Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was aber äußersten Seltenheitswert hatte. Jetzt ist es eben schon das zweite mal binnen kurzer Zeit, dass solche Dinge in die Öffentlichkeit gelangen.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Trotz meiner Abneigung gegen Lemke muss ich da wirklich sagen, dass das ganz großes Kaka ist, wenn Investoren Köpfe fordern. Das ist ein Punkt, den ich bei Werder nicht sehen will. Investoren sollten strategische Partner sein und mit Werder an einem Strang ziehen. Mäzen und Diktatoren können da bleiben wo sie hingehören, nach Hoppenheim und Hamburg.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Stimmt, die Schlagzahl wird dahingehend größer; imho ein Zeichen dafür, daß es atmosphärische Störungen gibt.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    :tnx:
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich würde es nicht als Rückzug in die Wohlfühloase bewerten, sondern als ein Verschließen der Augen vor der Realität nach dem Motto "es kann nicht sein, was nicht sein darf" bzw. "was gestern richtig war, kann heute nicht verkehrt sein".

    Ansonsten 1899% Zustimmung :tnx::tnx::tnx:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für mich waren das rein taktische Aussagen im Abstiegskampf. Geschwätz von gestern.

    Ohne Lemke im AR wäre Allofs vermutlich noch im Amt und hätte noch mehr Geld verbraten. Er war der einzige im Verein, der dagegen war. Fischer, Born und die Foristen waren doch alle Allofs-Jünger, bis er in den Sack gehauen hat.

    Die strategischen Fehler seit 1999/2000 hat Lemke nun einmal nicht zu verantworten, sondern Fischer und die restlichen GF.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, das kann nicht der Sinn einer strategischen Partnerschaft sein, auch wenn die Gründe für eine solche Forderung plausibel, ggf. sogar gerechtfertigt scheinen.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Lemke reagiert hier inhaltlich mMn genau richtig. Allerdings hätte er das auch lieber intern klären sollen. Diese öffentliche Debatte gefällt mir überhaupt nicht.
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dass er Allofs´Pläne irgendwann hinterfragt hat, Schaaf dagegen gern weiter an Werder binden wollte, hatte Gründe! Und die sind/waren keinesfalls nur auf die ewig vorgebrachten "Wagenburg"- und "Wohlfühloasen"-Theorien zurückzuführen.
     
  10. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Na ja, nichts kann er zu dem Thema auch nicht sagen, wenn er gefragt wird. Das hätte auch wieder Spekulationen befeuert. Insofern war die Antwort schon ok, finde ich.
     
  11. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Also, das ist mir jetzt eindeutig zu schwarz-weiß gedacht. Lemke gegen den Rest der (Werder-)Welt? :unfassbar:
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sie war zumindest einer Situation geschuldet, die Lemke nicht zu verantworten hat! :tnx:
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mir gefällt sie auch nicht. Aber dadurch, daß KDF mit dem Interview bereits eine öffentliche Diskussion in Gang gebracht hat, konnte WL auch nur noch reagieren.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein.

    Lemke ist bei Werder erstmals 1995 zurückgestellt worden und seit 1999 in den AR geschickt worden. Er ist also bei Werder seit 15 Jahren kein wirklich gestaltend tätiger Mann mehr. Er kontrolliert die Einhaltung von Budgets und hat in all den Jahren hin und wieder gemahnt. Das war es im Wesentlichen. Er ist nicht mehr Werder, seit langem nicht.
     
  15. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Natürlich steht Lemke schon lange nicht mehr im operativen Geschäft Werders. Wenn er aber als Aufsichtsratsvorsitzender so wenig Einfluss auf das Geschehen bei Werder hätte, dann wundert es mich, warum sein Name so oft auftaucht, wenn es um startegische Entscheidungen bei Werder geht. Und auch unabhängig von seiner offiziellen Rolle wird Lemke zu 100% noch einiges an internen Einfluss haben.

    Nein, Lemke ist sicher alleine am Niedergang Werders Schuld, aber die Statistenrolle, die du ihm jetzt zuschreiben willst, hat er ganz sicher auch nicht.
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Definitiv nicht!! Da unterschätzen wir den Lemke, seine Seilschaften und seine Erfahrung vor allem in der Politik. Er hat und wird noch Einfluss nehmen. Dessen bin ICH mir vollkommen sicher.
     
  17. Juri

    Juri Guest

    Es ist schon erstaunlich, von allen größeren Fußball-Klubs in Deutschland ist exakt EINER als durchgängig wirtschaftlich seriös einzustufen und das ist Werder Bremen. Und dort ist ein Mann über drei Jahrzehnte fast durchgängig am Werk und das ist Willi Lemke. Warum wird der so viel angefeindet?
    Und: Platz 18 ist durch die Sparpolitik wohl kaum ganz zu erklären. Man vergleiche unsere Ausgaben mit denen von Paderborn, Augsburg, Mainz etc.
    Klar, aus der sportlichen Talsohle müssen wir raus, aber gelingt das, steht Werder ansonsten hervorragend dar, tolle Fans, tolles Stadion, tolle Unternehmenskultur.
    Anders formuliert: Gelingt uns die Bewältigung der Krise, ohne verdiente Persönlichkeiten zu beschädigen, können wir stolz sein, ohne Schuldenberge (u.a. Dortmund), komische Investoren (Kühne beim HSV), fette Unternehmen im Hintergrund (Wolfsburg, HSV, Leipzig), kriminelle Strukturen und Betrug im dreistelligen Millionenbereich (Bayern) weiter mithalten zu können!
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Aufgepasst juri.

    Welche kriminiellen Strukturen bei Bayern?

    Wie gross sind die Schulden beim BvB und was wurde im letzten Jahr zurückgeführt?

    Warum ist Hr. Kühne als Investor komisch?

    Platz 18 spiegelt fast auf den Kopf unseren Marktwert verglichen mit dem rest der Liga wieder.Unter uns sind nur Köln, Paderborn, Freiburg und Augsburg. Mainz, weil von dir genannt, liegt im Mittelfeld.

    Paderborn ist für mich ein Ausreißer, der vom sportlichen Aufstieg und Oberwasser lebt sowie eingespielten Automatismen auf dem Platz.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Naja, gerade nach der letzten Hauptversammlung mit Allofs, nach dessen Verkündung eines 13,9 Mio Verlustes, nach Allofs`Abgang und damit dem Ende einer sportlich sehr erfolgreichen Ära, ist Lemke ja eindeutig wieder in den Vordergrund grückt. Er war es, der dem scheidenden Manager noch ein paar freundliche Worte hinterhergeschickt hat, der Schaaf geschützt hat, der bei der Suche nach einem Nachfolger für Allofs eine "smarte Lösung" propagierte, usw.. Er war damals in seiner Funktion als AR-Vorsitzender nicht nur offiziell für Werder tätig (Einstellung eines neuen Geschäftsführers), sondern hat ganz bewusst auch die Öffentlichkeitsarbeit Werders übernommen und seinen Visionen nach "eingefärbt".

    Er wird sowohl von Medien als auch von Fans anderer Vereine als eines der Gesichter Werder Bremens wahrgenommen,
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Marktwerte sind so schlecht, weil der Trainer zu wenig aus den Spielern herausholt. Spielt die Mannschaft besser, steigen diese auch.