Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. DR AKR

DR AKR Guest

Das ist eine gute Entscheidung. Seine Zeit ist vorbei.

Ob die vermeintlichen Sponsoren tatsächlich einsteigen werde, bleibt abzuwarten. Ich bin da eher skeptisch.

An der Veteinspolitik Werders wird sich imho kurzfristig aber vermutlich nicht viel ändern.

neuegrünewelle gefällt das.
  2. FatTony

FatTony Guest

Jetzt gehen den Marionetten-Theoretikern bald die Argumente aus ;)

Steinkogler, green66 und Whythat_ersatz gefällt das.
  3. Danke Willi für die Entscheidung. Und danke, für die schönen Jahre, die wir unter Otto mit dir hatten.
    Zeiten, in denen du innovativ gedacht hast.
    Du warst mal ein Vorreiter in der Branche.

Für diese Jahre vielen Dank! Und alles Gute im Ruhestand ab nächstem Jahr.

Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Tyson81

Tyson81

Auch heute schonmal vielen Dank für die vielen vielen Jahre :wdance::nohsv::beer:

5. ahab69

ahab69

Endlich ist er weg. Für mich die beste Nachricht des Wochenendes.

6. Maternus

Maternus Guest

Wieso das? Es sitzen im Aufsichtsrat noch genügend Lemke-Freunde, die in seinem Sinne eine progressive Vereinspolitik bremsen. Man muss kein Phantast sein, um zu behaupten, dass Werder jetzt nicht von Investoren überrannt wird. Die wissen auch, dass nicht allein Lemke die Entwicklung der vergangenen Jahre zu verantworten hat.

7. FatTony

FatTony Guest

Das mit den Investoren kann ich nicht beurteilen, Filbry hat ja in einem Interview kürzlich gesagt, daß es in finanzieller Hinsicht bald etwas zu berichten geben würde. Was das ist, warten wir mal ab. Mein Marionettenspruch bezieht sich mehr darauf, daß Baumann und Bode doch von Lemke fremdgesteuert werden ;)

8. Maternus

Maternus Guest

Warum sollte sich das ändern? Lemke kann auch als NIchtamtierender noch telefonieren.... und die Erwartungen, die manche an einen AR-Vorsitzenden Bode hatten, sind krachend nicht erfüllt. Wobei es natürlich sehr euphorisch war, Bode als Hoffnungsträger zu sehen, denn die Besetzung des Aufsichtsrates hatte sich ja nicht verändert.
    Wieweit Baumann fremdgesteuert ist, vermag ich nicht zu sagen. Aber fest steht schon mal, dass der Kader insgesamt noch Baustellen aufweist – und noch Geld der Transfererlöse über ist. Nicht wenige fragen sich also, für wen das Geld schon wieder nicht ausgegeben wird.

9. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

Wie kannst du daran zweifeln, dass er sich nicht zur Ruhe setzt? KDF hat sich doch auch "zurückgezogen". :opa:;)

10. FatTony

FatTony Guest

Um gottes Willen, ich wollte das als dummen Spruch vorweg nehmen und du schreibst es tatsächlich auch so...:D

11. Juri

Juri Guest

Lieber Willi, an dieser Stelle vielen Dank für alles! Du bleibst immer ein Gigant der Werder-Geschichte!:schal:

12. Und Tschüss

13. Und ich hab das ganze Wochenende Rotz und Wasser geheult...:D:D:D (Vorsicht: Ironie...)

14. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Irgendwann musste es ja mal soweit sein. Wer aber glaubt, dass WL keinen Einfluss mehr haben wird, der wird sich sehr schnell getäuscht sehen. Genau wie KDF wird WL weiterhin bei den Medien ein gefragter Gesprächspartner sein und sicher auch gerne mit "Rat" zu Seite stehen.

Wenn solche Leute offiziell abtreten, dann verlieren sie nur bedingt an Einfluss. Das sieht man auch bei langjährigen Parteivorsitzenden. Wenn die sich mal zurückziehen, dann haben immer noch über Jahre einen gewissen Einfluss, denn nicht selten haben viele der Nachfolger ihnen das ein oder andere zu verdanken.

Wünsche WL ganz ehrlich eine ruhige Zeit mit der Familie. Politik und Fussballbuisness sind nicht gerade Aktivitätsfelder wo man besonders viel Zeit für das Privatleben findet. Schade, dass er auf seine älteren Tage ein wenig in der Vergangenheit verhaftet blieb, war er doch bis Anfang der 90er einer der innovativsten Fussballfunktionäre in Deutschland, wenn nicht sogar in Europa.

Insgesamt muss man ihm für seine Arbeit aber großen Dank zollen!

15. DR AKR

DR AKR Guest

Ohne "aber": Selbstverständlich muss man das, als Werderfan.

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

Sehr zutreffend formuliert. WL hatte einen nicht unerheblichen Anteil an dem Aufstieg Werders zu einer deutschen Spitzenmannschaft die temporär auch international für Furore sorgte. Jedoch wo viel Licht ist, ist leider auch viel Schatten und für den Niedergang der letzten Jahre zeichnet er sich (wenn offiziell auch nicht mehr im operativen Geschäft) ebenso mitverantwortlich. Aber trotzdem Danke.

diego88, Eisenfuss57 und Steinkogler gefällt das.
  17. Juri

Juri Guest

Nur: Ich sehe da keinen "strukturellen" Niedergang. Es waren sportlich schlechte Jahre. (Es gibt eben Zyklen von auf und ab.) Jetzt müsste es nur auf dem Platz wieder besser laufen und dann sind wir weiterhin ein kerngesunder Klub mit besten Aussichten.

18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Es waren sportlich schlechte Jahre, die jedoch dadurch verschärft wurden, daß der AR unter dem Vorsitz von WL einen nicht hanseatisch, weil mit zu hohem Anteil an ungesicherten Einnahmen kalkulierten Finanzierungsplan des Stadionsumbau absegnete (Risiken, die der Manager WL wahrscheinlich nicht eingegangen wäre) - mit der Folge, daß als die einkalkulierten Einnahmen ausblieben, Zins- und Tilgungsraten mit Geldern gezahlt werden mussten, die somit für notwendige Neuverpflichtungen nicht mehr zur Verfügung standen.

19. Maternus

Maternus Guest

Wurde der Stadionumbau denn ohne Beteiiligung des AR beschlossen? In der Preisklasse eigentlich kaum vorstellbar.