Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. DAs ist das richtige Stichwort.

Auch hier müssen die alten Köpfe mal gewechselt werden. Aber das wird wohl nicht passieren.

2. Wäre ich FB Mitglied würde ich beitreten....
    Obwohl ich kurz überlegt habe mich dafür extra anzumelden :D

3. dieeeter

dieeeter Guest

4. Norge

Norge

Man sollte noch einen Wettbewerb ausrufen, in dem jeder ein Selfie posten kann, auf dem er sein Gesicht zeigt, das er hat, so lange WL noch AR-Vorsitzender ist. Das würde sicher voll Wirkung zeigen und wäre absolut Social-Media-kompatibel. :lol:

5. Wir sollten sein Büro stürmen und dann ....einen Konsolidierungsstop erwirken, da ich nicht absteigen will :ugly:
    Es muss in der Winterpause gehandelt werden, ansonsten wird es ganz düster:(

6. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich bin für Forken und Fackeln.... :roll: :D :beer:

7. :tnx::tnx::tnx:

8. Hier wird immer gerne Lemke raus gefordert. WL ist Mitglied des ASR und wird je nach Satzung erneut alle 2 oder 3 Jahre von den Mitgliedern in den ASR gewählt. Der ASR dann bestimmt in einer geheimen Abstimmung, wer denn nun der Vorsitzende sein wird. Wahrscheinlich ist es bei Werder nicht geheim, sondern offen? Spielt keine Rolle.
    Einen WL aus dem ASR zu entfernen, geht nicht mal eben so, denn er ist für einen gewissen Zeitraum (=Satzung) gewählt. Der ASR in Gänze müsste ihm das Vertrauen entziehen und ihn zum Rücktritt bewegen.
    Glaube kaum, dass einer von den Spezis im ASR seinen Vorsitzenden stürzen wird?
    Die ganze Aktion via FB erscheint sinnbefreit und löst nicht das Problem.

9. Aus Deiner Sicht "sinnbefreit" oder sinnlos. Die Mitglieder können auf der Mitglieder Versammlung im Herbst diesen Jahres den AR neu wählen. Somit würden dann andere Personen im AR sitzen, die WL das Vertrauen entziehen könnten. Und Facebook ist EINE Möglichkeit dieses Umzusetzen. Ich halte das nicht für sinnlos.:tnx::tnx::tnx:

10. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Oh Gott, wie alt ist denn der Gruppenersteller? Er versucht auf diesem Weg nur Likes für seine 2. Seite zu bekommen. :ugly:

11. Ich kenne den Turnus nicht, in dem der ASR gewählt wird. Hängt von der Satzung ab. Können zwei oder drei Jahre sein? Dann ist noch die Frage, ob WL zur Wiederwahl ansteht? Vielleicht ist das erst 2015?
    Daher mein Rat: klärt erst einmal, wer zur Wiederwahl ansteht! Dann kann man Wahlkampf machen.

12. Norge

Norge

Jetzt habe ich mir die Seite mal angeschaut: das ja noch sinnbefreiter als ich schon befürchtet hatte :roll:

13. Norge

Norge

Laut Satzung § 12 Punkt 1 werden Werders Vereinsorgane (und dazu sollte auch der AR gehören) für 4 Jahre gewählt. Und der letzte AR wurde im Herbst 2012 gewählt. Sprich: noch zwei Jahre Zeit, sich an WL abzuarbeiten ...

14. Das ist genauso lustig (und relevant) wie der aufgeblasene "Ersatz-Aufsichtsrat" auf Facebook vor ein paar Jahren. Facebook scheint eine Plattform zu sein für Menschen, denen - möglicherweise aus gutem Grund - im realen Leben niemand zuhört.

15. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    :D

Ja, da muss man schon schwerere Geschütze auffahren...

WURDE DENN BEREITS EINE ONLINE PETITION ERSTELLT?!?!?

16. Danke für die Info. :tnx:
    Deswegen machen diese Aktionen vs WL oder den ASR im Allgemeinen so wenig Sinn.
    Aber Nachfragen bei der Mitgliederversammlung sind schon erlaubt. Da wird nichts passieren, ist eben Werder-Familie.

17. Alles richtig was zum Thema Satzung geschrieben wird!

War jemand von euch schon mal auf einer Jahresversammlung des ruhmreichen SV Werder?

Ich habe damals als aktives Mitglied (ab 1975) bis 2003 keine Versammlung verpasst!

Tja wie soll man die nette, beschauliche oder gar Dackelclub-Atmosphäre anders beschreiben?
    Schon seit jeher, eine Jahresversammlung gewesen wo die Protagonisten ala Lemke, Fischer & Co es schafften die Mitglieder durch Ihre Artikulation bzw. Gesprächsführung Wind aus den Segeln zu nehmen.

Da muss auch mehr Druck von den Mitglieder aufgebaut werden!

18. Auch bei einer Amtszeit bis 2016 ist eine vorherige Abwahl des Aufsichtsrates durch die Mitgliederversammlung möglich. ( § 27 BGB )
    Das Problem ist, dass ein entsprechender Tagesordnungspunkt auf die Tagesordnung muss.

19. :lol::lol: und wenn man hier schreibt in diesem morschen Forum hören dir alle zu :lol::lol:
    man kann auch alles schlecht reden. So ne Facebook Seite ist wesentlich effektiver als hier zu posten.....

Nebenbei gesagt: wer nur gegen solche Aktionen redet und auch hier nicht das Ma... aufkriegt hat kein recht später zu jammern, :wink: