Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Eigentlich wollte er ja Präsiden des Senats werden, was dann allerdings seine Parteifreunde nicht wollten. Und nach den für ihn wenig befriedigenden Intermezzos in verschiedenen Senatsressorts, versucht er sich jetzt wieder über den Fussball.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenistens ist das uns erspart geblieben :lol:
     
  3. Ist Willi nicht erst 99 von seinem Amt zurückgetreten und in die Politik zurückgekehrt?
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Du hast recht, Das war im Mai 1999, ein oder zwei Tage nach dem Magath-Rauswurf.
     
  5. mika09

    mika09

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +30
    Was hat Lemke vor? Fast alle sind pro Allofs/Schaaf. Will der den Verein kaputt machen? Wenn Allofs/Schaaf gehen sollten,sehe ich schwarz für die nächsten Jahre.
     
  6. mika09

    mika09

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +30

    Bloss wie,wer könnte das veranlassen?
     
  7. Yeremi

    Yeremi Guest

    Ich weiß nicht ob es richtig ist so über Lemke zu urteilen und ihn zu verurteilen. Ich bin gewiss kein Freund von Lemke und das was ich in den letzten Jahren erfahren habe hat auch nicht gerade mein Herz erfreut.
    Die letzten Wochen und Monate haben mich aber auch über KATS nachdenken und auch zweifeln lassen. Beide Seiten haben ihre Guten wie auch negativen Seiten.
    Bei den Vertragsverhandlungen wissen wir nicht um was es wirklich geht. Es sind spekulationen. Lasst uns einfach abwarten was geschieht. In der winterpause wissen wir bestimmt mehr.
    Lemke möchte da er ja den Verein entschuldet hatte, dass Werder ein gesunder Verein bleibt. .
    Die Frage stellt sich aber auch ob KATS den Verein in seiner Entwicklung weiterbringen können?
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Yerimi

    Mir geht es ähnlich wie Dir. Als Lemke noch Manager bei Werder war, war er für mich die meiste Zeit beinahe eine Art "Godfahter" des Fußballmanagers. Erste Risse bekam diese Image beim geplatzen Effenberg-Transfer und den darauf recht schnell folgenen Frustjahren mit de Mos, Dörner, Sidka und Magath als Coach, aber dennoch hatte er einen riesigen Bonus bei mir, weil er ein großen Beitrag dazu geleistet hat, das aus der grauen Maus Werder Bremen trotz bescheidener wirtschaftlicher Möglichkeiten ein alleseits respektierter und sportlich wettbewerbsfähiger Club wurde,

    So richtig ins Negative gewandelt hat sich mein Eindruck bei seinem Gezetere anläßlich der Verpflichtung von Miro Klose, von da an war Lemke für mich jemand, der sich statt sich den Begebenheiten des modernen Fußballmanagements anzupassen, noch immer in der Welt des Fußball(manager)welt der 80er Jahre lebte. Das war 2004, und seit diesem Jahr hat sich einiges in dieser Materie verändert - Willi Lemke hinterläßt dagegen bei mir immer noch den Eindruck, daß er immer noch auf dem Stand der 80er Jahre stehen geblieben ist.
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Genau den Eindruck habe ich auch. Und bei mir sind bekanntlich auch KATS nicht über jeden Zweifel erhaben. Es erscheint mir aber eben auch schon ein bisschen so, dass Lemke nach dem Scheitern seiner politischen Ambitionen nun wieder Versucht im Fussball ins Rampenlicht zu rücken. Wobei da eben sein Problem das oben genannte zu sein scheint.
     
  10. Yeremi

    Yeremi Guest

    Ich finde alle leben noch in den 90 Jahren. Das Erfolgsrezept das man hatte hat sich überlebt nur keiner merkt es in der führungsetage? Es müsste überall einen Personalwechsel stattfinden. Wer sollte Lemke ersetzen? ein Marco Bode? Wer sollte Allofs und Schaf ersetzen? Wer bringt neue Ideen in den Verein und in die Mannschaft??
    Wenn ich sehe, dass die großen Talente sich die anderen Vereine schnappen wie dortmund nun Bittercort, dann frage ich mich warum kümmert sich Werder nichtu m ein solches Talent??? Was sind die Pläne des Vereins???
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Yerimi

    Zum jetzigen Status Quo hätte Werder bei Bittercourt auch früher den kürzeren gezogen. Aber es gab mal Zeiten, da hat man bei Werder Talente erkannt, bevor sie einen Status haben wie z.B. heute ein Bittercourt. Und das ist en Punkt, den ich bei Werder derzeit am meisten vermisse, denn aufgrund des Standortnachteils ist Werder noch mehr als die Konkurrenten auf die internationalen Plätze darauf angewiesen, Talente an sich zu binden, bevor sie groß rauskommen.
     
  12. Werder muss sich nicht so groß um andere Talente kümmern,sondern den eigenen schon vorhandenen Talenten eine reale Chance geben.Damit wäre Werder schon geholfen.
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Danke, mir gefällt das einseitige Lemke-Bashing hier auch gar nicht. :tnx:
     
  14. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Hier wird wieder ein Mist geschrieben, da muss man sich für schämen...
     
  15. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Stevanovic 1&2, Trybull, Hartherz, (Kroos), ...? :roll:
     
  16. schmolle du hast recht. die unrühmlichen Jahre nach Otto hatte ich aus meinen Gedanken gestrichen. Ich erspare mir nachzuzählen was für Kandidaten wir da noch alles in unserem verein bezahlen durften.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö, weil Lemke und Böhmert nun einmal für die erfolgreichste Epoche des Vereins stehen und Lemkes Name an erster Stelle für die Entwicklung Werders von einem Provinzverein mit Bruchbude zu einer international renomierten Adresse mit allem drum an dran steht, ohne dabei das Tafelsilber zu verkaufen oder sich zu überschulden.
     
  18. Maddin ich sehe das ganze bzgl. des sportlichen Erfolges etwas anders. Zu Lemkes Zeit fing ein Otto Rehagel an. 1995 hörte dann ein Otto Rehagel auf.
    Von 1995 bis 1999 hatten wir im sportlichen Bereich wo unser Willi Lemke wohl anstatt von Frau Rehagel die Spieler & Personal verpflichtete wohl mehr Komplettausfälle als alles andere. Da ändert der Pokalsieg 1999 auch nichts mehr dran denn in der Liga waren wir glaube ich noch nicht einmal mehr mittelmäßig.:knutsch:
     
  19. Stimmt. Lemke ist wohl der Beteiligte, dem ich am Wenigsten am Erfolg Werder zu sprechen würde. Er war halt die Frontfigur, die eben immer ein Politiker war. Ein Politiker, der wenig Ahnung hatte, sich aber gut verkauft hat. Außerdem sind die Zeiten andere geworden. Dieses Klassenkampfgelaber von Lemke mag noch in diversen Bremer Kneipen gerne gehört werden...aber seine desaströse Niederlage innerhalb der SPD zeigt schon deutlich, wie Lemke wirklich wahrgenommen wird...
     
  20. Nachwuchstalente hat Werder genug - auch jetzt noch. Das Gespür ist nicht verlorengegangen - ob sich letztlich immer einer durchsetzt ist die Frage. die "Gernegroßen" müssens doch ersteinmal beweisen: bittencourt hat ein gutes Zweitligajahr, Petersen ist gleich nach Bayern gewechselt, Marin haben wir geholt - wer sagt denn das Reus woanders, wenn er nicht auch gleich gewechselt wäre, sich dort so durchgesetzt hätte wie bei Galdbach? Und Das marin mal schwächelt für ne vorrunde ist okay.
    Özil haben wir Schalke weggeschnappt.
    Götze hätten wir nie bekommen, und Reus haben sie vom Hof gejagt (wie Eintracht Marin).
    An Hunt war Bayern dran.
    Zu zeiten von Schweini und lahm liefen bei uns Stalteri und Boro rum.
    Bargfrede ist aktuell einer der sich durchsetzte - bei Kroos, Trinks, thy, hartherz, den Stevanovic Brüdern aber auch Ekici, Wesley und Schmitz wollen wir besser sehen.

    Werder keine Talente? Nee. Kann man so nicht stehen lassen. Nur weil da son paar Hüpfer nach 4 Pirouetten sofort in Löws Munde sind mach ich mir doch nicht ne Platte ob Werders Scouting Abteilung pennt, Allofs ne Schraube zuviel oder locker hat oder Schaaf nur seine Lieblinge bringt.
    Wenn ich z.B. den hochgelobten Draxler sehe - außer geradeauslaufen und ein hammertor im Pokal hab ich von dem nicht viel gesehen, was Hunt nicht x-mal besser kann. Von Marin ganz zu schweigen.
    Bei Götze bleibt die entwicklung abzuwarten - was passiert wenn er in so ein down kommt wie Aaron oder Mesut.