Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Na, Ulli H. & Franz B. werden schon dafür sorgen, dass die Verantwortlichen des DOSB Willi W. nicht in engeren Betracht ziehen.

Da bin ich mir Sicher!

2. Cool - ist er dann weg? Ja? Bitte!

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Der eine Posten (DOSB) schließt den anderen (Werder) doch nicht automatisch aus.

4. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke aber das der Posten arbeitsintensiver ist als UN Sonderbeauftragter zu sein ob er sich den Arbeitsaufwand auch noch gleichzeitig antun möchte den Aufsichtsrat zu führen.

Ich halte Lemke im übrigen aufgrund seiner vorherigen Berufserfahrungen (UNO+Werder+Senat) und seines Interesses für Leichtathletik für eine glänzende Besetzung des Postens.

Hess-Grunewald wird nach dieser Saison ja mutmaßlich Präsident und Vorstandsmitglied daher vermute ich das eventuell dann Bode den Aufsichtsrat anführt.

5. Votava

Votava

Im aktuellen Werder Magazin wird Willi Lemke auf Seite 12 gefragt "Hätte sich der Aufsichtsrat früher einschalten müssen, als in den vergangegen Jahren die sportlichen Erfolge ausblieben?". Seine Antwort "Diese Frage stellt sich nicht. Denn der AR hat nicht die Aufgabe, Spieler einzukaufen, das Trainings zu kontrollieren. Wir sind dafür da, die GF einzustellen, die Verträge mit ihnen auszuhandeln, die Dauer ihrer Tätigkeit zu definieren. Darüber hinaus das Budget, das die GF vorlegt, zu überprüfen und zu überwachen."

Das macht mich richtig wütend!

Wer hat denn am 19. Dezember 2011 mit KATS verlängert?
    nach 14 Gegentoren in drei Auswärtsspielen musste also schnell verlängert werden, weil Werder eben anders ist und antizyklisch handelt. Da gab es zB auch schon die heute immer wieder angeführten Transferflops Arno und Wesley. Sehr viele Werderfans und auch professionelle Werderbeobachter haben diese Verlängerung damals schon sehr kritisch gesehen.

Diese Verlängerung war wirkich eine "schöne Bescherung", aber eine vergiftete. Natürlich konnte niemand die katastrophalen Rückrunden 2012 und 2013 vorhersehen und in der Hinrunde 12/13 gab es nochmal ein paar positive Ansätze, aber der sportliche und finanzielle Abwärtstrend war doch schon sehr deutlich. Der AR hätte sich, Werder und den Fans einiges ersparen können, aber da fehlte anscheinend der Mut oder der Durchblick.

Ich würde mir einfach wünschen das Herr Lemke in einem aktuellen Interview auch mal sagt das die KATS-Verlängerung im Winter 2011 kein Glanzstück war. Sie hat das Leiden unnötig verlängert! Dafür könnte er auch mal die Verantwortung übernehmen. Das war seine Entscheidung!

Ich finde so ein Interview einfach dreist und eine Beleidigung für jeden Werderfan! Willi ist nie schuld und kann alles erklären. Extrem unsympathisch so ein Verhalten!

Und jetzt morgen drei Punkte unter TERD...:schal:

6. :face: selten so einen unsinn gelesen...

7. Vorallem leidet Willi offenbar unter Vergesslichkeit. Er war es, der aus dem AR heraus verkündete (als Stolberg gehen musste), dass er mehr Spieler aus der tollen Jugend in der Bundesligamannschaft sehen will und die Zeit der Stars vorbei sei (März 2011). Ein ganzes halbes Jahr vor Schaaf Entlassung erklärte er noch Schaaf zum Herz des Vereins.

Und ich darf Lemke noch über die guten Zeiten zitieren:"Als wir viel Geld hatten, hat Klaus Allofs (Sportdirektor, d. Red.) immer versucht, die besten Spieler zu holen. Diesen Weg sind Geschäftsführung und Aufsichtsrat ohne Wenn und Aber zusammen gegangen"

Ja, da war der AR also auf einer Ebene. Im Fastuntergang hat man nur das Budget überwacht (wer hat es eigentlich genehmigt).

Hoffentlich wird Lemke Nachfolger von Bach...:beer:

8. qwertzu

qwertzu

9. Tyson81

Tyson81

Das ist doch nichts neues. Ohne Grund sind wir nicht da wo wir jetzt sind! Aber brauchen nun auch die altvordersten (Fischer&Lemke) nicht in der Öffentlichkeit thematisieren. Bringt nix ausser Reaktionen.

10. Eigentlich sollten bis zu 4 Artikel je "Nicht-Abonnent" frei sein, ich bin auch nicht als Abonnent angemeldet. Aber hier mal ein kurzer Auszug (es ist nicht so spektakulär):

11. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich hab den Artikel zwar noch nicht gelesen, aber in diesem Auszug kritisiert er nicht direkt Thomas Schaaf und Klaus Allofs.
    Das ist mal wieder ein typisches Geschreibsel der Presse.
    Man könnte auch schreiben, dass Lemke Filbry und Fischer kritisiert, diese sind aber noch bei Werder Bremen und so würde die Unterstellung des Nachkaten nicht fruchten :p

12. Dieses Nachtreten bringt doch jetzt nichts mehr. Warum hat Lemke nicht schon viel früher die offensichtlichen Fehler von KATS mal angesprochen. Diese Fehler waren vor ein paar Jahren auch als es bei Werder noch gut lief schon zu sehen.
    Mit Schaaf hatte man keinen Trainer der mit jungen Spielern umgehen konnte. Zudem hat man sehr viele Transfers getätigt. Warum hat man KATS trotz der vielen Fehler so lange im Amt gehalten Herr Lemke?

13. Wenn (???) die Aussagen von WL zu KATS, Transferflops, vernachlässigtes internationales Marketing, mangelnde Nachwuchsarbeit etc. so stimmen sollten, wie sie derzeit im VT veröffentlicht worden sind, dann muss ein WL sich sehr wohl fragen lassen, warum er vor genau einem Jahr einen TS als den wichtigsten Mann im Verein und als unantastbar klassifiziert hat?!
    Solche Aussagen sind ein klares Indiz dafür, dass auch seine Position als ASR-Vorsitzender auf der nächsten JHV zumindest auf den Prüfstand gestellt werden muss. Natürlich ist er für weitere Jahre gewählt worden und vom ASR in dieses Amt einstimmig gewählt worden, aber das heißt nicht im Umkehrschluss, dass er damit außerhalb automatisch jedweder Kritik steht.

14. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich hab den Text jetzt gelesen. Lemke spricht von der sportlichen Leitung und nicht von Klaus Allofs und Thomas Schaaf.

Was soll er denn sagen? Die sportliche Leitung hat in den letzten Jahren alles richtig gemacht. Werder ist nur Aufgrund eines Wetterumschwungs, ungünstigen Schicksals und der NSA in sportliche und wirtschaftliche Turbulenzen geraten? :wink:

Das etwas nicht richtig lief, steht doch wohl außer Frage. Wichtig ist, dass man jetzt gegenüber Personen, die nicht mehr bei Werder im Amt stehen, nicht nachkartet. Und das tut sowohl Willi Lemke aus auch Klaus Dieter Fischer nicht, obwohl ihnen das Presse und ich sage mal "Nichtgönner" gerne anheften wollen.

15. Na ja. So ganz kann ich dem nicht folgen.
    Denn ein WL hat sehr wohl die Möglichkeit so zu antworten, dass der Gesamtverein, einschließlich ASR, Fehler gemacht hat und Fehleinschätzungen erlegen ist. Mit dem Hinweis auf die ehemalige sportliche Leitung verlagert er den Misserfolg in deren Richtung. Natürlich sind KATS in der sportlichen Hauptverantwortung. Aber er als ein Organ des Aufsichtsführenden sehr wohl auch. Denn niemand hat ihm verboten, die GF zu hinterfragen. Stattdessen war er lieber bei der UNO und hat sich mit Sepp Blatter ausgetauscht, ketzerisch gesagt.

16. Das ist halt der Willi. Aus dem Grund möchte ihn die Bremer-SPD nicht, deshalb möchte man ihn als Politiker nicht und deshalb ist die Fanschaft auch geteilt.

Wenn er die Dinge so gesagt hat, wie ich sie gerade lesen musste, sollte man ihn aus Bremen verbannen....Schaaf das Herz des Vereins. Aber Schaaf wollte Kruse und Diekmeier ja halten. Einfach nur bitter, dass Werder durch diesen Menschen belastet wird...

17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

Mir ist vorhin beinahe die Fernbedienung aus der Hand gefallen, als ich davon im VT las.

Einerseits fällt es einem schwer vorzustellen, daß WL sich so geäußert hat (weniger in Richtung KA, sondern in Richtung TS). Ist das der WL, der noch zu Jahresbeginn im Dopa äußerte, daß die Werder-Fans geschlossen hinter TS stehen würden?

Aber andererseits ist WL als erfahrener Politiker clever genug zu wissen, wie man das Volk bei Laune halten kann. Oder drehte er sein Fähnchen nur im Wind?

Wie du schon geäußert hast, alles unter Berücksichtung, daß diese Worte tatsächlich so gefallen sind. Und wenn das alles so stimmt, dann würde mich die Meinung derer interessieren, die Kritik an Werder Bremen, z.B. über die vernachlässigte Nachwuchsförderung, der Transferpolitik oder TS noch heute am liebsten unter den Teppich kehren würden.

18. Was soll denn bitte ein professioneller Werderbeobachter sein?
    Und wo kann ich mich bewerben?