Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, als Manager hatte WL noch das Gespür die Fans und deren Stimmungen. Er war sich nicht zu schade, in die Kurve zu gehen, bei Horten (heute Kaufhof) Freikarten für Spiele gegen Waldhof Mannheim oder Bayer Uerdingen zu verlosen oder sich auf irgendwelchen Rastplätzen zwischen Bremen und Berlin hinzustellen und Werder-Fahnen für das Pokalfinale zu verteilen.

2. Die Leistungen als Manager sind unbestritten. Er hatte damals ganze Spiele an Sponsoren verkauft, u.a. gegen Waldhof Mannhein an Milka glaube ich. Gleichwohl bleibe ich dabei, dass sein Auftreten als ARV sehr mäßig ist.

3. DR AKR

DR AKR Guest

Gerade der Wurst-Uli sollte und kann aber in der Hinsicht nicht der Maßstab sein. ;)

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich vermute, da vermengst du zwei unterschiedliche Dinge.

Für jede Partie gab es einen Sponsor, dessen Logo auf dem Spielszenen-Foto der Titelsiete des "Werder-Echo" abgedruckt wurde ("Firma X präsentiert Werder Bremen gegen Y"). Kleine Anekdote am Rande: Das UEFA-Cup-Spiel gegen RFC Lüttich wurde vom Hersteller des Vogelfutters "Trill" gesponsort, der im Stadion TRILLerpfeiffen verteilen ließ. Nach dem 4:1-Hinspielerfolg in Lüttich blamierte sich die Rehhagel-Truppe bei der 0:2 Heimpleite bis auf die Knochen, so daß die Trillerpfeifen für die Zuschauer ein willkommendes Medium waren, um über die Darbietungen ihren Unmut zu äußern. Und auch der Schiedrichter war - warum eigentlich? :D - davon genervt, so daß er, wenn ich mich richtig erinnere, dies in seinem Spielbericht vermerkte, so daß Werder eine Rüge von der UEFA mit der Androhung bekam, im Wiederholungsfall eine Strafe zahlen zu müssen.

"Verkauft" wurde nur eine Spiel, und zwar das erwähnte gegen Waldhof Mannheim in der Saison 88/89; genauer gesagt, die Tickets für den freien Verkauf wurden von dem Sponsor erworben, der diese dann zu Schleuderpreisen verkaufte, so daß das Weserstation bei dieser Partie, zu der sonst höchstens 17 bis 18.000 Zuschauer gekommen wären, (fast) vollständig gefüllt war. Dieser Sponsor war aber nicht Milka, sondern das Bremer Citroën-Autohaus Otto Schmidt, das seinen Sitz in der Dortmunder Straße (gegenüber der Melitta-Rösterei) hatte.

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    In der Dauerfehde Lemke vs. Hoeneß sollte keiner ein Maßstab sein. Das war von beiden einfach nur peinlich.

6. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Sonst wird immer von der Werder-Familie gesülzt, benennt man aber Leute wie Allofs beim Namen ist es schlechter Stil. Ebenso ist es schlechter Stil die Fehler der Vergangenheit überwiegend bei Thomas Schaaf zu suchen obwohl das ja einigen hier besser gefallen würde.

7. DR AKR

DR AKR Guest

;)

Sehr merkwürdige Doppelmoral vieler "Schlaumeier" hier!

8. Nee, falsch. "Werderfamilie" hin oder her. Fehler werden nun einmal ausschließlich intern besprochen und eben nicht in der Öffentlichkeit. KATS subd nicht mehr im Amt und dann macht es eben noch weniger Sinn Sie an den Pranger zu stellen.

Wo sind wir den hier, in Stellingen?

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Man sollte einen Beitrag schon richtig lesen, bevor man ihn torpediert, weil es sonst wie in diesem Fall zu einem zum implodierenden Rohrkrepier kommt. ;)

Ich habe nicht bemängelt, daß man die Verursacher beim Namen nennt, sondern daß Mitverantwortliche wider besseren Wissens von dieser Kritik ausgenommen werden. KATS waren für die erfolgreiche Zeit hauptsächlich verantwortlich, so daß beide dafür vollkommen zurecht gemeinsam gefeiert wurden. Aber für den Mißerfolg soll nur einer, nämlich KA verantwortlich sein? Eine sehr alles andere als objektive Sichtweise...

10. :(:(:(:(:( Großes Kino!:unfassbar:

11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das hat doch schon sein "Lieblingsgegner" Uli H. getan, den wird er doch bestimmt nicht nachäffen wollen, oder? ;)

:lol:

Poltisch würde der "alte" BSV jedenfalls besser zu einem SPD'ler passen als der "alte" SVW.

12. Lemke, was soll der Mist.

Ich hatte hier schon diverse Diskussionen zu meiner Sicht geschildert und fasse kurz zusammen:

Zu Beginn war Willi ein Glücksfall für Werder, motiviert - auch um seiner politischen Karriere endlich ein positives Image zu verleihen - brachte sich Willi mit frischen Ideen in den Verein ein und leistete Großartiges. Seine Streitigkeiten mit Uli waren für unserem Verein ebenfalls positiv, das graue Mäuslein entwickelte sich zum ernstzunehmenden "Klassenfeind".

irgendwann zog sich Willi wieder zurück, andere Aufgaben lockten. Bis dato Applaus für Willi, hervorragende Arbeit im harmonischen Gespann
    Dr. Böhmert, Fischer und Lemke - und nicht zuletzt König Otto.

Mit J. Born wurde die nächste Granate präsentiert, ein absoluter Glücksgriff für Werder, der jedoch Willi irgendwann in der Leistung verdrängen würde. Die Affäre um Born nutzte Lemke aus um seinen Namen neu zu präsentieren und schädigte IMHO den Verein nachhaltig, sein jetziges Verhalten gegenüber K.A. zeigt seinen wahren Charakter einmal mehr auf.

Ich war und bin auch nicht begeistert über die Art von Allofs Wechsel, aber K.A. hatte lange Jahre gute Arbeit geleistet. Verwöhnt waren wir Fans und der Verein und genau hier wurden Fehler begangen. Anstatt ins finanzielle Risiko zu gehen (K.A.) wurde kaufmännisch sicher (Aufsichtsrat) geplant - herausgekommen ist eine Mischung die zur Katastrophe geführt hatte (teure Spieler ohne passendes Spielsystem).

Meiner Meinung nach sollte man entweder schweigen und auf das Jetzt und Morgen schauen oder aber eine ehrliche Aufarbeitung anbieten, aber bitte nicht einzelne Personen an den Pranger stellen - Fehler haben alle gemacht.

13. Ja...wäre doch eine guter Anlass, dass beide endlich verschwinden....

14. gelöscht

gelöscht Guest

;) alles papperlapapp

WL ist Parteifunktionär und aus der Spy-Garde, da finden Visionen keinen Platz. Er würde gut zum DFB passen, ein öffentliches Ehrenamt führt er ja auch aus. Aber so wie damals Magath - also mit Krokodilstränen - abgesägt wurde - und das war mir damals mehr als zeitig, so wird halt weiter funktioniert.
    Wenn es nichts für vorne zu visionieren gibt, also: Nebel kommt auf, dann bleibt nur etwas Vergangenheit zu bemängeln. Die Sparte Selbstkritik bleibt immer schön dem Nachfolger vorbehalten. Aber da stehen dann die goldige Zeiten. Es wird über ihn somit nur gemunkelt statt kritisiert.

15. :tnx: Sehe ich absolut genauso:daumen:

16. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

Weitgehend Zustimmung bis auf...naja, so harmonisch war das mit Willi und Otto gar nicht. Otto hat Willi doch nie so richtig ernst genommen, manchmal auf seine Art düpiert (wie später auch Briegel beim FCK) und am Schluß kam es zum großen Krach, als ein Effenberg-Transfer am kleinkarierten Willi scheiterte, der da endlich mal dem großen Otto Paroli bot.
    Die Folgen sind ja bekannt: Ottos Abgang und desaströse vier Jahre unter Führung von Willi.

Ähnlich vor ein paar Jahren der Fall Born: Willi vertrug offensichtlich die Erfolge in der Ära nach ihm nicht und nutzte damals eine noch nicht mal nachgewiesene Bagatelle bei Born dazu, diesen überaus erfolgreichen Mann abzusägen.
    Auch hier sind die Folgen bekannt: Sportlicher und finanzieller Abrutsch zu einer grauen Maus, die wir heute sind.

Für mich ist Lemke mittlerweile der Totengräber Werders!

Gruß vom
    Werder-Oldie

17. Dem kann ich nur zustimmen...

18. Im Winter wird investiert und somit das schlimmste (2.Liga)
    abgewendet.Oder etwa nicht ?
    Der Aufsichtsrat um Lemke usw. wird das doch wohl mittlerweile eingesehen haben.
    :confused:

19. :tnx:
    Oder etwa nicht!

Glaube kaum das groß was verändert wird, dafür beweihräuchert man sich lieber etwas.

20. So realitätsfremd können die Herren doch nicht sein, denn nie standen unsere Chancen besser um abzusteigen , wie momentan.
    Es wäre doch fahrlässig nicht zu reagieren, solange es noch möglich ist.
    :(:mad: