Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. nicht zu vergessen die Ali-Hans :D

    Der Börsengang des BVB war davor und daraus resultierte doch auch der Finanzcrash.
     
  2. Bleibt aber noch immer die Frage wer dieses Dilemma dann zu verantworten hat.Ok, lassen wir das und hoffen einfach darauf , dass drei Teams noch schlechter sind. Dann verschieben wir die Diskussion in die nächste Saison.;)
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nicht bezahlte Raten und jederzeit kündigen ist aber nicht das selbe....

    Jederzeit kündigen geht nicht, es muss schon ein Grund dafür geben....
     
  4. ja, ich hatte nicht recherchiert :)
     
  5. ist auch müssig darüber zu philosphieren, es muss aber nicht zwingend einen grund geben, wenn z.b. kündigungsfristen vereinbart sind. bei mehr als 1-2 raten in verzug, wirds schon eng. wir kennen aber keine details der verträge, beteiligungen oder was auch immer. mehr geld auszugeben als man hat, ist immer ein risiko. das gilt auch für privatpersonen :)

    und wenn man spieler auf pump kauft, also so richtig auf pump, und dann die einnahmen aus zusätzlichen wettbewerben oder aus weiterverkauf mit gewinn ausbleiben, siehts düster aus.

    und so finde ich die politik, die die letzten jahre betrieben wurde, gar nicht mal sooo schlecht. nach 20 mio verlust waren wir zumindest noch beschränkt handlungsfähig. unsere hoffnung kann nur juve sein, dass da was rüberkommt. ich glaube nicht, dass wir uns einen brauchbaren spieler vom markt holen können.
     
  6. :lol::D:daumen:
     
  7. corox

    corox Guest

    Sie können die Kredite aber nicht grundlos kündigen. Und ich sehe nicht wieso Werder die Raten nicht zahlen können sollte.
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Jetzt fang mal nicht das "verdrehen" an.
    Du hast anfangs behauptet, das Kredite jederzeit von der Bank gekündigt werden können und das ist im Großteil der Fälle falsch. Wenn natürlich der Schuldner seinen Obliegenheiten nicht nachkommt, kann dies sehr wohl geschehen. Kündigungsfristen für den Kreditgeber gibt es hauptsächlich bei variablen Krediten, aber nicht nicht bei Laufzeitkrediten.
     
  9. nun fang aber nicht das haarspalten an, was ich zum ausdruck bringen wollte ist, dass man die geldgeber nicht an der Nase herumführen kann und dass das ein ritt auf messers schneide sein kann. es sind einnahmen ausgeblieben, es wurden enorme verluste gemacht. ich glaube nicht, dass die da gemütlich kaffee trinken und den Tag - tag sein lassen.

    wenn ziele nicht erreicht werden, könnte es gründe geben. aber wie gesagt wir kennen die bedingungen nicht.
     
  10. corox

    corox Guest

    Warum sollte es die Banken interessieren wie Werders Bilanz aussieht, solange sie ihre Raten bezahlen?
     
  11. :face::face::face:

    ich sag ganz gerne mal: wenn man keine ahnung hat einfach mal die ... halten.

    neben den raten ist die bilanz so ziemlich das einzige was die bank interessiert.

    also empfehle ich dir:

    1) nicht zu einem thema posten von dem du null ahnung hast

    und

    2) unter wiki nach bilanz zu suchen. im themenbereich sinn und zweck einer bilanz.

    trotzdem bete ich für dich, dass du niemals bei einer bank antreten musst, weil du in eine finanzielle schieflage gerätst. dann machst du nämlich eine persönliche bilanz deiner vermögensverhältnisse.

    und glaub, dass die banken aktuell segr genau bei werder in die bücher gucken. die wollen nämlich bestimmt wissen, ob die tilgung der kurz- und langfristigen verbindlichkeiten gesichert ist.

    mittlerweile geht die tendenz in der wirtschaft sogar dahin, sogar schon monatlich eine bilanz zu erstellen. nicht weil sie es müssen, sondern weil die banken es WOLLEN.
     
  12. Schulden sind keine Schande, solange sie uns den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) retten.
    Es muss zwingend gehandelt werden.
    Noch ist die Marke WERDER was Wert :crazy:
    Fragt sich nur wie lange noch .......:mad:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ähm, die Bank interessiert sich nur für den Anhang. Die Bilanz ist ein schönes Stück Papierfetzen.
    ;)
     
  14. Das wäre aber dann die erste (und die letzte) Bank, die sich bei einem als GmbH, sprich Kapitalgesellschaft, geführten Unternehmen, nicht für die Bilanz interessiert.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Herr Lemke hat, so Eichins Aussage im Sportclub (NDR3), nicht nach einem Konzept gefragt und auch jetzt, so Herr Lemke in der Kreiszeitung(.de) nach dem Bayern-Spiel*:
    "...
    Haben Sie keine Angst vor einem Abstieg – schließlich hat Werder weniger Punkte gesammelt als zum vergleichbaren Zeitpunkt der katastrophalen Vorsaison?

    Lemke:Nein! Schauen Sie: Wir haben Leistungsträger abgegeben und neue Leute gekauft, die erst einmal integriert werden müssen. Das braucht Zeit, das geht nicht von Sommer bis Dezember. Das Entscheidende ist doch: Es wird ein Team aufgebaut, das mittel- und langfristig wieder weiter oben angreifen kann. Das braucht Ruhe und Geduld. Wir sind im Augenblick drei, vier Punkte hinter dem, was wir uns vorgestellt haben. Nur das ist die Wahrheit.

    Das heißt, Sie sind mit der Arbeit von Robin Dutt und Thomas Eichin als sportlicher Leitung absolut zufrieden?

    Lemke:Ja selbstverständlich! Total – ohne Wenn und Aber! Ich bin mit allen absolut zufrieden! Wir haben in Thomas Eichin und Robin Dutt genau die Richtigen geholt, sie sind absolute Fachleute. Wir bekommen nur positive Signale, was ihre Arbeit betrifft. Ihre Kommunikation im Verein ist sehr gut, sie vermitteln Freude an der Arbeit. Der Teamgeist ist top. Hier ist doch keine miese Stimmung, dass man überlegen müsste, etwas zu verändern. Wir haben gesagt, wir haben Geduld, und dabei bleibt es. Das stehen wir gemeinsam durch. Es ist nun einmal eine schwierige Phase, weil der Etat heruntergefahren werden musste – und das nicht erst in diesem Jahr.

    Falls die Situation bis Winter noch brenzliger wird, geht Werder dann ins Risiko, um neue Spieler für den Abstiegskampf zu verpflichten?

    Lemke:Wir gehen seit zehn Jahren ins Risiko. Das zeigt doch schon die Tatsache, dass wir in den letzten Jahren so viel Minus gemacht haben. Wir sind nie feige gewesen. Und natürlich sind wir im Aufsichtsrat gesprächsbereit, wenn der Sportdirektor und der Trainer kommen und sagen, wir brauchen noch was. Wir haben in der Vergangenheit immer Mittel und Wege gefunden, um der sportlichen Leitung bei ihren Wünschen entgegenzukommen. Groß sind die Spielräume allerdings nicht mehr, weil die letzten Jahre finanziell zu schlecht waren. ..."


    Ergo: TERD haben bisher noch nicht angeklopft. Es gibt also keinen Notfallplan: 'Abstiegskampf'. Es gibt keine Anzeichen dafür das jetzt ein paar Fragen an die beiden Herren (TERD) zur Lage des SV Werder Bremen geführt werden müssen?
    Außer vielleicht:
    WL: Stecken wir im Abstiegskampf?
    TE: Wenn Sie es denn hören wollen: Ja.
    RD: Warum sagt mir das keiner?! Es ist doch bloß eine schwierige Situation.

    ... das wars. (so scheints mir).
     
  16. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    tja es musste ja ein stadion-umbau her. die ständigen fragen, wo denn das ganze geld hin ist, lässt sich einfach beantworten, wenn man sich die kosten für den umbau anschaut.

    unsere philosophie war es über ein jahrzehnt spieler abzugeben, sowie sie einen neuen für sie interessanten verein gefunden haben, ok... (deshalb sind auch spieler zu uns gekommen, die sonst evtl nicht gekommen wären)

    ABER nun habe ich mir mal unsere abgänge seit 2006/07 angeschaut. und da komme ich auf über 20 abgänge von spielern, die man als leistungsträger bzw als spieler mit absolutem bundesligaformat. DAS SIND knapp 3 spieler pro saison die wir ersetzen mussten, um keinen leistungsabfall zu bekommen!!!

    WIE soll das denn funktionieren wenn man die oben erwähnte transferphilosophie an den tag legt UND DANN noch das stadion ausbaut?

    DIESE weitsichtigkeit fehlten allen - einfach allen. weil ansonsten hätte dieser stadionumbau nie beginnen dürfen - bzw., nicht bevor man die transferphilosophie verändert hat.

    habe fertig.
     
  17. Klingt für mich total naiv und verblendet.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Besonders wenn man tatsächlich von nur drei - vier Punkten hinter dem Plan - redet, nicht das es reicht am Ende der Saison nur im direktem Vergleich in die Relegation bzw. in den direkten Abstieg zu müssen.

    Die letzte Saison wurde abgeschüttelt wie ein bischen Staub und das Handy wird ausgeschaltet, die Lösung aller Probleme. Aus den Augen aus dem Sinn.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wdhlt.: Die Bilanz ist nur der Umschlag, der wird aufgemacht und rausgeholt wird der Anhang!
     
  20. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    solange willi hier aber seine "ideen" durchsetzen darf, wirds nichts. ich frage mich auch, wieso von den herren im aufsichtsrat noch soviele da rumsitzen dürfen?

    ich bin sicher, die sind sich noch immer nicht im klaren, dass sie einen grossen anteil an der talfahrt der letzten jahre haben - und nun stecken sie mehr denn je in der verantwortung und dann kommen solche aussagen vom willi...

    :unfassbar: und :crazy: