Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. diego88

diego88

Kartenverkäufe:
    +6
    Absolute Zustimmung...:tnx::tnx::tnx: Interessant übrigens, dass nach einer Podiumsdiskussion letzte Saison einer der Teilnehmer bei ausgeschalteter Kamera exakt dasselbe sagte...

2. Es muss investiert werden.
    Am einfachsten ist es endlich mal über seinen Schatten zu springen und den Stadionnamen für ein paar Jahre an einen `guten Sponsor` abzutreten.
    Jaja Tradition und so....sehe ich ja ähnlich, aber in unserer jetztigen, desolaten Situation spiele ich zB. lieber in der Haake-Beck-Arena, als gegen
    Bochum.
    Wie viel muss man als Fan eigentlich noch ertragen.Dieses 0:7 war doch schon SIGNAL genug. Auch wenn es die Bayern waren, aber niemand lässt sich so abschlachten wie wir.:kotz:

3. Wer hat denn an der Diskussion teilgenommen, wer könnte denn potentiell eine andere Meinung haben, als er in der Öffentlichkeit vertritt?

4. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    So sehr ich deiner Meinung bin, so sehr sollte einem klar sein, dass da im Moment nicht so viel bei rumkommen wird. Es wird nich ausreichen entsprechend notwendige Transfers zu ermöglichen. Man könnte das Defizit dadurch allerdings etwas drücken, was mit Blick in Zukunft sehr sinnvoll wäre.

5. War das nicht mal diskutiert worden, dass ein Namensverkauf Werder an sich nicht viel bringen würde, weil die Namensrechte ganz woanders liegen?

6. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist so ne Mär. Die EWE hat ein Vorkaufsrecht auf den Namen. Er gehört ihnen aber nicht.

Das Problem ist, dass die BWS nicht allein Werder Bremen gehört, sondern auch der Stadt. Und ich weiss nicht, ob die Stadt Bremen, die ja bekanntlich im Geld schwimmt, auf ihren Anteil verzichte würde. ;)

7. Im Moment ist aber NICHTS TUN , mit Abstand das Schlimmste !!!
    Es reicht doch wohl schon aus, dass auf dem Platz nichts getan wird , oder ???
    Es müssen Wege gefunden werden um aus unsere Notlage , wenigstens etwas hochzukommen. Das erwarte ich von einem Aufsichtsrat.
    Ansonsten sitzen dort die falschen Personen.
    Wenn ihr weiter die Augen vor der Realität verschließt wird es ganz böse enden. Ich habe fertig.:x:

8. unfug. der aufsichtsrat "überwacht" die geschäftsführung, es ist aufgabe der geschäftsführung wege zu finden. also TE

9. Genau diese Wege geht doch TE schon, es ist noch ein kleiner Restbetrag an Budget da, vielleicht kann man im Winter ja schon Spieler wie die Stevanovics, Pavlovic oder Ignjovski loswerden und das Transferbudget etwas aufzustocken, zudem sollten wir schon versuchen im Winter Lösungen wir die Innenverteidigung zu finden mit Hilfe von Juventus.

10. sag ich ja, TE, aber nicht der aufsichtsrat...

im winter müssen wir zwingend etwas machen, ich persönlich sehe das problem aber im offensiven, oder besser gesagt im kreativen mittelfeld. wir strahlen so wenig gefährlichkeit aus, dass die gegner sehr weit aufrücken, weil ihnen bewusst ist dass sowieso passiert.

das führt zur belagerung unseres 16ers, der dann immer wieder schwimmt.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Der schwamm aber auch schon als Pizarro oder de Bruyne da waren.

Zwar brauchen wir auch einen kreativen Spieler, aber ebenso einen Verteidiger - am besten 2 Stück. Aber das ist leider nur Wunschdenken, denn wer will denn zu uns kommen, wer auf Anhieb hilft?

12. Ich glaube die Position des kreativen Aufbauspielers ist vorerst vergeben an Cedric Makiadi, die Position wirst du vermutlich meinen Block69. Nach ganz vorne hin, haben durchaus Kreativität und Qualität - mit di Santo, Elia, Hunt und Petersen bringen wir genug Durchschlagskraft auf den Rasen um in jedem Spiel ein Tor zu machen, uns fehlt nur eine Defensive, die diese Offensive verträgt. Und genau da müssen wir ansetzen und zwar durch personelle Veränderungen.

13. Ich kann nicht verstehen, dass sich hier immer noch die Legenden halten vom Willi Lenke der Werder "kaputt spart"... nach allem was wir heute wissen, hat er unter Allofs das Schlimmste verhindert indem er das mehr oder weniger sinnfreie Geldverpulvern gestoppt hat.
    Sonst würden wir jetzt dastehen wie Hertha oder der HSV, nämlich auf Jahre bis Jahrzehnte hinaus wirtschaftlich arg limitiert in den Handlungsmöglichkeiten.

14. Nichts Unfug!
    Der Aufsichtsrat stellt die Gelder zur Verfügung ( oder auch nicht) mit denen TE arbeiten kann.
    Es geht mir nur darum ob der Vereinsführung bewusst ist wie schmal der Grad der Konsolidierung und der Abstieg in die zweite Liga ist ???
    Es muss ein Mittelweg gefunden werden , der beide Seiten, sportlich als auch finanziell, Werder in der Balance hält.:beer:

15. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Doch das ist Unfug!

16. kinners kinners... bevor hier rumdiskutiert wird, geld hin und her, solltet ihr euch mal ein wenig in die materie - wie man ein unternehmen führt - einlesen.

als ob da irgendwo etliche millionen rumliegen die man nur rausholen muss. liebe leute, da werden hochrechnungen gemacht auf die nächsten jahre. da ist alles, bis hin zum büromaterial, budgetiert.

negative budgetabweichungen müssen in anderen bereichen kompensiert werden, da ist doch kein geldhahn der nach belieben aufgedreht werden kann. da haben die banken ein gehöriges wort mitzureden, die können laufende kredite auch jederzeit kündigen. und das würden die auch machen, wenn die merken dass da leute bei werder sitzen, die keine ahnung haben.

als ob da ein willi rumsitzt, der nichts besseres zu tun hat als nein zu sagen. mensch da finden sizungen statt, mit allen beteiligten. da wird diskutiert, analysiert und der richtige weg gesucht. da werden mittel freigegeben, oder auch nicht. aber das entscheidet doch kein willi alleine!

mal am rand: wenn das mit sokratis in die hose gegangen wäre und wir nicht den erlös erzielt hätten, was glaubt ihr was dann los gewesen wäre?

die aussagen hier mit "willi ist an allem schuld", sind mir gelinde gesagt zu dumm. das zeugt von null ahnung von der materie.

17. corox

corox Guest

Das waage ich zu bezweifeln.

18. Ich will doch nur nicht nochmal absteigen!
    Dabei ist es doch egal ob ich Ahnung von der Materie habe oder nicht.
    Meine persönliche Wahrnehmung ist aber die, dass zu wenig unternommen wird um dem sportlichen Abstieg entgegenzuwirken.
    Andere Vereine haben wesentlich mehr Schulden und sind tabellarisch weit über uns. Sind da also Zauberer am Werk.Mal gucken was ihr schreibt , wenn wir absteigen.:wink:
    Wer hat dann dieses Dilemma zu verantworten?

19. *kopfschüttel :ugly:

na dann nimm mal einen kredit auf und zahle die raten nicht zurück. unglaublich, diese weltfremdheit hier...

20. absteigen will ich auch nicht, aber damals haben wir das auch überlebt.

ich denke schon, dass einiges unternommen wird. ich kann aber nicht sagen, ob das genug ist oder nicht. die vereine leben nun einmal von den sponsoren. die stehen nicht gerade schlange. warum auch?

und wir sind nicht andere vereine. nur mal ein paar schlagworte, ohne ins detail zu gehen:

beim hsv bestimmt der kühne, er entscheidet alleine für wen er sein geld ausgibt. willst du das? wenn der mal schlechte laune bekommt, gibs auch keine hochkarätigen spieler.

schalke hat, oder hatte, so genau bin ich da nicht mehr drin, seine stadioneinnahmen auf jahre verkauft. da ging es denen gar nicht gut. erst mit gazprom kam kohle in die kasse. und so reden die russen bestimmt ein wörtchen mit in personal- oder anderen fragen.

dortmund stand mit einem bein im amtsgericht, um einen umschlag mit dem wort "insolvenz" abzugeben. völlig verspekuliert. z.b. bayern half mit einem freunschaftsspiel deren erlös in die dortmunder kasse ging. kurzfr. verbindlichkeiten konnten getilgt werden. keine ahnung ob der börsengang davor oder danach war. wohl eher danach.

wolfsburg/leverkusen erklären sich von selbst.

hannover lebt von hörgeräte-kind. er bestimmt auch alleine...

in nürnberg war jahrelang der teppichhändler, gab geld und befehle.

ob bei bayern alles koscher zugegangen ist, wer weiss das schon??!! es scheint mir ein wenig zu viel geld in zu kurzer zeit angehäuft worden zu sein. ich denke da an telebumm, adiwas und diverse verpflechtungen die es geben könnte.

und all den übrigen geht es so wie uns. also alles ganz normal