Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Nein, ich schrieb, dass Werder die letzten Jahre deutlich mehr ausgegeben als eingenommen hat. Von "verschuldet" war nie die Rede. Und wenn dir der Spiegel nicht als Quelle ausreicht, kannst du das Ganze auch gerne bei Werder selbst nachlesen: http://www.werder.de/de/profis/news/47226.php


    Hör doch mal auf, dich aus der Sache raus zu reden. Die Aufgaben des AR und der GF sind ganz eindeutig definiert und da gibt es auch nichts dran zu deuteln. Und wenn du den Leuten im AR z.B. vorwirfst, dass sie beim Scouting versagt hätten (also nicht nur verantwortlich für das Scouting sind - was schon falsch wäre -, sondern selbst beim Scouting versagt hätten), dann braucht es nicht viel Intelligenz, um zu erkennen, dass du einfach keine Ahnung hast, wer bei Werder für was zuständig ist. Das ist ja auch nicht schlimm, aber dann sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. :wink:
     
  2. Um des lieben Frieden Willens nenne ich neben dem Aufsichtsrat auch die Geschäftsführung. Diese Begriffe erscheinen mir zu lang, darum nenne ich sie kurz: Teppichetage! Das Lemke im AR sitzt, ist ja unstrittig. Nur das Du allen erstes glaubst, das die Leute im AR im Sinne eines Beamten nach Zuständigkeit handeln, ist ein Ammenmärchen. Du glaubst ernsthaft, so werden Unternehmen geführt? Allein die Transferposse, in der sich der Sportchef Eichin, der Cheftrainer Dutt und der Spieler Ruit einig sind; dann aber der AR alle zurückpfeift, ist ein schönes Beispiel dafür, das Dein stures Zuständigkeitsdenken in diesem Fall nicht greift!:wink::wink::wink:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, der Fall zeigt, dass es in anderen Sportvereinen offenbar normal ist, dass der aufsichtsrat finanzielle Rahmenbedingungen absteckt und die sportliche Leitung trotzdem mehr Geld ausgibt. Schalke und der HSV haben jahrelang so gewirtschaftet und ohne private Geldgeber waeren die Vereine kaputt.

    Nun zu uns: Wir haben keinen privaten Geldgeber. nun kann sich mal jeder ausrechnen, ob wir uns dann eine solche Vereinspolitik leisten koennen...
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Auch in diesem Fall wurde zu 100% nach Zuständigkeiten gehandelt: GF und Trainer wollen einen Spieler haben, aber das vom AR genehmigte Budget is aufgebraucht. Also muss beim AR um zusätzliche Mittel angefragt werden. Und der hat nein gesagt. Das ist sein recht und bei Werders derzeitiger finanzieller Lage sogar seine Pflicht. Ganz einfach :wink:
     
  5. Die Frage ist: Warum haben wir keine Geldgeber, welcher Art auch immer? Im AR sitzen Leute wie Filbry. Was machen die?:zzz::confused::zzz::confused:
     
  6. Dann lieber Beamter NORGE: WILLKOMMEN IN LIGA II!!! IMMER SCHÖN NACH ZUSTÄNDIGKEIT SORTIERT!!!:tnx::tnx::tnx:
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Dass es beim HSV seit Jahren drunter und drüber geht, hat ursächlich auch damit zu tun, dass dort gerade nicht entsprechend der Zuständigkeiten gehandelt wird und jeder meint, zu allem eine Meinung zu haben und diese auch schön in der Öffentlichkeit rumposaunen zu müssen. Das hat Beamtenmentalität nichts zu tun.

    Ach ja: anschreien kannst du gerne dein Spiegelbild, aber nicht mich!!! :crazy::roll:
     
  8. Ist es denn wirklich so schwer, Aufsichtsrat und Geschäftsführung auseinanderzuhalten?

    Für die Suchfaulen: Die Mitglieder im Aufsichtsrat

    Die Mitglieder der Geschäftsführung
     
  9. Nein!:tnx:
     
  10. Gerne:
    Willkommen in Liga zwei! Immer schön typisch deutsch nach Zuständigkeit sortiert.:tnx::tnx::tnx:
     
  11. Füge im ersten Satz ein "Im Moment" hinzu ;)
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wird nicht einfach hier im Schwäbischen, für einen norddeutschen Verein "Bims" einzutreiben...
    ...wo die Leute hier mit zugenähten Hosen herumlaufen.^^ :D
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die "Schotten" Deutschlands! :D :O
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Vorbilder Schottlands ;)

    Der meistgehörte Satz hier: "Mir gäbet nix!" :cool:
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mmmmh die Aufgaben eines Aufsichtsrats und der Geschäftsführung nicht kennen bzw. auseinanderhalten können...dann nicht wissen, wer sich im Aufsichtsrat überhaupt befindet...scho strange, da steppt der discussion-Bär :lol: :bier:
     
  16. Yeremi

    Yeremi Guest

    Die Handlungsweise zu sparen ist richtig. Aber was ich am Verein zu kritisieren habe ist, dass er unprofessionell wie ein Familienbetrieb geführt wird.
    Die Situation in der Werder steckt kommt von den Versäumnissen der letzten Jahre. Man versäumte einen strategischen Partner zu finden der Geld in den Verein steckt. Leverkusen hat es vorgemacht, auch Dortmund und Bayern tat dies schon lange.
    Man hat eine gute Mannschaft zusammen die wahrscheinlich nach Hunt wieder zwei Leistungsträger verlieren wird. Man kann einen guten sportlichen Leiter Eichin und einen guten Trainer, eine gute Mannschaft die aber ihre Zeit braucht und die bekommt man nicht. Das Dilemma hatte damals Gladbach. Wenn nicht bald ein strategischer Partner gefunden wird, wird man absteigen in die 2. Liga und wird dort auch bleiben.
    Herr Lempke sie müssen aus dem Familiendenken heraus kommen es muss wirtschaftlich fusioniert werden.
     
  17. Sehe ich genauso. Für die Lesefaulen habe ich GF und AR als Teppichetage bezeichnet! Da wird hier auf Kindergarten Niveau gestritten, welche Aufgaben die jeweilige Abteilung (GF + AR) hat. Auf den Internetseiten zur Geschäftsführung oder zum Aufsichtsrat steht nichts, wie diese zusammen wirken oder welche Aufgaben sie insgesamt haben. So ist Eichin zwar Geschäftsführer Sport und Lemke Versitzender des Aufsichtsrates. Wie und was diese entscheiden können ist dort nicht zu lesen. Dafür gibt es hier ja unheimlich viele Experten, die dazu leider auch nichts substanzielles beitragen können.
    Aber das ist eben typisch deutsch, sich hinter einer Beamtenmentalität zu verstecken, an statt die Probleme zu benennen.
    1.) Die Teppichetage hat einen viel zu teuren und sinnlosen Stadium Umbau zu verantworten.
    2.) Die Teppichetage hat ein Scouting System zu verantworten, was unzureichend funktioniert (Borgfelder Talent wurde dort nicht wahrgenommen usw.).
    3.) Die Teppichetage überlässt die Sponsorensuche Infront. Dafür müssen wir seit Jahren mit zweifelhaften Sponsoren leben, die zu wenig Einnahmen generieren.
    4.) Die Teppichetage schafft es nicht Geldgeber zu werben, um so die Einnahmesituation zu verbessern.
    5.) Herr Lemke weigert sich bis heute ein Interview zur Situation bei Radio Bremen zu geben. Das zeigt wie Herr Lemke mit Kritik umgeht.
    6.) Die Teppichetage hat die Kommunikation zu verantworten für die Transferposse Ruiz (unabhängig vom Erfolg, dem Verlauf oder der Entwicklung dieses Transfers).
    Eichin und Dutt waren sich mit dem Spieler einig und dann wurde alles abgeblasen. Haben Dutt und Eichin ohne Rücksprache mit der Teppichetage gehandelt? Hätten Sie dort erst Anfragen müssen? Haben beide nicht eine gewisse Budget Freiheit? Wenn das Budget aufgebraucht war, warum konnten sich beide mit Ruiz einigen? Warum wußten Dutt und Eichin offensichtlich nichts davon? Hier stimmt etwas ganz Grundsätzlich nicht im Zusammenwirken von GF, AR und der sportlichen Leitung. Solche Mechanismen müssen normalerweise automatisch funktionieren ohne das davon erst in den Medien berichtet wird.
    Also liebe Mitglieder, verabschiedet euch auch mal von alten Zöpfen und wählt die Leute in die Teppichetage , die Werders Teppichetage wieder in die Spur bekommen. Den Mut habt ihr! :tnx::tnx::tnx:

    http://sportbild.bild.de/meine-mein...gst-ums-werder-wunderland-37935798.sport.html
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wer schon zwischen den Aufgabengebieten der entsprechenden Organe nicht differenzieren kann, wird schwerlich zwischen den entsprechenden Personen unterscheiden können. Darum geht es hier doch aber wohl auch gar, sondern nur darum ein paar pauschalisierende Stammtischparolen an den Mann oder die Frau zu bringen. :bier:

    Dass so offenherzig pauschalisiert wird, indem mal gleich völlig unterschiedliche Personenkreise in einen Topf geworfen und völlig undifferenziert generalverurteilt werden und dann im nächsten Schritt auch noch argumentiert wird, dass dies für eine solche Kritik irrelevant sei, habe ich hier aber selbst in den letzten Jahren nicht gelesen. Das entbehrt in meinen Augen nicht einer gewissen Komik. Bestimmt sind die Bösen da oben, wer immer dies gerade sein mag, auch für die drohende Klimakatastrophe und den Terror im Nahen Osten verantwortlich. Dann entlassen wir sie doch am besten einfach gleich alle. Einen AR braucht Werder nicht mehr, wir berufen Dich, werte meisterraute, zu Werder's einzigem GF, wählen Dich zum Bundeskanzler, ach was, Weltpräsidenten. Und alle Probleme sind Schnee von gestern. Schön, dass das Leben doch so einfach ist. ;)

    Ja, bei Werder wurden sicherlich in den vergangenen Jahren Fehler gemacht, keine Frage. Und selbstverständlich darf man diese auch kritisieren. Wer dies aber in so einer über alle Maßen oberflächlichen Form versucht, werte meisterraute, braucht sich tendenziell nicht zu wundern, wenn man diese Kritik nicht sehr ernst nehmen kann.

    Sorry für's OT und meine Wortwahl. :tnx:
     
  19. Das ist deine persönliche Wahrnehmung.

    Die unten von mir genannten Probleme haben verschiedene Personen aus unterschiedlichen Gremien zu Verantworten. Diese faste ich unter dem Begriff Teppichetage zusammen. Glaubst Du wirklich das die verschiedenen Personen in den unterschiedlichen Gremien GF und AR nicht miteinander reden und isoliert, streng nach Abteilung und Funktion getrennt kommunizieren? Aber vieleicht ist das eine Erklärung für die Ruiz Transferposse.

    Auch Du, als vermeintlicher Experte, berichtest wenig Erhellendes wie AR und GF mit der sportlichen Leitung agieren.

    Wen meinst Du, wenn Du von "man" sprichst? Doch Dich selbst, oder?
    Es gibt ja nicht nur Dich allein. Jeder kann sich selbst ein Bild machen.
    Ließ Dir doch nochmal die Punkte durch, wenn es Deine kostbare Zeit zuläßt.
    1.) Die Teppichetage hat einen viel zu teuren und sinnlosen Stadium Umbau zu verantworten.
    2.) Die Teppichetage hat ein Scouting System zu verantworten, was unzureichend funktioniert (Borgfelder Talent wurde dort nicht wahrgenommen usw.).
    3.) Die Teppichetage überlässt die Sponsorensuche Infront. Dafür müssen wir seit Jahren mit zweifelhaften Sponsoren leben, die zu wenig Einnahmen generieren.
    4.) Die Teppichetage schafft es nicht Geldgeber zu werben, um so die Einnahmesituation zu verbessern.
    5.) Herr Lemke weigert sich bis heute ein Interview zur Situation bei Radio Bremen zu geben. Das zeigt wie Herr Lemke mit Kritik umgeht.
    6.) Die Teppichetage hat die Kommunikation zu verantworten für die Transferposse Ruiz (unabhängig vom Erfolg, dem Verlauf oder der Entwicklung dieses Transfers).
    Eichin und Dutt waren sich mit dem Spieler einig und dann wurde alles abgeblasen. Haben Dutt und Eichin ohne Rücksprache mit der Teppichetage gehandelt? Hätten Sie dort erst Anfragen müssen? Haben beide nicht eine gewisse Budget Freiheit? Wenn das Budget aufgebraucht war, warum konnten sich beide mit Ruiz einigen? Warum wußten Dutt und Eichin offensichtlich nichts davon? Hier stimmt etwas ganz Grundsätzlich nicht im Zusammenwirken von GF, AR und der sportlichen Leitung. Solche Mechanismen müssen normalerweise automatisch funktionieren ohne das davon erst in den Medien berichtet wird.
    Also liebe Mitglieder, verabschiedet euch auch mal von alten Zöpfen und wählt die Leute in die Teppichetage , die Werders Teppichetage wieder in die Spur bekommen. Den Mut habt ihr!:tnx::tnx::tnx:
     
  20. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx: :tnx: :tnx:

    DFTT :roll: