Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Whythat

Whythat

Ruhe in Frieden Willi :(

Dank Dir und Otto bin ich Werder Fan geworden.
    Du hast Herausragendes für den Verein geleistet. Danke!

2. Tschüss Willi, rip

tz_don, meister4ever, svw1311 und 2 anderen gefällt das.
  3. socke10

socke10

Ruhe In Frieden Willi. Danke für alles und danke für die große Zeit.

4. Werder wird das Pokalspiel mit Trauerflor bestreiten.

5. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

RIP Willi Lemke :(

Es war mir eine große Freude ihn als Manager miterleben zu dürfen. :tnx: Er erinnerte mich in seiner Art und Weiße etwas an unseren Ex-Manager Helmut Grashoff.

Seine hitzigen Auseinandersetzungen mit Uli Hoeneß und anderen stets unterhaltsam. Ich hätte Lemke zu gerne mal persönlich kennengelernt. :(

Seiner Familie wünsche ich viel Kraft und alles Gute.

Lg EFO

6. Ja, das macht mich wirklich auch sehr betroffen. Ohne jeden Zweifel einer der allergrößten Werderaner jemals, ohne ihn hätte Werder niemals den Status erreicht, den man erreichen konnte - nicht ansatzweise.

RIP Willi, wir werden Dich nie vergessen. :tnx:

tz_don, MiroKlose, meister4ever und 2 anderen gefällt das.
  7. Beim Spiel gegen Neapel Stundenlang abgestanden um eine Eintrittskarte zu bekommen, dann viel die Klappe am Kartenhäuschen, dann ist Willi angefahren gekommen und hat uns noch Karten gegeben, die er aus Neapel organisiert hatte! Heutzutage undenkbar. Werder würde ohne W.Lemke nicht so ein Großer Club sein. Ruhe in Frieden und schaue aus den Himmel auf deinen SV Werder Bremen.

8. Purgy

Purgy

Ich war schockiert als ich Nachricht gelesen hatte. Viel zu früh von uns gegangen. Er war der Inbegriff von Werder Bremen und hat lange das
    verkörpert was Werder Bremen war.
    Ruhe im grün weißen friedlichen Himmel .....

9. Oh Mann, er ist eine echte Werder Legende und wird nie vergessen werden...Danke für alles, was Du für den Verein geleistet hast...RIP

10. Auch ich möchte Kondulenzen aussprechen.
    Ein guter Typ, ein Original, und auch einer der grossen Macher, in dem Fall Werder Bremen Macher.

Ruhe in Frieden Willi Lemke

Ja für mich auch unvergessen,
    seine Auseinandersetzungen und Reibereien mit Uli Hoeneß. Recht hatte er.

11. Willi = Werder und Werder = Willi ....

Das wird sich auch jetzt nicht verändern in den Erinnerungen!

Er hatte zum richtigen Zeitpunkt die Zügel in der Hand bei Werder! Vielen Dank für diese tolle Zeit .... :wink::wink::wink:

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  13. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Er war maßgeblich dafür verantwortlich, dass ich Werderfan geworden bin.
    Sicher streitbar aber er hat immer Alles für Werder gegeben und das auch sehr erfolgreich.
    R.I.P.

Bremen, MiroKlose, meister4ever und 3 anderen gefällt das.
  14. https://www.11freunde.de/bundesliga...oentgt-a-192a2786-0004-0001-0000-000000320022

Werder´s "Übervater" geht in die ewigen Fußballjagdgründe und alle trauern - ich bin voll dabei :heul:.

Ich werde Willi Lemke immer in guter Erinnerung behalten und das sicher nicht nur wegen der vielen Titel,
    die unter ihm und Otto Rehagel geholt wurden.
    Er war - typisch norddeutsch - immer gradlinig und hat seine Meinung mit Argumenten und Energie vertreten
    ... und letztlich die Größe gezeigt sogar seinem "Erzfeind" die Hand zu reichen ... Respekt dafür
    und für sein "Lebenswerk Werder Bremen".

Ruhe in Frieden.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2024
  15. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Puh, die plötzliche Nachricht von Willis Tod hat mich heute sehr getroffen und traurig gemacht. :(
    Ich bin zu jung, um Willi in meiner Fanzeit als Manager erlebt haben zu dürfen und kenne ihn vor allem als Aufsichtsratmitglied. Und doch war auch mir schon früh klar, was dieser Mann für ein ungeheures Lebenswerk geschaffen hat. Werder wäre ohne ihn nicht der Klub, der er heute ist. Und das nicht nur hinsichtlich der Erfolge und Titel, die auch zu großen Teilen aufgrund seiner Verdienste heute unseren Briefkopf schmücken, sondern vor allem auch dadurch, dass er Werder bundesweit Sympathien und neue Fans beschert hat, die Werder bis heute tragen. Im Laufe der Jahre habe ich Willi auch bei verschiedenen Gelegenheiten treffen können und auch wenn das immer nur flüchtige Treffen waren, war Willi immer super sympathisch, gesprächig und geerdet. Er strahlte auf mich einfach immer aus, ein ernsthaftes Interesse am Gegenüber zu haben und sich für den anderen Zeit zu nehmen - egal ob das ein Stürmerstar, ein Journalist oder ein 12jähriger Fan war, der ihn vor allem aus Erzählungen kannte. Das ist eine Gabe, die ich zutiefst bewundere. Auch die vielen schönen kleinen Momente und Anekdoten, die hier und auf anderen Kanälen und Plattformen heute schon geteilt wurden, unterstreichen dieses Bild.
    Und dazu muss man sich auch einfach bewusst machen, dass er ja nicht nur bei Werder unglaublich viel bewegt hat, sondern auch als Politiker in wichtigen Positionen, als Funktionär für den gesamten deutschen Fußball und Sport und vor allem auch als UN-Sonderberater für Sport im Dienste von Frieden und Entwicklung. Ich ziehe alle meine Hüte vor Willi. Mein Beileid an seine Familie, Freunde und Angehörigen. Werder und Bremen werden dieser Legende immer ein würdiges Andenken bewahren. :schal:

opalo, Bremen, MiroKlose und 7 anderen gefällt das.
  16. Ich hatte das große Glück ihn von dem CL-Spiel in Mailand im Fahrstuhl des Mannschaftshotel, in dem ich damals auch mit meiner Frau untergekommen war, kurz persönlich sprechen zu können. Dies war trotz der Niederlage die beste Auswärtsfahrt die ich gemacht habe und dieser kurze Augenblick im Fahrstuhl war einer der Höhepunkte und wenn ich mich richtig noch erinnere haben wir uns über das Abschneiden der anderen Clubs aus der Bundesliga ganz normal unterhalten .

Machs Gut Willi
    R. I. P.

Bremen, MiroKlose, meister4ever und 4 anderen gefällt das.
  17. Ich kann mich nur allen Vorrednern anschließen.
    Danke für alles Willi, R.I.P und mein Beileid an seine Familie.

Bremen, tz_don und rudi1980 gefällt das.
  18. R.I.P.
    Willi Lemke
    Werderlegende
    :(

MiroKlose, Bremen und tz_don gefällt das.
  19. kann leider erst jetzt aus der ferne meine trauer und betroffenheit melden - willi und otto, das sagt alles! mein video vom 88er besuch der mannschaft mit willi, otto, pico und max bei doris papperitz werde ich mir sofort noch mal anschauen, wenn ich wieder im lande bin - ruhe sanft, da, wo wir uns alle wiedertreffen - otto bleibt hoffentlich noch eine weile - willi, du hast zusammen mit otto eine werder aera geprägt, die wohl nie wieder kommen wird - dafür danken dir alle, die dabei waren!

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.