Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Naja...irgendwer wird die ZECHe schon zahlen... :D

Wobei...und da bin ich mir sicher, in naher Zukunft wird am Stadion selbst erstmal gar nichts geschehen. Warum auch...

2. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Vor allem aber auch als intelligentes Gesicht mit Stallgeruch und fußballerischem Hintergrund.

Ich kann mir gut vorstellen, dass mit ihm ein "gesunder Pragmatismus" in das Gremium einziehen wird.
    Er scheint mir, Prinzipien nicht zu Tode reiten zu wollen...

Nach dem öffentlichen Vorpreschen vom Fischer an die Öffentlichkeit, Bodes Sichtweise in der Presse, blieb Lemke keine andere Wahl.

Wobei ich, trotz grundsätzlich anderer politischer Sichtweise, gewiss kein Lemke-Basher bin.
    Er hatte gewiss so Einiges richtig gemacht...hätte er Allofs seinerzeit nachgegeben, sähe die Situation jetzt vermutlich viel prekärer aus.
    Der Transferstop war seinerzeit absolut richtig in meinen Augen.

Aus jetziger Sicht hätte man wohl im Sommer stärker aufrüsten müssen, anstelle den 100.000 EUR...aber wir wissen andererseits auch, hinterher ist man ja immer schlauer.^^ ;)

3. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Stimmt auch nicht ganz, Felsi...
    ...wenn er jetzt bereits sagt, dass er sich dann gar nicht mehr aufstellen wird (könnte er ja problemlos, wenn im Verein WERDER unter seiner Regentschaft alles "paletti" wäre), liegt das für mich in psychologischer Hinsicht irgendwo dazwischen.*fg* :)

4. den Prozess einleiten ??
    Typisch Willi Lemke, er will auch dabei weiter das Sagen haben, wieso ? Steht das in der Satzung ?
    Er soll ihn unterstützen, einleiten können den alle Mitglieder !!

5. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Bei seiner Wiederwahl hat er bereits angedeutet, dass es seine letzte Amtszeit werden könne.

6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Lt. Radio Bremen Hörfunk um die seit Jahren fehlenden Zusatzeinnahmen aus Europa- und DFB-Pokalspielen.

7. socke10

socke10

In der Bild die bekanntlich bildet steht 2016? Ist das wirklich sein voller ernst? Wieso geht er denn nicht gleich? Geld scheffeln?:bier:

8. Wieso? Na weil sonst alle gesehen hätten, dass man dem Druck der Incestoren nachgegeben hat. So hingegen kann man sagen "Bittesehr, der ist bald nimmer im Weg. Jetzt seid ihr an der Reihe zu zeigen wie ernst es ist."

Jeder wahrt sein Gesicht.
    Werder - läßt sich nicht von aussen in die Suppe spucken
    WL - Läßt sich nicht abschieben
    Investoren - sind eigentlich gar nicht so böse

9. „Ich werde die verbleibende Zeit meiner Amtsperiode nutzen, um aktiv einzuleiten, eine verantwortungsvolle Nachfolgeregelung für mich als Aufsichtsratsvorsitzenden zu finden.“
    Er allein reklamiert die Nachfolgeregelung für sich???
    Die anderen AR Mitglieder haben also den Mund zu halten???
    Der Esel nennt sich selbst zuerst!:tnx: Besser:
    "Der AR wird einvernehmlich während der verbleibenden Zeit meine Amtsperiode nutzen, um aktiv einzuleiten, eine verantwortungsvolle Nachfolgeregelung für den Aufsichtsratsvorsitzenden zu finden."
    Dies würde einvernehmlicher klingen. Im Lemke Zitat/Ausspruch sind zuviele "ich" und "mich" Begriffe.

Auch gestern, als Felix Krömer von Buten und Binnen W. Lemke am Flughafen interviewen wollte, tat dieser geschäftig mit dem Handy. W.L. ist an widerliche Arroganz nicht zu überbieten.:wink::wink::wink:

Liebe Mitglieder: Stellt in der Mitgliederversammlung, in einigen Monaten, den Antrag den AR neu zu wählen. Ihr habt es in der Hand die Nachfolger zu bestimmen, nicht WL. Ihr könnt die Zusammensetzung des AR so verändern, das WL darin nicht mehr vorkommt. Dann kann der AR einen neuen Vorsitzenden wählen, der nicht mehr WL ist. Die Mitglieder können einen Empfehlungsantrag stellen. Direkt wählen können sie den AR Vorsitzenden nicht, das wird schön "ausgekungelt"
    Ich würde Bode wählen...wenn ich im AR wäre.:tnx::tnx::tnx:

10. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Was heißt denn würde?

11. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Dass meisterraute1988 kein stimmberechtigtes Mitglied ist, schätze ich mal.

12. dieeeter

dieeeter Guest

sah auch noch aus wie eines dieser neuen schmartphones. da gehen die infront-millionen also hin. :kotz:

13. Norge

Norge

Nein, tut er nicht. Wie kommst du darauf?

Schön, aber Bode ist doch schon jetzt AR-Mitglied.

14. Ich würde Bode wählen, wenn der Mitgliederantrag Erfolg hätte.
    Zu ganz oben:
    Tut er doch, es sei denn Du kannst nicht lesen oder legst Dir eine Interpretation seiner Wort zurecht. Diese Meinung hast Du dann ganz sicher für Dich exclusiv!...:beer:

15. Norge

Norge

Wofür brauchst du einen Mitgliederantrag, um Bode in den AR zu bekommen? Da ist er doch schon.

Ich gehe aber mal davon aus, dass du als stimmberechtigtes Mitglied Bode für den Vorsitz des AR wählen würdest. Nur können die Vereinsmitglieder gar nicht den AR-Vorsitzenden wählen. Das macht der AR selbst. :p

Nein, er will eine "verantwortungsvolle Nachfolgeregelung" einleiten. Genau das steht da und nicht, dass er die Nachfolgereglung für sich reklamiert.

16. Ich präzisiere AR Vorsitzender. Dazu muss sich die AR Zusammensetzung ändern.

Es steht dort eindeutig: "Ich... " Deine persönliche Meinung. Nicht meine.:wink::wink::wink:

17. Leibundseele

Leibundseele

Kartenverkäufe:
    +1
    Nur mal so zwischendurch .
    Willi ist seit 1981 bei WERDER.
    Hat die ganz grosse Zeit mit Rehhagel mit geprägt als Manager .
    Hat den kompletten Stadionumbau in den 80er und 90ern absolviert, inclusive dem ersten Stadion mit Logen. Lemke war der einzige der einem Hoeness Contra bieten konnte.
    Willi Lemke hat SCHAAF installiert.
    Willi Lemke hat Allofs installiert. Um sich gleichzeitig aus dem operativen Geschäft zurückzuziehen.
    Lemke für die heutige Lage als Schuldigen auszumachen , ist einfach nur ätzend und ungerecht.
    Ich glaube viele jüngere Fans kennen seine Verdienste gar nicht.
    Sicher zählt das jetzt und heute, aber ein wenig mehr RESPEKT hat dieser Mann einfach verdient. Er hat Werder stets die Treue gehalten.
    Wenn wir nur so glatte Eichins und Dutts im Verein hätten, bisher ohne Verdienste, dann wäre mir sehr unwohl.

18. hmmmm ... und das hat uns Willi alles allein geschafft??? :roll: STARK!!! :ugly:
    Nun mal im ernst und unter uns Pastorentöchtern: Im Grunde genommen fing die ganze shice (Abwärtstrend) doch erst in etwa an nachdem Willi Jürgen Born raus geekelt hat!!! Kann jeder gerne auch für sich chronologisch so nachvollziehen! :wink::tnx::beer:
    Die Zeit mit Born hingegen war (wie zu ersehen ist) die erfolgreichste unserer Vereinsgeschichte. Ob Zufall oder nicht lassen wir mal dahin gestellt. Aber es ist ein Fakt das genau in dieser Zeit Jürgen Born bei uns tätig war! :schal::applaus:

19. Es geht gar nicht darum, wofür Herr Lenke im Einzelnen "schuldig" ist.
    Als Aufsichtsratsvorsitzender hat auch er den nicht zu bestreitenden sportlichen Niedergang der Bundesligamannschaft nicht verhindert.

Bei allen Verdiensten ist es Zeit Platz für frische, jüngere als Nachfolger im Aufsichtsrat zu machen.
    Dazu sollte er nicht allein und bevorzugt "aktiv" sein, oder räumt ihm die Satzung da etwa Vorrechte ein Kandidaten auszuwählen ?
    Ich denke alle Vereinsmitglieder sind da gefordert und auch berechtigt.

20. Norge

Norge

Du weißt schon, dass bei einem indirekten Zitat aus der ersten Person die dritte Person wird? Und ich damit nichts anderes behauptet habe, als dass er (also "ich" aus Sicht von WL) diesen Prozess einleiten will? Und das "einleiten" etwas anderes als "zu Ende führen" ist, sollte auch dir klar sein. :roll: