Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Werde wohl schon bald wieder hier verschwinden, dann aber für immer...

In diesem Zusammenhang möchte ich gerne von dem entsprechenden Mod wissen, warum mein Beitrag von gestern über WL als Antwort zu Block69 hier kommentarlos gelöscht wurde!

Er entsprach zu 100 % den Tatsachen und war auch in keinster Weise beleidigend. Zensuren dieser Art waren mal in der DDR üblich. In einem Forum mit DDR-Niveau werde ich jedenfalls nicht weiterschreiben! Und nur weil WL unser AR-Vorsitzender ist, darf Kritik und die Wahrheit nicht außen vor bleiben!

Gruß vom
    Werder-Oldie

2. gelöscht

gelöscht Guest

Ich wiederhole es nochmal:

WELCHER MOD HAT HIER MEINEN BEITRAG ÜBER WILLI LEMKE KOMMENTARLOS GELÖSCHT???

Ich werde diese Sache ganz sicher nicht auf sich beruhen lassen! Der entsprechende Mod wird sich noch wundern!

Gruß vom
    Werder-Oldie

3. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

Grob zusammengefasst war folgendes der "Inhalt" meines hier gelöschten Beitrags:
    Im Widerspruch zum Beitrag von Block69 behaupte ich:

-WL hat Werder nicht -wie Block69 behauptete- im Sommer 1981 als Trümmerhaufen übernommen. Als WL anfing, hatte Werder gerade den Wiederaufstieg geschafft und war dank Otto (und Kuno sowie Assi) in einer sportlichen Aufbruchstimmung.

-WL hatte in der supererfolgreichen Otto-Zeit sportlich rein gar nichts zu sagen, Otto hat alle sportlichen Entscheidungen alleine getroffen.

-WL war hauptverantwortlich für Ottos Weggang 1995, indem er den von Otto unbedingt gewollten Effenberg-Transfer an einer schier lächerlichen Summe scheitern ließ.

-WL hat in der Zeit nach Otto als mächtigster Mann Werders von 1995-1999 den Verein geradezu an die Wand gefahren und an den Rande der Zweitklassigkeit 1999 geführt, hat zahllose Fehlentscheidungen bei Spieler- und Trainerverpflichtungen zu verantworten.

-Erst nachdem er dann im Sommer 1999 den Rückzug aus dem operativem Geschäft vollzog, ging es mit Werder wieder langsam, aber stetig bergauf, auch, weil wir dann endlich wieder einen Manager hatten, der Ahnung vom Fußball hat.

-Mitten in der Erfolgsepoche hat er (dann als AR-Vorsitzender) den wahnsinnig beliebten und erfolgreichen J. Born regelrecht abgesägt, und das auch noch -wie später bewiesen wurde- völlig grundlos. Die darauf folgende quasi "Alleinherrschaft" (Doppelfunktion) von Allofs war der Anfang des Niedergangs.

Zu diesen Behauptungen stehe ich und diese sind auch Fakt. Meinetwegen können die Mods das jetzt wieder löschen, es bleibt trotzdem die WAHRHEIT!

Gruß vom
    Werder-Oldie

4. Da stimme ich dir mehr als 1899%ig zu!!! :applaus::applaus::applaus:

5. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Schwierig, wenn man Behauptungen als Fakt oder Wahrheit darzustellen versucht.

Immerhin hast du den Anstand das Geschriebene als "Inhalt" mit Anführungszeichen zu bezeichnen... ;)

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Man kann mit der Meinung zwar konform gehen, aber Fakt ist es dann noch lange nicht. Du solltest mal lernen was Fakt bedeutet!

Aber hey, als Medien(Bild)geiler Topuser muss man das wohl so machen.

7. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Sehe ich etwas anders.
    Werder ist mit Assauer als Manager abgestiegen. Erst mit Willi Lemke kehrten so etwas wie professionelle Strukturen ein. In das sportliche Tagesgeschäft hat er sich nicht eingemisch. Das er nichts zu sagen hatte ist einfach nur lächerlich. WL hat zum Beispiel die ersten Logen in der Bundesliga bauen lassen.
    Zu Born: Guter Mann zu seiner Zeit ist aber auch viel Legendenbildung dabei. Ist ein alter Mann, er soll seinen Lebensabend genießen.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Fakt ist, dass morgen früh irgendwann die Sonne aufgeht. Hätteste das in deinem Beitrag erwähnt, hätteste zumindest einen Fakt gehabt, der Rest sind Spekulationen und Meinung eines Einzelnen.

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Das Märchen um Effe finde ich besonders toll, dazu habe ich eine andere (mMn deutlich glaubwürdiger) These gehört. Um die Zeit des Beginns zu beurteilen bin ich zu jung, aber bei dem Rest sehe ich auch viel "Frust" von jemanden, bei dem es nicht nach seinen Wünschen lief.

10. Rein aus dem Gedächtnis heraus: Punkt 2 in Werder - Oldies Liste ist ein Fakt und wurde von Lemke in Interviews auch so bestätigt. Ansonsten kann ich seine Meinung durchaus nachvollziehen.

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    So wie Oldie es geschrieben hat nicht..... ;)
    Das sagen hatte Beate ;)

12. :lol:

Der war nicht schlecht.

:daumen:

13. Uli Borowka schrieb im seinem Buch ähnliches in Bezug auf die Kommandostruktur Rehagel/Lemke.
    Ich erinnere mich das auch Borowka schrieb das Otto das Sagen hatte und Willi (Uli nannte nicht seinen Namen, sondern eine abwertende Bezeichnung. Glaube es war kleiner gemeiner Mann oder sowas in der Art?)
    so tanzen musste wie Rehagel es wollte.
    Ob das stimmt kann ich natürlich nicht sagen, wollte es nur mal einwerfen.
    Uli scheint da wohl auch etwas "vorbelastet" zu sein und dürfte nicht das beste Verhältnis zu Lemke gehabt haben.;D

14. JackieX

JackieX Guest

Also die Effenberg-Geschichte, die Werder-Oldie erwähnt, lief meines Wissens anders ab. Der Transfer ist gescheitert an Effenbergs Frau, die partout nicht ins langweilige Bremen wollte. Ist ja auch nachzuvollziehen.

15. Wenn es so war, dann ist uns zum Glück einiges erspart geblieben.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Du weißt schon noch, das es danach nur noch abwärts ging?

Hätte Otto Effe bekommen, wäre es ganz anders weitergegangen bei Werder, mit Otto und ein Traummittelfeld.

Es ist nicht entscheidend, ob Spieler sympathisch sind, sondern, ob sie Leistung bringen.
    Auf sympathische Weicheier, wie wir heute einige haben, würde ich liebend gerne verzichten...

Gruß vom
    Werder-Oldie

17. gelöscht

gelöscht Guest

Absolut

Effe hätte überhaupt gar nicht nach Bremen gepasst.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Frag mal den armen Briegel, was der damals in Lautern als Manager in der Otto-Ära zu sagen hatte...:D

Und ehrlich: Ich habe sogar vollstes Verständnis für seinen und Willis Frust. Otto hat sie manchmal wirklich wie kleine, bedeutungslose Kinder behandelt. Für kein Geld der Welt hätte ich mir das angetan...

Gruß vom
    Werder-Oldie

PS: Noch lustiger war Ottos Verhalten den Journalisten gegenüber. Ich bin damals mit meinem Freund oft mit getürkten Presseausweisen dabeigewesen. Der hat uns angeschaut als ob er uns fressen wollte...

19. DR AKR

DR AKR Guest

@Oldie:

Ich kann mich an Vieles gut erinnern und pflichte Dir größtenteils bei.

Dass Otto wegen der Effenberg-Geschichte Bremen verlassen habe, glaube ich allerdings nicht. Da wird doch eher das Angebot aus München, ein grundsätzlicher Veraenderungswiile und der damalige Wunsch, auch bei großen Vereinen reüssieren zu können, ausschlaggebend gewesen sein.

Die "Akte Born" sehe ich so wie Fischken.

20. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Weihnachten ist gerade vorbei... und du hast immer noch Spekulatius?

Na, dass war dann jawohl völlig zu Recht.
    Machst hier dauernd einen auf moralisch....