Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Mike44

Mike44

Das verstehe ich bei Deiner Antwort, brauche ja nur Deine posts zu lesen. Im Übrigen meinte ich die jeweiligen Mehrheiten. =)

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich glaube es lag eher an deiner Aussage, dass diese nicht verstanden wird, ich begreife auch nicht worauf du genau hinaus willst.....

3. Maternus

Maternus Guest

Die Strategie wäre in der Tat interessant. Vermutlich geht es aber erstmal um Schadensbegrenzung. Und das ist auch die Sache, die ich bedenklich finde: Bode wird hier als Mega-Heilsbringer gehypt. Aber außer einer geänderten Zustimmung zur Transferpolitik ist erstmal nicht viel von ihm zu erwarten. Die Transfers müssen von anderen Leuten kommen, und bis zur Winterpause muss man erstmal Platz 18 verlassen. Es bleibt also zu tun.

4. Ich bezweifle, dass 6 Personen des AR nötig sind, um 3 Personen der GF zu kontrollieren.:tnx:
    Die Mitglieder sollten dafür sorgen, dass die Position von Hess-Grunewald, der in die GF wechselt, nicht wieder neu besetzt wird. WL sollte ganz aus dem AR ausscheiden, damit sich MB ungezwungen und frei entfalten kann. :wink:

Gibt es Rechenschaftsberichte oder Bilanzen bzw. konkrete, belastbare Zahlen, aus denen die alleinigen Kosten des AR (Aufwandsentschädigungen, Reisekosten, etc.) hervorgehen?:grinsen:
    Sind drei bis vier Personen im AR zur Kontrolle des GF nicht genug???
    Liebe Mitglieder, zerbrecht euch darüber doch mal den Kopf auf der kommenden Mitgliederversammlung!
    :tnx::tnx::tnx:

5. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx::tnx::tnx:

Schlag das doch selbst auf der nächsten Mitgliederversammlung vor, anstatt hier in einem anonymen Forum deine Weltverbesserungsthesen zu schreiben...

6. Worauf Du dich verlassen kannst! Aber mehrere Personen sind besser als einer!:wink:
    Weltverbesserungsthesen??? -> meine Thesen sollen die "Welt" verbessern?? Welche Drogen nimmst DU?

7. Das ist sicherlich richtig. Gilt aber eher für den ASR, in einem mittelständischen Unternehmen.
    Fußballklubs gehören zwar zu dieser Kategorie, aber im ASR sitzen eben Menschen unterschiedlicher Couleur. Die einen kommen von der Wirtschaft, die anderen vom reinen Fußballgeschäft, so dass der ASR-Vorsitzende die letzte Entscheidung treffen muss.
    Bode als Fußballfachmann wird sich zumeist den wirtschaftlichen Eingebungen seines ASR nicht verschließen, aber in Fragen des Fußballerischen seine Meinung kompetent und entschlossen vertreten.
    Das wird nicht zwangsläufig eine einstimmige Entscheidung sein, sondern sich als Kompromiss darstellen. So läuft es in den meisten Unternehmen.
    Wenn wir Anschauungsunterricht haben wollen, brauchen wir nur zu den Bayern zu blicken.

8. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Ich möchte auch noch mal meinen Senf dazugeben:

Meiner Meinung nach wird der Posten des Vorsitzenden des Aufsichtsrates total überschätzt. Im Aufsichtsrat sitzen keine Leute die davon Leben. Es ist ein Gremium das nicht jreden Tag die aktuellen Geschicke leitet.
    Die Presse hat versucht ein wahres Horrorszenario um die Person Willi Lemke aufzubauen und leider sind viele dem auf den Leim gegangen. Sicher ist nicht alles rund gelaufen, keine Frage, aber diesen Hass hat er nicht verdient.
    Nun hat WL aber anders reagiert wie erwartet und wird recht schnell abtreten. Sogar den neuen Heilsbringer hat er selber vorgeschlagen.
    Schade eigentlich, was wäre da noch ein Stoff für eine schöne Schlammschlacht im Rohr gewesen...
    Für mich ein Paradebeispiel dafür wie Menschen durch Meinungsmache manipoliert werden können.

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx: Und wie einige drauf anspringen... Sogar die die angeblich schon 1988 der Raute treu waren als man Meister wurde

10. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke, das war bisher ein Lehrstück, so wie das WL der alte Fux das gemacht hat...
    ...jeder andere Weg wäre peinlich gewesen bzw. hätte unprofessionell nach außen gewirkt.
    Und der Öffentlichkeit wurde so gleich schonmal der Wind aus den Segeln genommen.

Wenn jetzt nicht noch was Unvorhergesehenes passiert, lief die Sache relativ geschmiert über die Bühne...^^ :cool:

Wir waren ein paar Wochen in den Schlagzeilen...und?
    Jetzt ist es erstmal primär wichtig, dass wir sportlich wieder auf die Beine kommen...

11. Für mich wurde viel zu lange heile Welt gespielt. Sorry.

Diese Reisleine kommt viel zu spät das muss sich auch ein KDF eingestehen.
    Für mich wurde der falsche geschlachtet als Papa Born gehen musste.

Ich schätze bestimmt jeden der ehrenamtlich sich engagiert. Dies sollte aber nicht aus falschen Gründen passieren.

Zu Klaus Filbry hier hoffe ich wenigstens das er sein Gehalt wieder reinbringt. Am Faxgerät zu sitzen und zu warten ob eine Firma anfragt
    bei uns werben zu dürfen ist mir zuwenig. Danach schaut mir dies aber aus.
    :wink:

12. Ich bilde mir meine Meinung selbst. Hier unterschätzen einige maßlos die Macht die WL hat.

Zu Deiner Meinungsbildung empfehle ich: http://www.nachdenkseiten.de/ :wink:

13. Tyson81

Tyson81

Aus meiner Sicht unterschätzen hier einige den Aufsichtsrat und den Posten des Vorsitzendes. Zugegeben operativ laut Statuten mit keinerlei Befugnissen ausgestattet spielt sich sehr viel auf der politischen (Seilschaften) Ebene ab. Des Weiteren ist die GF ohne Aufsichtsrat handlungsunfähig wenn es um Budgets festlegen etc. geht. Weshalb bekommen/möchten Investoren Sitze in den entsprechenden Aufsichtsräten?
    Ein Lemke wird schon den gesamten AR hinter sich haben und entsprechend eingenordet haben.

Insgesamt gefällt mir die Verjüngung auch in diesem Gremium, einem 45 jährigen kann man noch besser Dinge erklären und näher bringen als einem Ü60 (Sorry an der Stelle).

14. Norge

Norge

:tnx:

Den Punkt kann ich allerdings nicht so erkennen. Wo hat "die Presse" denn ein Horrorszenario aufgebaut? :confused:

15. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Und diese "Macht" ist Positionsgebunden?

Das mag für die entsprechenden Personen gelten, aber so pauschal reiner Blödsinn. Gibt genug 45 jährige, die diverses nicht verstehen, während es Ältere gibt, die damit kein Problem haben.

16. Ich würde den Lemke nicht grundsätzlich verteufeln. Hat schließlich auch viel geleistet für Werder, auch wenn das länger zurück liegt.
    Das seine Ansichten teils anders, besonders auf das Wirtschaftliche muss man akzeptieren.
    Den Schritt den er jetzt macht zeigt, dass er sich Neuem nicht in den Weg stellt und ihm der Verein auch wichtig ist. Druck von Außen und von Sponsoren oder internen Gegner hin oder her.
    Natürlich lief nicht alles optimal nach seiner Rückkehr aus der Politik zu Werder. Ich finde das aber eher schade wie alles gekommen ist und die teils extreme, wenn auch teils richtige Kritik.
    Ist ein ähnlich unerfreulicher Abgang wie damals bei L.Born.

17. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Da hast du ins Schwarze getroffen...^^

Lehrte uns seinerzeit schon Otto der Große...
    ...es gibt keine jungen und alten Spieler - es gibt nur gute und weniger gute^^ :)

18. NordicW

NordicW Guest

Man hätte das ganze nur vlt ohne Geschmäckle abwickeln können, wenn man gehandelt hätte bevor ein Haufen Investoren öffentlich angekündigt hat, seinen Rücktritt gerne erkaufen zu wollen...oder wurde das nur dann gerade wieder ausgegraben? (Stecke da nicht so drin, aber das öffentliche Bild ist nun, Werder verkauft Lemke für Investoren-Geld, egal ob zurecht oder unrecht :x:). Falls jemand mehr weiß, gerne aufklären.

Nun ja, egal. Von dem neuen Paket halte ich erst mal viel, abwarten was nun passiert :)

19. Norge

Norge

Es waren ja nicht die Investoren, die das direkt an die Öffentlichkeit gebracht haben, sondern Klaus-Dieter Fischer. Insofern ist der Eindruck, den man hinterlässt schon hausgemacht. Und ich frage mich immer noch, wieso Fischer diesen Weg gewählt hat. Irgendwas passt da für mich noch nicht zusammen.

20. Hmm, hatte man Ihm den Rücktritt vielleicht schon viel früher nahegelegt?
    Wollte er vielleicht einfach nicht gehen?
    Hatte er "Veto"-Recht im AR?
    Fragen über Fragen
    Wir werden es nicht erfahren...