Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Lemke RAUS!!!!!!:wink:

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Lemke RUIZ!!!!!! :wink:

3. Holt Born zurück:applaus:

4. ich frag mich ja ob die ganzen news bevor der AR tagte von einem der AR mit absicht der presse zuschob damit der mediale druck das thema noch vergrößert.

Ist nur reine spekulation aber sonst könnt ich mir nicht vorstellen wie sowas ans licht kommt, welcher AR es gewesen sein soll, sei mal dahingestellt

5. Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Zudem kann ich es nicht nachvollziehen das man eine Sitzung wo nicht alle Mitglieder vor Ort sind.

6. Hansestädter

Hansestädter

Kartenverkäufe:
    +2
    :daumen:

Sehe ich genau so!

Seit Jürgen L. Born nicht mehr bei uns ist, ist es mit Werder abwärts gegangen.

7. neuman

neuman

Es ist nie so, dass die Fans geschlossen hinter einem Trainer stehen, und das ist auch nicht erforderlich.
    Was Du als "höchstwahrscheinlich" bezeichnest, halte ich für eher unwahrscheinlich.

8. DerHunni

DerHunni

WL Fehler war bestimmt nicht die Tatsache, an KATS festzuhalten. Sein grösster Fehler ging schon viel früher los.

Nämlich jahrelang am Kurs CL festhalten, ohne vorher die Transferpolitik umzustellen! Sprich: einerseits zu verlangen, die CL zu erreichen und diese auch erfolgreich zu gestalten, aber andererseits Gelder fürn Stadionumbau zurückzuhalten.

Da wir Jahr für Jahr gut 2 LEistungsträger abgeben mussten(unsere Transferpolitik), mussten auch jedes Jahr neue Leistungsträger her. Entweder aufgrund zuvor getätigter Transfers, die sich entsprechend entwickelt haben oder durch neue, die den Anforderungen entsprechen!

Im Grunde wurde Unmögliches verlangt. Und mit unmöglich meine ich, dass sowas auf Dauer einfach nicht gut gehen kann. Jahr für Jahr cl-taugliche Leistungsträger für nen Appel und ne Ei verpflichten zu wollen...

Stadionumbau bzw geplanter Ausbau sind zu früh gekommen! Erstmal hätten man den Anspruch CL festigen müssen, indem man den Kern der Mannschaft langfristig bindet, mit der klare Aussage bei Neuverpflichtungen, dass man den Spieler hier nicht nur entwickeln will, sondern auch davon auch sportlich über einen längeren Zeitraum profitieren möchte!

Und wenn das der Fall gewesen wäre, dann wäre der Zeitpunkt für den Stadionausbau gekommen !

9. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Lemke ist doch nicht Pate des Stadionumbaus...

Wenn in der Champions-League-Ära etwas verpasst wurde, dann war es ein cleveres Marketing. Ein cleveres Marketing wofür Willi Lemke steht, aber sein Nachfolger hat in diesem Bereich, gerade als es sportlich sehr gut lief, vieles verkehrt oder eben nicht gemacht.

10. Das war WL's größter Fehler ?:confused: ...

Mir war nie bewusst, dass er Alleinherrscher in Zeiten KATS war. Das hätte er nämlich sein müssen, wenn o.g. sein größter Fehler war...

11. Das Stadion hat eine gute Lage und ist ein reines Fussballstadion!
    Wenn WL nicht gewesen wäre, hätte es einen dritten Rang gegeben und dann wäre das Stadion in den unteren Rängen rangezogen worden und wir sprich der SV Werder Bremen wären am Ende gewesen. Nämlich von überall her kamen die Stimmen Nur mit einen 50000 Mann Stadion können wir die Bayern angreifen. WL hat erst mal hinterfragt, was passiert wenn wir mal nicht Championsleauge Spielen. Samstag waren 39000 Zuschauer und gegen Schalke kannst auch noch Karten bekommen.
    KATS haben in ihren letzten Jahren richtig Geld vernichtet, wobei KA sich seiner Verantwortung nicht stellt und davonläuft!

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Würde nicht sagen, dass ein 50.000 Mann Stadion nicht voll wäre. Kommt halt immer drauf an, wie es gebaut ist und welche Spiele.

Andererseits sieht man beim HSV, dass die es auch nicht schaffen und die haben mehr Anhänger. Allerdings sind die Preise da auch horrend.

13. Doch: wenn der Trainer es schafft, dass die 11 Mann auf dem Platz optimal als Mannschaft agieren und ihr eine zugeschnittene Taktik verpasst ;)

14. Lemke Raus aber schnell!!!!!!!!!
    Ein Born fehlt an allen Ecken und Enden.

15. In erster Linie fehlt Kohle!
    Investoren her, alle anderen machen es doch auch.

16. Lemke kann nur von den eigenen Mitgliedern abgewählt werden.
    Egal wie wir uns hier aufregen, ändern können dies nur die Mitglieder.

Lemke hat die Ära Rehangel durch Geiz beendet und auch Allofs laufend Knüppel zwischen die Beine geworfen. Und heutzutage?

Der Höhepunkt der Unternehmens Kommunikation war, das sich TE + RD sowie Ruis einig waren; nur der Politiker Lemke hat beide zurückgepfiffen.
    Was für eine vorbildliche Unternehmenskommunikation...
    Für den Cheftrainer und Sportdirektor ist sowas nur als Affront zu verstehen!
    Lemke ist der größte Bremser bei Werder und ein unfähiger Manager!
    Aber das können nur die Mitglieder ändern. Last Ihn doch in seine Poltik gehen.
    Da kann er nicht so viel vermurksen!:wild::wild::wild:

17. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich bin kein Freund von WL. Und ich finde auch, dass er uns in bestimmten Zeiten zu sehr ausgebremst hat, weil er - und nicht nur er alleine - sich gegen eine moderne Ausrichtung des Vereins gewehrt hat.

Nur muss man ihm auch zugestehen, dass es eben auch sein Job ist darauf zu achten, dass Werder nicht in eine finanzielle Schieflage gerät. Werder machte trotz der eingeleuteten Sparpolitik in den letzten Geschäftsjahren noch Verluste. Das Geld, welches man auf die berühmte "hohe Kante" gelegt hatte, ist fast aufgebraucht. Man will verhindern, dass Werder sich verschulden muss, um den laufenden Spielbetrieb zu finanzieren. Und da war es eben auch richtig KA in seinen letzten Transferperioden bei Werder aber auch TE ein bisschen zu bremsen. Es geht halt nicht anders. TE tut mir da ein bisschen leid, weil eben die Fehler seines Amtsvogängers ausbügeln muss, der nicht nur Ablösesummen in Millionenhöhen in den Sand gesetzt hat sondern mit eher mittelmäßigen bis unterdurchschnittlichen Spieler "Mondverträge" geschlossen hat. Mag auch hier noch mal darauf hinweisen, dass Fritz und Elia, deren Verträge noch aus KAs Zeiten stammen, bei uns mehr als 10 % des Lizenspielertetats auffressen. Wir haben da aus der Vergangenheit noch eine mächtige Unwucht in unserem Gehaltsgefüge.

Es ist zudem fraglich, ob jetzt ein Spieler wie Ruiz wirklich weitergeholfen hätte. Spieler von denen man sich nahezu sicher sein könnte, dass sie uns sofort weitergeholfen hätten, sind schlicht nur zu - für uns selbst wenn man sich verschulden würde - absoluten utopischen Preisen zu bekommen, wenn sie denn überhaupt bereit wären für Werder aufzulaufen. Wir müssen damit leben, was wir haben. Und das sollte auch zum Erreichen der Saisonziele reichen. Wir müssen diese ständigen individuellen Fehler abstellen, cleverer und präziser in unserem Angriffsspiel werden. Da sind der Trainer und jeder einzelnen Spieler jetzt gefragt das auf die Kette zu bekommen. Dass sie in der Lage sind defensiv nahezu fehlerfreie Leistungen abzurufen, haben wir in der letzten Saison durchaus sehen können.

18. Man kann einen Käfer vielleicht ein bisschen tunen, aber sicher keinen Porsche daraus machen, ohne einen neuen Motor einzubauen.

19. Wirklich traurig was Lemke da macht bzw eher nicht macht.
    Er hat im Interview gesagt das er keine 100 mille schulden haben will....das kann ich ja verstehen aber 1-2 neue und vorallem gute Spieler sind max 8-10mille.

Mit seinem Sparkurs zeigt er nächste Saison wie man in der zweiten Liga spielt

20. Norge

Norge

@Felissilvestris: 100% :tnx: