Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was ist bei angeblichen HG falsch gelaufen?

    Born und Basler kannst du auch mal schön streichen, haben nichts mit dem Verein zu tun.
    Was du bei Eichin, Dutt und Lemke kritisierst weiß ich nicht.
    Einzig bei Fischer könnte man kritisieren, dass er es nach Außen trägt. Inwieweit das wirklich so extrem der Fall war oder die Medien dazu beitragen, kann ich nicht beurteilen.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dass diese "Investoren" jetzt wieder einen Rückzieher machen, wundert mich nicht. Das war doch von vornherein nur als Intrige zu verstehen, dass man etwas anbietet und dafür den Kopf von Lemke fordert. Damit war klar, dass kein seriöses Interesse besteht und nun will man Fischer dafür die Schuld in die Schuhe schieben. Schäbig.
     
  3. kullen

    kullen

    Ort:
    NULL
    Lemke raus, Born rein und Ruhe ist im Dom
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Genau von solchen Aussagen sprach ich. Das ist für mich keine Meinung und schon garnicht mit Inhalt.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Für mich war die Demission von Born und die damit einhergehende Zusammenlegung der Aufgabenbereiche mit Allofs immer schon der mit Abstand größte strategische Fehler den Werder seit seinem Wiederaufstieg begangen hat. Der Absturz Werders begann nicht zufällig ziemlich genau mit diesem personellen Wechsel und Allofs Doppelrolle.

    Aber:

    Born war und ist ohne Zweifel mit Leib und Seele Werderaner und kompetent obendrein. Nur was er da jetzt sagt ist nichts weiter als eine öffentliche Abrechnung mit jemandem der ihm Unrecht getan hat und somit persönlicher Genugtuung geschuldet. Sich dem Verein in der Not zur Verfügung zu stellen ist lobenswert und das kann man intern ankündigen, man muss hier nicht den Weg über die Presse gehen um sich als Samariter darzustellen.

    Leider ein ganz schwaches Bild das Born da gerade in der Presse abgibt.
     
  7. kullen

    kullen

    Ort:
    NULL
    Ok ist kurz, aber ist eine Meinung. Wer führt diesen Verein? Auch wenn die Führung auf mehreren Köpfen verteilt ist, sieht man ja das jeder der Verantwortlichen seine eigenen Eitelkeiten nach aussen trägt. Geschlossenheit in den eigenen Reihen - vorbei! Born würde ich zutrauen, dass er Ruhe in diesen Laden bekommt.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Klaus-Dieter Fischer.
     
  9. kullen

    kullen

    Ort:
    NULL
    Bis zum Jahresende, genau genommen schon vorbei
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Richtig. Ich vermute allerdings tief im Inneren das deine Frage weniger darauf zielte wer den Verein führt als vielmehr wer die GmbH und Co KG führt. Und da ist Fischer nur einer von drei Geschäftsführern, die anderen beiden sind Eichin und Filbry (Vorsitzender). Nur für den Fall das sich der Eindruck aufdrängen sollte Lemke würde hier irgendwas führen.
     
  11. kullen

    kullen

    Ort:
    NULL
    Nein das mit Lemke ist schon klar, aber wer gibt die Richtung vor, Eichin - Filbry wohl eher nicht. Ein gewichtiges Wort hatte Fischer wohl und eben Lemke.....
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Willi Lemke arbeitet seit 33 Jahren für den Verein. Wenn man der Ansicht ist, dass er das Problem sei, obwohl er nur ein, wenn auch herausgehobenes, Mitglied des von den Vereinsmitgliedern gewählten Aufsichtsrates ist, dann muss man das klären. Rational begründbar ist es nicht. Willi Lemke hat selbst keinerlei Entscheidungsspielraum mehr, seit 1999. Wenn Willi Lemke irgendetwas bremsen, verhindern oder blockieren wollte, wie es so gern unterstellt wird, dann braucht er eine Mehrheit im Aufsichtsrat.

    Alles, was an Lemke als Aufsichtsrat kritisiert wird, ist das ergebnis eines Entscheidungsprozesses, der von mehreren Aufsichtsräten mitgetragen wurde und den Lemke repräsentiert.

    Was da gerade von Born angezettelt wurde, ist nichts als ein Rachefeldzug, den man lachhaft finden könnte. Ginge es nicht darum, dass offenbar verbunden mit der Operettenrevolution gegen Lemke die Vereinspolitik umgekrempelt und der Aufsichtsrat als Kontrollgremium der Mitglieder entmachtet werden soll. All dies soll geschehen, um sich für Investoren aufzuhübschen. Aber es wird vergessen, dass dadurch Mitsprache- und Kontrollmöglichkeiten sinken, dass am Ende, wenn es schiefgeht mit Risiko und Verschuldung, kein Filbry, Eichin oder Investor am Ende im Eimer ist, sondern Werder Bremen.
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das ist aber mMn genau so Spekulation, wie vieles andere, was wir hier Contra Lemke geschrieben wird. Ob das wirklich ein von Born angezettelter Rachefeldzug ist, kannst du auch nur vermuten.
     
  14. kullen

    kullen

    Ort:
    NULL
    Das Werder Bremen am Ende im Eimer ist, will denke ich mal keiner. Ja man kann das als persönlichen Rachefeldzug sehen. Born ist im Gegensatz zu Lemke kein Politiker und hat bewusst diesen Weg gewählt. Sind seine Aussagen verwerflich im Gegensatz zu denen von Lemke damals? Warum fokussiert sich im Moment alles auf Lemke? Er gibt Angriffsfläche nicht nur durch seine Position, sondern durch seine eigenen Aussagen, die er nicht nur in Funktion des Aufsichtsratsvorsitzenden gegeben hat. Born hat in Art und Weise über das Ziel hinausgeschossen, aber ihm traue ich zu, den Verein in die richtige Bahn zu lenken - mein Gefühl hierzu, muss ja nicht richtig sein.
     
  15. Mit Lemke wird es keine Zukunft mehr geben.Ebensowenig wird er demontiert werden können.Ihm das sportliche Debakel um die Ohren zu hauen,bringt genauso wenig Licht ins Dunkel,wie ihm seine Verdienste um den Mund zu schmieren.
    Der AR allgemein hat zu hoch gepokert,indem er die Mahnungen der GF zurückwies,weil er den Kader wegen der guten Vorbereitungsphase für stark genug befunden hatte.Albern,die Nichtbewilligung der Gelder für Ruiz nun zum Gegenstand eines 18.Tabellenplatzes zu machen.
    Wie wir schon in wenigen Wochen(a.m.S.)sehen werden,wird zurecht die Trainerfrage wieder in den Fokus geraten.
    Für mich ein hochbedenkliches Signal,wenn Dutt es Ergebniskrise nennt und hinzufügt,mit den dargebotenen Leistungen stünde man eigentlich ganz woanders in der Tabelle.
    Wo bleibt die Erkenntnis,daß man auch einige Spiele wegen katastrophaler Halbzeiten hätte verlieren können?

    So mach ich mir die Haare schön,aber nicht die Tabelle!
    Oder wie sagte Bode:"Die einzige Währung ist die Tabelle."

    Also,was soll man sich hier IMMER WIEDER um Lemke verrückt machen?
    Das ist mir zu flach reflektiert!

    Wenn wir über Lemke reden,müssen wir auch über Filbry reden.
    Netter Spruch von ihm gestern,daß man alles sehr genau beobachte und nach dem 17.Spieltag darüber nachdenken müsse,was zu tun sei.
    Man dürfe jetzt halt nichts überstürzen.
    Ich glaube mich zu erinnern,daß wir aufgrund seiner verzögerten Wahrnehmung damals nur noch vor der Alternative standen,,mit Wiesenhof abzuschließen.Sonst hätten wir nämlich komplett in die Röhre geguckt!

    Und wenn wir über Dutt reden,müssen wir auch über Eichin reden!
    Seine Außendarstellung(Abschottung gegen die Negativberichterstattung in der Presse) ist weder souverän noch überzeugend.Seine Spielereinkäufe entwickeln nur schleppend,wenn überhaupt,ihr Potential(Bartels,di Santo und Garcia(?)ausgenommen,gleichzeitig schützt er seinen Trainer bis zur Unfehlbarkeit.Ein Widerspruch,der ihm noch zum Erklärungsspagat gereichen kann.


    Lemke ist ein wesentlicher Bestandteil des Gesamtproblems!Aber ohne ihn dreht sich die verstaubte Werderwelt noch lange nicht in der längst vorgegebenen Richtgeschwindigkeit!
     
  16. kullen

    kullen

    Ort:
    NULL
    Dem ist nichts hinzuzufügen
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    NICHT der AUFSICHTSRAT und somit auch nicht Lemke!
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehr guter Beitrag von hoher Qualität - Danke! :tnx: :tnx: :tnx:

    Der Wiesenhof-Deal damals war scho a absolutes Schmankerl...^^

    Da hatte man nahezu alle Rechte zur Bestimmung des Haupt-Werbeträgers an eine Gesellschaft abgetreten...allein bis auf ein Vetorecht, welches man sich vorbehalten hatte.
    Nun...was tut man dann, wenn man letztendlich nur einen einzig kohlewedelnden Sponsor zur Auswahl hat? :D

    Mein letztes WERDER-Trikot war das, kurz bevor noch kein Wiesenhof draufstand. Und das hat seinen Grund.
    Gut, die Linie konnte ich bei meinem Zweitältesten nicht durchhalten...was tut man nicht alles für die Kids... :roll:

    Deswegen habe ich auch den Lingling-Deal kritisiert.
    Meine Kritik hatte allerdings nur ein Teil hier wirklich verstanden.
    Lingling...ein Unternehmen, welches 97% des Otto-Normal-Bürgers hier in Deutschland gar nicht kennen, und fast die restlichen 2,9999999... , die schonmal was von denen gehört haben, verbinden Lingling mit minderwertigem Tand.^^

    Und dafür soll WERDER BREMEN stehen?

    Stimmt ja, dann gabs noch die 0,000000000...1 % der Bevölkerung, die daraufhin nach einem Test suchten (Lingling aber zuvor höchstwahrscheinlich selber nicht kannten*fg* :D), wo Lingling mal "gut" abgeschnitten haben soll, also ca. 3 Leute hier, um mir diesen "Testbericht" (übrigens von Chinesen verfasst :D ) dann um die Ohren hauen zu können. :daumen:

    Mir ging es da um die Außendarstellung, um unsere Ausstrahlung, um das Bild, welches unser Verein in der Öffentlichkeit abgibt - das, wofür unser Verein steht!
    Und das hat auch was mit einem gewissen Qualitätsbewusstsein, mit Ethik usw. zu tun.

    Und genau da hat Filbry für mich in seinen letzten inzwischen fast 4 Jahren bei uns, wie Eichin wohl sagen würde, den Bock noch nicht umgestoßen.
    Für mich ist jetzt Capri-Sonne mal wieder ein erster Anfang...der lange gedauert hatte...ich hatte mir da für einen gestandenen Adidas-Manager scho a bissl mehr vorgestellt. Aber vielleicht sind da ja auch meine Ansprüche zu hoch? ;)

    Dass er in seinem Interview anders wie Fischer und Bode in Richtung Lemke tendiert, überrascht mich auch eher weniger...nur nicht auffallen...oder womöglich anecken *fg*
    Ok, habe nichts gesagt. :x:
     
  19. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    :daumen::tnx:
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Soso...

    Für das operative Geschäft von WERDER ist der Vorstand verantwortlich - die Aufsicht über den Vorstand hat aber der Aufsichtsrat.

    Und der Aufsichtsrat hat periodisch den Vorstand zu entlasten - oder auch nicht.*fg*

    Was natürlich auch bedeutet, dass ein Lemke als Mitglied des Aufsichtsrats sehr wohl ein paar Strippen in der Hand halten könnte, sogar auch ins Tagesgeschäft einzuwirken.
    Wenn auch "mittelbar".
    Und das umso mehr, umso mehr "Verbündete" er sich in dem Gremium um sich schart.
    Seien wir doch nicht so naiv. ;)

    Ich sagte vorhin bewusst: "könnte".
    Hier liegt es an der Situation, an der Person, am Umfeld usw., inwiefern sich dann der Aufsichtsrat, meinetwegen hier in persona des Herrn Lemkes, da tatsächlich dann einmischt.

    Wir lernen am Beispiel HSV: Du brauchst da noch nicht einmal im Aufsichtsrat sitzen, um direkt den Leuten im operativen Bereich ins Handwerk zu pfuschen... :cool: