Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Lidl lohnt sich...*rülps*...sorry :x: :cool:
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich hatte eher den Gedanken, dass die Bayern noch große Pläne haben, wenn sie jetzt gerade mal bei "A" angefangen haben ... bis die bei Siemens angekommen sind, haben die sicher schon 3 Mrd € eingesammelt ... :unfassbar:
     
  3. Yeremi

    Yeremi Guest

    Ich weiß nicht was man gegen Herrn Born hat. Er ist doch der Einzige der vom Geldgeschäft und Führung eines Unternehmens eine Ahnung hat. Herr Lemke fliegt in der Welt herum und weiß doch nicht mehr was Sache ist. Er soll in Rente gehen. Er muss merken dass seine Zeit abgelaufen ist und zurücktreten.

    Man sollte von anderen Vereinen lernen und Werder so umstrukturieren dass Werder auch für Wirtschaftsunternehmen interessant wird. Und da muss man den Geldgebern auch zugestehen dass sie ein Mitspracherecht bekommen. Es wird schon einen Grund haben warum man nicht mit Herrn Lemke verhandeln möchte.
    Aber so wie es seit 5 Jahren läuft bei Werder zeigt doch, dass alles runtergewirtschaftet wurde. Der Verein steht vor dem Ruin. Die Besten Spieler müssen verkauft werden. Kein Spieler möchte nicht mehr zu Werder Bremen spielen. Der Verursacher ist Herr Lemke weil er nicht mit der Zeit geht, aber das große Sagen hat.
    Jetzt sag mal wer ist der schuldige an der missere bei Werder???
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vorsicht, Troll: Bitte nicht füttern
     
  5. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Keiner hat was gegen Born, aber der Mann ist 74 Jahre alt. Du meinst also, dass Lemkes Zeit abgelaufen ist und willst dann Werders Zukunft in die Hand eines noch älteren Manns legen? Das ergibt doch keinen Sinn :roll:

    Und nochmal: du hast immer noch nicht verstanden, was die Aufgabe eines Aufsichtsrates und dessen Vorsitzenden ist. Die sind dazu da, die strategische Richtung vorzugeben und die Arbeit der GF zu überprüfen. Dafür brauchen die nicht täglich im Weserstadion sein, um Filbry, Fischer und Eichin auf die Finger zu gucken ... im Gegenteil.
     
  6. Yeremi

    Yeremi Guest

    Gut nun ich weiß nicht die genauen Strukturen des Vereins. Aber jedenfalls haben bei den Bayern auch Firmen in der vereinspolitik ein Mitspracherecht. Aber wer ist deiner Meinung dran schuld an der Misere bei Werder. Warum hat sich der Verein nicht Investoren geöffnet. Und Warum wollen die Firmen nicht mit Herrn Lemke sprechen der ja mit dem operativen Geschäft nichts zu tun hat??
     
  7. Yeremi

    Yeremi Guest

    Aber der AR nimmt trotzdem Einfluss auf das Tagesgeschehen in dem er Gelder für Spielerverfplichtungen blockiert und gibt die Vorgabe gibt den Etat radikal runter zu fahren. Gerade weil Investoren nicht in den Verein investieren wollen wegen Lemke, lässt den Schluss zu dass WL. doch auch auf das Tagesgeschäft Einfluss nimmt.
    Gerade diese Blockaden zeigt doch, dass die Zeit im AR stehengeblieben ist.
     
  8. Pass auf, sonst wirst Du von den Lemke Jüngern zum Troll gemacht...:tnx::tnx::tnx:
     
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Die Firmen haben bei den Bayern ein Mitspracherecht entsprechend ihrer gekauften Anteile an der FC Bayern AG. Und diese können sie über ihren Sitz im Aufsichtsrat wahrnehmen. Aber es wäre mir neu, dass diese Firmen vor ihrem finanziellen Einstieg bei den Bayern versucht hätten, Einfluss auf personelle Besetzungen bei den Bayern zu nehmen.

    Dass Lemke sicher ein Mensch ist, der polarisieren kann, ist ja keine Frage. Wer sagt denn, dass die Firmen nicht mit Herrn Lemke sprechen wollen? Bisher ist ja nur durchgesickert, dass sie nicht investieren wollen, so lange WL Ar-Vorsitzender ist. Warum sie das nicht wollen, darüber kann man nur spekulieren. Lemke ist sicher ein Mensch, der mit seiner Art polarisiert und er wird sicher als Politiker dem einen oder anderen in Bremen auf den Fuß getreten sein. Allerdings muss man auch mal klar stellen, dass es sich hier erst einmal nur um (kolportierte) drei Firmen handelt, die mit Lemke ein Problem haben. Auf der anderen Seite gibt es zig Sponsoren und Werbepartner bei Werder, die anscheinend kein Problem mit Lemke haben.

    Der AR hat ja nicht allgemein das Geld für Spielerverpflichtungen allgemein blockiert, sondern Geld, dass über das mit der GF vereinbarte Budget hinaus gefordert wurde. Das war damals bei Sokratis so, das ist jetzt bei Luiz so. Und dass der Etat radikal herunter gefahren wurde, ist ja wohl mehr als verständlich, wenn man sich überlegt, dass Werder trotzdem in den letzten Jahren massive Verluste eingefahren hat und das Eigenkapital mittlerweile vollständig aufgebraucht ist.

    Warum die potentiellen Investoren nicht mit Lemke zusammen arbeiten wollen, darüber kann man nur spekulieren (s.o.). Und wieso soll die Zeit im AR stehen geblieben sein, nur weil ein paar Firmen nicht investieren wollen, so lange Lemke im AR ist? Der AR besteht ja nicht nur aus WL und dieser kann auch nicht alleine bestimmen, wo Werders Weg lang geht. Das sind noch weitere 5 AR-Mitglieder, die im Zweifelsfall WL hätten überstimmen können, wenn sie einen anderen Weg gewollt hätten.

    An der Misere bei Werder haben viele ihren Anteil. Es ist in meinen Augen einfach billig und populistisch, jetzt alleine WL zum Sündenbock zu machen.
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx::tnx::tnx:

    Es ist vor allem (vermeintlich) einfach. Genauso wie die Lösung unserer sportlichen Defizite/Probleme (vermeintlich) einfach zu lösen dei, wenn denn nur dieser Ruiz-Transfer geklappt hätte und man Dutt entlassen würde.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich halte von Born sehr viel weniger als viele hier.

    Er war ein guter Frontmann und Grüßaugust. Aber dass unter ihm hier wichtige Weichen gestellt worden seien in Sachen finanzieller Unabhängigkeit von der CL, Investoren, Transferpolitik, Vermarktung etc. pp. kann man nicht behaupten. Ihm ist der Erfolg von KATS genauso in den Schoß gefallen wie Fischer und Lemke.

    Seit seinem Ausscheiden hat er mit wiederholtem Nachtreten vor allem Kleingeistigkeit bewiesen, was ihn für mich komplett diskreditiert. Die alten Männer, die sich lange im Glanz von KATS gesonnt haben, können sich ihre Grabenkämpfe sonstwohin stecken. Werder braucht Born nicht und Herr Born sollte lieber weiterhin Hundegeburtstage feiern, das ist eher sein Metier.
     
  12. Wird hier jetzt wirklich über ne Rückkehr von Born diskutiert?
    Der Mann, wie Norge schon erwähnt hat, ist mittlerweile 74 Jahre alt. Lasst ihn doch in Ruhe seine Rente genießen und sich ab und zu zu Werder äußern, wenn er meint, dass er es muss.
    Es kann schon sein, dass er gute Südamerikakontakte hatte. Aber hat er diese jetzt immer noch?
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Den ersten Teil des Interviews (in dem es ums Geld ging) fand ich interessant und auch nachdenkenswert, im zweiten Teil stößt er das durch seine dann doch etwas sehr zu Tage getragenen Eitelkeiten leider wieder um. Schade :(
     
  14. Habe auch neulich das Radio Interview von Born gehört, wo er ziemlich derb Lemke kritisiert hat. Sorry aber das hat mich ein wenig an die "Kohl-Protokolle" erinnert. Verbitterung.

    So wie es jetzt mit WL gelaufen ist, sollte man

    - im AR auf jeden Fall an WL festhalten, als Statement "Wir lassen uns nicht reinreden".
    - Fischer abwatschen für seine öffentliche Inszenierung
    - trotzdem vermehrt Gespräche mit Investoren suchen. Auch WL sollte da mitmischen dürfen. Als Statement an die Investoren.
    - mit den Investorengeldern hat man erstmal die Einnahmenseite verbessert und kriegt neue Handlungsoptionen (für neuen Trainer oder Spieler oder beides)
     
  15. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Bist du vom Lemke beauftragt oder bist du es höchstpersönlich?

    Transferausgaben /-einahmen 09/10: über 19 Mio im PLUS
    Transferausgaben /-einnahmen 10/11: über 5 Mio im PLUS
    Transferausgaben /-einnahmen 11/12: über 11,5 Mio im PLUS

    So das Geld bunkern, bzw ins Stadion stecken, Manager und Trainer im Regen stehen lassen mit der Auflage: erfolgreiche CL zu spielen und sich dafür wieder zu qualifizieren!!
    Dadurch MUSSTE KA Risikotransfers(zwischen 6-8 Mio / das investieren anderen Vereine seit Jahren und es kommen oft nur Mitläufer bei rum) tätigen, die ihm und TS dann letztendlich vor unmögliche Aufgaben gestellt haben und abschliessend auch das Genick gebrochen haben!

    Also ging 2009/2010 der ganze Scheiss los! Und dafür ist der Aufsichtsrat verantwortlich und der Willi ist da der Vorsitzende!

    Und hier im Forum lese ich noch nach Jahren, wie viele KATS die Schuld an unserer momentanen Situation geben - obwohl die gar nicht mehr hier sind... und der Hauptverantwortliche für das Elend wird hier noch in Schutz genommen, während er es sich auf seiner neuen Tribüne gemütlich macht. :ugly:
     
  16. Yeremi

    Yeremi Guest

    Erst ein Mal ich bin Werderfan und ich hatte immer zu WL gehalten und hatte ihn in Schutz genommen. Aber was in den letzten Jahre abgelaufen ist fühle ich mich und andere Fans Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
    Es wurde in den letzten Jahren behauptet dass kein Geld da ist dabei waren 20 Mill auf dem Konto an plus.
    Herrn Allofs und jetzt Herrn Eichin hat man wichtige Transfers verweigert welche die Qualität der Mannschaft gehoben hätte.Stattdessen hat man das Tafelsilber verkauft
    und jetzt hat man kein Geld mehr und kann nicht mehr Spieler verpflichten.
    Der hauptverantwortliche ist Herr Lemke.
    Kein Wunder dass die Investoren mit Herrn Lemke nicht reden wollen. Er würde das Geld benutzen um selbstgemachte Schulden zu tilgen statt diese sinnvol in die Mannschaft zu strecken.
    Aber es ist egal Werder wird absteigen sogar bis in die 3 Liga. eil dann die übrigen Sponsoren abspringen.
     
  17. Yeremi

    Yeremi Guest

    Dann beantworte mir bitte eine Frage war es richtig diese 20 Mill auf dem Konto nur um Schulden zu tilgen zu benutzen. Es ist doch im Verein einiges schiefgelaufen oder??
    Die Sponsoren die bei Werder sind deren Gelder ist Kleingeld. Es geht hier nicht um 10 Mil. Es geht im Rahmen 60 - 100 Mill. Herr Filby hat ja den Wert von Werder auf 250 Mill. geschätzt. Es geht hier um einen Investor der Teile von Werder kauft. WL. war immer dagegen.
     
  18. Werder ist auf bestem Wege den H?V in negativer Presse einzuholen. Bild und Co schießen sich derzeit schön auf Werder ein und finden immer einen Interview Partner.

    Vielleicht sollte man kurzfristig wieder auf interne Kommunikation umstellen, den Unruhe ist jetzt nicht wirklich förderlich.
     
  19. Yeremi

    Yeremi Guest

    Also ich wehre mich als Troll bezeichnen zu lassen das ist eine echte Beleidigung. Ich möchte meinem Verein helfen und ich sage gerne das was in meinem Herzen ist.
    Was ich gerne möchte, dass Herr WL. sich auch mal hinterfragt und Charakter zeigt und sagt ja ich habe in der Vergangeheit Fehler begangen.
    Er ist der Vorsitzende des AR also trägt er die Hauptverantwortung. Er würde Charakter haben wenn er das zugeben würde.
    Es ist leicht Herrn Eichin und Herr Dutt. die hervorragende Arbeit leisten als Sündenböcke hinzustellen.
    Das was Herr Born zum Weserkurier gesagt hat stimme ich voll mit überein. Er ist bereit zu helfen. Er ist Kaufmann Leiter der DB gewesen es würde Werder helfen. Ich hoffe dass Herr Lemke dieses Angebot annimmt