Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @Norge

    Mit "besser regeln müssen" bin ich einverstanden. Was mich stört, sind diese Intrigen-Vorwürfe. Wer Lemke kennt, der weiß, dass er zum Wohl des Vereins handeln will. Diese Darstellung der Sache basiert für mich auf intriganten Aussagen unseres Ex-Bosses Born, der einen kleinkarierten Feldzug gegen Lemke führt, seit er zurückgetreten ist. Die beiden sturen alten Böcke mögen sich nicht und der dritte, Fischer, ist genauso ein eitler Pfau. Aber ich hätte erwartet, dass sich solche altgedienten Werderaner mal zusammensetzen und zum Wohle des Vereins das Kriegsbeil begraben. Stattdessen kommen massive Angriffe und gezielt verbreitete, offenkundig falsche Investoren-Stories, um Lemke rauszudrängen. Das finde ich peinlich.

    Für mich zeigt dieser Vorgang, wie wenig Macht der Aufsichtsrat in Bremen hat. Wenn Vize Fischer winkt, muss der AR kuschen. Das relativiert für mich allerdings auch die Mitschuld, die dem AR hier immer gegeben wird, wobei die Leute sich nicht einmal einig sind, ob wir zu viel Geld verbrannt haben oder uns kaputtsparen. Richtig kann nämlich nur eines sein. Ich sehe es so, dass Werder immer versucht hat, einen Mittelweg zu finden, der nun einmal mit den Handlungen der Verantwortlichen steht und fällt. Und da stehen Müller als Projektleiter Stadionumbau und Allofs als sportlicher Leiter schlecht da und Fischer, der denen die Hand unter den Hintern gehalten hat, sucht sich jetzt nen Sündenbock.
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    @maddin: ja, das kann ich so zu 100% :tnx:

    Mir geht es auch nur darum, dass WL an die Öffentlichkeit geht, um sich darüber zu beschweren, dass andere an die Öffentlichkeit gegangen sind. Das hätte er sich sparen können und sollen - genauso, wie er damals mit der Born-Geschichte weniger offensiv (sprich: öffentlich) umgehen hätte sollen.

    Dass sich die drei "alten Männer" mal lieber an einen Tisch setzen und ansonsten ruhig sein sollten, sehe ich auch so. Allerdings sind Ende das Jahres zwei der drei auf dem Altenteil, so dass dann auch wieder Ruhe einkehren dürfte.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eben und das ist das gute daran.

    Dann können die alten Herren sich auf der Ehrentribüne keines Blickes würdigen und sich benehmen, wie es alte Waschweiber tun, während Skripnik den Verein von Erfolg zu Erfolg führt und im Verein jüngere das Sagen haben.

    :applaus:
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx::tnx::tnx:
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Dass Lemke sich über zu viel öffentliche Verlautbarungen beschwert, ist vor dem Hintergrund der letzten Ereignisse, insbesondere hinsichtlich Borns verständlich und richtig. Dieses ganze Theater wirft ein sehr schlechtes Licht auf Werder.

    Ein Geschmackle hat Lemke Offensive allerdings vor dem Hintergrund seiner ehemals öffentlichen Stellungnahmen zum Fall Born. Das haetten der AR und Lemke seinerzeit hanseatischer lösen können.
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja, solange hier so kleine Zankereien und Eitelkeiten unter unseren Oberbossen so viel Raum einnehmen, und nicht wie beim HSV auch noch Rechtsanwälte eingeschaltet werden, kanns uns ja noch nicht so schlecht gehen. :D
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hätte hätte Fahrradkette.

    Was war denn der Fall Born? Eine Frau Fare hat, um ihrem Ex-Lover, dem Pizarro- und Silva-Berater Delgado, zu schaden, Dokumente und Notizen veröffentlicht. Darin tauchte der Name Born auf und irgendwelche Geldsummen. Also war das Thema öffentlich und Borns Rückzug stand ohnehin bevor. Außerdem wollte Born sich nicht konkret äußern, was sein Recht ist, aber aus Werdersicht nach Verschleierung klingt. Zudem wissen wir nicht, ob da nicht tatsächlich Geld geflossen ist. Die Prüfung hat keine Unregelmäßigkeiten ergeben, das ist eben auch kein Beweis für gar nichts. Ehrlich gesagt halte ich den Rücktritt Borns in der Situation nach wie vor für richtig. Falsch war, dass Lemke darüber zu viele Statements abgegeben hat. Aber die Sachlage war damals für den Verein schwierig.
     
  8. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Klassisches Politikergeschwätz! Schön in die Offensive, wir alle haben Fehler (sucht also auch mal bei denen und ich kann ja nicht wirklich was dafür) und nun bin ich das (arme kleine) Bauernopfer.
    Mir kommen die Tränen Herr Lemke!
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Politiker sind im Prinzip professionelle Diplomaten und Taktierer...die haben es quasi mit der Muttermilch eingesogen, sich in der Öffentlichkeit entsprechend "verkaufen" zu können.

    Und die, die das net beherrschen...tja...^^
    Die müssen dann ins Junglecamp :D
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es geht nicht um die Statements an sich, sondern um deren Inhalte - gerade weil die Sachlage für Werder so schwierig war.

    Denn statt sich in seinen Statements auf ein laufendens Verfahren zu verwesien sowie auf dem rechtsstaatliches Prinzip der Unschuldsvermutung zu berufen und "neutral" zu artikulieren, zog es WL vor, diese Unschuldsvermutung mit seinen Vorverurteilungen zu unterminieren, als ob es nicht um einen Mann aus den eigenen Werder-Reihen, sondern um seinen Intimfeind UH handeln würde. Durch diese öffentlichen Vorverurteilungen vermittelte WL den Eindruck, daß er förmich auf die Gelegenheit wartete, JB "ans Bein pinkeln" zu können.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eine Vorverurteilung ist nicht erfolgt. Lemke hat damals gesagt, dass er mit den Antworten auf seine Fragen nicht zufrieden war. Und wer die Abneigungen der beiden Herren gegeneinander kennt, der kann sich schon vorstellen, dass in dieser Situation die Krisenkommunikation nicht hingehauen hat. Das ist aber meiner Meinung nach ein Fehler beider Personen gewesen.
     
  12. Och, wir sind doch auf einem guten Weg ;)
    Lemke Hin oder Her. Ich hoffe, dass wir - auch und vor allem unsere "Oberen" sich jetzt nicht im Eiltempo auf HSV Niveau begeben; dass wir viele Jahre mit "Begeisterung" verfolgt haben.

    Sonst passiert genau dass, was SPON (allerdings in Bezug auf Eichin) nach dem Rauswurf von Dutt schrieb . "sie - die Panikreaktion) bewirkt, dass Werder nicht länger der Bundesligist bleibt, der anders ist."
     
  13. Ich bin wirklich froh, dass WL durch MB ersetzt wurde, aber mit dem Interview hat er vollkommen Recht. Ich sehe darin auch nicht die große Dramatik, die teilweise heraufbeschworen wird.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dieser Artikel war eigentlich die Zeit nicht Wert die man da zum Lesen verschwendet hat. Widersprüchlich noch dazu. In einem Satz erzählen das Werder nicht mehr der Verein ist der Anders ist. Im nächsten Absatz aber mokieren das Werder eben die Interne Lösung bevorzugt und nicht wie üblich einen Trainer mit mehr Namen und als erfahren geltend im Abstiegskampf. :ugly:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :D :bier::daumen:
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hammer jetzt hier Kindergarten, oder wie?!
    Albern...
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Helm, den er aufhat, tropft aber...:ugly:

    Olympia in Katar?

    Und was dann? Sommerspiele im Februar?:crazy:
     
  18. Da muss ich sofort daran denken :D
     
  19. Was der Kerl Geld daheim haben muss...
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Tolles Statement...ganz großes Kino...ja Willi, mit Geld kann man wirklich alles schaffen... :roll:

    Hat er eigentlich Blatter inzwischen schon eine Juniorpartnerschaft für die nächste FIFA-Kandidatur angeboten? :kaffee: