Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Was denn des für ein Schwachsinn??? Dann können wir den nationalen Wettbewerb auch lassen und stellen mit sofortiger Wirkung den Spielbetrieb ein
     
    Oblivion gefällt das.
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Das wäre doch toll! Wie schon oben erwähnt: alle sind Meister, alle steigen ab, alle bekommen gleichviel Kohle aus dem Fernsehtopf, alle haben sich lieb, Fouls, gelbe+rote Karten, Abseits und Schiedsrichter werden abgeschafft....so stellen sich das Vollinklusionsfanatiker eben vor.
     
    Oblivion gefällt das.
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Du hast natürlich vollkommen recht. Bei Einzelwettkämpfen ist es zwingend auch nötig Siegernationen zu ermitteln. Mein Fehler.
     
    Whythat_ersatz gefällt das.
  4. Solange diese Einzelwettkämpfe als ein Wettkampf unterschiedlicher Nationen stattfinden, ja.
    Und zwar deshalb, weil es die Menschen interessiert. Es weckt in ihnen eine "Zugehörigkeit".
    Fängt schon im kleinen an mit "support your local team" über die Unterschiede "Norddeutscher, Bayer, Rheinländer..." bis zu den Nationen.
    Selbst innerhalb der EU fühlen sich doch die wenigsten an erster Stelle als Europäer, sondern als Spanier, Franzose, Italiener, Deutscher.

    Und solange ein Großteil der Menschen so denkt und fühlt, wird es Menschen geben, die diesen Medaillenspiegel auch in der Hinsicht wollen. Und es wird die Presse geben, die ihn veröffentlicht. Egal ob er nun offiziell vom IOC kommt oder nicht.
     
    Oblivion und WilderSüden gefällt das.
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das steckt so im Menschen schon drin, das hat ja nicht nur etwas mit dem Sport zu tun.

    Genau so ist es im beruflichen, wie auch in vielen vielen anderen Dingen des Lebens so...
    ...und wenn es der PS-stärkere Rasenmäher des Nachbarn ist, dann wird der mit dem nächsten Neukauf seines "Kontrahenten" getoppt: "Ätsch, ich kann auf meinem mal sitzen!" :frech2:

    Ist jetzt freilich vereinfacht, bei dem Spielchen macht auch nicht jeder bei jedem Zauber mit, da hat jeder noch so seine eigene "Bedürfnispyramide" aber wenn man die Sache mal etwas tiefer durchdenkt, basiert die ganze Fortentwicklung des Menschen darauf und wir hätten, simplifiziert, heute noch kein "Rad" oder "Feuer" erfunden.
    Das eine ist ja, dass der Mensch es vielfach vermeintlich besser haben will, und die nächste Schlussfolgerung daraus ist, dass er deswegen besser sein will/muss, als der "andere".
    Und das auf allen denkbaren Gebieten.
    --> Jetzt hat z.B. in der Premiumklasse BMW die Nase vor Mercedes vorn, was die Verkaufszahlen angeht... :zwink2:
    Da darf man dann in nächster Zeit gespannt die Antwort von Mercedes und Audi abwarten...da werden die Entwicklungsabteilungen bis hin zum Vertrieb aber mächtig schwitzen müssen...
    ...und der Kunde profitiert davon mit neuen Technikschmankerln und Weiterentwicklungen der Automobilindustrie.(--> Anm.: Seit der Einführung des head up-Displays überfahre ich bei Dunkelheit 80% weniger an Hasen und tue somit etwas für die Natur :vertrag: :) )
    Ich sagte ja vorhin schon...das "Rad"...

    Oder globaler: Da brauchen wir nur mal einen Blick in die Geschichte (die Landeroberungen der letzten Jahrhunderte*fg*) oder in die Politik werfen...auch wenn einem dabei teilweise richtig übel werden kann, wenn etwas in die (für uns) falsche Richtung läuft.

    Nur, unser armer Willi will da jetzt für den Sport isoliert den Kommunismus einführen. :D :D
    Anm.: Es wird dadurch auch nicht besser, wenn außer ihm das noch ein paar andere Heinis wollen... :kaffee:

    Das werden er und seine Mitstreiter nicht schaffen.
    Dann können wir auch gleich die Bundesjugendspiele, den Schulsport bis hin zum Vereinsleben (Ja Willi, dein heiß geliebter Verein "Werder" ist auch ein Verein, der sich "hoffentlich gerne" mit anderen Vereinen misst :) ) alles abschaffen...

    Das wirkliche Leben tickt da zu 80% (da isse wieder :p ) anders.
    Sei es im Sport, Schule, Beruf...und was weiß ich, daheim beim Grillen. *fg*
    Da habe ich gestern mal wieder nach dem Gewichtestemmen anschließend in der Sauna so einiges nebenbei hören können...
    ...ich sage nur Landmann- und Weber-Gasgrill. :ugly:

    Wir wollen doch schließlich auch, dass dieser dr**** HSV...na ihr wisst schon... :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2016
    Oblivion, Eisenfuss57 und Pardus Viridis gefällt das.
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Ich weiß, ich habe auch kein Problem mit dem Medaillenspiegel. Aber wenn ich Reaktionen sehe/lese die sich massiv darüber echauffieren wenn man darüber nachdenkt etwas zu ändern, dann frage ich provokant nach was denn so weltbewegend wichtig an dieser Statistik ist. Es gibt übrigens nur einen wahren Medaillenspiegel und das ist dieser. :dance:
     
    Nico Bellic gefällt das.
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Was so unwichtig an dem klassischen Medaillenspiegel ist, hast du aber nicht begründet. Provozieren und dann beleidigt sein, wenn man den Ball nicht aufnimmt, ist unprofessionell. Hinterher so zu tun, als habe man alles nicht so gemeint, ebenfalls.
    Wenn für Dich der wahre Medaillenspiegel der verlinkte ist, erübrigt sich übrigens jegliche Diskussion. Dass da Äpfel mit Birnen verglichen werden, ist der einzige Hinweis, den man dazu noch bekommt.
     
    Oblivion gefällt das.
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn du das ganze jetzt noch ein bißchen ernster nimmst, reiche ich dir glatt noch ein Taschentuch um dir deine Tränen abzuwischen.
     
  9. Danke für den Link.
    Ich finde ihn sehr interessant, da man so mal vergleichbare Größen im Verhältnis zur USA hat. Sowohl was die Einwohnerzahl als auch die Flächengröße angeht.:beer:

    Edith sagt: Das einzige was ich daran aussetzen muss, ist die Aussage "nur einen wahren..."
    Edith findet nämlich, daß ein Medaillenspiegel nichts religiöses hat ;)
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Ein Ungläubiger?? Steinigt ihn!! ;)

    Aber was den einzig wahren angeht: Da kann man mal sehen was passiert, wenn Europa sich als Einheit betrachtet. Und das kannst du vermutlich auf so ziemlich alle politischen, wirtschaftlichen und militärischen Lagen erweitern. Wer ist eigentlich China? Wer die USA? Wer Russland? Dieses Bild finde ich tausend mal interessanter und aussagekräftiger als die Frage ob Deutschland jetzt mehr Medaillen hat oder Belgien oder Frankreich, das ist nämlich am Ende nur statistisches Blabla und natürlich Munition für ein paar Nationalisten. Aber die "EU-Summe" trägt eine Message.
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    die eu hat aber wohl viel mehr sportler bei olympia als die usa, china oder russland. daher ist dieser medaillenspiegel doch ziemlich verzerrt.
     
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Erzähl mal was war denn da in der Sauna mit Landmann-/Weber-Grill......... habe die etwa ihr Wür....... gegrillt:)
    :top: gelungener Beitrag!!
     
  13. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Du widersprichst, du hinterfragst??:schock: Ja, da hast du dem OL ganz schön alt aussehen lassen. Vielleicht nicht wegen der Message, aber
    zumindestens hast du aufgezeigt wie trügerisch doch Statistiken sind und wie einige Protagonisten sie interpretieren.
    Die "Nationalisten" identifizieren sich mit ihrem Land und stehen zu den Wurzeln und heucheln nicht irgendwas was sie eigentlich gar nicht
    leben können.
    Ich harre der Dinge die da kommen.
     
  14. Alsoooo.... zum einen sagt Lemke ja nicht, dass die Wettkämpfe und Siegerehrungen abgeschafft werden sollen , sondern lediglich der Vergleich zwischen den Nationen. An den Wettkämpfen an sich, würde das jetzt was genau ändern? Weiter würden die Sportler gegeneinander antreten und der beste gewinnt eben. Und da ist doch auch völlig unerheblich, wessen Nation er angehört. Er war als Individualist eben in dem Wettkampf der beste und das gehört auch honoriert. Wen würde das denn stören, wenn man den Nationenvergleich nicht mehr im Blick hätte. Mich nicht! Vielleicht "Nationalisten", die sich mit individuellen Leistungen anderer aus dem zufällig selben Land stammenden einen runterholen können, wozu sie selbst 0,0% beigetragen haben.
    Aber ja, wers braucht....
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Erstens ist das nur eine Spielerei ;) und zweitens sagt keiner, daß ein EU-Team so viele Sportler hätte wie alle Einzelstaaten zusammengenommen. Aber gäbe es ein Europäisches Olympisches Komitee und eine entsprechende Qualifikation, würden sich ja dennoch die Topsportler qualifizieren. Sie würden dann halt nicht notwendigerweise aus Deutschland kommen (wäre das ein Problem?), aber was wäre so schlimm wenn zum Beispiel keine deutschen Schwimmer qualifiziert wären? Sie holen ja doch seit gefühlt 20 Jahren nichts.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Blut oder Boden?
     
  17. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Eine schwere Entscheidung.

    :zzz: oder :popcorn:

    Zumindest sorgst du für clowneskes Interludium.
     
    Oblivion, Eisenfuss57 und Klunz gefällt das.
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Welchen Teil der Frage verstehst du nicht? Bin heute im Erzieher-Modus, bin gerne bereit zu helfen :)
     
  19. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Hilf dir selbst, damit ist allen geholfen.
     
    Eisenfuss57 und Oblivion gefällt das.
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Schade Rumpelstilzchen :trost: