Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Na ich weiß nicht ob der Theo dem Willi gewachsen wäre und dann noch Sammer mit im Boot - das wäre schon eine gewagte Mischung ;)
     
  2. Ist zwar nur Unfug, den ihr hier schreibt in Bezug auf Lemke als Vorsitzender des DFB, aber uns und Werder Bremen könnte nichts besseres passieren. Statt dessen werden wohl einige lange Gesichter bekommen, wenn der Uli Hoeneß demnächst dem Zwanziger das Amt streitig macht. Als ob Lemke da überhaupt gegen anstinken könnte.

    *Kopfschüttel*
     
  3. Eimer

    Eimer Guest

    Ich bin ja nicht oft im Stadion aber wenn ich zu einem Fussballspiel nicht meine 2-3 Bier trinken darf dann geh ich ganz sicher garnichtmehr ins Stadion sondern schaue die Spiele allesamt von der Couch. Bier gehört zum Fussball einfach dazu.
     
  4. Das Problem ist doch vor allen Dingen praktischer Natur. Wenn ich vor dem Spiel in die Eckkneipe gehe und 2-3 Bier trinke, dann bin ich ja nicht gleich sturzbesoffen. Wollen die mich dann am Eingang pusten lassen?
     
  5. Wer Randale will, der macht es ob mit Alkoholverbot oder ohne!
    Wer hat denn soviel Geld sich im Stadion zu besaufen? Bier 3.50Euro!
    Ein Alkoholverbot im Stadion führt nur dazu das noch mehr Besoffene Randalierer kommen werden. Weil sie sagen Im Stadion ist Alkoholverbot
    las uns jetzt noch schnell was Trinken.

    Im Stadion sind sie gut aufgehoben, wenn man sie nicht ins Stadion lässt, werden sie draußen stunk machen!
     
  6. Ja...deshalb haben sich ja auch alle anderen Vereine gemeldet und nicht nur der zuständige DFB :)...und Werder in der Presse? Nein...Lemke in der Presse...mit Themen, die den DFB betreffen und nicht explizit Werder. Aber vermutlich äußern sich künftig alle über alles...glaubst Du da wirklich dran???

    ÄNGSTE? Lemke zum DFB wäre mein schönstes Weihnachtsgeschenk. Geburtstag habe ich leider dieses Jahr nicht mehr....

    Teilweise...spielt das eine Rolle?
     
  7. Gibt es keine anderen Jobs? Gibt ja auch noch zwei 1. Vize. Und Lemke hat schon mal an Selbstüberschätzung gelitten und seine Bedeutung überschätzt. Da hat man in Bremen "politikintern" auch gut gelacht.
     
  8. Es geht doch wirklich nur um mediale Präsenz und bei diesem Thema wars grad günstig mal was zu sagen. Da braucht man doch garkeinen Beißreflex an den Tag zu legen.
     
  9. Und Lemke ist der Einzige BuLi-Funktionär, dem das aufgefallen ist. Woher kommt denn seine seit März stetige mediale Präsenz? Beißreflex...es ist eher ein Würgreflex, wenn ich sehe, wie sich so eine Affe auf Kosten des SVW in Szene setzt...
     
  10. Werders mediale Präsenz ist bis auf die Finanznummer ganz schön mau gewesen. Da ists schon ganz gut, wenn er sich bei solchen Sachen mal zu Wort meldet.

    Zudem wollt ich noch anmerken, dass der Bildungssenator Lemke nicht mit dem zu vergleichen ist, der bei Werder den Managerposten inne hatte. Bei Werder hat er in seiner Zeit vorzügliche Arbeit geleistet.
     
  11. Wei er Rehhagel und Müller hatte? Er war doch eher auch bei Werder der Macher und nicht der Fachmann. Der Mann ist kein Kaufmann und hat auch mit Profi-Fußball was am Hut...aber er konnte das Ganze zusammenführen. In den 80er/Anfang90ern....

    Und warum kann man den Politiker nicht mit dem Manager vergleichen?
     
  12. Das kann ich so nicht stehen lassen. Rehhagel und Lemke hatten Ihrer Bereiche und die haben sie jeder für sich hochprofessionell geführt. Lemke war in der Liga das Pendent zu Hoeneß und das war ein sehr gutes Marketing, was Lemke da lieferte. Zu einer Zeit, wo lediglich die Bayern hochprofessionell unterwegs waren.

    Nach Deinen Zeilen zu urteilen, beurteilst Du Lemke eher anhand seiner Zeit als Bildungssenator und die ist eben mit der Zeit bei Werder nicht vergleichbar.
     
  13. Das ist Deine Wahrnehmung, aber sicherlich nicht die Realität. Oder hattest Du einen Einblick in die Arbeit.

    Und was bringt das Ganze. Ich könnte genauso gut ketzerisch sagen, dass als Otto weg war, Lemke fast alles an die Wand fuhr. Oder ist das nicht der Fall?

    Und wo siehst Du denn Lemkes Stärken? Liegen sie darin, die Stärke des Kaders zu beurteilen? Nein? Hat er aber getan. Ist er in der Lage einzuschätzen, dass der Werder-Nachwuchs in der Bundesliga münden muss? Wohl kaum...ist Lemke in der Lage komplexe Strategien im Bereich Marketing zu beurteilen? Kann er beurteilen, wie Gehaltsstrukturen in Europa aussehen, wie die Chancen sind Spieler im nächstes Jahr abzugeben? Nein, natürlich nicht. Der Mann ist doch 10 Jahre nicht mehr aktiv..aber er weiß, dass Werder keine andere Möglichkeit hat, die Stars abzugeben und auf den Nachwuchs zu setzen.

    Und das ist eben eine neue Politik. Aber ist das seine Aufgabe?

    Wenn er das durchsetzt, werden KATS wohl Geschichte sein. Und ich kann dann mit Dir die Jahre Ende 90 im deja vu mitgenießen...nur glaube ich, dass es dann kein Happy-End geben wird...
     
  14. Vielleicht solltest eher Du Dich fragen, was Lemke für den Verein geleistet hat, von dem Du Fan bist.
     
  15. Du hast das ja offenbar getan und Lemke Nibelungentreue geschworen??

    Ich verstehe auch nicht ganz, warum ich mir diese Frage stellen sollte? Vorallem, weil ich es nicht weiß. Ich glaube auch nicht, dass Du dies wirklich beurteilen kannst. Ich sehe nur, was er aktuell macht und da stelle ich mir halt die Frage, warum sich der Kerl wieder mal profilieren muss....
     
  16. 65...ab in Rente :applaus:
     
  17. Willi ist übrigens gerade zu Gast bei Sky90.
     
  18. ...n Sack Reis is in China grad auch umgefallen hab ich gehört!:p
     
  19. Was WL bei Sky geäussert hat, zeigt, dass er ein Fossil aus den 80er und 90er ist. Es ist zwar sehr ehrenhaft für die UN um die Welt zu reisen und Bolzplätze an der Ivory Coast zu bauen, aber seine Aussagen zu Spielern und Journalisten sind an der Realität vorbei. Er hat ja Recht, wenn er das Verhalten von Spielern und Journalisten anprangert, aber der Zeitgeist ist nun mal eben anders. Sicherlich bedauerlich, aber Normalität in der Buli.

    So ein Mann bringt Werder wahrlich nicht weiter und hemmt eher die Entwicklung des Vereins.
    Ein Dr Born hätte sich so nicht geäussert. Der ist von WL allerdings entsorgt worden.
     
  20. Aus meiner Sicht war das ein Kardinalfehler, der uns bis heute schwächt!