Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Lemke hat früher nur von Otto Rehagels Fußballverstand gelebt. Der Alleinherrscher war Rehagel. Als Rehagel weg war, hat man gesehen, wie unfähig Lemke eigentlich ist.

    Leider hat Allofs Lemke einige Argumente geliefert. Die Flops Alberto und evtl. auch Wesley die wohl insgesamt 15 Mio. gekostet haben, sind Futter für Lemke.

    Als Born noch das sagen hatte, waren das die besten Jahre für Werder. Er ist werderfan und Wirtschaftskenner mit fantastischen Beziehungen nach Südamerika. Es wäre klasse, wenn er nochmal das Ruder übernehmen würde.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Werder braucht Lemke dringend, weil er der einzige ist, der überhaupt noch die Eier hat, Allofs auch mal zu widersprechen. Sonst werden wir wieder eine One-Man-Show und das ist für einen Verein nicht gut. Allofs hat als GF und Sportdirektor ohnehin bereits sehr viel Macht und Einfluss.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na ja, wenn es nach Lemke gegangen wäre, würden jetzt Sokratis und Aleksandar Ignjovski nicht hier spielen. Lemke hat gar keinen Fußball-Sachverstand.

    Ich sach nua, koan Lemke!
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    auch wenn immer 2 Seiten dazu gehören: Man kann auch intern! seine (kontroverse) Meinung vertreten und muss dies nicht in der Presse etc. zu tun. Des Weiteren kann man auch mal positive Aspekte hervorheben und nicht nach 1 schlechten Saison ausm Busch kommen und drauf hauen.
    Die one Man Show sehe ich eher in Richtung Lemke denn in KATS
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das Thema Transfergelder wurde von Allofs in die Medien getragen, übrigend erfolgreich: Lemke ist seitdem allgemeiner Buhmann.
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Und das Thema Born? Sowie öffentliche Aussagen wie "kluge Transfers" etc.
    Wie ich schon sagte es gehören immer 2 Seiten dazu aber vertrete die Meinung, dass der AR ein Kontrollgremium ist und zu 99,9% nur interne Kommunikationswege nutzen sollte/muss wohingegen ein Geschäftführer und insbesondere der Sprecher auch extern kommunizieren darf.
     
  7. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Kennst du jemanden im Aufsichtsrat das du das beurteilen kannst das der Rest alles immer nur durchgewunken hat?
     
  8. In die Medien hat Lemke die ganze Diskussion gebracht als er direkt nach dem Rauswurf von Stolberg in den Medien seine Ideen präsentierte. Als AR ist das aber absolut nicht seine Aufgabe. Aber er hat ja klargemacht, dass er künftig die Transferpolitik bestimmen würde. Und die Auswirkungen hat man letzten Sommer gesehen und sieht sie auch jetzt in den stockenden Vertragsverlängerungsgesprächen.
     
  9. Ich denke, Lemke hat auf jeden Fall Verdienste um Werder und liebt den Verein, wie wir alle auch. Dass es Eitelkeiten gibt, geschenkt. Auf beiden Seiten. Wer hat die nicht? Wir wollen auch alle glänzen.
    Und AR zu Vorstand ist immer eine problematische Beziehung, immerhin handelt es sich um ein Aufsichtsverhältnis. Es ist nicht die Aufgabe eines AR, den GuteLauneOnkel zu mimen, sondern auch das Große und Ganze des Vereins möglichst unberührt von momentaner operativer Hektik (wovon der Vorstand eher infiziert werden könnte typischerweise) zu werten und abzuwägen. Kommt der AR dieser Aufgabe nicht nach (wie übrigens scheinbar bei vielen Dax Unternehmen) ist er "gleichgeschaltet" und unbrauchbar. Wenn Werder sich übernimmt wie einst Dortmund ist das Geschrei auch groß. Es gilt also die berühmte goldene Mitte zu finden aus unternehmerischen Risiko und kaufmännischer Vorsicht. Das ist nicht einfach....wer will den ersten Stein werfen.
     
  10. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Nö, völlig falsch. Konkret öffentlich wurde, es, als Allofs sagte er brauche das OK vom AR und das kriege er derzeit nicht. Sowas hat man als Vorstand nicht zu sagen, da sagt man wir arbeiten daran und fertig.
     
  12. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Grundsätzlich richtig! Nur ist Allofs auch nicht gerade jemand der sonderlich aggressiv einkauft. Das ist er auch schon eher zurückhaltend. Lemke scheint mir da viel zu sparsam. Man steht eigentlich verglichen mit anderen was Verbindlichkeiten angeht finanziell gut da. Und es ist eigentlich gang und gebe das man wenn es mal sportlich nicht gut läuft minus macht.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich frage mich woher das Gerücht stammt, Werder sei zu sparsam.
     
  14. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Du stellst es da, es wenn es nur um Allofs oder Lemke gehen würde. Das ist doch völliger Blödsinn, da der eine Geschäftsführer und der andere Vorsitzende des Aufsichtsrates ist.

    Klaus Allofs hat in seiner gesamten Tätigkeit bei Werder Bremen insbesondere dieser Transferperiode dieser Transferperiode hervoragende Arbeit verichtet. Dies wird von Willi Lemke auch hochachtungsvoll anerkannt.
    Willi Lemke, besser noch der gesamte Aufsichtsrat, ist dafür zuständig, die Arbeit der Geschäftsführung zu kontrollieren. Und dieser macht bisher auch einen sehr guten Job, denn sonst würden die Jahreshauptversammlungen weniger harmonisch ablaufen, hier ein kleiner Seitenwink an den etwas anderen Sportverein im Norden...
    Dieses Kontrollgremium ist sehr wichtig, Klaus Allofs Rufs als Schnäpchenjäger ist ein Resultat dieser Kontrolle bzw. Vorgaben.
    Denn auch die Geschäftsführung kann Fehler machen. Neben den aktuell sehr guten Einkäufen wie Ignjovski oder Sokratis, stehen auch Spieler wie Marin, Wesley oder Arnautovic bei denen bisher noch nicht Aufwand und Ertrag stimmen...

    Mal ganz im Ernst...
    Es ist doch völlig logisch, dass man die Momente, in denen man selbst als Verantworlicher mitgewirkt hat, viel intensiver erlebt. Sollte Werder unter meiner Leitung einen Europapokal gewinnen, warum sollte ich dann, auf die Frage mit dem schönsten erlebten Moment, mit Double 2004 antworten???
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich würde eher sagen, dass der AR teure Verpflichtungen wie MArin, Alberto und Wesley zu sorglos durchgewunken hat. Allofs muss sich nach den letzten Transferperioden einfach gefallen lassen, dass man seine Arbeit hinterfragt, denn so doll war das nicht. Die Rückkehr zu den Basics, zu Spielern wie Iggy und Schmitz, die den KAder verstärken, ohne viel zu kosten - das muss der Weg von Werder Bremen sein. Nich irgendwelche Wundertüten und Fummeltrinen, sonderne Mannschaftsspieler brauchen wir.
     
  16. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    maddin, hier verstehen wir uns...
     
  17. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habe nicht gesagt zu sparsam. Sondern genauso wie es sein sollte. Wenn du Werder nicht für sparsam hälst dann vergleich mal die Bilanzen von Werder mit denen anderer Bundesligisten in Bezug auf Verbindlichkeiten und Eigenkapitalquoten. Da steht man so gut und gesund da wie kaum ein Bundesligist.
     
  18. Wir brauchen beide, Lemke und Allofs. Ich schätze die werden jetzt versuchen im vorfeld der Vertragsverlängerungen mit Klaus Allofs und Thomas Schaaf soweit es geht abzustecken inwieweit sie gehen können bei Vneuverträgen, Vertragsverlängerungen etc.
    Es hängt an der Situation das etliche Verträge auslaufen, bei den spielern. Und AR, Trainer und Vorstand werden da unterschiedliche auffassungen ahben welche zu welchen Konditionen verlängert werden sollen oder wieviel man für neuverpflichtungen bereit haben möchte und so weiter.
    Das ist eine besondere situation.
    Und ich glaube sie ist weit unprätentiöser im Verein geführt als wir hier sie führen. Allofs lässt sich gerne von Born und Müller beraten und möchte "andere" Wege für Werder eintreten, Willi, Klaus Dieter Fischer und Hess Grünewald sind die, die Werders wohl über alles erheben. Wenn beide Parteien Konsensfähigkeit beweisen wie bislang wird es weitergehen.
     
  19. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Was ein wunderbarer Erfolgsnachweis des Aufsichtsrates mit deren Spitze Willi Lemke ist...
     
  20. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und da liegt die Schwierigkeit solche zu finden! Günstige Spieler zu holen erhöht auch die Wahrscheinlichkeit Graupen zu verpflichten und sich in Zukunft im Mittelfeld oder den unteren Regionen der Tabelle wiederzufinden. Klar ist das Preis-Leistungsverhältnis bei den oben genannten Spielern nicht so gut aber das konnte man vorher nicht umbedingt wissen! Und es gab ja auch Transfers die ganz anders aussehen wie z.B. der von Claudio Pizarro und der hat auch mehrere Millionen gekostet. Oder Diego damals hat dem SV Werder ja auch einiges gebracht obwohl er eine Fummeltrine war und einiges gekostet hat.