Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    In erster Linie erstmal der Geschäftsführung und dann des Aufsichtsrates. Aber klar Lemke hat da seinen Anteil dran und den sollte man auch zu würdigen wissen.

    Nichtsdestotrotz empfand ich gemessen an unseren Defensivsorgen vor der Saison die Verweigerung von Transfers (Iggy, Sokratis) für sportlich und damit letztendlich auch finanziell zu riskant.
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    soll der AR nun hinterfragen ob die Geschäftsführung welche Charakteristika ein Spieler hat oder soll ein AR hinterfragen wie die Gesamtbilanz sprich das was unterm Strich übrigbleibt? Solange sich KA innerhalb des Budgets bleibt kann er auch pfeifen kaufen.

    Ich habe den eindruck hier vermischt IHr eure persönlichen Empfindungen und Wünsche (Fummeltrinen etc.) mit der Realität.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habe lediglich zum Ausdruck bringen wollen, dass ich Lemkes Analyse, dass Allofs in Zukunft wieder "schlauer" bzw. günstiger einkaufen muss, voll und ganz teile. Mehr nicht.
     
  4. Genau. Es geht um Kontrolle und nicht darum sich in sportliche Entscheidungen einzumischen oder wie Lemke gar die sportlichen Ziele und Transferpolitik vorzugeben. Der Weggang von Stolberg hat offenbar die Machtverhältnisse im AR verschoben. Mit den entsprechenden Konsequenzen für Allofs. Und dass sich dieser das nicht gefallen lassen würde, dürfte auch klar sein.

    Und das mit Lemke als wichtiges Kontrollorgan. Das ist doch Quatsch. Der Mann hat von der Materie woher Ahnung? Die Geschäftsführung unter Born hat da schon selbst sehr drauf geachtet. Und erstaunlicherweise war Lemke zu Zeiten Born ziemlich ruhig.

    Übrigens kann man die Kontrolle eben auch dadurch ausüben, dass man mit einer GF verlängert oder eben nicht.
     
  5. Was aber immer noch nicht Aufgabe Lemkes ist, dies zu fordern. Die Entscheidung liegt bei der GF und nicht beim AR. Wenn Lemke Entscheider werden möchte, dann kann er mit Allofs nicht weiter verlängern und dann selbst in die GF gehen (so ihn der neue AR dann will). Aber dann müßte er ja wieder arbeiten. Phrasen dreschen und Dinge ablehnen ist natürlich einfacher...
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ob es an ihm ist oder nicht: In jedem Fall ist die Forderung sinnvoll. Das ist der Grund, warum ich Lemke gut für Werder finde, er hat einen anderen Standpunkt und äußert ihn auch gelegentlich. Und das halte ich für produktiv.
     
  7. Eben....wo sind denn die günstigen Spieler, die sich zu Granaten entwickelten? Özil, Diego, Mertesacker, Klose waren alle verhältnismäßig teuer für Werder und haben in den letzten 5 Jahren das mit Abstand meiste Geld gebracht...ich finde es auch ziemlich unfair Spieler des SV Werder jetzt schon als Fehleinkäufe abzustempeln, nur um Lemkes "Politik" zu stützen...
     
  8. Ja, der Streit war sehr produktiv. Und wie sinnvoll es war, die Transfers von Sokratis und Iggy so lange rauszuzögern, obwohl die Kosten sehr überschaubar waren, lasse ich mal dahingestellt.

    Und die Forderung Lemke nach einer Rasselbande ist ein Frechheit und nichts anderes.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn... von der Konsensfähigkeit scheint jedoch spätestens seit dem Sommer dieses Jahres einiges Abhanden gekommen zu sein und es ist derzeit auch keine positive Trendwende in Sicht.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ganz ehrlich: Wer nichtmal mit so harmlosen Leuten wie Lemke und Hess-Grunewald, von Vize Fischer mal ganz abgesehen, Konsens herstellen kann, der sollte sich wirklich mal woanders umsehen. Da weht aber ein ganz anderer Wind.

    Allofs muss sich vorhalten lassen, in der letzten Sommerpause mit Arnautovic, Wesley und Silvestre viel Geld für Spieler ausgegeben zu haben, die das Team nicht verstärken konnten. Somit trägt Allofs große Mitvrantwortung für die missratende letzte Saison. Sollte er sich jetzt, anstatt die Ärmel hochzukrempeln und gemeinsam mit den anderen Verantwortlichen den Karren wieder flott zu machen, in Machtpoker verlieren, dann sollte man mal Baumi ranlassen. Oder meinetwegen auch Marco Bode. ICh glaube aber, dass Allofs einfach nur dünnhäutig reagiert, kokettiert und wartet, bis sich alle Welt vor ihm im Staub wälzt. Dann wird er doch unterschreiben, er redet ja auch sehr selbstverständlich über Planungen für die Zukunft. Das klingt alles nicht nach Abschied und wirkt eher albern.
     
  11. Zunächst mag es schon ein wenig so aussehen, als wenn Allofs Lemke noch ein wenig zappeln lassen will. Aber ich denke, das ganze kann ganz schnell eine Eigendynamik entwickeln. Und das sollte KA auch wissen. Von daher vermute ich, dass KA nach Wolfsburg gehen wird und dafür Didi Beiersdorfer kommen wird. Aus meiner Sicht auch kein schlechter Mann. Vielleicht bekommen wir dann auch noch ein paar Scheich-Millionen.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Langsam wird es abenteuerlich.
     
  13. :tnx:
     
  14. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Allofs hat die Spieler geholt die unser Trainer, Thomas Schaaf, wollte. Zumindest war das bestimmt kein Alleingang von Klaus Allofs
     
  15. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ganz ehrlich du willst doch nicht ernsthaft Lemke und Fischer als harmlos bezeichnen! Fischer kann ich ja noch nen bisschen nachvollziehen. Wo bitte warst du dann Ende der Neunziger? Nichts von den Streitigkeiten Rehhagel/Lemke mitbekommen? Oder den ständigen Streitereien mit Hoeneß. Frag mal Herr Born für wie harmlos er Lemke hält.
    Und wenn Allofs so übel ist warum gab es denn keine Probleme mit Schaaf?

    Vielleicht lag es auch einfach daran das es so ruhig um den Aufsichtsrat war, weil es so gut gelaufen ist in der Ära KATS. Da kann man auch schlecht stunk machen.
    Ich glaube nicht das andere Aufsichtsräte da viel schlimmer sind bis auf wenige Ausnahmen
     
  16. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:
     
  17. mcburn

    mcburn Guest

    Raus mit dem! Ich mochte den damals nicht und mag den heute noch weniger...
     
  18. Wenns stimmt, was die Presse vermutet, hängt es an dem Modell eines erfolgsabhängigen Vertrages.
     
  19. So langsam kommt die Katze aus dem Sack :). Allofs der Versager. Übrigens hat Naldo der Mannschaft auch nicht geholfen.

    Auch möchte ich sehen, wie Lemke seine altbackenden Ideen von vor 20 Jahren rechtfertigen will, wenn Allofs dann doch nach Düsseldorf geht und dann auch Schaaf gehen wird. Dann kann er seine Rasselbande ja selbst zusammenstellen. Und ob Baumann oder Bode Allofs unter Lemkes Dikatur nachfolgen wollen würde, wage ich zu bezweifeln...
     
  20. Presse? Es ist die Bild und ist mit etwas Nachdenken völliger Unsinn...also zumindest, wenn Lemke Allofs nicht rauswerfen will ohne die Stirn zu haben, dies fair zu tun....