um Werder gemacht. Nach Assauers Abgang haben sich damals viele in die Hose gemacht und prophezeit, dass wir gleich wieder absteigen - und dann kamen mit WL die grandiosen Achtziger. Aber gemocht hab ich ihn damals schon nicht. (Otto übrigens auch nicht. :D) Und heute scheint mir irgendwie die Profilneurose seine wesentliche Triebkraft zu sein.

8. :tnx:

9. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23

Hier ein paar Seiten, die zeigen, dass es, wäre es nach Lemke gegangen, nie zur Verpflichtung von Sokratis gekommen wäre. Machtkampf, Stress usw, weil Lemke nicht wollte...

Absatz 4 von unten:
    http://www.sueddeutsche.de/sport/kl...schaaf-keine-nette-werder-familie-1.1190074-2

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_433038.html

http://www.nordsee-zeitung.de/werder_artikel,-Sokratis-hat-das-Denken-veraendert-_arid,689814.html

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/sv-werder-allofs-lasst-sokratis-warten_23002

10. gelöscht

gelöscht Guest

Innerhalb eines Jahres das eigenkapital um 13,9 Millionen zu reduzieren und trotzdem noch ein gewaltiges öffentliches Bohei um das ohnehin schon weit überzogene transferbudget zu machen - das nenne ich erstens die Grundsätze wirtschaftlichen Handelns für sich nicht mehr gelten zu lassen und zweitens einen Anflug von Größenwahn, den wir hier nicht (mehr) gebrauchen können.

11. Yeremi

Yeremi Guest

Ich meine nicht Kühne, sondern den AR Vorsitzenden vom HSV.
    Ich hatte ja schon früher gesagt, dass zu letzt Lemke und Rehhagel nicht mehr konnten, dies ging damals um Effenberg aber auch um andere Dinge. Ich glaube, dass Allofs für Lemke zu mächtig wurde, deshalb muss er weg. Es scheint so, dass Lemke gerne Mitarbeiter haben möchte, die nach seiner Pfeife tanzen. Solange das Duo KATS Erfolg hatte, musste er schweigen. Jetzt versucht Lemke Allofs Schwierigkeiten zu machen. Ich glaube dass Lemke derjenige war, der gesagt hat, dass man Allofs keine Steine in den Weg legen würde, wenn er ginge. Ich vermute ja sogar, dass Lemke KA dem Wolfsburgern gegen Geld angeboten hat. VW und Werder haben ja eine wirtschaftliche Verbindung (Sponsoren). Bitte es ist eine Vermutung, muss aber nicht sein. Es kann aber auch sein dass KATS einfach eine neue Herausforderung suchen wollen, denn viele Fans wollen haben, dass man Beide ablöst. Das lesen sie ja auch und machen sich ihre Gedanken.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Das sind keine Gedanken, sondern Verschwörungstheorien.

13. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

14. Ein völlig normaler Vorgang! Schlimm wäre es, wenn es diesen Vorgang nicht gegeben hätte.

15. gelöscht

gelöscht Guest

WL ist ein Politiker, dass läßt auch auf die internen Vorgehensweisen schliessen! Machtsicherung und Außendarstellung stehen über Kompetenz und Strategie - da zieht eine in der Verantwortung stehende Führungskraft eines Wirtschaftsunternehmens auf Dauer den Kürzeren.
    WL könnte durch sein politisches Machtspielchen auch noch TS verlieren und das noch vor der Winterpause. Damit stünde die Kogge SVW ohne Steuermann und Kapitän in schwerer See : irgendwie nicht nachvollziehbar, dass ein AR der Güte WL es scheinbar darauf ankommen lassen will:unfassbar:

16. gelöscht

gelöscht Guest

Nein, war rein meine Intention.
    Magath bringt Erfahrung als Trainer und Manager mit, hat gezeigt, dass er sich in kürzester Zeit in einem Unternehmen/Verein zurechtfindet.
    Skibbe ist frei, hat kaum eine Lobby, wäre schnell zu ersetzen, wenn man einen Sündenbock benötigt. Magath übernimmt erst sporadisch um dann selbst das Ruder in beiden Positionen mit Feder zu führen...

und der Osterdeich mit Huckepack ist Programm (die Kondition reicht für 3 Spiele am Stück), die Frische leidet etwas bis bedrohlich.

Allerdings hoffe ich nach reichlicher Überlegung, dass Allofs und Schaaf bleiben.

Einen Umbruch auch auf diesen Positionen würde Werder nur schwächen.

gwg

PS.: Lemke hat viel auf Magath gegeben und Magath hat trotz aller Kritik bewiesen, das er es schaffen könnte.

17. gelöscht

gelöscht Guest

man könnte allerdings auch anmerken, dass wir, seit Willi im Aufsichtsrat ist, exakt einen trainer und exakt einen Verantwortlichen im sportlichen Bereich hatten, was nicht unbedingt für die These spricht, dass Herr Lemke jemand ist, der an den Stühlen sägt.

Außerdem ist es Herr Allofs, der sich aus einem bestehenden Vertrag verpissen will, den ihm der vermeintliche Intrigant Lemke gerade erst zu fürstlichen Konditionen bis 2015 verlängert hat - obwohl er ihn ja loswerden wollte. So clever muss man erstmal sein.

18. Es geht hier aber nicht um Fakten! :O

19. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Naja, das gehört dann wohl in die Rubrik "Ansichtssache"

Wie fatal es gewesen wäre, hätten wir Sokratis nicht bekommen!