Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. So so... die Mannschaft befindet sich im Abstiegskampf....Man muss sich schon ernsthaft Sorgen machen dass es gab schön eng werden kann... und der Aufsichtsratsvorsitzende redet vom Angriff auf Europa in der nächsten Saison.....Das hat ja schon fast was von HSV... tse tse tse
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ein bisschen druck schadet nicht. Wir sind hier nicht in einer Wohlfühloase. Um im unteren Mittelfeld rum zu dümpeln wurden Dutt und Eichin nicht geholt.

    Lemke ist schon gut für Werder. Wir sollten froh sein das es noch solche Unikate aus der Otto Zeit gibt die Wissen worum es hier geht.
     
  3. Keine Frage, aber das tut ja auch keiner.
    Manager und Trainer haben die EL mittelfristig (2-3 Jahre) als Ziel, weil der komplette Kader umgebaut werden muss, neu strukturiert werden muss, Lemke vor der Saison das Ziel "sparen, sparen, sparen" ausruft, dann kann er doch nicht 6 Monate später die EL-Quali quasi fordern?
    Hat er die letzten Jahre und den aktuellen Stand irgendwie vergessen oder wie oder was?

    Das ganze von ihm jetzt hat was von Kreuzer beim HSV ala "wir verlieren kein Heimspiel mehr"
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das wird Lemke auch klar sein. trotzdem finde ich es gut, dass mal ein bisschen Feuer und Druck hier reinkommt. Um 100% zu bringen müssen manchmal 150% gefordert werden. Und warum sollte Werder nächste saison nicht um Platz 6 spielen. Gladbach wäre vor drei Jahren fast abgestiegen und ist jetzt dritter. Frankfurt spielt als Aufsteiger in der Euroleage. Warum sollte Werder das nicht schaffen?
     
  5. Weil Gladbach eine viel bessere Qualität im Kader hatte (Favre hat 2 Wochen gebraucht um seine Jungs zu sortieren, weil es da vorher wirklich am Trainer, nicht an den Spielern lag) , Frankfurt von der Euphoriewelle getragen wurde? Wo steht Frankfurt jetzt? Da wo sie eigentlich hingehören.
    Ganz einfache Geschichte.

    Weil wir weder die Qualität wie Gladbach, noch eingespielte Mannschaft wie Freiburg z.B. letzte Saison und auch keine Euphoriewelle haben, auf der wir schwimmen könnten.
    Und selbst, wenn wir die EL erreichen sollten, was zu 99% einfach nicht eintreten kann, wäre das für uns ein Desaster, wie für Frankfurt, Freiburg, Bochum damals, weil unser Kader das einfach nicht kann, weder von der Qualität der 1. Elf noch in der Breite.
    Und finanziell erst recht nicht. Bis zur Gruppenphase wird nämlich nur draufgezahlt. Und wenn du das Pech hast und quer durch Europa reisen musst, hast du erst recht die A...Karte.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Passat und Tuareg hat Allofs doch haufenweise gekauft. Er hat aber kein Auge für's Detail und deswegen hat er nicht kapiert das unter der Karosserie kein VW steckte sondern Dacia.

    Als er noch kein Geld hatte und nur Gebrauchte kaufen konnte hat er auch durchaus mal die Haube aufgemacht und dabei gemerkt dass in dem billigen Skoda ein Porsche-Motor steckte. Kurze Politur, schon stellt sich der Skoda als Edelkarosse Marke Diego raus. Wer weiß, am Ende ist der Lupo ein Polo...oder gar ein Golf.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na ja. Sehe ich etwas anders. Frankfurt spielt oft gut und verliert unglücklich. Da steckt Substanz dahinter. Gladbach hatte auch nicht gerade die Mega Mannschaft. Und mit Bochum oder Freiburg sollten wir uns wirklich nicht vergleichen. Da ist Werder schon sehr viel größer.

    Von den Antrittsgeldern bzw Prämien in der EL gebe ich dir recht. Nur sollte man nicht vergessen, das man weider interessanter für Sponsoren wird wenn man international unterwegs ist. Von daher macht man Imagemäßig schon Gewinn. Und wer weiß. In der Vorrunde können auch attraktive Gegner dabei sein die das Stadion füllen. Ich sehe da nicht so schwarz.

    Außerdem kann sich Werder bis zur nächsten Saison noch verstärken, was ja gerade auch geschieht.

    Ich denke wenn man diese Saison übersteht und gut einkauft, kann man nächste Saison einen Blick nach Oben werfen.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist der Punkt! Man denke da nur mal an Turkish Airlines! Keine EL, kein Turkish, so einfach ist das. Dazu wird man interessant für Spieler die sonst kaum kommen würden.

    Freiburg ist hier übrigens ein denkbar ungünstiges Beispiel, die wurden ganz schön geschröpft und würden mit Kruse, Makiadi, Caliguri und Flum ganz anders dastehen als sie es aktuell tun. Dieser Aderlass ist nämlich das Problem und nicht etwa die EL, die ist da nur ein Aspekt.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig. Aber man sollte erst einmal den ersten beiden Schritte (Konsolidierung und Stabilisierung) hinbekommen, bevor man öffentlich über den großen dritten Schritt redet, erst recht wenn man gerade einmal 4 Punkte vor den Relegationsplatz steht. Und selbst wenn man die ersten beide Schritte absolviert hat, wird der dritte kein Selbstläufer werden: u.a. sind die verfügbaren finanziellen Mittel (über die WL als AR zu wachen hat) begrenzt, unserem Kader fehlt es an Führungsspielern, die in der Lage sind, die entscheidenen Prozentpunkte in Spielen um "Big-Points" bei den Kollegen rauszuholen, die Versäumnisse in der Vergangenheit bei der Nachwuchsförderung sind so schnell nicht aufholbar. Ziemlich große Steine, die man auf dem Weg zu Platz 6 in 2015 beseite räumen muß.
     
  10. Wenn Lemke selber von der EL im nächsten Jahr redet, dann wird wohl auch etwas mehr gewillt sein die Schatuellen aufzuknacken.

    Ich hoffe diese neue Geldader hat nichts mit der geplanten Wiesenhof Verlängerung zutun.
     
  11. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wieso schwächt er ohne Not die Verhandlungsposition von Eichin und sagt,

    Hunts Gehalt müsse man wohl erhöhen ?

    Hoffentlich hat das nichts damit zu tun, dass er HSV-Mitglied ist.
     
  12. Herr Lemke ist halt nicht kompetent....
    Kann man den nicht irgendwie abwählen oder so?
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Glaubst du allen ernstes die paar Kröten machen jetzt den großen Unterschied?? Hunt wird sich sicherlich nicht wegen des Geldes für Werder entscheiden, so viel dürfte mal klar sein. Ein höheres Gehalt wäre fast nur symbolisch. Aber was red ich, auf Lemke rumhacken ist ja ein beliebtes Spiel.
     
  14. Sonderlich

    Sonderlich

    Ort:
    OL
    Möglicherweise ist das keine Schwächung der Position sondern eine Vorbereitung auf die Ergebnisse der Verhandlung. Wenn Eichin signalisiert hat, dass ohne Gehaltserhöhung nichts läuft kann Willi durch sein Statement den Druck rausnehmen weil Eichin dann so handeln DARF wie er WILL.
    Es ist ein gutes Zeichen.

    :crazy:
     
  15. völliger unsinn. ohne WL wäre der SVW nicht da, wo er heute ist und in den letzten 20 jahren war. er hat damals den verein als trümmerhaufen übernommen. nun haben wir mal eine durststrecke und das gelaber geht hier los.

    gut das wir noch jemand im verein haben, der nicht gleich die nerven verliert und auch mal den daumen in die wunde legt. zudem ist er nicht geschäftsführer, die sind verantwortlich. dafür werden die bezahlt
     
  16. :confused::confused::confused::D
    Ohne Otto wären wir ebenfalls nicht da wo wir jetzt sind. Butter bei die Fische:

    Willi war zu seiner Zeit ein hervorragender Manager, hat viele neue Ideen gebracht und hat uns wunderbar vermarktet. Er hat zum richtigen Zeitpunkt seinen Managerposten abgegeben. Zu damaligen Zeit hatten wir mit Böhmert, Fischer, u.v.m. hervorragende Leute, die auch bereit waren in zweiter Reihe zu stehen und zu wirken.

    Jürgen L. Born war ein genialer Manager, der uns weit nach vorne gebracht hatte. Spätestens hier beginnt die Geschichte einen faden Beigeschmack zu bekommen.

    Ich denke, unser aktueller Einbruch ist relativ nahe mit den Umständen rund um Jürgen L. Born verbunden, ferner hat sich schon ab 2006/2007 ein Wandel in der Struktur "Werder-Familie" angedeutet, der sich leider negativ weiter entwickelt hat.

    Aktuell mag ich die Arbeit von Eichin sehr gerne, ebenso gefallen mir Bode und Baumann in ihren Rollen. Bitte in dieser schwierigen Phase den Ball flachhalten. Ich finde ein Denken an die vorderen Plätze grundsätzlich positiv, aber nicht in dieser fatalen Situation, zuerst sollten wir stabile positive Leistungen bringen und uns von den Abstiegsplätzen distanzieren, der Rest kommt dann automatisch ins Gerede.
     
  17. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Danke Herr Lemke für all die Jahre - sie dürfen nun aber gerne gehen!

    Nehmen sie ihren Hut und machen sie Platz für andere. Sie sind der Hauptverantwortliche für die Misere der letzten Jahre - WEIL sie in der Position waren und sind, wo der Geldfluss innerhalb der Vereins gesteuert wurde. Unmöglich Jahr für Jahr CL zu fordern und der sportlichen Leitung dann nicht Jahr für Jahr alle Mittel zur Verfügung zu stellen.

    Und wenn ich jetzt lese, dass sie für das nächste Jahr schon die internationalen Plätze ausgerufen haben, dann weiss ich, dass sie fernab der Realität leben.

    Das "neue" Stadion wurde durch CL-Gelder und Transfererlöse gebaut. Leider wird das Stadion in den nächsten Jahren keine CL mehr sehen - vor allem dank ihnen.

    War der Umbau DAS ALLES WERT?
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx::tnx:
     
  19. :tnx::tnx::tnx:
     
  20. Willkommen zurück Oldie