Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Was hier alles unterstellt wird:
    wir wollen mithalten, sonst gehen wir unter ?
    mit wem wollen wir denn mithalten?
    Mit Bayern, mit Dortmund, mit Leipzig, mit Hoppenheim, mit Leicester, Liverpool, Brügge,
    meint ihr es gibt noch einen größeren Investor, der wie Kühne, Matychek? Bremen wach küßt?

Dann gibt es keinen Vereinsfussball mehr mit seiner sozialen Verantwortung und Bindung durch die Mitglieder,

dann gibt es nur noch Namen Fussball - Werder als Name, aber ohne Identität.
    Ich glaube einige User wissen nicht, was bei einer Zerschlagung des Vereinsfussball a la Kind verloren geht,
    ich weiß aber auch nicht, ob es überhaupt Vereinsmitglieder sind,
    die eigentlich nur für Werder sprechen dürften.
    Als Anhänger bin ich ja eh außen vor und hab damit gar nichts zu tun, kann dann auch locker für die Abschaffung sein.
    :schal:

Rantanplan2.0 und DR AKR gefällt das.
  2. Tyson81

Tyson81

Imme diese apokalyptischen Untergangsszenarien hier...Viele haben die letzten Jahre nicht wirklich bewusst wahrgenommen.
    Wenn es nur die Bayern, Dortmund, Leipzig und Hoffenheim wäre, dann wären wir immerhin 5. in der Liga....

Bremen und jaydee90 gefällt das.
  3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Hervorragender Beitrag, zu jeder Silbe 1899% Zustimmung :tnx::tnx::tnx:

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Daß es den Vereinsfussball zerschlagen wird, ist blanker Unsinn. Auf professioneller Ebene ist der Vereinfußball zwar eine austerbende Spezies - doch das liegt letzlich in dessen Interesse, denn die Ausgliederung der Profiabteilung aus den e.V. dient ja nicht nur der Möglichkeit zur Geldvermehrung, sondern auch dazu, den e.V. als Träger Breitensports bzw. dessen sozialen Verantwortung vor den immer größer werdenen finanziellen Risiken des Profifussballs zu schützen.

5. bobic hat im interview gesagt: "wir dürfen nicht moralisch denken - wenn man das tut, spielt man irgendwann in der 3. oder 4. liga." genau das wird passieren, wenn man sich nicht anpasst.

Maternus gefällt das.
  6. Dann denke ich, für meinen Teil als Fan, lieber moralisch und spiele irgendwann in der 3. oder 4. Liga.

An dem Tag, an dem Werder seine Identität verkauft ist der Tag, an dem ich mir einen neuen Verein suchen muss.

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Hältst du es demzufolge auch für moralisch gerechtfertigt, daß um der Identität willen sich im Falle eines Spielens in der 3. oder 4. Liga Menschen aus der Mannschaft hinter der Mannschaft von Werder Bremen einen neuen Arbeitsplatz suchen müssen? Ich frage nur deshalb, weil du auf dieser Seite einen Beitrag geliked hast, der die soziale Verantwortung von Werder Bremen anmahnt. Steht für dich bei Werder Bremen die Identität trotzdem über der sozialen Verantwortung?

jaydee90 gefällt das.
  8. Ich habe extra dabei geschrieben "für mich als Fan". Denke, das sollte deutlich sein, oder?

9. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Ich bin der Meinung, das man den ganzen Irrsinn was gerade passiert, nicht mitmachen muss ohne Gefahr zu laufen das man irgendwann in die 3. oder 4. Liga absteigt und dort für immer verschwindet.

Es gibt andere Wege den man gehen kann, denn man auch Konsequent gehen muss, ansonsten wird man eben dauerhaft keine Chance mehr haben in der Bundesliga zu spielen. Nur wenn man den Richtigen eigenen Weg einschlägt, den Konsequent verfolgt ohne auf neben Geräusche zu achten wird man Erfolg haben können. Zurzeit beschränkt sich das Hauptziel Klassenerhalt für Werder, doch bei einer guten Saison kann auch mal ein Platz unter den ersten 6 bei her raus kommen. Ja, ich hab ganz absichtlich ein Platz unter den ersten 6 geschrieben, denn wenn man um diese Plätze spielt, entscheiden ebenso Kleinigkeiten über eine bessere Platzierung wie über den Klassenerhalt. Wer es schaft 6. zu werden der kann auch mehr erreichen oder hätte mehr erreichen können. Da spielt das Geld dann auch keine große Rolle. Das Geld spielt dann einen Rolle, wenn man diese Platzierung an der Sonne über Jahre halten möchte.

Ich bin zuversichtlich das die Verantwortlichen einen Plan in der Hand haben und auch danach handeln. Ob die das Konsequent tun ist eine andere Sache.

10. Maternus

Maternus Guest

Werder muss IMO vor allem professioneller werden und die Leistungskomponente geradlinig anwenden. Damit würden bestimmte Bereiche schon mal optimiert. Allerdings halte ich es in der im Ranking abfallenden Stadt mit wirtschaftsfeindlicher Politik für enorm schwierig, sich für eine Ära aufzustellen, in der der Sport kommerziell maximal ausgereizt wird. Ohne Partner wird Werder es vermutlich aber nicht schaffen, erstklassig zu bleiben. Sich zum Großteil auf die Fehler anderer verlassen um den eigenen Erfolg zu gründen, ist zu wenig.

Dulac und jaydee90 gefällt das.
  11. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Letztendlich entscheidet der Fan.
    Und da darf jeder Fan gerne für sich selbst entscheiden, was er denn tut.
    Und das ist gut so.

Ich als Fan kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ich unter der Regentschaft eines "King Ping Pongs" dann noch Werder groß hinterherfiebern würde.

Ein Verein ist kein typisches Unternehmen einer sozialen bzw. freien Marktwirtschaft.

Und so kann ich dann entscheiden, in meiner Freizeit was anderes zu tun, als einem Verein zu dienen, der zum Spielball ausländischer Eitelkeiten, Business bzw. Piepmatzverlängerungen geworden ist.

Ich habe so auch für mich entschieden, den Eurosport-Quatsch nicht mitzumachen und kann nur hoffen, dass das viele andere auch nicht getan haben.
    Geht Eurosport so 2...3 Jahre leer aus, könnte man dann zumindest wieder auf ein anderes, besseres Vermarktungsmodell hoffen.
    Ich weiß...die Hoffnung stirbt zuletzt... :kaffee:

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2017
    Pardus Viridis, Jörg Rufer und DR AKR gefällt das.
  12. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Nananana, bitte bei den Fakten bleiben, das kann man doch so nicht pauschal sagen, wie folgendes Beispiel zeigt:

:lol: :lol: :lol: :XD:

13. Maternus

Maternus Guest

Sind Fahrradfahrer kein Wirtschaftsfaktor? :D

14. DR AKR

DR AKR Guest

Hervorragender Beitrag. Zu jeder Silbe 100% Zustimmung. :tnx::tnx::tnx:

Jörg Rufer und Rantanplan2.0 gefällt das.
  15. Thema verfehlt:

Investor
    Übernahme
    50+1 Regel

16. Klingt nett. Könnte ich auch so unterschreiben. Soweit ich weiß, musste ein Zweitanbieter wegen des Kartellamtes bei den Fernsehrechten eingebaut werden? Aber da bin mir nicht sicher.
    Wo ich mir aber sicher bin, ist im menschlichen Faktor. Die gleichen Fans, die heute jedwede Fremdfinanzierung ablehnen, stehen jubelnd auf den Sitzschalen, wenn zB ein Ronaldo 3.0 im Werdertrikot und vom Investor XY bezahlt uns zur Deutschen Meisterschaft schiessen sollte. Dann gilt der alte Adenauersatz: was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern.
    Meine Kritik am DFB und somit an diesem Dr Koch ist, dass der DFB zwar die Ultrtas wegen der Stimmung im Stadion hofiert, aber im Grunde genommen dem reinen Kommerz hinterherläuft. Das ist kein neues Phänomen sondern ein altbekanntes. Sie bewerben sich doch gerade um die Euro 2024.
    Das ein Lemke mit diesem DFB den Schulterschluß vollzieht, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Vielleicht sollte man den WL mal an die Standortvergabe der WM 2006 erinnern, als ein DFB-Präsident Werder versprochen hat, dass Bremen Spiele bekommen würde und es wegen eines SPD Kanzlers und eines Bazen Beckenbauer nicht so gekommen ist. Dr Böhmert hat sich daraufhin tief enttäuscht von allen Ämtern aus diesem Verband verabschiedet. Aktuell lebt der SVW aufgrund der Klage des Senats wegen der Risikospiele im Streit mit Jenen. Verständnis und Sympathie für diesen Vorstoß gab es auf deren Seiten mitnichten, obgleich sie doch so sozial sind. Sie fürchten um ihr Geld, nicht mehr und nicht weniger.
    Was diese ganze Diskussion wenig zielführend macht ist, dass man glaubt oder glauben gemacht wird, dass es um die Abschaffung der Traditionsvereine vs Investorenmodellen geht. Das ist nicht korrekt. Es geht darum, dass in Europa Beteiligungsmodelle in nahezu allen Ligen möglich sind und nur die Bundesliga die ausschließt und gleichzeitig Sonderzulassungen zulässt und sogar forciert. Wasser predigen und Wein trinken.

Bremen und Dulac gefällt das.
  17. Ich hab auch gemerkt, dass viele meinen, durch das Herabspulen eines Wiederholungsbandes an Wahrheit gewinnen zu können,
    nach dem Motto, was oft wiederholt wird, muss doch wahr sein.
    Es sind nur Annahmen, Vermutungen, dass mit einem Investor alles besser werden würde.
    In meinen Augen ist es eh nur eine Dauerschleifen Entschuldigung,
    da nach einhelliger Meinung der Vereins-Mitglieder kein Grund besteht daran etwas zu ändern,
    (aber du darfst auf der nächsten Sitzung gerne den Antrag stellen),
    hier im Forum schein ich ja eine heilige Kuh in Frage zu stellen Investor=gut :lol:

zurück zu Lemke muss ich anmerken,
    seine Dauerkommentare gehen mir auch auf den Geist :lol:

rudi1980 gefällt das.
  18. Maternus

Maternus Guest

:tnx:

Und das Geld wird die Liga künftig immer mehr bestimmen, 50+1 hin oder her. Und wenn Bremen nicht mithalten kann/will bzw. mithält, wird es hinten runter fallen. Übrigens auch die blau-weißen Kollegen aus Stellingen, wenn Kühne nach plötzlicher Demenz nicht mehr in der Lage sein sollte, sein Lieblingsspielzeug jährich mit zig Millionen zu pimpen. Im Fußball-Norden tickt die Uhr.

neuegrünewelle und jaydee90 gefällt das.
  19. Für meinen Teil: Ganz sicher nicht.

Wobei ich nach wie vor unterscheide zwischen Investor und strategischer Partner.

20. hat bis auf den letzten Satz mit dem Thema wenig zu tun,
    netter Artikel über dies und das :klatsch:

zum letzten Satz: Beteiligen können sich Unternehmen/Investoren bis zu 49%, das ist alles bekannt, auch die Sonderzulassungen,
    daher ein Fall der Funktionärsebene, der Herr Lemke lange angehört hat,
    er könnte ja mal anfangen
    anstatt sich nur öffentlich zu echauffieren