Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Lesen bildet...

    Lemke will kein Alkoholverbot, sondern warnt davor, dass sich die Aktionen der letzten Monaten (Becherwurf auf Lienienrichter, Becherwurf mit Koteinlage, etc.) häufen, denn dann müsste man ernsthaft über ein Alkoholverbot nachdenken...
     
  2. @Gustav:

    Meine Aussage zu diesem Thema möchte ich durchweg positiv bewertet verstanden wissen. ;)
     
  3. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja ne is klar ;)

    Zur Zeit scheint es aber wirklich so, dass alles was Werder-Willi sagt, ihm negativ ausgelegt wird...

    Zum eigentlichen Thema, ich bin natürlich auch strikt gegen ein Alkoholverbot. Fussball, Bier und Bratwurst sind für mich unzertrennbare Elemente. Wollen wir hoffen, dass uns dies nicht durch irgendwelche Vollidition kaputt gemacht wird.
     
  4. :tnx:

    Diese Intentionen hat Willi mE nicht im Sinn. Vielmehr gings wohl um mediale Präsenz Werders.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich find ein Alkoholverbot im Stadion sehr gut. Ich glaube, dass Alkohol zu 70 % der Auslöser ist für Unruhen oder generelle "Brandherde" im Stadion. :thumb:
     
  6. @Campino:

    Die Menschen, die ihn konsumieren. Nicht der Alkohol. ;)
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein Alkoholverbot in den Stadien ist auch keine Lösung, denn schließlich kann man ja schon vor dem Betreten eines Stadiongeländes "vorglühen" (vor allem billiger) und wer unbedingt einen Becher werfen will, der wirft ihn auch mit alkoholfreiem Bier oder nem Softdrink als Inhalt.

    Nebenbei bemerkt ergibt sich aber die Frage, ob Willi diesen Vorschlag auch in seiner Zeit als Werder-Manager getätigt hätte, wo er doch seinezeit kaum eine Gelegenheit ausglassen hat, den Namen oder das Logo einer lokalen Brauerei ins rechte TV-Licht zu rücken.
    ;)
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol::svw_applaus::beer:
     
  9. :tnx:

    Das ist es, was mich neben der Bevormundung am meisten nervt. Die heuchlerische Doppelmoral unserer politischen Möchtegernelite.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Fifty-Fifty... wenn er nicht da ist, können ihn die Menschen auch nicht konsumieren. Und sturzbesoffen kommt auch vorher niemand durch die Kontrollen.
     
  11. :tnx:

    Die Menge macht das Gift und Fußballvereine sollten vielleicht mal wieder ein wenig Wert auf Aufklärung legen.

    Wir sprechen hier ja eigentlich von Menschen, die Ihr Menschsein unter Alkoholkonsum ad acta legen.

    Ich traue den Kölnern diese Handlungen im Übrigen auch ohne Alkoholkonsum durchaus zu. ;)
     
  12. Dieser These möchte ich nur bedingt zustimmen, denn bekannterweise senkt Alkohol ja auch die Hemmschwelle. Warum sollte ich also im nüchternen! Zustand einen gefüllten Becher werfen, den ich für relativ gutes Geld erstanden habe? Ist "Mann" jedoch angeschickert, denkt er nicht lang nach und wirft.

    Prinzipiell würde ich ein generelles Alkoholverbot in Stadien auch begrüßen. Und sei es nur zum Zweck, dass das subjektive Sicherheitsgefühl erhöht wird.
     
  13. Es gibt menschen, die provozieren Dich auch im nüchternen Zustand, um Dir eine zimmern zu können. ;)
     
  14. Zweifellos. Nur wie gesagt, mit dem Alkohol sinkt die Hemmschwelle. Sowohl beim Angreifer, als auch beim Angegriffenen.

    Der Zugbetreiber Metronom zieht übrigens auf seiner Homepage bezüglich des in den Zügen bestehende Alkoholverbot folgende Bilanz:

    "metronom zog bereits ein Jahr nach der Einführung des Verbots eine positive Zwischenbilanz: Die Entwicklung der Straftaten an Bord der Züge ist stark rückläufig. Auch Vandalismusschäden und Müllaufkommen sind drastisch gesunken. Fahrgäste und Öffentlichkeit bringen nicht nur Verständnis für die Notwendigkeit der Maßnahme auf, sondern befürworten das Alkoholkonsumverbot".

    Ich würde also sagen, dass insgesamt die Vorteile pro Alkoholverbot in Stadien überwiegen.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehr wackeliges Argument, denn nach dieser Denkweise müßte man ja z.B. auch das Autofahren auf den Strecken verbieten, wo wegen Raserei überdurchschnittlich viele Unfälle passieren.
     
  16. @Schimmelreiter:

    :tnx:

    Es gibt sehr wohl Beispiele, wo ein Alkoholverbot sich positiv auf das Zusammenleben ausgewirkt hat, aber sind die 1:1 auf den Fußball und seine Fangemeinde übertragbar?
     
  17. Kurzfristig sicherlich nicht. Und natürlich wird es immer wieder Ausreißer geben. Vielleicht erledigt sich das Ganze langfristig schon dadurch, weil sich die Zuschauerstruktur insgesamt doch stark wandelt: So sind ja immer mehr Frauen und und Familien mit Kindern in den Stadien. Allein dadurch sinkt schon das Konfliktpotenzial.
     
  18. Da sehe ich durch eine solche Forderung eher Konfliktpotential heraufbeschworen. ;)
     
  19. Werders? Bringt sich da der seit neusten ständig sabbelnde Lemke für einen Job im DFB in Stellung? Falls so...wo ist die Schubkarre? Zwanziger und Lemke wären doch ein Dreamteam...
     
  20. @Lutscher:

    Wer hat bei Dir nur diese Ängste geschürt? Mir wirklich unverständlich. Werder ist mal wieder in der Presse und das nicht mit: Wer wird als nächstes verhökert, sondern mit einer extrem gesunden Sichtweise zu den letzten Vorkommnissen in der Liga.

    Darüber hinaus mal die Frage, ob Du die erfolgreichen Werder Jahre von 1980 bis ca. 1995 miterlebt hast?