Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Also Eichin holt die falschen Leute, Dutt trainiert falsch. Mannschaft steht verdient auf Platz 18.
    Das ist jetzt das vorrangige Problem.

Jetzt wird dieses Problem dazu benutzt, andere Dinge durchzudrücken (Lemke raus, Investoren rein). Dann hat man aber das eigentliche Problem nicht gelöst.

Bin zur Zeit froh, dass es noch besonnene Entscheidungsträger mit Fussball-Sachverstand (Bode) gibt.

2. Ich lese hier immer wieder Lemke würde den Verein "kaputt sparen".
    Was ist das?
    Meint ihr die Reibereien vor dem Sokratis-Transfer? Da wurde vor der Transferperiode ein festes Budget vereinbart. Dieses hatte KA schon aufgebraucht.
    Oder das "Nein" zum Ruiz-Transfer? Wer weiß, ob der diese Summe wert gewesen wäre.
    Wieso spielt er denn noch in der englischen 2. Liga, wenn er doch so gut ist?

3. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Advent Advent, das Bäumchen brennt...
    ...oh...Advent hammer ja noch gar net.*fg* :D

NA ENDLICH ist bei Werder mal wieder was los...geht so langsam aber sicher in Richtung
    --> Hollywood Spaß Verein :D

Da sind ja in letzter Zeit herbe Attacken geritten worden, selbstverständlich auch von Born...aber das von Fischer war schon ein Kabinettstückchen aller erster Sahne.
    Schöner kann man einem nicht den Teppich unter der Sohle wegziehen und dumm aussehen lassen.
    Und Lemke sagt auch noch öffentlich, dass er da völlig überrascht war.
    Dann war er wohl wirklich überrascht.*fg*

Ich bin alles andere als ein Lemke-Fan^^, aber es war gewiss auch nicht alles schlecht, was Lemke für Werder geleistet hatte.
    Ich war seinerzeit auch schon heilfroh, dass er Allofs Drängen nach mehr Geld für höchstwahrscheinlich fußballerisches Mittelmaß nicht nachgegeben hatte, sonst säßen wir jetzt vermutlich noch viel tiefer im Schlamm und Allofs trotzdem im gesicherten VW-Hafen.

Aber...inzwischen scheint sich das Blatt zu wenden.
    Erst tritt Fischer aus "Lemkes Partei" aus...und jetzt diese Klatsche.^^
    Ein vernünftiger Bode denkt auch an ein vernünftiges Überziehen von Werders Guthabenkonto...ich würde sagen: Die Front bröckelt so allmählich.

Ich hoffe, dass Lemke die Zeichen der Zeit erkennt.
    Oder mal ganz anders betrachtet: Ich bin gespannt, wie stark sein Netzwerk inzwischen noch ist.

P.S.: Was ich trotz allem missbillige, ist, dass zukünftige Investoren ihre Entscheidung über ein Engagement bei uns am Rollen von Köpfen festmachen.
    Das hat was von "Kreuzer ist ein Drittliga-Manager"^^
    Gut, wenn ich mich in die Investoren hineinversetze, und ich soll einem politischen "Erzfeind" unter die Arme greifen...schon "pikant".
    Da möchte ich auch erst einmal denjenigen sehen, der da über seinen Schatten springen kann... ;)

We´ll see...

4. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Auch so eine Sache...
    ...man stelle sich vor, ein Ruiz wird für 4 Mio geholt und es funzt nicht :roll:

Muss ehrlich sagen, ich könnte das nicht beurteilen und halte den Deal basierend auf den bisherigen Eckdaten Ruiz´für a bissl gewagt. :cool:

5. DR AKR

DR AKR Guest

Thats it. :tnx:

:tnx: Guter Beitrag.

6. ...und ich hab stets gedacht, dass im "beschaulichen" Bremen die Uhren anders ticken als beispielsweise in Hamburg, aber bei euch ist ja im Moment mehr Krach im Aufsichtsrat respektive Vorstand als beim uns.
    Warum ist Lemke eigentlich so strikt gegen jedwedes finanzielle Risiko, selbst wenn es wie von Bode propagiert überschaubar sei? Nur sein SPD-Hintergrund kann das nicht sein, dort hat er als Finanzsenator in Bremen auch mit Schulden jongliert / jonglieren müssen. Gut, das ist kaum vergleichbar, aber er wird die Zahlen doch kennen, die euer Kader pro Saison kostet und wieviel davon in Liga 2 noch realisierbar wäre, wenn man nicht investiert. Welches belastbare Konzept hat er denn, um in der Bundesliga zu verbleiben, mit dem ohne Schulden die Qualität der Mannschaft steigt oder zumindest die nötigen Punkte eingefahren werden können?

7. Yeremi

Yeremi Guest

Also, ich glaube du musst mal mehr Zeitung lesen, die Schreiben dass im Vorstand Mitglieder von Telekom sitzen und andere Funktionäre anderer Firmen. Was glaubst Du warum Bayern so gut 200 Mill. auf dem Konto als Festgeld hat??? Warum sie alleine die Kosten des Stadions von 250 Mill. tragen können. Bayern ist mit seinen Strukturen den anderen Vereinen weit voraus, sogar denen in England und Spanien.

Ich weiß schon was die aufgaben eines Aufsichtsrat ist. Aber ich kenne auch Herrn Lemke, er bezeichnet sich als Werder persönlich und meint dass Werder sein Privatbesitz ist mit dem er so umspringen kann wie er will. Die anderen Mitglieder sind nur ja Sager.
    Der einzige der begriffen hat was Sache ist das ist Herr Fischer, denn er sieht eine Fehlentwicklung und er sieht das sein und Herrn Bömerts Lebenswerk zugrunde gehen.
    Mich würde interessieren, was die Unternehmen gegen Herrn Lemke haben. Die haben mit ihm bestimmt gewisse Erfahrung.
    Ich wünsche mir ein Herr Born und ein Herrn Wontorra im Aufsichtsrat.

8. :lol:

Autsch

9. DR AKR

DR AKR Guest

Auf keinen Fall wieder einen Wontorra. :roll:

10. Norge

Norge

Bayern München hat genau drei externe Anteilseigner, nämlich Audi, Adidas und die Allianz. Jeder dieser Anteilseigner hat das Recht auf einen Sitz im acht-köpfigen Aufsichtsrat. Alle anderen AR-Mitglieder werden (wie bei Werder) vom Hauptanteilseigner der FC Bayern AG, nämlich dem FC Bayern e.V. bestimmt. Von denen wurde zwar auch der Vorstandsvorsitzende der Telekom AG, Thimoteus Höttges, in den AR gewählt, aber deine Aussage, dass der Aufsichtsrat bei den Bayern "nur aus Unternehmen" besteht ist sogar in doppelter Hinsicht falsch.

Ja, wann und wo hat sich WL als "Werder persönlich" bezeichnet. Sorry, aber das ist sowas von hanebüchen, dass es quietscht.

Ich finde, es würden all den Leuten, die WL lieber heute als morgen loswerden wollen, ganz gut zu Gesicht stehen, wenn diese Forderung auch mal mit einem Hauch von Sachwissen untermauert würde. Alles andere ist einfach nur noch peinlich. :face:

Na, das ist doch endlich mal ein Vorschlag. Mit den beiden im AR kann es für Werder ja nur noch bergauf gehen. Schalke und der HSV können sich warm anziehen, denn Werder wird ihnen schon bald die Weltherrschaft entreißen :applaus:

Sorry für meinen Sarkasmus, aber anders ist das hier gerade kaum mehr auszuhalten ... :roll:

11. DR AKR

DR AKR Guest

Vermutlich hat sich Lemke seiner Hamburger Vergangenheit erinnert. :D :lol:

12. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Eben...im Moment ;)

Ich hoffe ja nicht, dass das jetzt bei uns so eine lange Phase wie bei euch wird, nachdem Günter Netzer bei euch von Bord gegangen ist. :D

P.S.: Ich denke, Lemke weiß das selber nicht oder ist in das eigene Benchmarking aufgegangen? Wer weiß?^^
    Kann aber auch sein, dass er weiß, dass da für unsere Verhältnisse noch unglaubliche Summen reingepumpt werden müssen, bis der Kahn wieder flott ist.
    Warum?
    Ob ein Ruiz für 4 Mio EUR das bringt, was wir uns von ihm erhoffen?

Das Beängstigende an der Lage ist, dass wir derzeit machen können, was wir wollen...wir fahren grundsätzlich pro Jahr 6 - 12 Mio Miese ein.
    Das musst du erst einmal stoppen.
    Und wenn wir den derzeitigen Wert unserer Spieler betrachten, dann ist da keiner von denen in der Top 100 der Liga.
    Das ist die Wahrheit.
    Und wenn wir die verkaufen, die uns noch etwas in die Kasse spülen würden, sägen wir unseren eigenen Ast ab und stehen wieder vor dem Problem, diese Spieler mit mindestens gleicher Qualität zu ersetzen.
    Noch einmal einen di Santo für lau finden...oder so...*fg*

Die Lage ist für mich von außen betrachtet prekär!
    Und wenn man das lange Interview von Marco Bode mal durchliest, dann kann man da schon so Einiges zwischen den Zeilen herauslesen, auch wenn er sich ggf. für eine Verschuldung mit Augenmaß einsetzen würde.

Es ist nicht immer alles so einfach, wie es oftmals von außen betrachtet aussehen mag.
    Vielleicht isses ja auch ganz gut, dass wir da nicht alles wissen. :cool:

13. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Der will ja nach eigenen Worten auch nicht mehr in den Aufsichtsrat...
    ...aber eine Beratertätigkeit könnte er sich durchaus vorstellen. :D

14. Norge

Norge

:tnx:

Ich frage mich eh, wieso man bei Werder eigentlich überhaupt auf die Idee kommen kann, dass der Verein "kaputt gespart" wird. Werder macht seit Jahren Miese und wird am Ende der Saison (laut Fischer) sein komplettes Eigenkapital aufgebraucht haben. Also, für mich sieht Sparen anders aus. Wenn ich vor drei Jahren noch 40.000 € auf dem Konto gehabt hätte und das wäre mittlerweile weg, dann würde keiner behaupten, ich wäre besonders sparsam damit umgegangen.

15. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Also im "Vorstand" des FC Bayern sitzen Rummenigge, Dreesen, Jung, Wacker und Sammer...
    ...und wer bitteschön soll da von der Telekom sein? *fg* :D

Zudem auch unlogisch.
    Der Vorstand hängt im operativen Geschäft und ist für dieses verantwortlich.
    Jetzt stelle sich mal jemand vor, ich stelle meinen "Super-Manager" der Telekom für den FC Bayern ganztägig frei??^^ :eek:

Ich weiß nicht, warum solche einfachen Zusammenhänge hier immer wieder durcheinandergeschmissen werden.
    Selbst bei unserem Verein... :roll:

Da nutzt dann auch alles Zeitunglesen nichts...^^ :)

16. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Danke erst einmal für die Offenlegung deiner Kontobewegungen... :D

Kaputtsparen würde ich so sehen, dass ich durch "übermäßiges" Sparen Investitionen verhindere, die uns im Endeffekt viel weiterbringen würden um weiter konkurrenzfähig zu bleiben.

Nun, was macht unser Verein.
    Sparen tut er inzwischen schon verstärkt.
    Selbst an Klo- und Kopierpapier.^^
    Nur was nutzt das, wenn wir auf anderen Gebieten notorisch immens hohe Verluste machen.
    DIE müssen wir erst einmal eindämmen, damit wir finanztechnisch wieder positive Effekte erzielen können.

Nur, da können wir gerade nicht viel dran drehen.
    Sonst hätte man das ja schon längst getan.
    Nur frage ich mich, sind das nur die "überhöhten" Gehälter unserer Spieler??
    Das glaube ich ja schon bald gar nicht mehr...
    ...und wollen wir da auf das Gehaltsniveau von Paderborn kommen?
    Oder was stellt man sich da zukünftig so vor? *fg*

Ich würde jetzt zu gerne wissen, aus was genau sich diese derzeitige Minusbilanz zusammensetzt...
    ...und das meinte ich ja vorhin damit, dass es vielleicht ganz gut ist, dass wir das nicht alles in Detail wissen. :D:(

17. Norge

Norge

Ersetze € mal durch NOK, dann passt es besser :ugly:

Na ja, das Minus kann ja auch daher kommen, dass man nicht nur gesunkene Ausgaben, sondern halt auch gesunkene Einnahmen hat.

18. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Sorry...dachte immer, in Norwegen arbeitet man sich immer auf den großen Ölplattformen dumm & dusselig^^
    Aber tröste dich...CZK hat noch einen ungünstigen Teiler.^^

Zwangsläufig...zusammen ein richtig schöner giftiger Cocktail.^^

Allein die Fernseheinnahmen, die sich auf Grund der Tabellenstände errechnen...
    ...sowas hatte mich zu unserer CL-Zeit nicht mal im entferntesten gejuckt. :(

19. DR AKR

DR AKR Guest

Bei Standard&Poors sind sie deshalb auch mit "AAA" gerated, oder? :D

Wir sollten uns gut überlegen, ob wir tatsächlich Cordes&Co als Investoren ins Boot holen wollen. Dann doch lieber Aldi...! :lol:

20. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Standard & die Armen...klingt hier irgendwie...paradox? :ugly: