Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. der Spur vom Hunni kann ich mühelos folgen :D

2. gelöscht

gelöscht Guest

Erinnert mich irgendwie an Klaus Grobecker bei der Hüttenpleite.
    "Wir hatten ja keine Ahnung wie man so ein Unternehmen richtig führt..." frei zitiert.

Kein Wort an das Team, keine Kritik, nix.
    Einfach nach Möglichkeiten sehen und abwarten, vielleicht doch wieder Geld rauswerfen.

Und das A-Wort nicht zu sagen... Aufsichtsrat? Zipfel Hä?

3. DR AKR

DR AKR Guest

A.....

...bschied ! :wink: :wink:

4. Ich finde es nicht falsch, dass Willi versucht absolute Ruhe auszustrahlen. Und wenn man hört, wie schwer Neuzugänge zu realisieren sind, dann ist auch klar, dass ne Entlassung des Trainerteams usn finanziell in den Ruin stürzen würde.

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ruhe auszustrahlen ist grundsätzlich ja auch nicht verkehrt. Aber diese Ausstrahlung kann in unruhigen Zeiten auch ganz schnell in blinden Aktionismus und/oder unter die Teppich kehrende Schönfärberei mutieren, bloß damit das eigene Idealbild keine Macken bekommt- der AUftritt von WL zu Jahresbeginn im Dopa ist dafür ein Paradebeispiel.

6. Diese Geheule wenn es um Neuzugänge geht, gab es schon zu CL-Zeiten. Ich weiß noch bestens als Allofs den Medien erklärte, dass man nicht mehr investieren könne/wolle und dann Mamic über die Medien sein Angebot für Mandzukic ausschlug...

Ich frage mich immer, wie man auf Ruin kommen kann. Die Minuszahlen sind keine Schulden, sondern quasi der Verlust an Spielerwerten.

Werder kann ohne jeden Zweifel auch noch einen CL-Deal finanzieren. Auf Pump. Dies wird man aber nicht tun, weil man dann irgendwann in der Schuldenfalle sitzen würde...

Wenn Eichin neue Spieler haben möchte, dann wird er diese auch bekommen. Ich finde es auch lächerlich, dass man jahrzehntelang meint, dass es Verhandlungspartner beeindrucken würde, wenn man sich nach Außen als Bettler verkauft.....

7. Lemke ist doch immer schon der schlechteste Vertreter seitens Werder gewesen. Da kommt doch eh immer nur der selbe Kram. Die tollen Werderwerte und dass man ja so anders sei als andere Vereine und dass man keine Kohle habe, weil man nicht die Möglichkeiten anderer Vereine habe oder nicht wie andere Schulden machen wolle.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Du hast es fast, nur ist er nicht der schlechteste Vertreter von Werder, weil er es auf den Punkt bringt.

Werder hat Werte.
    Werder hat keine Kohle.
    Werder hat nicht das große Einzugsgebiet mit einem standhaftem finanziell potenten Hauptsponsor.
    Wem haben Schulden denn schon mal geholfen, Dir? :applaus:

Frohes Fest.

9. Werder hat aber eben keine Schulden gemacht, sondern in der GuV ein Minus. Das ist eben nicht dasselbe.

Du musst mal darauf achten, was Lemke so von sich gibt. Es ist noch nicht lange her, dass Lemke Werders Finanzen als grundsolide bezeichnete. Ein Filbry und auch ein Eichin sagten, dass Werder komplett handlungsfähig seien.

Also lass doch einfach mal dieses Geheule, wenn ein Lemke vor einer Transferperiode wieder tiefstapelt.

Schau einfach mal in die Bilanzen. Dass sich die Situation verschlechtet hat, ist klar, aber man ist definitiv handlungsfähig, auch ohne sich zu verschulden.

Werte. Na welche? Die große Familie? Frag mal Born, Allofs und Schaaf...
    Finanzen? Werder gibt das aus, was man einnimmt. Stimmt im Großen und Ganzen. Nur? Schalke ist eher das Alleinstellungsmerkmal. Andere machen es doch nicht anders als Werder. Siehe Gladbach, Stuttgart, Berlin (inzwischen)...Finanziell steht Werder hinter den ganz großen in zweiter Reihe. War das je anders?

Was bedeutet denn dieses Einzugsgebiet? Werder hat wie die meisten Clubs (behaupte ich mal...habe keine Lust mich durch die HP der Clubs zu quälen) einen Hauptsponsor (der ist einer der besseren der Liga) und fünf (!) Sponsoren auf Stufe 2. Stufe 3 und 4...da mögen andere Großstadtvereine besser aufgestellt sein. Das macht aber nicht die Masse.

Werder als sozialer Club? Wiesenhof...:). Ich esse weiter 3 Euro Hähnchen vom Griff. Mag ein Maishahn wesentlich lieber, aber mir geht das PETA Gelaber am Popo vorbei. So wie offenbar den allermeisten Fans....

Wenn ich dann noch in die Dutt-Threads der bekannten Werderforen vor dem LEV-Spiel schaue und die Ablöseforderungen bei nicht wenigen lese, dann sehe ich auch hier Fans, die die Werderphilosophie nicht teilen.

Glücklicherweise sind es weniger als woanders. Aber trotzdem machen sich viele Fans was vor, wenn es um das einzigartige Werder geht.

10. DR AKR

DR AKR Guest

Willi jetzt bei Maybrit Illner!

Als Vertreter der Bundesliga zum Thema "Homophobie im Fußball"!

11. dieeeter

dieeeter Guest

wie übertrieben das thema aufgebauscht wird :roll:

12. gelöscht

gelöscht Guest

genau totschweigen ist natürlich besser und den Idioten das Feld überlassen:roll:

13. dieeeter

dieeeter Guest

ja ne, ist natürlich eindeutig der bessere weg, einen riesen wirbel um die sache zu machen, damit auch jeder merkt, dass es was ganz normales ist. :roll:

14. gelöscht

gelöscht Guest

aber Schwule scheinen schon der Meinung zu sein das da noch genug Arbeit vor uns liegt, bis es wirklich zur Normalität wird. Aber die haben wohl vom Thema sicher keine Ahnung:ugly:

15. So ist das wohl, ja.
    Kommen halt nicht aus der Scene und können das gar nicht beurteilen :D

16. dieeeter

dieeeter Guest

na dann frag doch mal nen schwulen, wie er es gefunden hätte, wenn nach seinem outing ein riesen wirbel gemacht worden wär und ihn alle behandelt hätten, als hätte er gerade ne schwere krankheit gebeichtet. :roll:

17. gelöscht

gelöscht Guest

vielleicht hättest du dir die Sendung mal anschauen sollen, dann würdest du feststellen das es hier gar nicht um eine einzelne Person sondern um das Thema an sich geht. Und Hitzlsperger ist übrigens an die Öffentlichkeit gegangen um sich den homophoben Menschen entgegenzustellen. Das war einer der Gründe wie er im Interview gesagt hat. Ihm ist diese Aufmerksamkeit die das Thema momentan erfährt also durchaus recht und auch so von ihm gewollt.

18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

Schon traurig genug, daß über so ein Thema aufgrund der in unserer Gesellschaft vorhandenen Vorurteile und Ressentiments überhaupt öffentlich diskutiert werden muß.

19. Marcus Urban, selber schwul, meinte aber in der Sendung, dass man zum momentanen Zeitpunkt und Standpunkt der Diskussion in der Gesellschaft eben doch (noch) öffentlich diskutieren muss. Weil das Thema eben noch keine Akzeptanz findet auch aus Unwissenheit über die ganze Sache. Und je mehr man drüber weiß, desto normaler wird das ganze.

Hier sind die ganze Gesellschaft und vor allem auch die Schule und andere Bildungseinrichtungen gefragt. :tnx: