Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Purgy

Purgy

Ja kotzt mich auch an, aber das es ausgerechnet in der Länderspielpause passiert ist von KDF sicher Absicht gewesen. Er ist nun mal anscheinend der Ansicht, dass jetzt etwas passieren muß und durch das Diskutieren in den Medien wird dieser Prozess sicher noch beschleunigt, wo auch immer das enden wird.
    Für mich persönlich ist nur eines wichtig, ich hab kein Bock drauf das Werder "in Schönheit" stirbt und auf Teufel komm raus schuldenfrei in den Ligen durchgereicht wird. KDF hat Recht, wenn er sagt, dass nun abgewegt werden muß, ob es teurer ist in die 2. Liga abzusteigen, oder überschaubares Risiko zu gehen. Und WL scheint dabei die Blockade zu sein, wenn es um "überschaubare" Risiken geht.
    Das Investoren für deren Einstieg den Kopf von WL fordern, finde ich gar nicht so schlimm, denn danach könnte man als Bedingung sicherlich regeln, dass diese Investoren keine personellen Entscheidungen mehr treffen dürfen. Mit diesen "Kompromiss" hätten wir dann einen WL weniger und dafür strategische Partner, die keinen direkten Einfluss nehmen können. Ob's so kommen wird ?

2. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Man wird ja auch älter und evtl. kurzsichtiger. :D

3. DR AKR

DR AKR Guest

Oha, welch Schmierenkomödie auf öffentlichem Parkett?! :roll: :unfassbar: :face:

Lesen die hier im Forum mit? :roll:

Borns Statements haben ja auch nur noch den Gehalt einer plattgefahrenen Büchse. Wenn er mehr nicht zu sagen hat, sollte er lieber schweigen.

4. FatTony

FatTony Guest

Menschen werden mit steigendem Alter wunderlich. Born wurde teils übel mitgespielt und man merkt bis heute das ihn das mitgenommen hat. Jetzt gibt es die Retour-Kutsche. Für das Image des Vereines ist die eine wie die andere Aktion nicht gut. Umso mehr kann ich trotz allem Born zustimmen: Rücktritt von Lemke. Und dann kann auch Born und Fischer jeden öffentlichen Kommentar einstellen oder die drei treffen sich mal auf ein Bier in der Loge des Weserstadions und werden altersmilde...

5. Wie ich die Kommentare von Ehemaligen liebe, die jahrelang nichts mehr mit Werder am Hut haben.
    "Werder-Experte Jürgen L. Born"
    :roll:

6. Ach unrecht hat er nun nicht, und wem er das zu verdanken hat bei Werder nicht mehr aktiv zu sein wissen wir ja.... :roll:

7. Der ernst zu nehmende Journalist Hans Leyendecker von der Süddeutschen hatte es im DoPa Stammtisch bereits angekündigt, dass sich eine Investoren Allianz gegn WL formiert. Sollte sich diese Allianz als real erweisen wird WL einen schweren Stand haben, denn Geld regiert die Welt.

Drei Euro ins Phrasenschwwein.

8. Bei Werder scheint es ja auf allen Ebenen ganz schön zu brodeln. Ich finde es auf der einen Seite peinlich, dass unser Verein sich in der Öffentlichkeit gegenseitig die Wurst vom Brot nimmt, auf der anderen Seite kommt endlich mal etwas Bewegung in unseren "verstaubten" Laden. Die Entwicklung ist nun mal ziemlich bedenklich.

Ich glaube viele unterschätzen unsere Situation. Wir wären finanziell wohl ziemlich weit unten, wenn wir absteigen. Davon würde sich der Verein mit der Infrastruktur, dem Etat und den anfallenden Ausgaben nicht so schnell erholen. Auch für die Stadt Bremen wäre das ein indirekter Schaden (Gastronomie, Aushängeschild etc.). Die Einnahmen von Werder würden massiv einbrechen und die Spieler haben ihre Verträge und müssen weiter bezahlt werden. Alle Kicker wird man nicht auf anhieb los. Dass jetzt offenbar frühzeitig Maßnahmen getroffen werden, halte ich für richtig. Da gehe ich konform mit KDF. Grundsätzlich gehe ich auch damit konform, dass wir uns damit abfinden müssen, ein stückweit Tradition abzugeben, indem wir uns für Investoren öffnen. Ohne die sind wir offenbar nicht mehr konkurrenzfähig (Ich finde diese Entwicklung im übrigen ziemlich schade - gerade was den Profifußball betrifft).

Vielleicht sollte man Lemke konstruktiv mit in die Gespräche einbringen. Er ist ein Gegenpol und könnte mahnend eingreifen, wenn Geld sinnlos aus dem Fenster geworfen wird. Hat man also Angst, dass Lemke den Investoren komplett im Weg steht? Ich denke, da hätten sich die Verantwortlichen ohne dieses öffentliche Tamtam intern an einen Tisch setzen können. Ohne Eigennutzen wird sich letztlich aber kein Investor einem Verein nähern. Heißt: Der Investor will in irgendeiner Form etwas mitbestimmen oder von ihm profitieren. Da reicht es nicht, wenn dieser seinen Namen in der Zeitung liest oder dieser an irgendeiner Bande steht. Da muss Werder schauen, welchen Rahmen man dem Geldgeber steckt. Wenn Lemke sich dann gänzlich dagegen stellt, könnte man immer noch Druck ausüben.

Die andere Frage ist: Welche Möglichkeiten hat Werder dann im Winter? Wir haben viele Baustellen im Kader, und gute Spieler, die unsere Mannschaft erheblich verstärken, kosten eine Menge Kohle. Ich denke nicht, dass eine Investoren-Allianz 20 Millionen zur Verfügung stellt (zumindest nicht, wenn sie nicht gerade aus Audi, Adidas oder Red Bull besteht). Für mich heißt das folglich nicht automatisch, dass uns das 100 prozentig vor dem Abstieg bewahrt. Werden spannende Monate, die da auf uns zu kommen...

9. Norge

Norge

Ja danke, das Wort "nicht" fehlte natürlich in meinem Post. :tnx:

:D :bier:

@Shorty22: :tnx:

10. Sehr guter Post. :tnx:
    Es musste doch jedem klar sein, dass Werder bei finanzieller Konsolidierung sportlich Federn lassen würde. Deswegen ist diese Entwicklung nicht überraschend.
    Was Werder in der Vergangenheit aber immer ausgezeichnet hat ist, dass man in der Krise trotz gegenteiliger Auffassungen geschlossen zusammen gestanden hat. Differenzen wurden intern ausgeräumt und man gab ein stimmiges Bild nach Außen ab. Das ist nun anders und es ist nicht gut.
    Mir fehlt derzeit die ordnende Hand im Club. KDF, eigentlich ein Spezi von WL, tritt öffentlich gegen ihn nach, was absolut kontraproduktiv ist.
    Krisen holen immer das Beste und das Schlechteste aus Menschen heraus.
    Wenn Werder nicht bald beginnt, sich auf seine eigenen Werte zu besinnen, wird man nicht nur aus der 1.Liga absteigen. Dann zerstört man die Marke Werder Bremen nachhaltig und dauerhaft.
    Man hat diesen holprigen und steinigen Weg schon eingeschlagen! Hoffen wir, dass die Verantwortlichen wieder zur Besinnung kommen?!

11. gelöscht

gelöscht Guest

Fischer war nie ein Spezi von Lemke.

12. Und nun? Macht das die Sache besser oder schlechter?
    Werden hier etwa alte Rechnungen beglichen?!
    Wenn das der Fall wäre, würde sich der Verein selbst massiv schädigen und wäre am Ende handlungsunfähig weil hoffnungslos zerstritten.
    KDF hat mit seiner Aktion gegen WL Schlagzeilen produziert, mehr auch nicht. Konstruktiv ist das nicht.

13. Willi Lemke.
    Der Jürgen Hunke von Bremen?

Diese Ewiggestrigen können einen ganzen Verein an die Wand fahren...

14. gelöscht

gelöscht Guest

Ich weise nur auf Fehlannahmen hin.

Ich konnte auf Fanveranstaltungen mal mit KDF sprechen, zuletzt im Zuge des Etatstreits mit Allofs. Er ist kein Lemke-Spezi, soviel ist mal sicher.

Aber wer mit wem ist mir ehrlich gesagt egal. Diese ganze Investoren-Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist doch ohnehin nichts als heiße Luft. Sowas hat man halt, wenn es nicht läuft.

15. Ich lege schon mal ein paar Kissen in die "Danke-das-Du-hier-warst-Schubkarre".

16. Mir geht Lemkes Verweis auf andere Vereine auf die Nerven. Wahrscheinlich bleiben die nämlich erstklassig.
    Dieses ganze hanseatische Getue sollte letztlich auch zu guten Lösungen führen. Genau die sehe ich in den letzten Jahren aber nicht:
    Personalentscheidungen, Sponsoring, Stadion etc. ...

17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Auch wenn ich der Personalie WL in seiner Funktion als AR sehr kritisch sehe, so ist dieser Vergleich nicht angemessen. Denn im Gegensatz zu Hunke beim HSV hat Lemke bei Werder Bremen über viele Jahre erfolgreich gearbeitet.

18. Norge

Norge

Aber sicher nicht, weil dort Investoren die ganze Zeit versuchen, von außen in das Geschäft hinein zu quatschen und ihr Geld nur dann zur Verfügung stellen wollen, wenn bestimmte Personalentscheidungen in ihrem Sinne getroffen werden. :roll:

Ich kann ja verstehen, dass viele WL nicht mögen, aber dieses undifferenzierte und weitestgehend von Sachkenntnis befreite WL-Bashing geht mir langsam ziemlich auf den Geist ... :mad:

19. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Die Geschäftsführung soll erstmal klarstellen warum zb. ein Makiadi, Petersen oder Obraniak verpflichtet wurden. Was passiert wenn auch weitere teure Neueinkäufe nicht einschlagen?

Der Aufsichtsrat hat die Aufgabe hier genau hinzusehen.
    Vielleicht sollte man mehr ins Risiko gehen aber nicht nur der Aufsichtsrat hat Fehler gemacht.
    Wenn der Verein vor die Wand gefahren ist dann sind Dutt und Eichin nähmlich ganz schnell weg.
    Ein Investor hat auch nicht zwangsläufig Ahnung vom Fußballgeschäft.