Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. "Vernachlässigtes internationales Marketing"

    Nun Herr Lemke, da bringen Sie einen Ihrer Angestellten in die öffentliche Kritik.

    Nämlich, Klaus Filbry!

    Der hatte bei seinem Amtsantritt verkündet, die Marke Werder Bremen international zu stärken.

    Tja, dann nehmen Sie Herr Lemke Herrn Filbray mal in das Gebet.
     
  2. Heute ist ein großes Interview mit Lemke im Weser-Kurier (in dem auch viel über die finanzielle Situation und die zukünftige Entwicklung gesprochen wird).

    Zusätzlich dann noch eine kleine "Nachlese" zur Kritik an der sportlichen Leitung: Lemke möchte Schaaf von seiner Kritik ausnehmen, diese sei mehr auf KA gemünzt.

     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Oha, das wird ja immer skurriler!

    Hat er sich beim "Vergaloppieren" ertappt? Seine Aussagen zur verpassten Nachwuchsarbeit waren doch richtig. Sie öffentlich zu äußern, war mal wieder leichtsinnig und unüberlegt.

    Um Allofs zu kritisieren, hat er es offenbar dennoch in Kauf genommen. Dass er gleichzeitig Schaaf damit diskreditieren würde, hat er wohl außer Acht gelassen. Seine anschließende Ausflucht, nur Allofs gehöre für ihn zur sportlichen Leitung, (auch wenn der gewiss die Hauptverantwortung für den eingeschlagenen sportlichen Weg übernehmen muss), sind einfach peinlich. So langsam scheinen ihm "die Dinge" über den nicht mehr ganz jungen Kopf zu wachsen! :(
     
  4. Ich denke genauso ist es: Er merkt selbst, dass er sich da verrannt hat. Es wäre einfach besser gewesen, bei den angesprochenen Punkten im "Wir" zu bleiben und somit die Verantwortung zumindest nach außen auf alle Schultern zu verteilen.

    Jetzt nachträglich KA zu kritisieren macht nicht gerade sympathisch und ist vor allem nicht fair. Besonders wenn man bedenkt, dass man KA nur ungern nach WOB hat ziehen lassen. Lemke betont auch in dem Interview, dass man damals von KAs Entscheidung sehr überrascht gewesen sei. Die Zeichen standen also damals nicht gerade auf Abschied, von daher passt diese nachträgliche Kritik noch weniger.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:
     
  6. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    Er spricht direkt die sportliche Leitung an und das waren zu der Zeit eindeutig KATS und nicht Fischer oder Filbry.
     
  7. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Falsch, gerade für Filbry ist die Kritik ein Wink mit dem Zaunpfahl...

    Es ist mir auch egal, was die Presse daraus macht, oder was einige aus dem Artikel lesen wollen. Lemke hätte besser die Klappe halten sollen.
    Ähnlich war es doch bei Fischer, als er bei seiner Kritik von einem wir sprach und man ihm es so auslegte, als karte er gegen Allofs und Schaaf nach. Über diese besondere Situation sollte man besser den Mantel des Schweigens ausbreiten...
     
  8. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    Wir können getrost davon ausgehen, dass die Presse WL richtig zitiert hat, ansonsten hätte er seine Aussagen in dem heutigen Interview ja nicht klargestellt sondern dementiert. Einfach nur peinlich, wie er versucht, alles auf KA zu schieben und seinen Schützling TS rein zu waschen.

    Sicher könnte man das ganze Thema abschließen und nicht mehr darüber sprechen, schon gar nicht öffentlich. Aber leider ist mit WL noch immer einer der Hauptverantwortlichen im Amt und treibt weiter sein Unwesen ohne einen Funken von Selbstkritik zu zeigen, so dass das Thema im Interesse des Vereins eben nicht zu den Akten gelegt werden darf.

    Ich habe übrigens mit meiner Aussage allein das sportliche Thema gemeint. Bezogen auf die Aussage zu der Vermarktung ist selbstverständlich Filbry zu nennen. Diesbezüglich teile ich WL Meinung sogar.
     
  9. Carrash

    Carrash

    Ort:
    NULL
    Schlauer währe es gewesen, er hätte gesagt das sich in den letzten 3 Jahren alle nicht mit Ruhm bekleckert haben.

    Jetzt aber zu sagen das TS daran keinen Anteil hatte ist hochgradig albern.
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: er versucht zu retten was zu retten ist...
     
  11. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    ...in erster Linie sich selbst.
     
  12. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Was ist Schwachfug
     
  13. Eigentlich nicht Werder-like, ehemaligen Angestellten noch so ans Bein zu pinkeln... . :face:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Soll wohl dazu dienen TE und RD den Rücken zu stärken und die schlechte Finanzlage zu begründen.

    Ob das nun nötig war? Man hätte es sachlich auf die Vergangenheit beziehen können.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Jepp, daß Fußball ein Mannschaftssport ist, beschränkt sich nicht allein auf die Spieler, sondern auch auf die, die für die Mannschaft sportlich und wirtschaftlich verantwortlich sind, denn alle gewinnen und verlieren gemeinsam.

    Sich aber im Falle der Niederlage hinzustellen und sich bei der Verantwortung für diese Niederlage Einzelne rauszupicken bzw. (hauptsächlich) Mitverantwortliche von der Kritik auszunehmen, ist ein ziemlich schlechster Stil. Daß man beim HSV diese gemeinschaftliche Verantwortung nicht bzw. kaum kennt, ist nicht weiter verwunderllich, aber jetzt wohl auch bei Werder Bremen... :face:
     
  16. ein bisschen nachtreten schadet nie, das ist wie bei einer guten Scheidung.
     
  17. Einerseits richtig, andererseits könnte man daraus einfach auch nur persönlich die Beleidigung von Willi lesen, weil KA eben nicht mehr den im Sommer '12 eingeschlagenen Wiederaufbau-Weg mit Willis Ziehsohn TS gehen wollte.

    Ansonsten kann ich hier auch nur zustimmen. Das ist ganz schön peinlich, dass das jetzt alles auf KA's Rücken ausgetragen wird, und ihm die alleinige Schuld zugeschrieben wird. In der Form hat auch KA das nicht verdient.
     
  18. Ich erwarte von dem Vorsitzenden des AR eine Vision, wie es die nächsten Jahre weiter geht und Werder wieder aus der Talsohle kommt.

    Es ist nachweislich nicht zielführend handelde Personen der Vergangenheit öffentlich zu beschädigen. Hier zeigt WL allen seinen wahren Charakter. Mittlerweile habe ich Verständis, warum sich der Wurst Ulli so verhalten hat, wie er es hat.
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke Willi liest hier einfach nur sehr fleißig mit und wollte mit (teils stumpfsinnigen) Aussagen, die (teils) auch hier zu finden sind, bei den Werder-Fans punkten. ;)
     
  20. :tnx:

    Ist mir teilweise so auch schon durch den Kopf gegangen. Also nicht unbedingt, dass er mitliest, aber dass er eben noch ein wenig von der Stimmung gegen KA "mitnehmen" wollte, weil das vllt. bei den Fans gut käme.
    Allerdings hat er ja im Januar beim Doppelpass schon sehr gut bewiesen, dass seine Einschätzungen zu der Stimmung bei den Fans eher schwach sind.