Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Was war zum Beispiel noch mit Sokratis? Schon vergessen? Das war ein Kampf!
     
  2. Nehm ich doch einfach die These vom DOPA auf. Mit wem willste denn weitermachen? Mit Schaaf und Willi oder mit Allofs?
     
  3. So sehe ich das auch. Ich habe keine Ahnung, in welchem Maße Lemke dem Verein schadet und geschadet hat. Jedoch stürzen sich jetzt viele auf ihn, weil sie einen Schuldigen dafür suchen, dass ihre "100% KATS = 100% Werder"-Formel nicht mehr so ganz aufgeht.
    Momentan sind alle Extreme vorstellbar - von einem ewigen Maulwurf und Quertreter Lemke bis hin zu einem Klaus Allofs, der seit Monaten mit einer Hirnhälfte im Sinne von VW denkt und handelt. Behaupten würde ich erstmal nichts davon.
     
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Mit KATS ohne Lemke!

    Mit TS auf jeden Fall!

    Gerne auch Beiersdorfer und Schaaf!

    Aber Lemke muss nicht sein!
     
  5. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist ne gute Frage und die Antwort wird vielen nicht gefallen: Ich würd gern ohne die 3 weitermachen :)

    Allerdings nicht hauruck sondern mit geordneten und gut und lange geplanten Übergängen. Bei KA hieße das nach (gezwungenermaßen) derzeitigem Stand evtl. zum Ende des Jahres. Bei TS zum Ende der Saison. Und bei WL zum Ende der aktuellen Periode. Aber das sind Träumereien.
     
  6. Ich für meinen Teil will weder Schaaf noch Allofs bei VW´s Spielzeug sehen und wenn dies Ziel dadurch erreicht werden könnte, dass Willi seinen Hut nimmt, wäre ich dafür, dass Willi das in Angriff nimmt.

    Schließlich liebt auch er Werder Bremen!
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaub der willi macht das schon ganz gut.

    Wir haben im abgelaufenen Geschäftsjahr 13,9 millionen Miese gemacht, zum Glück hat Lemke dem Ausgabenwahnsinn spät, aber noch nicht zu spät einen Riegel vorgeschoben. Wenn KA das nicht passt, ist er in Wolfsburg genau richtig. Genau solche Leute wie Willi braucht man in einem Aufsichtsrat, denn der hat die Aufgabe, einzuschreiten, bevor der Verein finanziell den Bach herunter gegangen ist, weil einige Leute in der Vereinsführung in ihrem Größenwahn glauben, dass für sie die Grundsätze wirtschaftlichen Handelns nicht mehr gelten. Ich bin sehr froh, dass bei Werder im Aufsichtsrat ein profilierter Mann sitzt, der jahrelange Erfahrung im Management eines Fußballvereins hat und der Werders finanzielle Möglichkeiten realistisch einschätzen kann. Und der den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose hat, auch dann vorzutreten, wenn er unpopuläre Dinge zu verkünden hat und wenn es gilt, unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Das wird dem Verein auf sicht sehr gut tun. Denn handelnde Personen wie Allofs sind nicht für immer da, aber die Schulden, die sie machen, werden bleiben.
     
  8. Klunz

    Klunz Guest

    Ich gebe Dir Recht, wenn einer auch Wirtschaftlichkeit im Auge hat. Man darf aber auch nicht verschweigen, das Allofs in den Jahren zuvor auch viele schwarze Zahlen erwirtschaftet hat.
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Leider können wir uns das nicht aussuchen
     
  10. Ich finde Lemke gehört endlich weg, dass ist mehr als überfällig, der ist doch in den 80er/90er Jahren hängen geblieben.

    Auf keinen Fall ist Er der richtige Mann um Werder im 21 Jahrhundert nach vorne zu bringen.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich möchte höflich darauf hinweisen, dass dies auch nicht seine Aufgabe ist. Seine Aufgabe ist es zu verhindern, dass ein Vereinsboss wie allofs, der im letzten Jahr 14 Millionen Miese zurechtgewirtschaftet hat, den Verein ruiniert.
     
  12. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:
    So sieht es aus, ich bin auch froh das wir einen guten Aufsichtsrat mit einem Lemke haben, der versucht den Laden auf gesunden Füssen zu halten.
    Verhältnisse wie in Berlin oder Hamburg brauch hier keiner!
     

  13. Alles recht und schön die knapp 14 mille sind nicht von der Hand zu weisen, bleibt nicht aus wenn man zweimal hintereinander die europäischen Wettbewerbe verpasst, allerdings sehe ich den schuldigen da nicht bei Klausi sondern bei unserem Trainer, der es nicht geschafft hat mit dem Kader ins internationale Geschäft zu kommen, er hätte mal wesentlich früher an der Stellschraube Trainer mal was machen müssen
     
  14. Yeremi

    Yeremi Guest

    Dies ist es ja was mich nachdenklich macht, dass die Macht von Lemke zu groß wird,Leute die viel für den Verein getan haben von ihm weggemobbt werden. Es war Rehhagel, Herr Müller, Herr born und jetzt KATS. Das gefällt mir nicht. Ich kann wohl nicht sagen wie die situation bei Werder wirklich ist, dafür kenne ich die Interna zu wenig. Aber es ist schon verdächtig.
    So wie es nun bei Werder aussehen wird. erinnert mich eben an den HSV . Dort ist der starke Mann der mit K... anfängt.
    Es scheint so, muss aber nicht sein, dass wir uns bald in der 2. Liga als Dauergast befinden.
     
  15. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hat ja auch keiner behauptet das Allofs oder Schaaf allein verantwortlich sind, die haben da beide schon ihre Anteile, aber Willi trifft daran nun überhaupt keine Schuld. Der ist der einzige der mir die Hoffnung lässt das Werder wenigstens ein finanziell gesunder Verein bleibt.
     
  16. *Hust*

    Hast Du Dir heute den Doppelschnappes mit Wontorra und Konsorten angesehen? Da wurde herumkonstruiert, dass KA ua. deshalb geht, weil er Entscheidungen treffen wollte, der AR diese aber "verhindert" hat. Dann ging es weiter, dass das Tischtuch zwischen KA und TS wohl zerschnitten ist und die lediglich ne gute Zweckbeziehung haben. Irgendwie wollte die andeuten, das KA TS wohl rausschmeißen wollte, aber der AR diesen Schritt nicht mitgehen wollte.

    Das war zwar alles Geschwurbel, aber mMn steht das jetzt erstmal so im Raume.
     
  17. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Lemke mit Kühne zu vergleichen ist so ein Äpfel/Birnen Vergleich. Kühne ist einfach ein Fan der sein Geld gerne in seinem Lieblingsclub investiert und etwas mitbestimmt was mit dem Geld passiert.
    Lemke hat bestimmt auch etwas Dreck anstecken was die Geschichte mit Born angeht, aber bei Rehhagel war es dasselbe wie jetzt bei Allofs. Beide wollen wohl einfach mal aus dem vollen schöpfen und einkaufen ohne auf das Geld zu schauen, das ist bei Werder nun mal nicht möglich.
     
  18. Wenn man mit diesem Kader nicht ins EL kommt wohl kaum , für mich ruiniert TS den Verein , weil er aus dem Kader nichts macht , der Maann mußt schleunigst weg , das Willi so auf die Finanzen aufpasst ist super , stehe auch nicht auf Schulden.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Lemke - ein Relikt aus alten Tagen - gehört endlich aufs Altenteil. Der Verlust von KA wäre sehr viel grösser, als es sich hier viele vorstellen können. Die ausschliesslich ihm zugeschriebenen Verluste der vorletzten Saison (davor gab es immer Überschüsse) sind dem schwachen Trainer geschuldet, er ist sportlicher Leiter und hat aus den vielen Möglichkeiten nichts mehr gemacht. Die Lohnsumme nun annähernd halbiert zu haben und trotzdem eine ordentliche Truppe auflaufen zu lassen, sind eindeutig KA´s Verdienst.
     
  20. Schade, dass hier soviele aus dem Gefühl heraus entscheiden und nicht in der Lage sind, in Hierachieebenen zu denken.