Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Naja...Lange ist er dabei und kennt das Auf und Ab in der WERDER Geschichte!

    Aber ab einem gewissen Alter ist der alte Stolz der verkehrte und man neigt dazu, senil zu werden!

    Um Geld zu sparen, muss man erst mal welches haben!
    Und wenn man im Abstiegsbereich der 1.BuLi steht, dann wird auch nichts dazu kommen!

    Ergo bedeutet das, dat Lemke will den Verein in die zweite Liga drücken...sich dann zu Ruhe setzen und mit gutem Gewissen seine Abfindung kassieren!
    Dann kann er auch sagen:" Ich habe dem Verein alles gegeben und das was ich als Abfindung bekomme, belastet zur Zeit nicht den Verein!"

    Danke Hr. Lemke...:applaus::applaus::applaus:
     
  2. Ein machgieriger Herr Lemke ist leider vollkommen stehengeblieben und lebt noch inden neunzigern
    Lemke raus!!!!!
     
  3. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Alles Klar,

    wir spielen russisches Roulette und haben noch eine Kugel im Lauf.
    Was ist aber wenn ein Spieler wie Ruis nicht einschlägt wie viele andere auch?
    Robin Dutt und Eichin sind dann ganz schnell weg und Geschichte. Übrig bleiben die echten Bremer wie der Aufsichtsrat und wir, wenn der Club erst pleite ist.
    Es wurden im Rahmen der engen Möglichkeite immer wieder Transfers durchgeführt. Leider wurde das Geld durch Allofs verbrannt. Eichin hat auch schon falsch gelegen oder warum holt man einen Obraniak und lässt ihn nicht spielen, was ist mit Makiadi? Was mit Elia?
    Das Geld muß langfristig in die Struktur investiert werden, nicnt in teure Einzelspieler.
    Auch die Dolchstoßlegenden mit Rehhagel oder Born sehe ich so nicht.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :face:

    Ohne Lemke hätte uns Kläuschen längst schon in den Ruin geführt...
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    So wenig ich Lemke auch mag...aber da muss ich dir wohl mal recht geben... :cool:
     
  6. Viele erfolgreiche Klubs haben teurere Kader. Wenn der Aufsichtsrat und im speziellen Lemke einen Sparkurs fährt, bleibt der Weg in Liga II unausweichlich.:tnx:

    Als Rehhagel Effenberg haben wollte, hat Lemke Otto ausgebremst und die Ära Rehhagel beendet.:tnx:
    Und Allofs? Der hat sich immer mit Lemke gefetzt weil er zu CL Zeiten Leistungsträger NICHT halten konnte. Lemke sei Dank. Mit dem wenigen Geld ließ sich unter KA schon kein guter Kader zusammenstellen. RD ist nicht zu beneiden.:tnx:

    Das größte Problem sehe ich im Aufsichtsrat.
    Dort sitzen Leute wie Grunewald-Hess oder Filbry. Alle haben es nicht geschafft, leistungsstarke Sponsoren zu besorgen oder die Marke Werder-Bremen vernünftig zu vermarkten und so für eine bessere Rekapitalisierung zu sorgen. Und wofür stehen Fischer und Lemke? Beide sind in der Vergangenheit behaftet. Angesichts unseren Kader muss ein wenig ins Risiko gegangen werden. Risiko bedeutet nicht zwangsläufig russisch Roulett.:tnx:
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da hast du jetzt aber mehrere Themen angeschnitten...

    kann dir da nicht ganz zustimmen.
    Wenn ich an die Kracher C.Alberto (ca. 8 Mio EUR) denke, oder einen Wesley für 7 Mio.
    dann hatten wir etliche Einkäufe um die 5 Mio EUR gehabt (Ekici, Arnie, Marin usw.) - heutzutage für uns utopische Summen.

    Nur haben die Burschen da oben zum großen Teil nicht funktioniert.
    Zuletzt war es einzig Sokratis, der gestochen hatte.

    Die vielen Schmitze, Tsiolisse, Morenos, Avdics, Tosics und wie sie alle hießen...die haben teilweise Millionen gekostet und waren für die Hasen^^

    Was die Sache mit den Sponsoren anbetrifft...das ist irgendwo enttäuschend.
    Und selbst auf den Trikots laufen/liefen wir so manches Jahr mit bedenklichen Werbeträgern auf...mal von der bwin-Pleite abgesehen oder das wir teilweise ohne Werbeträger aufgelaufen sind.^^
    Aber so Zeug wie Reno, KiK, Citibank und Wiesenhof, das tut schon weh, bei so einem seinerzeit deutschlandweit beliebten und geschätzten Verein wie Werder.

    Ich denke auch, in der Zeit hatte man die Marke "Werder Bremen" zu wenig entwickelt gehabt, da hätte man damals schon offensiver den Markt beackern müssen.

    Jetzt, wo wir gerade in Liga 1 am Boden liegen, ist es gewiss nicht einfach, für unseren verein gute und seriöse Sponsoren anzuwerben. :(
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Lass doch mal Deine Kontakte im "wilden Süden" spielen. :cool: :daumen:
     
  9. Und diese Fehler sind dem Aufsichtsrat anzulasten!
    Sportdirektor Eichin und Cheftrainer Dutt wurden vom AR wegen des Ruiz Transfer öffentlich zurückgepfiffen. Ob der Spieler Ruiz uns sportlich weitergeholfen hätte bleibt erst mal außen vor.

    Diese Art der öffentlichen Kommunikation wirft ein Schlaglicht auf das Tun und Handeln des Aufsichtsrates. Der Fisch stinkt vom Kopf.

    Im AR sitzen Leute, die Werder sportlich nicht weiterentwickelt haben, Leistungsträger nie halten konnten, unfähiges Scouting betreiben und die Marke Werder nicht weiterentwickelt haben.

    Die Mitglieder sind also gefragt, die handelnden Personen durch neue zu ersetzen die mehr von Ihren Aufgaben verstehen, als die zur Zeit bei uns tätigen.:tnx::tnx::tnx:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wir wären für Ruiz extrem ins Risiko gegangen. Und ich behaupte dass der uns von seinen Spielanlagen momentan auch nicht helfen würde.

    Wir haben keinen Gönner, der uns eben mal ein Minus abfängt. Insofern war es völlig richtig dass Lemke ausbremst.

    Genauso wie er Allofs ausgebremst hat, nachdem der Jahr für Jahr Millionen-Flops an Land gezogen hat.
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ungeachtet der Bewertung der Arbeit des Herrn Lemke bzw. des AR in seiner Gesamtheit: Wie wäre es denn mal, wenn man sich mal über das Aufgabengebiet der Personen, über die man gerade urteilt, kundig macht, bevor man sie an xbeliebigen Bereichen mìsst, in denen man zufällig etwas zu kritisieren hat? ;)
     
  12. Ein großes finanzielles Risiko wäre es definitiv gewesen, ich könnte mir aber schon vorstellen, dass jemand von Ruiz' Klasse uns in den vielen knappen Spielen hätte weiterhelfen können. Wir hatten ja außer mit Abstrichen dem Schalke-Spiel noch kein Spiel dabei, bei dem wir vom Ergebnis her deutlich unterlegen waren. Da hätte immer eine Aktion den Unterschied machen können. Hätten wir die paar Tore mehr gemacht - und die Chancen hatten wir ja sogar - hätten wir hier sowohl punktetechnisch, als auch von der stimmungsmäßig eine ganz andere Situation.
    Ob Ruiz diese Aktionen dann auch tatsächlich gebracht hätte, oder ob er nur ein teurerer Hajrovic gewesen wäre, der uns (noch?) nicht weiterhilft, kann man natürlich nicht wissen.
    Aber letztendlich ist es sowieso müßig darüber zu spekulieren. Bis mindestens zur Winterpause müssen wir jetzt halt mit dem Kader leben.
     
  13. Lemke macht alles richtig. Der Stadionumbau hat uns, gelinde gesagt, das Genick gebrochen. Ich bin immer noch der Meinung, dass man das Stadion nicht hätte umbauen dürfen. Die Sanierung von Sanitäranlagen u.ä. hätte man auch deutlich günstiger haben können und dann das hart verdiente CL-Geld lieber in Beine statt in Steine gesteckt. Dann ständen wir nun auch nicht auf Platz 17 und hätten wohl immer noch KATS. So ist es aber nun anders gekommen. Der Umbau wurde vollzogen. Diesen hat Lemke mitzuverantworten. Nun versucht er zu retten, was noch zu retten ist. Das nun auch verstärkt nach Investoren Ausschau gehalten wird, ist kein Wunder. Denn sonst kommt kein frisches Geld rein. Mit der Mannschaft ist das nicht möglich. Und ich behaupte sogar: wenn wir absteigen, sind wir nicht nur ein Jahr aus der Bundesliga raus, sondern mehrere. Dann ist der Zug vollends abgefahren.
    Selbst wenn wir nun Geld in die Hand nehmen, ist die Gefahr sehr groß, dass dabei Spieler wie Makiadi, Obraniak moder Hajirovic rauskommen, die uns kein Stück weiterhelfen.
     
  14. LasstmichdurchichbinArzt

    LasstmichdurchichbinArzt

    Ort:
    Hier
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nun, ob Herr Lemke alles richtig macht wage ich zu bezweifeln. Selten machen Menschen die so selbstherrlich agieren, alles richtig!

    Richtig ist, das der Stadionumbau der Wendepunkt war (und dann auch noch so undurchdacht! Dach recht nicht, zum verputzen hat es auch nicht überall gereicht und das man teilweise zum pinkeln in ein anderes Stockwerk schlendern mus ist ne zumutung!)

    Aber egal... Ein Abstieg in die zweite Liga hätte auch einiges gutes:
    - Pauli kommt wieder zum kicken vorbei
    - die eintrittspreise würden sinken
    - man kommt wieder locker an dauerkarten ran
    - man sieht Werder eventuell mal wieder zwei spiele hintereinander Gewinnen (nat. Nicht mit dem heutigen kader)
    - ein Herr Lemke würde eventuell endlich gehen...

    Ich sehe Werder leider schon seit zwei. Jahren absteigen. Ziemlich sicher wird es dieses Jahr der Fall sein. Es efhelt komplett die spielkultur der plan. Ein Prödel, der 90% der Bälle auch ohne not einfach nur raus drischt geht da mit ganz schlechtem beispiel voran.

    Und ein Aufsichtsrat, der die zeichen der zeit nicht erkennt und nicht ins ririko geht....

    Es kommt meiner Ansicht hier noch richtig dicke. Eichin wird gehen. Feiwillig. Dutt wird vermutlich gegangen.
    Lemke bleibt und setzt Skripnik in guter alter Werder Tradition auf den Cheftrainer posten (hat der eigentlich überhaupt die Fussballlehrer lizens?)
    Und verkündet dann wieder strahlend, das Werder ja für seine unkonventionellen wege bekannt sei.

    Es wird als fan hier ganz ganz hart für uns....

    Gruss
    D. A.
     
  15. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Welcher Sparkurs? Die letzten Jahre hat Werder deutlich mehr ausgegeben als eingenommen. Wenn so bei dir sparen aussieht, dann wird sich deine Bank aber freuen :face:

    Du hast keine Ahnung, welche Aufgaben ein Aufsichtsrat hat und welche eindeutig nicht, oder? :roll:
     
  16. Wo bleiben Deine Belege für Deine Behauptungen???


    Wo bleiben Deine Belege für Deine "AHNUNG"???
     
  17. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Einfach auf die Schnelle gegoogelt: http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-werder-bremen-schreibt-erneut-rote-zahlen-a-934301.html

    Wenn du dem Aufsichtsrat Fehler in Bereichen vorwirfst, die Eindeutig in den Aufgabenbereich der Geschäftsführung liegen (und eben eindeutig nicht im Aufgabenbereich des AR), dann ist es nicht nur eine Ahnung von mir, dass du keinen Schimmer hast, wer bei Werder für was zuständig und verantwortlich ist.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Paßt irgendwie nicht zusammen...
     
  19. Der Spiegel soll eine Qualitätsjournaille sein? Da hast Du aber ausgesprochen wenig Ahnung! In dem Artikel steht, das sich Werder um 7,9 Mio. € im aktuellem und im Vorjahr um 13,9 Mio. € verschuldet hat. Wieviel ist nach Deiner subjektiven Wahrnehmung denn "deutlich mehr verschuldet als eingenommen"? Als Beleg dafür taugt dieser Artikel leider nicht, denn dafür fehlen Bezüge und Zahlen zur Einnahme Situation.

    Ich warte auf Belege für Deine angebliche Ahnung? Das was Du von Dir gibst, sind nur unbewiesenen Behauptungen! Woher willst Du als Außenstehender wissen, wer für was Zuständig ist? Als Außenstehender werden wir nie erfahren, was sich in der Teppichetage zwischen Aufsichtsrat, Geschäftsführung usw. abspielt. Was auf dem Papier eines Geschäftsberichtes steht und was sich in der Realität abspielt muss nicht zwangsläufig das Gleiche sein. Glaube nicht alles was Du im Internet liest. Es gibt immer noch die reale Welt. Um des lieben Frieden Willens nenne ich neben dem Aufsichtsrat auch die Geschäftsführung. Diese Begriffe erscheinen mir zu lang, darum nenne ich sie kurz: Teppichetage!:beer: