Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Norge

Norge

Welche Schulden hat man denn mit den 20 Mio € getilgt? :confused:

Bestreitet das jemand? :confused:

Ich glaube, wir lassen das mit dieser Diskussion. Du liest ja anscheinend eh nicht, was man dir schreibt ... :roll:

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Einige hier sollten sich vielleicht erst einmal damit beschäftigen wer (zumindest mal offiziell) welche Aufgaben hat.
    Hier werden so oft (gerade von den Kritikern) die Verantwortungsbereiche des Aufsichtsrates und der Geschäftsführung durcheinander geworfen.

Hier wird was anderes gesagt:
    http://www.kreiszeitung.de/werder-b...-lemke-geruecht-stammtischgerede-4087055.html
    Bist du da besser informiert als Filbry oder sitzt du nur an dem vom ihm angedeuteten Stammtisch?

3. Yeremi

Yeremi Guest

Also die Schulden die Bilanzen in den letzten Jahren von Minus 16 und zwei Mal 8 Mill. wurden doch von dem Guthaben getilgt oder?

Also ich habe gerade den Artikel von Herrn Filby gelesen der mich nachdenklich gemacht hat. Ich gebe zu ich bin ein wenig verwirrt und verwechsel vielleicht Äpfel mit Birnen.
    Wenn ich Herrn Lemke zu Unrecht beschuldigt habe, bitte ich hiermit um Entschuldigung. Du hast recht ich sollte mich vielleicht hier ein bisschen zurücknehmen.

4. Yeremi

Yeremi Guest

Deine Kritik ist berechtigt. Ich nehme hier alles wieder zurück. Ich habe vielleicht Herrn Lemke Unrecht getan. Mein Herz hängt an Werder. Ich bin über das Ziel hinausgeschossen. Sorry

5. beckstown

beckstown Guest

So jetzt ist Zeugniszeit:

ROT für Willi (Danke für Jahrzehnte seriöser Werderführung und Obbacht, aber nun ist Rente angesagt. Die Veränderungen kriegt er in der Birne nicht hin)

ROT für Dutt (Ein mir sehr sympathischer Mensch, aber alle flehen doch nur noch vor AbstiegsAngst das er endlich Ergebnisse erzielt. An eine wirkliche Trendwende mit ihm glaubt doch keiner mehr. Akzeptiert es, ... denn es ist wie nach der Otto-Ära, wir haben unseren TS noch nicht gefunden. Dutt war ein Fehlgriff, wenn auch ein sympathischer. Kämpfen kann die Mannschaft, aber nicht mehr. Er holt aus dem Kader zu wenig raus. Bitte sofort einen neuen Trainer suchen)

Gelb für Eichin (Der nächste Trainer muß passen. Er hatte ein paar gute Spieler Verpflichtungen aber auch Nieten. Mußte leider erst aufräumen nach KATS Ära. Er muß die bittere Dutt Pille jetzt schlucken. Zweite Chance ist noch zu vertreten meines Erachtens)

Gelb für Filbry (Taucht dauernd ab und kommuniziert unzureichend. Wenn die Hamburger mal eins gut gemacht haben, dann war das unter Hoffmann. Der ist rumgegangen und hat die Hamburger Wirtschaft abgeklappert und Erträge generiert. Filbry ist zu unscheinbar und wirkt eher wie ein Buchhalter. Wir brauchen ein Gesamtkonzept für Werders Finanzen. Einer der die Wirtschaft abklopft, seine Persönlichkeit dabei zeigt und die Firmen zu Visionen mit Werder anregt. Einer der uns morgen zeigt, da soll der moderne Verein Werder Bremen in einem Jahr sein. Hanseatische Kaufmannskunst gerne inklusiv, aber nicht als gesamtheitliches Führungskonzept. Das ist zu billig. Der muß jetzt mal die Extra Meile laufen und hier nicht mit Ärmelschonern Dienst nach Vorschrift praktizieren. Zweite Chance, aber mit Drehzahl bitte)

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    ROT für Stammtischgerede!

7. beckstown

beckstown Guest

Ja dann schreib doch was Inhaltliches und versuche nicht Thesen, die in weiten Teilen der Werder Fanschaft diskutiert werden als Stammtischgelaber abzutun. Das was Du machst ist sich einer generellen Abwärtungsfloskel zu bedienen und das ist langweilig.

Schreib mal Deine Erkenntnisse über die 4 genannten Personen in präzisen
    Sätzen auf. Wenn die viermal Grün verdient haben, dann laß mal krachen!

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Es ist schwierig dort genau zu urteilen, da niemand von uns dort genauere Einblicke hat.

Es wurden sicher Fehler gemacht, es gibt aber auch Sachen, die jetzt als Fehler hingestellt werden, die man garnicht in die Richtung beurteilen kann(Beispiel Ruiz) oder die mit dem zum Zeitpunkt des Treffens der Entscheidung bekannte Sachen vielleicht doch die best mögliche Entscheidung war und erst im Nachhinein durch andere Faktoren schlecht wurden.

Inhaltliches kommt von dir übrigens auch nicht wirklich.

9. Natürlich ist das schwierig. Keiner wird jedoch die genaue und absolute Wahrheit kennen, nicht einmal die Beteiligten, weil es immer mehrere subjektive Wahrheiten gibt.

Dieses Forum ist schon gar nicht dazu da, die absolute Wahrheit zu verkünden. Hier dürfen Meinungen kundgetan und diskutiert werden. Jeder hat das Recht, über seine Wahrnehmungen zu schreiben. Egal, in welcher Richtung, solange Rahmen und Grenzen eingehalten werden.

Ich finde es ziemlich heftig und intolerant, andere Meinungen mit dem Hinweis abzutun, sie seien unberechtigt, da gewisse Einblicke fehlen. Weil, dann müsste das Forum geschlossen werden.

10. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Um noch a bissl Öl ins Feuer zu gießen.^^ :D

Die Welt

"Werder Bremen ist ein Waschweibverein"

http://www.welt.de/sport/fussball/b...39/Werder-Bremen-ist-ein-Waschweibverein.html

Pikant hier insbesondere auch folgende Passage:

"Lancierte Fischer die Namen der Investoren?

Ein Geschäftsführer der besagten Firmen, der nicht namentlich genannt werden möchte, nimmt an, dass Fischer die Namen der drei Unternehmen an die Presse lancierte. Dass der Name seiner Firma in Zusammenhang mit einem vermeintlichen wirtschaftlichen Engagement öffentlich wurde, zeige, "was für ein Waschweibverein Werder ist und dass man mit solchen Leuten nicht arbeiten kann". Selbst wenn einmal Pläne existierten, Werder finanziell zu unterstützen, "sind sie jetzt hinfällig, weil der Klub sich alles verbaut hat".

Ein anderer Geschäftsführer kündigte im Gespräch mit der "Welt" an, seine Loge im Weserstadion in der kommenden Saison zu kündigen. Seine Karte würde er "lieber heute als morgen abgeben". Werders Geschäftsführung bestreitet allerdings, dass Fischer für die Nennung der drei Firmennamen verantwortlich ist."

Hollywood - wir kommen! :wink:

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Es kommt halt darauf an, wie diese Meinungen dargelegt werden. Und wenn dann von einem User, der selber nichts inhaltliches bringt, auch noch auf Inhalt angesprochen wird und zudem seine Meinung so kundgetan wird, als sei es mehr als nur eine Meinung, dann darf man wohl eine Meinung zu der Meinung haben. Meine Meinung zu der Meinung ist: wenig fundierte Aussagen und Parolen wie in der Bild, da man mit diesen Gehör findet.

EDIT

Und dann kommen Leute auch noch mit KNB oder KT Artikeln.... Super...

12. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Das solltest schon abkönnen...das Leben ist hart^^ :cool:

13. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Nicht jeder möchte sich auf dem Niveau von KNB bewegen....

14. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Ist nicht immer eine Frage von "Niveau"...

Auch wenn man eine Bild und sonstige Blätter nicht mag...unbestritten wissen die oftmals so Einiges früher und detaillierter als andere.
    Investigativer Journalismus mit einem großen Apparat im Hintergrund^^

Ich würde mir privat auch nie so ein Blatt zulegen, zudem du da 97% gleich mal wegschmeißen kannst, also ich jedenfalls.^^ :cool:

15. Norge

Norge

Schulden sind ja Geld, das man sich von anderen geliehen hat. Wir reden hier von Verlusten, die Werder gemacht hat und die halt mit (noch vorhandenem) Eigenkapital ausgeglichen wurden.

Im Prinzip weiß niemand von uns genau, was bei Werder abläuft und ablief. Nur sollte man mMn bei dem Versuch einer Beurteilung wenigstens die bekannten Fakten richtig einordnen zu versuchen und nicht noch alles durcheinander werfen. Immerhin bist du ja noch offen für Kritik, wenn man dir erklärt, wo du faktisch falsch liegst. :tnx:

Es geht nicht darum, dass man den vollen Einblick haben muss, um hier seine Meinung kund zu tun. Wenn aber bekannte Informationen nicht beachtet oder wild (und sachlich falsch) durcheinander gewürfelt werden, um damit eine eigene Meinung zu untermauern, die dann noch möglichst laut rausgehauen wird, dann sollte man sich nicht wundern, wenn man Gegenwind bekommt und irgendwann nicht mehr so richtig ernst genommen wird.

Mehr Informationen brauchte ich nicht, um zu wissen, von wem dieser - nennen wir es mal wohlwollend - Artikel ist ... :roll:

16. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Aber auch so ein Überlebenskünstler...der kleine Niels, gell? ^^

Nichtsdestotrotz...ob du diesen Artikel weglässt oder nicht...
    ...Dutt hatte schon bei seinen letzten Worten seiner Kurz-Pressekonferenz geahnt, was da auf ihn hineinprasseln würde...last but not least auf unseren Verein.

Aber man kann es auch positiv betrachten...jetzt sind wir so ziemlich ganz unten...also nach dem Bayern-Spiel^^...danach kann es eigentlich nur noch eine Richtung geben...egal, was passiert. :cool:

Ich persönlich würde mich z.B. gerade hinsichtlich Bild und dem einen CR (nicht Balczuweit) freuen, wenn es Dutt trotzdem packen würde.^^ ;)

17. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Sowas wie Diego zu Bayern? Lehmann zum BVB oder was?

Wer viel ins blaue schießt, der trifft auch mal...
    Sicher wird da auch mal etwas aus Quellen kommen, vieles ist aber Spekulation. Ich gebe zu, ich lese Bild (online), aber eher als "Unterhaltung". Es ist ja schon so, das oft genug die Überschrift garnicht zu dem Inhalt eines Artikels passt.... Leider glauben genug Leute das dann noch.....

18. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Handhabe ich übrigens ähnlich so wie du :D :bier:

Naja, der Diego-Deal damals war aber auch haarscharf knapp.^^
    Und eines der wenigen Male, wo sich der Uli mal "benutzt" gefühlt hatte... :D

19. gelöscht

gelöscht Guest

und man weiß sofort von wem der Artikel verfasst wurde und wie man den bewerten soll ist eigentlich auch klar:p

20. Tyson81

Tyson81

Das schlimme ist, dass wir uns derzeit wirklich bescheiden präsentieren...

Erst der vermeintliche/kein Hitlergruss, Dann Fischer, Lemke, Born
    Zwischendrin Eichin udn Dutt und Basler und und und

Herrgott kann wer in diesem verein mal die Zügel anziehen???:crazy: