Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Deine Flucht in Sarkasmus wirkt reichlich hilflos.

Was heißt denn "in die Nähe kommen" konkret?

Entweder rührst du jetzt mit Absicht alles mögliche wild durcheinander oder du hast vollends den Überblick verloren...

2. KA hing 2-3 mal am Tag in München bei Boro rum? Ich sehe die Transfers auch kritisch und halte diese so für falsch, so ist das nicht. Aber einfach die Leistungen nach Vertragsabschluss als vorhersehbar zu definieren ist einfach nur polemisch.

3. Ich kenne euren Verein sicher nicht so gut, wie viele andere hier im Forum, aber in zwei Dingen sind wir uns, denke ich, einig:

1. Allofs leistet insgesamt eine sehr gute Arbeit
    2. Wenn WL KA entlassen will, braucht er einen Nachfolger, oder? Und da fällt mir kein geeigneter Kandidat ein.

Ich bin sicher kein Freund von WL und viele von euch werden WL besser kennen als ich, aber daran, dass WL KA abschießen will, glaube ich nicht.

Deine Schlussfolgerung basiert ja darauf, dass WL KA das Geld für Neuverpflichtungen verwehrt, um ihn dann später wegen Erfolglosigkeit zu entlassen. Aber weder du noch ich kennen die wahre Finanzlage von Werder. Daher können wir nicht beurteilen, warum WL KA das Geld für neue Spieler verweigert. Nach außen hin denkt man immer: 5 Jahre in Folge CL dazu DFB-Pokalsieger, DFB-Pokalfinalist, UEFA-CUP-Finalist, etc.. Da muss doch eigentlich (jede Menge) Geld vorhanden sein. Andererseits ist euer Kader einer der teuersten in der BL und das obwohl viele andere Vereine viel höhere Einnahmen in anderen Bereichen haben (Stadion, Fanartikel, Marketing, etc.). Ich kenne keine genauen Zahlen, aber Werder muss das ein oder andere Mal öfter das internationale Geschäft erreichen als manche Konkurrenten um diese fehlenden Einnahmen überhaupt erst auszugleichen! Gutes Beispiel ist da der HSV: Der hat letztes Jahr das int. Geschäft verpasst und konnte trotzdem schön aufrüsten - das wäre bei Werder schwieriger.

Also nochmal: Keiner von uns kennt die genaue finanzielle Lage und daher sollte man vorsichtig mit der Interpretation sein, dass WL nicht einmal Geld für ein Leihgeschäft freigibt.

4. Der HSV hat in den letzten Jahren nicht weniger Geld rausgeschmissen als wir und hat nun auch nicht mehr die finanziellen Mittel, stattdessen muss man die Chelsea-Reserve leerkaufen - vorher ist aber das eigentlich logische erfolgt: Ein Wechsel im sportlichen Vorstand.
    Man muss sich nicht immer kleiner machen, als man ist, und dass nach einem Jahr ohne Europapokaleinnahmen kein Geld mehr vorhanden ist, um notwendige Bereiche zu verstärken, kann man natürlich zu einem beträchtlichen Teil auf Misswirtschaft zurückführen. Ich frage mich nur, wieso Lemke Allofs nicht auch die Gelder für Arnautovic oder Wesley verwehrt hat, dann hätte man schon letzte Saison nicht mehr über die ganz offensichtlich zu hohen Verhältnisse gelebt und nun notwendiges Budget zur Verfügung.

5. Und generell finde ich es erstaunlich, dass alle auf den Aufsichtsrat schimpfen, aber keine 300 Leute zur Mitgliederversammlung kommen (bei 38.000 Mitgliedern), geschweige denn, dort den Mund aufbekommen.[/QUOTE]

Ich denke, dass nur Vollmitglieder auf der Mitgliederversammlung ein Stimmrecht haben. Und mal ehrlich, die Örtlichkeit der Veranstaltung kann auch keine Mitgliederzahl von sagen wir mal 10.000 nicht fassen.
    Außerdem wird nicht geschimpft, sondern nur gebeten vernünftig zu handeln und das wird im Moment vernisst.
    Dass WL den JLB rausgeworfen hat und noch andere merkwürdige Entscheidungen ( Herr Schulz ) getroffen hat, ist nicht verborgen geblieben. MM fehlt ebenfalls. Dr. Böhmert würde sich im Grab umdrehen, wenn er das alles erleben würde.

6. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Also die genannte Seite als Quelle zu nehmen ist ja wohl der letzte Schwachsinn :wall:

7. 90419

90419

Kartenverkäufe:
    +1
    Er wird definitiv klar über 2 Mille verdienen. Das tu ich im übrigen auch.
    Ob er aber über 2 Millionen verdient wissen wir nicht...

8. zum Vergleich:

Saison 2010/2011
    Werder: 5,3 M Transfererlöse
    HSV: 350k Transfererlöse

Saison 2009/2010
    HSV: 21 Mio Transferausgaben
    Bremen: 19 Mio Erlöse

Also hat der HSV innerhalb von 2 Jahren 44,95 Mio EUR mehr ausgegeben und das obwohl er in diesen 2 Jahren nicht einmal den int. Wettbewerb erreicht hat.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Deckt sich mit meiner Kenntnis. Wieder mal ein guter Beitrag. :tnx:
    Nur macht es die Sache noch verwunderlicher, wie es jetzt zu der anscheinend bedrohlichen Finanzsituation kommen kann, während der H?V munter weiter Spieler für viel Geld verpflichten kann.

10. Nichts desto Trotz stinkt im Verein momentan Einiges zum Himmel.
    Ich hoffe es wird bald gehandelt!!!

11. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Man darf den HSV aber auch finanziell nicht mit Werder vergleichen. Die haben ganz andere höhere finanzielle Mittel.

12. Tyson81

Tyson81

Trotzdem sagte Willi Lemke, der Vorsitzende des Aufsichtsrates: „Unser Ziel muss bleiben, an den internationalen Rängen dranzubleiben“.

lemke sollte sich vielleicht noch mal das spiel gegen mydl. reinziehen dann weiß er was uns blüht...:applaus::applaus:

13. Lemke?
    Darf gehen, vielen Dank!

Bremsklötze braucht niemand.

Außer vielleicht Leute, die bremsen wollen.

14. Es sollte ein ganz klarer Schnitt gemacht werden.
    Wenn dabei Personen wie Wiese und Merte auf Grund der momentanen Situation auf der Strecke bleiben ist das zwar bitter aber jetzt auch nicht mehr zu ändern.
    Dann sollte man aber auch beim Vorstand und der Geschäftsführung aufräumen.

Der Fisch fängt ja bekanntlich am Kopf an zu stinken!!!

15. Und vergiss den Fanshop nicht!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam...

16. Der Mann ist doch nun mittlerweile n Tach länger im Geschäft dabei und sollte so langsam wissen das solche Kabbeleien mit dem eigenen Geschäftsführer was anderes sind als solche mit Hoeneß und ausserdem kaum geschäftsförderlich sein können, schon gar nicht in dieser Art.
    Die "bedrohliche Finanzsituation" ist meiner Ansicht nach nicht vorhanden, aber diese auch noch so zur Schau zu Stellen erzeugt eine erheblich bedrohte sportliche Situation.
    Bei so relativ geringen Differenzen(spekulativ) zwischen Etatbedarf Allofs und ursprünglicher Etatplanung so eine Zirkus zu veranstalten ist mehr als peinlich.

btw:
    Wenn er das erleben würde, müsste er sich kaum im Grab umdrehen:p

17. Wieviel Etat plant KA denn?
    In meinen Augen verliert dieser Mann immer mehr an Glaubwürdigkeit.

In Bielefeld hat sich jemand mit der neuen Tribüne ein Denkmal setzen wollen...
    In Bremen war es das Double 2004...

18. Es kann doch trotzdem nicht sein, dass der AR einer Leihe nicht zustimmt, wo eine Ablöse von unter einer Mil. fällig wäre. Diese alten Säcke sollen sich nicht so wichtig nehmen.

19. Ich hoffe der AR/WL lenken noch ein und genehmigen noch einmal 1-2 Mio Euro für weitere Transfers ansonsten muss ich leider :wuerg: Das ist das einzige was ich momentan zu kritisieren habe denn wer weiß ob Allofs am Ende nicht irgendeinen Bockmist verzapft hat was der AR jetzt erst heraus gefunden hat. Deswegen halte ich mich erstmal zurück mit Kritik an WL, AR und KA/TS.

Mein Gefühl sagt mir das ein Kopf auf jeden Fall rollen wird und ich bin gespannt welcher es am Ende ist. Achja die Aussendarstellung ist natürlich noch zu kritisieren. :wall:

Grüße