Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    KDF hatte in einem der Interviews vor wenigen Wochen geäußert, daß das Verhältnis zwischen ihm und WL "schwierig" (weiß nicht, ob es der genaue Wortlaut war, aber zumindest der Tenor der Aussage) geworden sei. Und wenn man bedenkt, daß das Bekanntwerden von unterschiedlichen Meinungen in der Öffentlichkeit bei Werder über Jahrzehnte ein No-go war, läßt es die Spekulation zu, daß das Tischtuch zwischen den beiden sehr zerschnitten sein könnte.
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Den ersten "Reizpunkt" hatte KDF doch schon mit dem Austritt aus "Willis Partei" gesetzt.
    Kann mir gut vorstellen, dass sich bei der Aktion des Senats beide schon in die Haare bekommen haben...oder sogar schon vorher^^ ;)

    Man bekommt aus der Ferne ja net alles mit...^^ :cool:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wieso? Er hat mit jedem Wort recht, was er sagt...
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wo ist denn bei den Aussagen dort das Problem das man ihn gleich als krank beleidigen muss?
     
  5. Mich begeistert das Interview auch mäßig, weil der Zeitpunkt blöd ist und es manchmal besser ist zu schweigen. Vielleicht möchte sich RD auch noch zu seiner Zeit bei Werder äußern?
     
  6. "übt Lemke auch Kritik am Verein: „Es kam zu einem Konflikt, wie er in jeder Familie passieren kann. Dass dieser Konflikt in die Öffentlichkeit gerät, steht im Widerspruch zu Werders bisheriger Kommunikation.“

    Ja genau da, genau da lag ja gerade der Hase im Pfeffer Herr Lemke.
    Immer schön in der angeblichen "Werder-Familie im eigenen Saft schmoren lassen und die Öffentlichkeit im unklaren lassen.

    Das ist Politiker-Denken aller erster Güte und das wissen Sie sehr gut Herr Lemke!

    Nee, dass wurde mal Zeit das da ein Tick internes nach draußen gelangte.
    Dank gilt an Herrn Fischer, der allerdings in dem ganzen Schlamassel auch Tief mit drin steckt!!!!!
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Zumal er damals sofort Born an das Fensterkreuz genagelt hat ohne abzuwarten was die Prüfung ergibt. Glashaus und so....:ugly:
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und deswegen darf man Lemke gleich als krank bezeichnen.
    Ich findet es jetzt auch nicht sehr passen, gerade auch weil er ja nun selbst etwas nach Außen trägt, aber manche sollten mal ihre Wortwahl überdenken, zumal Lemke ja auch nicht unrecht hat.
     
  9. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Jau krank ist was anderes - extrem frech ist es schon! :unfassbar:

    Zumindest räumt er ja mittlerweile ein, dass auch er an Fehlern beteiligt war....

    Und sieht sich selbst als Bauernopfer. :ugly: Er hatte in den letzten Jahren reichlich Gelegenheiten, sich mal vor jmd zu stellen und ein "wenig" Schuld auf seine Schultern zu nehmen - Chance vertan!
     
  10. El_Diego

    El_Diego

    Ort:
    NULL
    „Es kam zu einem Konflikt, wie er in jeder Familie passieren kann. Dass dieser Konflikt in die Öffentlichkeit gerät, steht im Widerspruch zu Werders bisheriger Kommunikation.“...

    ... und deswegen muss man das jetzt wiederholen. Und deswegen musste man vor ein paar Jahren sich auch schön im Fernsehen über Born äußern.

    Natürlich ist er nicht alleine verantwortlich für die aktuelle Situation. Hat das denn irgendjemand behauptet? Er hätte vielleicht einfach mal ein wenig Zeit vergehen lassen sollen, anstatt direkt nachzutreten.

    In meiner Idealisierung von Born kann ich mich nicht daran erinnern, dass er sich so kurz nach seinem Rücktritt, der nach krassen falschen Vorwuerfen kam, in so einer Weise geäußert hat. Bitte korrigiert mich, sollte mir das entgangen sein.

    P.S.: So viel er auch fuer den Verein geleistet hat, ich bin froh, dass er nicht mehr AR-Vorsitzender ist. Dieses Statement in der Presse zeigt, dass er sich wirklich selbst als Bauernopfer sieht (was er definitiv nicht ist!), es ihm in keinster Weise um den Verein geht, sondern nur um sich und sein Ansehen.


    Edit: da ist mir doch glatt ein "nicht" durch die Lappen gegangen...
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke, ein Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom ist es mitnichten.

    Ich denke, er will da jetzt nicht als alleiniger bzw. als einer der "besseren" Sündenböcke dastehen.

    Er bekommt die Aufbruchstimmung im Verein mit, Bode neuer AR-Vorsitzender, neuer Trainer, erste Erfolge stellen sich ein...
    ...und Willi ist zur Randfigur einer möglichen Wende geschrumpft.

    Dazu Bodes wohl überraschend starke Medienpräsenz...das kann schonmal a bissl am EGO kratzen. ;)
    Dass er sich gerade jetzt zu Wort meldet, da bei uns gerade ein zartes kleines Pflänzchen der Wende erblühen zu schein, erscheint mir ein Fingerzeig hinsichtlich seiner Eitelkeit :cool:

    TOOOOOOOOOOOOOOR FÜR MAGDEBURG !!!!!!!
    Ja leck mich am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) :lol::lol::bier:
     
  12. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es spricht nicht für Lemke und seinen Charakter dass er nun so um die Ecke kommt. Selbst wenn da Teile korrekt sind. Er hätte sehr viele Sympathien gesammelt, wenn er sich wirklich geräuschlos in die zweite Reihe verabschiedet hätte. Aber das lässt sein Ego nicht zu.

    Uch war zu Otto-Zeiten ein großer Fan von Lemke und er hat wirklich große Verdienste. Aber das ist lange her und seine Zeit ist vorbei. Damit sollte er sich abfinden und endlich Ruhe geben.
     
  13. :tnx::tnx::tnx:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig. Danke Willi für Deine Arbeit und Deine Worte. Genauso habe ich das auch empfunden.

    Der Vergleich mit dem Fall Born ist zudem abstrus. Damals kursierten Vorwürfe gegen unseren Vorstand Born und der Aufsichtsrat müsste der Sache nachgehen. Das dabei am Ende nichts herausgekommen ist, ist gut gewesen. Damals, als Born vorzeitig ging, sah es anders aus und alle hätten gesagt "Werder vertuscht was", wenn Lemke von Born keine Antworten verlangt hätte. Da sollte man nochmal das Gesamtbild der Causa Born in Erinnerung rufen.
     
  15. Lemke sieht sich als Bauernopfer, wo er doch mindestens eins (J.L. Born) produziert hat. :lol:
    Mir kommen die "Krokodils Tränen". :unfassbar: Was Lemke bzgl. möglicher Sponsoren glaubt ist seine Wahrnehmung, von Wissen oder Fakten sagt er nichts. :zzz:

    In bestem Politiker Sprech wird die Schuld auf "alle" abgewälzt.
    Immer schön vom "eigenen Versagen" ablenken. So kennen und lieben wir die Politiker. Der AR ist der Inbegriff der Intransparenz. Zufällig erfährt die geneigte Öffentlichkeit, dass der AR tagt. Es gibt aber keine Sitzungsprotokolle oder sonst ein öffentliches Berichtswesen. :mad:

    Die geneigten Mitglieder sollten mMn einmal hinterfragen, was zum Zeitpunkt der Beluga Krise und dem Verlust dieses Sponsor für "Aktien" und sonstige Dinge von den Werder Verantwortlichen "verzockt" wurden. Es ist beileibe nicht nur der unnötige, zum falschen Zeitpunkt und Umfang durchgeführte Stadionumbau mit den erdrückenden Zinslasten der Werder belastet; es sind auch die Zocker Geschäfte der Werder Familie die in der Öffentlichkeit totgeschwiegen werden. :wink:

    Liebe Mitglieder: stellt doch einen Antrag, um Lemke endgültig vom AR zu befreien indem Ihr Ihn gleich ganz neu wählt. So hat Lemke mehr Zeit für die Politik, denn davon versteht er mehr und der Schaden, den er dort anrichten kann, ist überschaubar. :tnx:
     
  16. Das war wohl das ein oder andere Bier zu viel?

    Wo siehst du denn jetzt schon erste Erfolge? Oder das kleine Pflänzchen der Wende blühen?

    Wir haben gegen einen 3. Ligisten im Pokal gewonnen. Nicht mehr und nicht weniger. In der Bundesliga gilt es die Punkte zu holen, bevor ich an eine Pflanze der Wende glaube...

    Zu Herrn Lemke ist denke ich alles gesagt. Nicht ohne Grund ist WL jetzt da wo er ist...
     
  17. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Dass man damals den Vorwürfen nachgegangen ist, kritisiert ja auch keiner. Es geht mehr um das wie - und da ist WL schon auffallend offensiv an die Medien gegangen und hat JB nicht geschützt, solange keine Schuld nachgewiesen war. Das hätte man mMn besser regeln können (bzw. müssen) und das Verhalten von WL hat damals wahrlich kein gutes Licht auf ihn geworfen.
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Lemke hat doch mit vielen seiner Aussagen recht, wenn man das ganze nüchtern betrachtet.

    Was hat sich denn durch den Wechsel des AR-Vorsitzenden faktisch verändert? Im Prinzip gar nichts, außer, dass jetzt Bode seinen "Friedrich-Wilhelm" unter die Einladungen zu den Sitzungen setzt und diese auch leitet. Sein Stimmgewicht ist und bleibt das gleiche. Und das sind wir eben auch bei der inhaltlichen Betrachtungsweise.
    Der AR ist - wie ich schon mal sagte - ein demokratisch verfasstes Gremium. Heißt zumindest die Mehrheit des AR, dessen Zusammensetzung sich ja nicht verändert hat, hat den Kurs für den Lemke allein kritisiert wird im Sommer mitgetragen. Dass sich das Meinungsbild vor dem Hintergrund der sportlichen Entwicklung und der öffentlichen Diskussion verändert haben könnte, hat mit der personellen Zusammensetzung des AR und der Position des Vorsitzenden dieses Gremiums überhaupt nichts zu tun. Daher ist der Begriff "Bauernopfer" eben doch der genau der richtige.

    Zu der Thematik Investoren wiederhole ich gerne meine Meinung, dass man sich Personalien nicht diktieren lassen darf. Das wäre der Beginn der Fremdbestimmung, die keiner möchte.

    Letztendlich haben in der Vergangenheit viele Köpfe zum Erfolg des SV Werder Bremen beigetragen, genauso wie viele Köpfe an dem derzeitigen Misserfolgen ihren Anteil haben. Das alles auf die Person WL zu reduzieren ist viel zu einfach. Sicher hat er maßgeblich an Fehlentscheidung mitgewirkt und diese ggf. auch vorangetrieben, aber dennoch sind diese Entscheidungen von anderen genauso mitgetragen worden.

    Ich habe Lemke in der Vergangenheit für seine Fehler kritisiert, aber ihn zum Sündebock zu machen wäre total verfehlt!
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Danke, das Bier war übrigens köstlich :bier:

    Ja, wir haben gegen einen ambitionierten Drittligisten für die Liga 2 gespielt. der bereits schon den Karnevalsverein eliminiert hatte.
    Nicht mehr - aber auch nicht weniger.

    Und wenn man sieht, wie unspektakulär das unsere Mannschaft herausgespielt hatte, dann kann man schon von einem kleinen Erfolg sprechen.
    Die Chemnitzer meinten zudem, Werder hätte das "abgezockt" heruntergespielt...das darf man gewiss als aufrichtiges Lob an unsere Mannschaft & Trainer verstehen...
    Kein Wackler, wie gegen den Viertligisten Illertissen.
    Übrigens das einzige Pflichtspiel, das wir bisher in dieser Saison gewonnen haben. ;)

    Dazu spürt man diesen Ruck im Team, beide neu in die Startaufstellung beorderte Spieler waren an den Toren beteiligt.

    Ich denke, hier kann man schon ein kleines Pflänzchen einer Wende entdecken. Zudem Skrippo ein anderer, öffentlich bescheidener, Typus an Trainer ist, der hier unsere Spieler zwar ebenso zu einer Einheit zusammenschweißen kann...
    ...aber da nicht nur primär über den Spirit und Teamgeist, wie Dutt kommt.

    Ich denke, unter Skrippo wird mehr Struktur, Spielkultur und Taktik in das Team einfließen.
    Meinem Gefühl nach scheint er da fachlich einem RD etwas voraus zu haben.
    Da kann RD noch so tolle Noten im Trainerlehrgang gehabt haben.
    Wichtig ist immer noch die Praxis. ;)

    Alleine durch die Persönlichkeit des Trainers und den Wechsel im AR kann man das schon als "Wende" bezeichnen.

    Den Rest muss jetzt die Mannschaft auf dem grünen Rasen zeigen.
    Logo...