Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Artbug

    Artbug Guest

    Das man sich damit Zeit lassen will , sollte aber schon bei Dir angekommen sein. Immerhin verkünden sie das ja regelmäßig schon 2 Jahre lang, oder war's länger?
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    War auf die Aussage bezogen, dass der einzige Grund warum wir keinen Investor haben Willi L. ist ;)
     
  3. Artbug

    Artbug Guest

    Schon verstanden und absolut berechtigte Frage, wenn Du mich fragst. Alles zu dem Thema sehr ruhig geworden in letzter Zeit, was auch immer das heißt.
     
    Tyson81 gefällt das.
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  5. beckstown

    beckstown Guest

    Ich stehe da in der Sache aber voll auf Willi s Seite ..... bin total abgetörnt von dem ganzen Millionen und Kommerz Scheiss (Helene, Anastasia, Dauerkarten Preise, 61 Mio´s für 16 Jähriges Talent von Real Madrid, Bayern 5x hintereinander Meister und und und). Das nervt doch alles nur. Wir haben eindeutig im Fußball Anzeichen von krassem Marktversagen ..... reguliert man das nicht, gerät das immer weiter aus dem Ruder .....
     
    Pardus Viridis, Nico Bellic und Tyson81 gefällt das.
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Bin bei dir! Ich verliere auch die Bindung zu dem Sport bzw. schau mir lieber Amateure an.

    Das ganze Thema wird sich in nicht allzu langer Zeit von selbst regulieren.
    Und warum sollte der Staat eingreifen wenn wir als Konsument diese Themen tragen?

    Allerdings sind die Bayern aber noch ein organisch gewachsenes Konstrukt, die sich wirtschaftlich dahin entwickelt haben und kerngesund sind.
    Von daher aus meiner Sicht ein falscher Vergleich.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Ich fand WL hat einen guten Auftritt hingelegt, allerdings konnten weder er noch die anderen sich vernünftig äußern weil Stoiber so am Herumschreien war, das es kaum zu ertragen war. Schön, daß Lemke und Reif die Aktionen von Bayern als peinlich und obszön bezeichnet haben. Bei Lemke hat der Schreihals sich ja noch gerechtfertigt, aber bei Reif hat er sich das offenbar nicht mehr getraut.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das reguliert sich von alleine, dauert zwar seine Zeit, aber es wird so kommen. So wie hier Stimmen laut werden, das es immer langweiliger wird und immer mehr Kommerz Einzug hält, habe ich Gleiches auch im HSV-Blog gelesen. Auch bei mir selber habe ich das festgestellt. Lauschte ich früher zum Saisonende noch aufgeregt am Radio, die Nachbarschaft rundum machte dasselbe - war lustig, nehme ich heute die Ergebnisse zur Kenntnis. Ich bin praktisch der Aufgeregtheit entwachsen. Es passiert schon mal, das ich vom Spiel weg schalte oder ich nur temporär gucke. Ein Stadionbesuch kostet mich für 2 Personen immer so um die 200 €, mal sehen, wie lange ich das noch will. Die Reaktionen zu den Bayernfeiern und zum Pokalfinale zeigen schon eine Abkehr vom Geschehen und wenn die Preise nach oben korrigiert werden, die Leute auch nicht mehr Willens sind, diese zu bezahlen, werden die Veranstalter das merken und dann liegt es an ihnen.
     
    Pardus Viridis und Tyson81 gefällt das.
  9. beckstown

    beckstown Guest

    Ich vergleiche das immer mit Monopoly oder Comunio Spielen, beides sind kapitalistisch-konstruierte Formate und beide werden total langweilig wenn eine gewisse kritische Masse erreicht ist. Man hat praktisch keine Chance mehr. Leider gibt es das auch in der Realität! Die Bayern erzählen seit Jahren was von CL-Sieg ... und von daher gerechtfertigten exorbitanten Transfers .... das hat der Fußballfan jetzt mit 5 langweiligen Meisterschaften bezahlen müssen, damit Bayern regelmäßig im April gg. irgendeine spanische Mannschaft rausfliegt. Das ist doch Käse!

    Klar haben die Bayern gut gewirtschaftet, ob se nun das Olympia Stadion Anfang der 70er in den Hintern gesteckt bekommen haben oder auch nicht, aber sie haben gut gewirtschaftet. Ist aber auch egal, denn keiner will mit denen mehr Monopoly spielen, denn sie haben Hotels auf den grünen und gelben Straßenzügen und alle anderen Straßen teilen sich gerade mal die übrigen Mitspieler.....laaaaaaaangweilig!

    Und das Real Madrid angeblich für einen 16 Jährigen, der gerade mal 8 Minuten gespielt hat, 61 Mio´s hinlegt ist nur noch krank. Die Gehaltsversprechungen an Aubemeyang in China sowieso! Dieses System beinhaltet Marktversagen. Ich wäre für eine Regulierung seitens Fifa, Uefa oder wie auch immer! Auch wenn die div. Obergrenzen nicht eingehalten werden und wahrscheinlich umgangen werden, so brauchen wir sie definitiv als Zeichen gegen die Haltlosigkeit!
     
  10. Während ich noch vor einigen Jahren die Bundesligaspiele insgesamt gerne in der Sportschau gesehen habe, hat sich mein Interesse aufgrund der Einseitigkeit in der Spitze der Bundesliga durch die Dominanz der Bayern noch mehr auf Werder Bremen und die Spiele der Vereine in der Tabellennähe von Werder konzentriert. Bayern München hat sich zwar kontinuierlich wirtschaftlich weiter entwickelt und sich dadurch wirtschaftlich von den anderen Vereinen der Bundesliga abgesetzt, doch für die Bundesliga ist dies sehr nachteilig. Die Meisterschaft ist doch seit Jahren praktisch schon vorher entschieden. Die Frage muss erlaubt sein, ob es richtig ist, wie die Fernsehgelder an die Bundesligavereine verteilt werden. Willi Lemke hat recht, wenn er sagt, dass die Schere immer weiter auseinander geht. Die Bayern rechtfertigen dies mit dem Vergleich zu den europäischen Spitzenklubs. Dies mag aus deren Sicht ja gerechtfertigt sein, doch für die Spannung in der Bundesligameisterschaft ist dies abträglich.
    Auch finde ich es nicht richtig, dass im DFB-Pokal die Bayern-Spiele übermäßig direkt übertragen werden. In der zweiten Runde wurde bereits das Spiel der Bayern gegen Augsburg gezeigt. Es war ein Langweiler. Dadurch wird das Interesse der Fans insgesamt in Deutschland nicht gerade gestärkt. In den ersten Runden können doch auch mal interessantere andere Spiele direkt gezeigt werden. Aber Bayern ist fast immer dabei. Ich habe an die ARD geschrieben und auch eine Antwort bekommen, doch ich bezweifle, ob sich hier etwas ändert. Der Einfluss der Bayern und die Hörigkeit der Fernsehanstalten ist spürbar. Wenn jetzt auch noch die Champions League - Spiele nur noch Pay-TV zu sehen sein sollten, wäre wieder eine Stufe
    erreicht, womit die Masse der Fans nicht einverstanden sein kann.
    Die Entwicklung in den letzten Jahren speziell hinsichtlich der Ablösesummen und der Spielergehälter in Europa (vor allem in Spanien und England und als Folge davon auch mehr und mehr in Deutschland) ist aus Sicht des normalen Fans doch völlig aus dem Ruder gelaufen. Die UEFA und auch die FIFA (siehe China) sind diesbezüglich nach meiner Meinung noch zu nachlässig. Die Einführung des Financial Fairplay (FFP) der UEFA ist zwar ein Schritt in die richtige Richtung, doch noch nicht ausreichend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2017
    Nico Bellic, Juri und beckstown gefällt das.
  11. Juri

    Juri Guest

    Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, mich nervt einfach, dass bei Bayern jede vernünftige Kritik mit "Natürlich haben sie sich das alles selbst erarbeitet..." eingeleitet wird. Das einzige, was daran stimmt, ist dass es kein neues Gebilde à la Red Bull ist, aber ansonsten haben sie mit allerlei illegalen und unlauteren legalen Methoden über Jahre ihre Position gefestigt, sympathisch waren sie eh noch nie, dazu kann man die Bedingungen der aktuellen TV-Ausschüttungen kritisch hinterfragen. Die Hälfte der Verantwortlichen dort inkl. Aufsichtsrat ist kriminell. Dazu schimpft man dort auf Investoren, hat aber natürlich mit Audi, Allianz und Adidas längst selbst welche.

    Man könnte es ja auch mal umgekehrt sehen und sagen "Geil, dass Werder ohne Investor 8. geworden ist, mit zuletzt geilem Fußball und stark positiver Tendenz."
     
  12. :confused:
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Diese Frage (s.o.) hätte ich gern mal Herrn Balkausky gestellt. Schade, dass niemand anderes auf die Idee gekommen oder mit der Idee durchgedrungen ist.

    Darf ich fragen, wie die Antwort der ARD darauf gelautet hat?
     
  14. Ein Auszug aus der Antwort der Zuschauerredaktion der ARD:
    Bei der Auswahl der DFB-Pokal-Liveübertragungen spielen stets verschiedene Aspekte eine Rolle. Entscheidend ist immer, welche Begegnungen ausgelost wurden. Mal gibt es ein klares Top-Spiel von Erstligisten der oberen Tabellenränge der Liga, mal gibt es dies nicht. So fällt die Wahl auch immer wieder einmal auf etwas, was den Pokal ebenfalls auszeichnet: Begegnungen von Klein gegen Groß und lokale Derbys.

    "Das gestrige Spiel war unsere zweite Übertragung eines Pokalspiels in dieser Saison. Das erste gezeigte Spiel war SV Eintracht Trier gegen Borussia Dortmund. Die 2. Hauptrunde hatte kein eindeutiges Top-Spiel, so dass die Wahl Anfang September auf eine der wenigen Erstligisten-Begegnungen fiel, die zudem ein bayerisches Derby austrugen: FC Bayern München empfing den FC Augsburg, eine der Überraschungsmannschaften in der Liga der letzten Jahre."
     
  15. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Überhaupt sollte das Losverfahren im Pokal überdacht werden. Bei einem Amateur wird das Heimrecht automatisch gewechselt.
    Warum nicht auch wenn der erneut gezogene gerade Heimrecht hatte und der Gegner nicht?
    Wäre doch viel gerechter. Dazu könnte schon vorab gelost werden: übertragen wird die Begegnung....Nr7....
     
  16. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Man könnte in der heutigen Zeit mit dem ganzen Social Media-Gedöns durchaus auch ein Zuschauer-Voting durchführen, welche Begegnung übertragen werden soll. Aber – um Himmels Willen! – dann würde man evtl. mal etwas senden, was die Zuschauer auch sehen möchten...! :ueberrascht:


    Und, ja, ich übertrieb bewusst. :D
     
    rudi1980 gefällt das.
  17. Da würde sowieso Bayern gewählt. Sind ja auch der Mitgliedsstärkste Verein in D.
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Kommerz? Bayern? DFB-Pokal? Social Media? Mag mir irgendwer erklären, was dies alles konkret mit Lemke zu tun hat? :confused:
     
  19. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Im Grunde hast du Recht, man sollte es so einführen, das wer zu letzt Heimrecht hatte automatisch Auswärtsspiel hat und umgekehrt. Ausnahme bei Spielen gegen Amateure da sollte es so sein wie bisher, das hat ja auch einen Sinn.

    Da gibt es nur ein Hacken, was ist wen zwei Profis gelost werden die beide Auswärtsspiele zu vor hatten?

    Fair wird es nie wirklich sein bei den Auslosungen für den DFB-Pokal.

    Aber das vorweg auslosen welche Partie Übertragen wird, das wäre echt gut. Dann wird es eben nicht immer Bayern oder Dortmund sein die Übertragen werden.
    Dann kann es auch mal vorkommen das eben eine Partie von zwei 2.Ligisten übertragen wird. :popcorn:
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Lemke war in der Talkshow "hart aber fair", bei Frank Plasberg zu Gast und hat sich im weitesten Sinn zu den angesprochenen Themen geäußert.
     
    Werdiknight gefällt das.